Habe keine Tränen mehr

  • Oh weh Chrisi,


    baldige Besserung. So eine gebrochene Rippe tut ganz schön weh. Meine war damals zwar nur "angeknackst", aber es hat mir auch so schon gereicht.


    Hoffe, du hast Hilfe und kannst dich ein bissel schonen!


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr Lieben


    Danke für die Besserungswünsche.


    Momentan sieht es ganz und gar nicht nach Besserung aus. Im Gegenteil. Die Schmerzen sind höllisch und mit Schmerztabletten gerade ertragbar.


    Ich schone mich so gut ich kann, aber da wir ja eine Landwirtschaft haben, ist ja Krankenstand nicht wirklich drin.
    Meiner Schwiegermutter wird die ganze Arbeit schon zuviel, mein Mann arbeitet eh schon fast täglich 15 Stunden.


    Zum Drüberstreuen hatte meine Tochter heute noch einen Sturz mit dem Moped als sie zur Arbeit fuhr.
    Mir wäre fast das Herz stehengeblieben als 10 Minuten nachdem sie weggefahren ist, das Handy läutete.
    Zum Glück ist nicht allzuviel passiert, ordentliche Schürfwunden am Knie. Zur Arbeit ging sie nicht mehr.


    Momentan bin ich in so einen Tiefpunkt.
    Warum kann/darf ich nicht ein ganz normales Leben leben ?;( ;( .


    Ich hab doch auch ein Recht glücklich zu sein, verlange ich zu viel ?( ?( .


    Kaum denke ich mir jetzt geht es aufwärts, kommt schon wieder etwas was mich zu Boden wirft.
    Möglich, das ich empfindlich geworden bin.


    Ich hab mir immer gedacht, nichts kann mich mehr zu Boden werfen nachdem Verlust meines Kindes und meiner Mutti, doch ein kleiner Windhauch genügt.


    Aber eines kann ich euch sagen, ich KÄMPFE weiter und irgendwann gibt es auch für mich nur Sonnenschein(naja, nur Sonnenschein gibt es sowieso nirgends)


    Liebe Grüße
    Chrisi

  • Liebe Chrisi!


    Ich wünsche dir von Herzen das deine Schmerzen bald vergehen, und würde dir gerne ein paar Sonnenstrahlen schicken aber leider scheint heute keine :(


    Leider ist es in unserem Beruf mit dem Krankenstand etwas schwierig. Gott sei Dank ist deiner Tochter bei ihrem Unfall nicht allzuviel passiert. Solche Ereignisse tragen ja auch nicht gerade zum aufmuntern bei.


    Gute Besserung und ganz liebe Grüße


    Annita

  • Liebe Chrisi!


    als ich deine zeilen las meine Tochter heute noch einen Sturz mit dem Moped als sie zur Arbeit fuhr. blib mir die luft weg, ich erstarrte vor dem satz. Gott sei es Dank !!! Rene hat auf seine kleine schwester geachtet !!



    Warum kann/darf ich nicht ein ganz normales Leben leben , weist ich frag mich auch immer und immer wieder Warum find ich den anschlus ins leben nicht mehr? Es haben ihn viele geschaft und ich nicht, Wieso? aber können den wir wieder "normales leben leben". es kommen mir die worte von einer Klientin die ich betreue die Ihren sohn hergeben musste "meine maafie, wird nie mehr sein wie früher" das sagte Sie mir vor 10 Monaten. mitlerweile denk ich mir oft vieleicht ist es auch so, ich konnte nie mehr glücklich sein dieses gefühl von glücklich sein, ob das wieder kommt?


    tut mir leid Chrisi, ich sollte dir eigentlich was schönes schreiben, um dir kraft zu geben, bitte verzeih
    Wünsche Dir alles liebe, maki

  • wenn jemand geht dan man mehr liebte als alles auf der welt,ich der weg in glück kaum möglich,irgend wann fängt man an wieder zu leben,doch es ist kein leben mehr,man möchte den anderen nicht zeigen wie es in einem ausieht und spielt eine rolle die sich das weiterleben nennt,die anderen denken du bist stark und du weißt das es nur eine schale ist,,es kommen imer wieder mal schöne tage und auch bei euch,aber leider sehen wir sie zu wenig bezweise können sie nett wirklich geniesen,denke wir werden immer auf der suche des glückes sein,aber wir versuchen das beste daraus zu machen,last euch drücken,chrisi gute besserung,,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Chrisi!
    Da kommt ja wieder allerhand zusammen! Und es ist klar, dass es dich wieder runterzieht, wenn du einerseits Schmerzen hast und eingeschränkt bist, andererseits auch nicht wirklich krank sein kannst ..... Habt ihr für solche Fälle nicht jemaden, der ein bissl aushelefn kann?


    Ich wünsch dir, dass die Schmerzen ganz schnell wieder besser werden und dass du auch ein bissl Ruhe geben darfst!
    Alles Liebe!
    Christine

  • Liebe Chrisi,


    in NÖ kann man so viel ich weiß Hilfe anfordern, wenn eine Bäuerin "außer Gefecht" ist, ich glaub über das "Hilfswerk".
    Gibt es nicht auch bei euch eine solche Möglichkeit? Wenigstens für die "schwere" Arbeit, stundenweise.
    Du würdest ja sicher schneller wieder gesund, wenn du dich ein paar Tage etwas schonen könntest.


    Hab so wie Maki nach Luft geschnappt, als ich vom Unfall deiner Tochter las.
    Schöööön, daß es "nur" Schürfwunden sind!


    Phhhhhhffff - puste eure Schmerzen weg!


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • @ Anita


    Danke, du weißt wie schwer es ist in unserem Beruf ist krank zu sein.


    @ Maki
    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, weil es eben genau so ist wie du schreibst.
    Glücklich sein????, es wird irgendwann kommen, aber ganz anders als vorher.


    @ silli
    Wie Recht du hast, vielleicht sehen wir das "glücklich sein" nicht , ist einfach zu sehr überschattet von der Trauer.


    @ Christine
    Es ist wohl immer so wie das Sprichwort sagt : Wenn der Teufel Junge hat dann eine ganze Schar. Du kennst das ja auch


    @ Jutta
    Was ich weiß gibt es so eine Einrichtung auch bei uns.
    Aber weißt du, die schweren Arbeiten macht sowieso immer mein Mann.
    Eigentlich macht mir meine Schwiegermutter immer ein schlechtes Gewissen, denn wie immer hat sie die "Krankheiten" die ich habe, auch schon gehabt (und das noch immer schlimmer) und sie hat immer weitergearbeit.


    So tu ich halt soviel wie möglich, damit sie Ruhe gibt( So bin ich halt, weil mir der Frieden im Haus über alles geht)
    Sie würde es auf keinen Fall zulassen, wenn wer "Fremdes" auf den Hof kommt.
    Viele Arbeiten könnten auch liegen bleiben, bis ich wieder mehr tun kann, naja, genug von dem, das passt nicht so wirklich ins Trauerforum.


    Nächste Woche geht es mir sowieso besser, mein Sohn hat Urlaub und er nimmt mir schon ein paar Arbeiten ab, hat er mir versprochen -wenn es nicht zu viele sind.


    Liebe Grüße
    Chrisi

  • Liebe Chrisi,


    ja mit den Schwiegermüttern, das ist nicht immer leicht. Ich kenne das: wenn es einem schlecht geht, dann kommt gleich eine Geschichte, dass es ihnen ja noch viel schlechter gegangen ist und trotzedem haben sie gekocht, gebacken und Wäsche noch mit den Händen gewaschen .... und es hat immer eine Suppe vor der Hauptspeise gegeben (eine echte Rindsuppe natürlich!).... :wacko:


    Auweia! Bist du dir sicher, dass es nicht besser ist, mal ein bissl Unfrieden im Haus zu stiften und doch eine Hilfe zu holen. Meine Erfahrung ist, wenn man Schwiegermüttern Paroli bietet, dann sind sie zwar beleidigt, aber schlussendlich schafft das auch Respekt ... Meine ist zum Beispiel nach jahrelangen Gefechten ganz zahm geworden :rolleyes: , aber natürlich, wir wohnen auch nicht im selben Haus. Das ist natürlich bei dir schon was anderes.


    Jedenfalls ist gut, wenn dein Sohn nächste Woche helfen kann. Dann musst du ein bissl auf dich schauen! Versprochen?


    Alles Liebe und ein virtuelles Voltaren-Plaster!
    Christine

  • Liebe Christine


    Jetzt musste ich doch lachen, genau diese Worte hab ich zusagen bekommen, anscheinend sind wohl alle Schwiegermütter gleich (na, da hoffe ich, ich werde nicht auch mal so eine ;) ).


    Ja, es ist etwas ganz anderes wenn sie im Haus sind.
    Weißt du, die Kraft die ich noch habe verschwende ich sicher nicht an meiner Schwie ( hilft sowieso nichts - alles schon versucht) die benötige ich für meine Trauer und um mein Leben zu meistern.


    Danke fürs Voltaren-Pflaster, hat ja eh schon ein bißchen geholfen


    Liebe Grüße
    Chrisi

  • Aber eines kann ich euch sagen, ich KÄMPFE weiter und irgendwann gibt es auch für mich nur Sonnenschein(naja, nur Sonnenschein gibt es sowieso nirgends)


    Huhu Chrisi!


    Erstmal Puh, dass der Unfall nicht so dolle war. Was macht die Rippe? Gemeines Viech! Die bekommt aber richtig Ärger von uns, wenn sie Dich weiter Nervt. :cursing:


    Ich schicke Dir ein Paar Sonnenstrahlen. http://www.youtube.com/watch?v=c4aE7E8bzd0. Kuckst Du die Sonne schein wohl. :thumbup:




    Ich denke, dass Lied sagt eigendlich alles aus und ich brauche nichts weiter dazu sagen. Das schöne ist da, aber leider vergessen wir es einfach nur zuzulassen.



    Ganz liebe Grüße Daike

  • Liebe Salome


    Danke für das Lied, hat mir anscheinend geholfen :) .


    Das lange Wochenende ( hab fast nichts getan) hat mir sehr gut getan, was meine Schmerzen betrifft.
    Nehme jetzt nur mehr abends eine Schmerztablette. Das Schlafen ist noch ein bißchen ein Problem. Kann mich ja nicht von einer Seite zur anderen drehen, ohne mich dabei jedesmal aufzurichten.


    Gestern war ich bei meinen Chef ( gehe ja geringfühgig arbeiten) um ihm zu sagen, das ich am Freitag einmal notdürftig das Büro putze.
    Hab ihm auch gesagt das ich ziemlich frustriert bin, weil immer irgendetwas in meinem Leben nicht stimmt.


    Er hat mir dann eine Geschichte erzählt, die er einmal gelesen hat und diese Geschichte möchte ich euch erzählen, weil sie mir so gut gefallen hat.


    Ein Mann ist in ein Kloster eingetreten und als erste Aufgabe bekam er eine Mauer aus 1000 Steine zu bauen. Er hat das noch nie gemacht und als er fertig war, war er so stolz darauf, so schön ist sie geworden.
    Doch dann bemerkte er, das 2 Steine schief waren und immer wenn er an diese Mauer vorbei ging, sah er diese 2 Steine. Es ärgerte ihn so sehr, das er seinen Klostervorsteher fragte, ob er diese Mauer nicht neu machen kann.
    Dieser sagte aber, das es nicht in Frage komme.
    Er sagte zu ihm: Warum schaust du immer auf diese 2 schiefe Steine, du hast 998 Steine so schön gemacht. Freue dich das so viele Steine genau so sind wie sie passen.


    Und dann sagte mein Chef, es gäbe sicher in meinem Leben auch 998 Steine die passen.
    Er wisse, das ich immer einen schiefen Stein ( damit meinte er Rene) sehen werde und das ist auch gut so, aber ich soll daran denken, wie toll ich meine Trauer angegangen bin.


    Ja, ich habe 998 Steine die passen.


    Lg
    Chrisi

  • Liebe Chrisi!
    Habe gerade deine letzten "Erlebnisse" gelesen.Oh mann,da kommt wirklich einiges zusammen. Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen,Rene hat auf seine Schwester geachtet! Auch du, mit deinen schmerzenden Rippen,die viele Arbeit...
    Ich kann dir nur ganz baldige Besserung und wenig Schmerzen wünschen,du schreibst,schlafen kannst du schon besser.Das ist doch schon mal "die halbe Miete" wie man bei uns so schön sagt! ;)
    Ich hoffe es geht dir bald besser.
    Liebe Grüße von
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Chrisi!


    eine schöne geschichte von deinem chef :(


    aber genau diese zwei steine, wen man sie raus nimmt stürzt die ganze mauer ein ;(


    bei uns sind genau diese steine nimma da


    sie sind net schief, sondern nimma da


    so fühle ich halt ;(


    alles liebe, maki