Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist, oder neben einem fehlt

  • Liebe Sumazo,


    dein Blockhaus... es hört sich an, wie dein geheimer Ort aus einer Traumreise... aber... es tut sich was, es bewegt sich was, das ist gut... 💫


    Mein geheimer Ort hat auch schwer eingebüßt, aber ich weiß noch, was alles stand... vielleicht sollte ich mal wieder nachschauen, was sich getan hat...

    hmm.... ich glaube ic muss mir so einen ort bauen. eine ort.wo ich mich mit mamaline treffen kann,der nur uns zwei gehört.....jetzt hab ich eine schöne aufgabe für heute nacht. vielen dank1<3<3:28:

  • Ja versuch das mal... So gut du kannst entspannen... um tiefer zu entspannen kannst du langsam eine schöne Treppe hinuntergehen und wenn du unten angekommen bist, schaust du dich in Ruhe um, was da Schönes auf dich wartet...

  • Ja versuch das mal... So gut du kannst entspannen... um tiefer zu entspannen kannst du langsam eine schöne Treppe hinuntergehen und wenn du unten angekommen bist, schaust du dich in Ruhe um, was da Schönes auf dich wartet...

    :love::love: jaaaaaaa das mache ich. bin gespannt was da wartet<3

  • Liebe Anja,


    ich kann jetzt nur aus meiner Warte sprechen und ich kann es immer nur wieder betonen:


    Jeder verarbeitet so eine persönliche Katastrophe anders und jeder eigene Weg ist richtig!


    Meine besten Freunde und ich planen nächstes Jahr nochmal nach Österreich in "unser Hotel" zu fahren. Meine Freunde wollen diesen Ort mal sehen, wo Jan immer von geschwärmt hat, und ich fahre nochmal dahin, um diesen Ort nochmal wirken zu lassen, nochmal Revue passieren zu lassen, was wir für schöne Momente und ja was wir eigentlich für ein schönes Leben hatten und dann werde ich "weitergehen" (so hoffe ich und so ist mein innerster Wunsch), ich werde (so Stand heute) wahrscheinlich nie wieder dort hinfahren (wollen / können), aber für mich ist es wichtig dort noch einmal Zeit zu verbringen und ich mache mir da auch nix vor, wahrscheinlich wird das keine Entspannungsurlaub, aber vielleicht hilft es (mir), weiter zu begreifen und auch Mut zu fassen, das Leben wieder zu leben und nicht nur zu ertragen.


    Und ja Anja, unsere Männer hätten nicht gewollt, dass wir so leiden. (Irgendwie hört sich das auch nach so einer Phrase an, die man einfach nicht mehr hören will - ich weiss !). Ich versuche mich immer in solchen Momenten aus dem Sumpf zu ziehen, in dem ich darüber nachdenke, was ich Jan gewünscht hätte, wenn ich es gewesen wäre, die gestorben ist:


    "Schatz - trauere nicht zu viel um mich!"

    "Schatz - hab Spaß am Leben, denn es kann wieder Spaß machen, zu leben!"

    "Schatz - ich bin bei Dir, auch wenn Du mich nicht sehen kannst!"

    "Schatz - pass auf Dich auf!"

    "Schatz - pass auf die Katzen auf!"

    "Schatz - bleib bitte nicht alleine - Du bist da kein Typ für!"

    "Ich werde Dich immer immer lieben und ich warte auf der anderen Seite, aber lass Dir bitte Zeit, denn Deine Zeit hier ist noch nicht vorbei und unsere Zeit wird wieder kommen!"


    Genau das hätte ich ihm gewünscht und auch gesagt.


    Und von daher (meine Meinung): Ja - mach bitte Pläne (egal welche), ob die dann auch wirklich so umgesetzt werden ist doch erstmal egal, aber Pläne machen ist gut! Das heisst, Du machst Dir nicht nur Gedanken um das hier und jetzt, sondern auch um die Zukunft und das finde ich super!


    ich drück Dich :24:<3<3


    Liebe Grüße

    Susanne

  • Liebe Susanne,

    eigentlich ginge es jetzt zum Wochenende ganz gut. Gestern Abend war ich mit ein paar Freunden aus. Es war ganz schön.


    Nicht das mir der Tod von meinem Mann schwer zu schaffen macht, so kommt es seit ein paar Wochen auch noch dazu das ich mit der Familie von meinem Mann überhaupt nicht mehr verstehe :13:.


    Wie geht es dir?


    Lieben Gruß

    Anja

  • ... wie kann so etwas sein... :?::!:

    Hallo Pia,


    ist dein :?::!:auf die Familie bezogen ?


    Ich bin einfach sehr enttäuscht und traurig über die Entwicklung bzgl der Familie von meinem Mann. Verstehen kann ich das alles nicht und ich habe vor allen Dingen nie damit gerechnet! Fast vor einem Jahr haben wir noch unsere kleine Hochzeit auf der Terrasse meiner Schwägerin gefeiert und heute ist es so das wir getrennte Wege gehen. Das macht mir mein Leben auch nicht gerade einfacher.


    Sei gegrüßt

    Anja

  • Liebe Anja,


    meine Oma hat immer gesagt: "Familie kann man sich leider nicht aussuchen."


    Und das ist nur allzu wahr. Auch ich habe hier so meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht. Wie man damit am besten umgeht? Weiss ich nicht. Für mich ist der Großteil dieser ganzen Sippschaft seit Jan's Tod ebenfalls gestorben. Und es braucht mir auch keiner mehr später mal "anzukommen". Das Thema ist doppelt-durch.


    Was für Dich der beste Weg ist? Weiss ich leider nicht - geh nach Deinem Gefühl...und bitte: Rede Dir nicht ein es läge an Dir - denn ganz klar NEIN - es liegt nicht an Dir !


    Ich drück Dich!


    Susanne

  • Ihr Lieben,


    danke für eure Worte.

    Der beste Weg....hmmmmm, ist schwierig. Ich ziehe mich sehr zurück von Ihnen. Ich möchte einfach keinen Kontakt. Was aber nicht spurlos an mir vorrübergeht.

    Ich dachte ja Jahre, ich gehöre mit zur Familie und auf einmal zeigt sich ein ganz ganz anderes Bild. Das tut sehr weh :!: Da ich im Grunde meines Herzens sie alle sehr mag.

    Aber ok, ich kann mich nicht verbiegen nur damit sie meinen sie hätten alles richtig gemacht. Im Grunde genommen haben sie mich im Stich gelassen und nur an sich gedacht.

    Es ist bitter feststellen zu müssen, das man für andere so wenig Wertigkeit hat.


    Am Samstag hätten/haben mein Mann und ich unseren ersten Hochzeitstag<3.....unfassbar, vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, das ich da stehe wo ich jetzt stehe:13:

    Ein Haufen voller Scherben.........


    Ganz ganz liebe Grüße an euch

  • Das mit Deiner Familie ist hart, aber man kann nicht um etwas kämpfen was schon verloren ist. Wenn sie sich gegen dich stellen, warum auch immer... du brauchst deine ganze Kraft für dich.


    Das mit Samstag ist schlimm 💔das tut mir so leid, meine Güte...

    ❤️Pia