Mein Herz ist bei dir

  • Liebe Elster.

    Deine Worte tun mir so unendlich gut. Ich danke dir sehr dafür. Unsere Kinder wollten niemals, daß wir wegen ihnen solch einen Kummer haben und so viele Tränen um sie weinen. Auch die, die wir nicht weinen können. Wir haben sie mit unserem ganzen Herzblut groß gezogen, sie so geliebt und behütet. Wir sind immer stolz auf sie und dann kommt diese Corona-Sch... Macht Christoph krank und er muß innerhalb von 4 Wochen gehen. An einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Diese Tragödie hat mich in ein Loch geschubst aus dem ich einfach nicht wieder herausfinde. Es war nicht aufzuhalten. 3 Wochen täglich vor der Tür der Intensivstation in Gießen. Immer diese Angst 'was ist heute'. Ging die Tür auf und ich konnte zum ihm war alles ok. Stand der Arzt in der Tür hab ich gezittert wie Espenlaub. Dieses Zittern ist geblieben.

    Elster, du hast selbst so großen Kummer. Schreib alles. Ich verstehe all deine Sorgen.

    Kathi

  • Liebe Kathi

    Diese vielen "ersten "Male" machen mir auch Angst. Der Geburtstag ist wahrscheinlich der Supergau für eine Mama. Man hat ja auch nach Jahrzehnten noch die Geburt genau im Gedächtnis.
    Wann genau?

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Wie lieb das du geschrieben hast. Er hat am 9.12 seinen Geburtstag. Und dein schönes Mädchen? Wann hast du sie das 1. Mal in deinen Armen halten können? Ach Elster, ich könnte verzweifeln. Ich bin so neidisch auf all diejenigen die ihre Kinder um sich haben dürfen.

    Du verstehst mich, ich weiß.

    Lieber Gruß Kathi

  • Mein Mädchen kam am 25. April. Wobei hier in Deutschland, wegen der Zeitverschiebung schon der 26. war. Ich fand das immer ganz lustig, weil sie ja einen Zwillingsbruder hat. Ich hab immer gesagt, wenn es besser ist getrennt zu feiern, dann kriegt sie, als Ältere, den 25. und er den 26. Das war aber nie nötig.

    Kathi, ich habe noch 2 lebende Kinder. Sie können mir mein Mädchen nicht ersetzen. Ich bin aber sehr froh sie zu haben und auch um mich zu haben.

    Das einzige Kind im Hier nicht mehr zu haben ist außerordentlich grausam.

    Ich bin halt so sicher, dass sie noch bei uns sind! Unser Schmerz ist nur noch zu frisch, um uns an diesem Gedanken wirklich festzuhalten.
    Trotz meiner mir gebliebenen Kinder fühle ich mit dir. Sie sind halt einzigartig - dein Christoph und mein Mädchen!

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Lieber Christoph


    lass dich von Robin bekochen 🕯🕯❤️‍🩹

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Lieber Christoph, hallo mein Kind.

    Heute ist es das 1. Mal seit du auf dieser Welt bist, daß wir an Weihnachten nicht zusammen sind.

    Du bist der liebste Sohn den sich eine Mutter wünschen kann. Das hab ich oft zu dir gesagt. Wir haben an Heiligabend zusammen gesessen. Wie immer hattet ihr Beide mehr als gut gekocht. Euer Haus hattet ihr wunderschön geschmückt. Ich war stolz auf euch (am meisten natürlich auf dich).

    Und heute.

    Gleich fahre ich zu dir an dein Grab. Glaub mir, es zerreißt mir mein Herz.

    Christmas in heaven, mein Schatz.

    Mama.

  • Liebe Kathi , mein Sohn ist eine Woche nach seinem 39 Geburtstag gestorben . Auch er war mein einziges Kind . Er ist mitten in einem Telefongespräch gestorben ohne ersichtlichen Grund . Ich weiss wie weh es tut und werde wohl den ganzen Abend an dich denken .

  • Nein, wie entsetzlich.

    Nein.

    Ich möchte dich nicht aufregen. Es gibt keine Worte für diesen Schmerz der so tief ist.

    Mein ganzes Verstehen zu dieser Tragödie hast du.

    Ich weiß nicht wie ich diese 4 Monate seit August ausgehalten hab.

    Christoph hatte Corona und hat sich danach einfach nicht erholt. Luftnot, nichts essen können. Und plötzlich ging alles ganz schnell. Bauchspeicheldrüsenentzündung. Die Ärzte legten ihn 2 Wochen in ein künstliches Koma, da sich bereits Nekrosen gebildet hatten. An einem Dienstagmorgen, 16.8. mußte er gehen. Diese Empfindungen an jenem Schicksalstag erlebe ich fast täglich.

    Liebe Hasi, auch meine Gedanken werden bei dir sein. Ganz sicher.

    Kathi

  • Dein Schicksal tut mir so leid . Zu ahnen das ein Kind stirbt muss sehr grausam sein , jeden Tag diese Angst und doch kann man es nicht verhindern . Obwohl mein Mark plötzlich und unerwartet gestorben ist war der Abschied an seinem Geburtstag anders als sonst irgendwie noch inniger so als hätten wir es geahnt.