hallo
Ich bin neu hier..so neu wie der plötzliche Tod meines Partners am 10. März 2022.
Ich weiß gar nicht,wie ich bis in den August jetzt gekommen bin.
Man funktioniert irgendwie..das kennt ihr ja auch .
Ich bin 54und war mit meinem Werner , 65,
22 Jahre zusammen. Er war mit Herzblut Lehrer und stand kurz vor seiner Pensionierung jetzt im Sommer.
Er war gesund und glücklich und fiel an diesem 10. März einfach so in der letzten Stunde vor seiner 12 Klasse um ..Herzinfarkt.
Vorher hatten wir noch telefoniert..ganz normal.fröhlich..
Er sagte ich habe noch meine letzte Stunde dann essen wir Kuchen.
Dann rief der Schulleiter an bei mir...
Trotz Reanimation und sofortiger Hilfe erfuhren wir um Krankenhaus dass er es nicht geschafft hat.
Da lag er auf dem Tisch.. ganz friedlich..in seinem roten Sakko. herzliches Beileid..du hörst..siehst alles wie im Traum.
Unfassbar.
Ich bin immerwieder dankbar für alles was wir hatten und haben denn uch rede immer mit m Werner..der lLiebe m Lebens.
Ich bin besonders für den unwissentlich letzten Spaziergang dankbar den wir am Tag vorher hatten 4Stunden..u d wir saßen Händchenhaltend auf unserem Bänkchen danach ..so in der bedingungslosen Liebe und so ehrlich liebevoll warm u d dankbardass wir uns haben.
Da war ich auch zur Beerdigung. Das waren wir und hat sich richtig angefühlt.
Ich habe Phasen in denen ich nur weine ..aber auch gute Phasen und ich denke..weitermachen..würde er sagen und das tue ich.
Dennoch spüre i h wie wenig das Umfeld mit Tod.. Trauer Bedürftigkeit umgehen kann u d will.man hört irgendwe8floskeln oder garnichts mehr nach der Neugier.
Man wird selten gefragt wie geht es dir damit??
Gerade von denen die wissen was wir uns bedeutet haben und bedeuten.
Wir wollten heiraten im Mai und endlich alles auf eine andere Stufe heben.
Für mich ist es immer mein Mann u d ich seine Frau ich weiss.
Ich habe gleichzeitig m Job verloren und mit Anwalt eine Abfindung erkämpft die ich jetzt im August bekomme.
M neuer Job beginnt im September.
Ich hatte jetzt erst Zeit zu trauern und neben seiner Wohnungsauflösung nur ein Haus weiter..
M Bewerbg im Job und Anwaltstamtam..
Zeit zu realisieren was alles auf mich eingestürzt ist.
Es gibt viele liebevolle Menschen u d ich bin ein fröhlicher Mensch immer herzlich aber bedürftig und traurig kennt mich niemand.
Mir fällt auf wie allein man in seiner Trauer wirklich ist.
Wie unfähig die Menschen sind Mitgefühl zu zeigen u d trauer aufzufangen.
Ein Cafe zusammen und reden reicht ja manchmal schon.
Ich bin jetzt ohne Erwartungen damit geht's mir besser.
Aber es ist alles Wahnsinn wie sich Charaktere zeigen.
Ich gehe täglich 10km spazieren egal bei welchem wetter immer schon u d das tue u h weiterhin..er ist ja dabei.ich rede mit m schatz. Er sendet mir Federn und andere schöne warmherzige Dinge
Ich höre Was er sagt und wir lachen auch zusammen.
Sie wollen dass wir glücklich sind und sehen u d hören und trösten uns.
Das ist gut.
Danke dass ich das mal erzählen kann hier alles.
Liebe Grüße und euch auch allen viel Kraft
Silke