Meine Große Liebe wurde mir weggenommen

  • Wenn mich jemand fragten du,wie geht es dir????"

    Lieber Nick,


    Das ist ein Satz, der mir auch sehr zuschaffen machte und immer noch zu schaffen macht.

    Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, sofort eine Gegenfrage zu stellen, wenn es jemand ist, den ich nicht anlügen will, der aber auch nicht alles von mir wissen muss. Zum Beispiel ein Kunde bei uns im Geschäft: Dann sage ich: Am liebsten gut, und wie gehts Ihnen.


    So,


    Aber wenn es jemand ist, der eigentlich wissen müsste, dass es mir beschissen geht und derjenige sagt zu mir: Na, wie gehts ? Nicht wirklich gut!

    wenn dann so eine blöde Frage kommt, wie: was, warum das denn ?

    Dann sag ich: Mein Mann ist tot, wie kann es mir da gut gehen.


    Aber wenn es jemand ist, der eigntlich wissen müsste , wie es mir geht und derjenige mich liebevoll fragt: Und wie kommst du klar oder wie geht es dir mittlerweile ? dann kann ich schon sagen: nicht gut. Wenne s jemand ist, der mir wichtig ist, dann möchte ich auch dass derjenige weiss wie es mir geht.


    Aber das schlimme ist, nach 2 Jahren meinen viele, dass es normal ist dass man dan einfach irgendwie weiterlebt.


    Über den Tod zu reden ist nicht gewünscht.


    Aber ich lasse es mir von keinem verbieten, so viel und so oft ich es für richtig halte über Jürgen zu renden.

    Weisst du Nick, wir machen am besten das was für uns richtig und gut ist , und nicht, für die anderen.


    Fühl dich umarmt.

    Waltraud

  • Danke liebe Waltraud,das du mir das erzählt hast und ich dich lesen durfte!!!!!

    Ich bin mir leider bewusst das das Leben für alle anderen weiter geht,zwar auch für meine Familie und auch alle anderen.

    Ich habe mich dafür entschieden das ich erst mal mich nicht melden werde bei ihnen weil mir das Gefühl gegen wird das ich irgendwen oder irgendwie zur Last falle und ich zwar mit euch reden kann,nur meiner Familie da kann ich nicht mehr reden denn es hört mir ja wahrscheinlich eh keiner zu,oder besser gesagt"Naja ist doch mittlerweile fast 2 Monate her nu komm mal wieder runter"alle erzählen mir immer was sie am Wochenende gemacht haben oder banale Dinge wo ich echt keinen Kopf habe.Urlaub,ab nach Kuba!!!

    Wochenende,haben Freunde eingeladen,war total toll!!!

    Allen geht es so wunderbar,mit ihren Ehemännern oder Ehefrauen!!!!!

    Freunden oder Freundinnen.Wieviel Spaß sie haben oder hatten.

    Was hast du gemacht?Ich antworte"geweint"war auch toll und dann ist das Gespräch vorbei😞

  • Was hast du gemacht?Ich antworte"geweint"war auch toll und dann ist das Gespräch vorbei😞

    Ja, genau. das find ich wichtig, dass du das sagst.

    Denn immerhin haben die anderen auch eine chance verdient, die Wahrheit zu erhalten, wenn sie schon fragen.


    Und dann, genau dann wird man sehen, wie sie reagieren.

    So trennt sich der Spreu vom Weizen.


    Lieber Nick, hast du nur diesen einzigen Freund, von dem du geschrieben hast ?

    Oder gibt es da jemanden, dür den auch du dasein würdest wenn er in Schwierigkeiten steckt oder in Trauer ist.

    Was ich meine, ist , ein echter Freund.


    Ich habe neulich zu jemandem gesagt: wenn es dich wirklich interessiert, was es mit einem macht, wenn man das wichtigste verloren hat, dann gebe ich dir gerne Trauerliteratur oder sage dir, schau bei googel, da steht genau drin, was kontraproduktiv ist, ....und vor allem welche Sprüche man sich in meiner Situation genau 1 x anhört.


    Ich denke jeder findet bei dieser Problematik ( oberflächliche Anrede, scheinheilige Floskeln...) seine eigene Methode, damit umzugehen.

    Ich denke es wird noch oft vorkommen und irgendwann entscheidest du...

    ich drücke dir die Daumen.

    Waltraud

  • Liebe Waltraud ❤️

    Leider hab ich gar keine Freunde!Ein Schulfreund,den ich seid 21 Jahren nicht mehr gesehen habe und seid April wieder Kontakt habe.

    Nur,ich sage dir so richtig Interesse ist auch da nicht vorhanden😞

    Als ich ihm gestern eine Sprachnachricht gesprochen habe und ich ihm erzählt gabe WAS sich in meinem Kopf rein gebrannt hat,nämlich die letzten Tage/Minuten mit meiner Anja!

    Ihr Gesicht

    Die Intensivstation

    Die Ungewissheit ob sie überlebt

    Die Schuld die ich in mir trage

    Der Scheiß Alkohol



    Was bekomme ich zu lesen

    ICH VERSTEHE!

    Echt jetzt?????,Alles was er sagt ist Ich verstehe,das war alles und seid dem nix mehr.Das war mal mein bester FREUND

    EINFACH NUR 😢

  • lieber Nick,

    In 21 Jahren kann viel passieren. Vielleicht ist es auch einfach die ungünstigste Möglichkeit eine alte Freundschaft aufleben zu lassen....ich sag ja nur: vielleicht.

    Evtl. weiss er nicht damit umzugehen, braucht selber Zeit, es sacken zu lassen, was gerade passiert.

    Ich meine, ihr hattet 21 Jahre keinen Kontakt.

    Vielleicht denkt er ja auch, dass du jetzt nur Zeit für ihn hast, weil deine Frau gestorben ist, verstehst du was ich sagen will.

    ich habe Freunde und ich pflege die Freundschaft, oder aber ich fange wieder bei fast Null an....vielleicht sogar von beiden seiten.

    Ich weiss es nicht! Ich kann deine Reaktion verstehen auf seine Nachricht und will seine nicht verteidigen, aber ich meine, was kannst du erwarten !

    es tut mir leid, aber wenn es dir wertvoll ist, was ihr zusammen hattet und wenn du denkst, dass er vielleicht doch noch der Freund sein kann, den du dir erhoffst...vielleicht kannst du ihm das so auch sagen.

    Und dann hat er eine Chance damit umzugehen oder dir ein Feedback zu geben.

    Konntet ihr damals über alles reden!?

    Weißt du , ich war manchmal sauer auf meinen Bruder, oder auch auf meine Schwester. Ich hatte das Gefühl, dass sie gar nicht verstehen was ich durchmache und wenn sie nach Monaten! zu mir sagten. Hallo, und wie gehts dir. willst du am We nicht mal mitgehen da oder dort hin. Oder: gehst du auch mit zum Geburtstag von dem oder dem....

    Und irgendwann da hatte ich die Kraft ohne Kroll mal nachzufragen, ob sie eigentlich noch an Jürgen denken oder besse noch, ob sie eigentlich sich vorstellen können, wie es ist wenn man seinen Mann von jetzt auf nachher nicht mehr an seiner Seite hat.

    Sie haben geweint und gesagt, sie denken jeden Tag an ihn und manchmal reden sie von ihm. Sie dachten aber, dass es mir zu weh tut, wenn sie anfangen von ihm zu reden wenn ich dabei bin. Und nein, sie wüssten nicht, wie man sich fühlt, aber wenn ich immer sage: gut, dann können sie ja auch nur denken, dass es langsam besser wird! Sie sagten beide unabhängig voneinander, dass sie nicht wirklich wissen, was sie mir sagen könnten, außer: ich verstehe!! Obwohl sie , wenn sie darüber nachdenken, gar nix verstehen.

    Sie sagte aber auch: Wir wollen für dich da sein, obgleich wir wissen, dass du Angst hast, dass du uns auf die Nerven gehst.

    Das fand ich so ehrlich und aber auch gleichzeitig hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich nur meine Seite sah.

    Verstehst du was ich sagen will ? Ich möchte dich auf keinen Fall angreifen oder verletzen.

    Ich möchte nur ehrlich sein.

    Und in unserer Situation ist man oft dünnhäutig.

    einerseits will mann , dass die Menschen um einen herum einen verstehen, aber man will nicht in Watte gepakt werden, aber irgendwie tät es doch gut, verstanden zu werden....So hat alles auch eine Kehrseite.


    Das gute ist, du kannst entscheiden, was für dich richtig und gut ist.

    Oder du kannst es aussitzen, weil du einfach keine Kraft hast.

    Dann bleibt dir nur , abzuwarten.

    Manchmal hat man eben Kraft und manchmal nicht.

    Der Körper ist allerdings momentan nur aufs überleben festgelegt.

    Ich bin in Gedanken bei dir.

    Vielleicht kannst du dir einen warmen Tee machen, der gut riecht, etwas Honig rein und deinen Gedanken einfach sagen, dass sie kommen und gehen können wie sie wollen.

    Ohne sie zu bewerten.

    Alles liebe

  • Dies hat meine liebe Tochter für ihre Mama gemacht.......Es ist so wunderschön 😢😢😢😢🫣❤️❤️❤️ ich bin so stolz auf meine 3 Kinder,das beste was ich je im Leben hin bekommen habe.... Ich Liebe euch von ganzen Herzen meine 3 Spätze😘😘😘😘😘😘😘

  • Lieber Nick,


    das mit Deinem Freund wenn man das so nennen kann tut mir sehr leid für Dich.

    Nein er versteht nicht wie könnte er auch verstehen.


    Du schriebst was von Alkohol???

    Trinkst Du????

    Keine Verurteilung nur sollte das so sein dann dringend Hilfe das ist nicht gut gar nicht....macht nichts gut eher schlimmer und Du hast Kinder 3 Stück wenn ich das richtig gelesen habe.

    Die brauchen Dich, ganz besonders.


    Ich habe auch ab und zu mal ein Glas getrunken 2017 als mal etwas schlimmes passiert ist mit Mama hab ich fast eine Flasche Montayo mit Cola getrunken ich hatte keinerlei Wirkung des Alkohols gespürt.

    Mein Arzt sagte am nächsten Morgen das ich ganz viel Glück hatte fast eine Alkohol Vergiftung.

    Seit dem hab ich das Zeug gar nicht mehr und Wein Sekt nur ganz ganz selten eigentlich kaum angerührt.

    Das einzige was ich mag ist im Sommer mein Colaweizen oder Weizen Mischgetränke mittlerweile gibt es das auch Alkoholfrei. Schmeckt genauso gut.


    Vlg. Linchen

  • Hallo ihr Lieben❤️

    Naja, der Arzt😞Nur ein Busfahrer fertigt einen schneller ab!!!!Termin um 16.00 Uhr rein Attest für die Weiterleitung zugeworfen,Tabletten Dosis erhöht und ab nach Hause.

    Mit der Krankenkasse telefoniert,116117 angerufen und die haben mir Termine genannt die ich durch die Dauernachtschicht nicht wahrnehmen kann,weil ich ja ein bisschen Schlaf brauche,und natürlich habe ich meine 2 kleinen zuhause.Selber im Internet geschaut und entweder alles voll oder Termine nicht vorhanden.Also keine Hilfe.


    Seitdem meine Anja im Krankenhaus war hab ich keinen einzigen Tropfen getrunken., weil ich nur noch Angst vor dem Zeug habe.Dieser Dreck hat mir mein Leben zerstört und mir mein liebstes genommen was mir niemand mehr zurück geben kann.. 😢😞

  • Lieber Nick,


    dazu weiß ich jetzt zu wenig von Deiner Geschichte müsste ich jetzt nachlesen, wenn Du überhaupt darüber geschrieben hast.


    Auf jeden Fall ist es gut das Du das Zeug nicht mehr anrührst.

    Das ist gut.

    Ja leider sind die überlastet, vielleicht mal über Hozpiz oder Kirche probiern da gibt es auch Angebote für Trauerbearbeitung.


    Vlg. Linchen

  • Hallo Nick. Wie machst du das mit euren Kindern. Wo sind sie, wenn du arbeiten gehst. Nick, vielleicht wäre es gut, wenn du dir für die besagten Termine einen halben Tag Urlaub nimmst. Einfach zum ausprobieren, sonst wird es schwierig mit der Nachtschicht. Und dann wäre evtl. eine Umstellung der Arbeitszeit sinnvoll. Wäre das evtl. ein Anfang?!

  • Bin mit den Jugenamt alle Möglichkeiten durch gegangen.Habe vorher 3 Schichten gemacht,aber dadurch das Hailie am 17 Oktober ihr Einjähriges Jahr im Bundes Dienst macht und es auch sein kann das sie manchmal erst gegen 21.00 Uhr da ist,wäre der Kleine von 14.00 bis 21.00 Uhr alleine.Er ist mir fast zusammen gebrochen und hatte so dolle Angst alleine zu sein,u.d damit die Betreuung durch.seinen Papa am Tag gewährleistet ist,kann ich nur Nachts arbeiten,weil Haile Nachts zuhause ist und Kingi nicht allein.Das mit dem Urlaub ist so eine Sache,wegen Kurzarbeit mussten wir auf der Arbeit alle 30 Tage Urlaub für das ganze Jahr verplanen,damit keinem Urlaub entzogen wird.Ich weiß gerade auch nicht weiter.Habe gebeutelt ob es vielleicht hier bei uns in der Nähe Hilfe für mich gibt,aber nein😞😞😞

  • Lieber Nick,

    Das du überhaupt schon wieder arbeitest ….Hut ab ❤️Hast du keine Möglichkeit dich krank schreiben zu lassen oder eine Beurlaubung zu bekommen?

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Also Nick, wenn du zusammenbrichst, dann fällst du für die Kinder und für deinen Chef aus! Und dann müsste ja auch eine Lösung her. Und die könnte für deine Kinder radikal ausfallen. Auch wenn du schon krankgeschrieben warst, kannst du dich wieder krankschreiben lassen. Gründe kann ich dir aus dem Stegreif ein halbes Dutzend nennen.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus