Meine Elfe ist von mir gegangen.

  • Guten Abend,


    meine geliebte Elfe ist am 20.10. in meinen Händen gestorben. Der verdammte Krebs hat sie zugrunde gerichtet. Die Diagnose haben wir erst im April bekommen.



    Ich habe mich hier angemeldet. Weiß nicht genau warum, aber in diesem Moment ist es so: ich bekomme keine Luft mehr, die Trauer überwältigt mich zusehens.


    Es ist noch so viel mehr zu erzählen als nur das Leid der Krankheit, es ist und war alles so anstrengend.


    Keine Ahnung was ich mir hier erhoffe, Trost? Mitgefühl?


    Ich bekomme keine Luft mehr.

  • Liebe/r Xpofgalish,


    Trost habe ich nicht, doch Mitgefühl zutiefst für deinen grausamen Verlust.

    Sei leise willkommen hier an diesem Ort an dem niemand von uns sein wollte und sollte.


    Überfordere dich nicht: Atmen, trinken, schlafen. Mehr ist jetzt nicht leistbar. Körper und Seele geben ihr bestes, um zu überleben, was eigentlich nicht zu überleben ist und um auszuhalten, was eigentlich nicht auszuhalten ist.


    In Verbundenheit

    Niobe

  • Hi Xpofgalish


    Erstmal Willkommen im Forum, in dem niemand sein möchte.


    "Ich habe mich hier angemeldet. Weiß nicht genau warum"

    Weil es hier Menschen gibt die verstehen wie du dich fühlst.


    "Es ist noch so viel mehr zu erzählen als nur das Leid der Krankheit, es ist und war alles so anstrengend."

    Ja verstehe dich meine Frau ist vor beinahe 2 Jahren an Krebs gestorben, ich weiss wievel Kraft und Nerven diese Krankheit Beiden abfordert.


    Hier kannst du schreiben wie du dich fühlst.


    Gruß

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Vielen Dank, Bettina


    ich weiß wirklich nicht so recht was ich hier mache.


    Vielleicht die Geschichte erzählen, mir alles von der Seele reden.


    Nun, es ist ein Versuch. Schaunmermal.


    Aber heute Abend ist es so schwer, und ich höre ABBA. Schlimm genug.

  • Überfordere dich nicht: Atmen, trinken, schlafen. Mehr ist jetzt nicht leistbar. Körper und Seele geben ihr bestes, um zu überleben, was eigentlich nicht zu überleben ist und um auszuhalten, was eigentlich nicht auszuhalten ist.

    Atmen ohne Luft, trinken um zu Vergessen, schlafen ohne Schlaf zu finden. Mehr ist jetzt nicht leistbar.


    Und ja, ich bin hier wo niemand von uns sein möchte.


    Nun, ich sehe das hier manche Threads eine Menge Zuspruch bekommen, bin mir nicht sicher ob ich alles erzählen will. Aber da ist so viel.


    Ich möchte Allen mein Beleid zu Ihrem Verlust aussprechen, und wie gesagt, schaunmermal, vielleicht wird mehr draus.


    Eine Möglichkeit Mitgefühl zu erfahren, und auch zu spenden.

  • Liebe/r Xpofgalish,


    willkommen hier wo keiner von uns je sein wollte und doch tut es gut weil wir hier füreinander da sind und verstanden werden.

    Hier kannst Du schreiben was immer dich bedrückt.

    Dein Verlust tut mir unendlich leid ich weiß, wir wissen alle das es ein einziger Alptraum ist aus dem man nicht erwacht.


    Einige Liebe Menschen haben Dir schon liebevoll geantwortet.

    Deswegen kann ich gar nicht mehr viel dazu fügen.

    Außer es ist alles okay was Du fühlst und gerade durchmachst.

    Es wir irgendwann etwas milder aber das dauert es dauert lange.


    Vlg. Linchen

  • Danke Linchen,


    ich denke es wird mir wirklich gut tun hier zu berichten, und ich sehe es als Chance zu verarbeiten und zu teilen.


    Und auch werde ich mich in dieses Forum ein wenig einlesen.


    Geteilestes Leid, nicht wahr?


    Nur ist es heute Abend so unendlich schwer... es haut mich gerade um.

  • Oh, meine süße Elfe


    als Du zu mir auf das Bänkchen kamst, vor meinem Haus,

    dort wo ich zuvor nie saß,

    als Du kamst mit Deiner Dackeldame.


    Und dort fragte ich Dich, ob Du zu mir kommen magst,

    Du und Deine Dackeldame.

    Zu mir und meinem Max, dem Zappelhund.


    Und Du, Du süße Frau mit Deinem Dackel,

    herzerfreut und bereit,

    kamst und warst sodann bei mir,

    und wir waren erstaunt.


    Eine schöne Zeit begann,

    Elf und Elfe,

    Hochzeit feierten wir unter Bäumen,

    die Sterne über uns.


    Dann die Geschichten,

    das Leid wurde Tag,

    der Tag wurde Leid,

    und doch Hoffnung.


    Gedichte wurden geschrieben,

    Liebe wuchs, wurde gewahr,

    Momente erstahlten,

    Glück schien.


    Dann plötzlich:

    Unheil, Bedrohung, Angst,

    Und Hoffnung,

    bis zum Ende,

    zum Ende.


    Und nun, bist Du fort,

    und ich bin noch da,

    mit Deiner Dackeldame,

    mit meinem Max,

    aber allein.


    Süße Elfe mein,

    einmal sah ich Dich noch als Licht,

    am Tag nach Deinem Tod,

    im Schlaf.


    Ruhe sanft unter Deinem Baum,

    ewig wirst Du bei mir sein,

    ich liebe Dich.

  • Lieber Xpofgalish

    Was für wunderbare und gleizeitig unsagbar traurige Worte

    Es tut mir so unendlich leid das du deine Elfe hast voranfliegen lassen müssen ….

    So frisch so unerträglich grausam ….

    Und es gibt keine wirklichen Worte die dich trösten könnten…. Aber fühl dich tief verstanden und getragen in deinem Schmerz und in all deiner Verzweiflung

    Jeder hier weiss genau was du durchmachst und wie es sich anfühlt

    Fühl dich Willkommen hier bei uns schreib was immer dir gut tut hier ist immer jemand der dich „hört“

    ❤️‍🩹

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Danke Mel,


    es ist in der Tat ein Trost, gerade heute Abend, hier zu sein.


    Den Schmerz zu teilen, Zuspruch zu erfahren.


    Heute Abend ist etwas geschehen, 3 Wochen nach ihrem Tod, nach viel Stress mit den Erben und einem abscheulichen Ex Mann, einem Lügner und Misshandler.


    Das ist die Geschichte die es zu erzählen gilt.


    Und auch das Gefühl der Schuld, des Ohnmächtigsein, diese schreckliche Pein.


    Aber allein diese paar Stunden hier haben geholfen, ich danke Euch Allen, Danke!

  • In deinen Worten spürt man dein Gefühl und deine Liebe zu ihr

    und eurer Gemeinsamkeit.


    Es ist so schwer, wir fühlen mit dir


    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Danke Ron,


    ja, nach all dem Mist mit den Erben und diesem Dreckskerl von Ex Mann (der in unserem Dorf weiter seine Lügen verbreitet), ist es heute endlich die Zeit in sich zu gehen und alles zu verstehen.


    Die letzten Wochen waren wie eine dicke Suppe.


    Doch noch heute Nacht kommt meine Tochter aus Irland angereist, mit ihrem Mann und meinem Enkel.


    Er ist, wie meine Elfe und ich, ein kleiner Steinbock.


    Eine geht, einer kommt.

  • ja, nach all dem Mist mit den Erben

    Ja ich Glaube das kennen einige von uns hier, leider schliesst mich das ein

    Doch noch heute Nacht kommt meine Tochter aus Irland angereist, mit ihrem Mann und meinem Enkel.

    Das doch gut, wünsche dir das es den Schmerz für einige Momente betäubt.


    Vielleicht können sie, sofern Republic of Ireland dir etwas davon geben wie dort der Tod gesehen wird, es ist etwas anders

    ich war oft in Irland, deswegen erwähne ich es.


    Nimm dir nicht zuviel vor und verurteile dich nicht weil du jetzt alle Kraft die noch da ist (und das ist wenig) nur für dich selbst brauchst.


    Ich kenne das nur zu gut, fühle mit dir.


    Gruß

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Wunderbare und zugleich traurige Worte hast du geschrieben. Sie berühren mich sehr.


    Es tut mir leid was dir , was Euch geschehen ist. Man ist wie im Trance bei diesem „ Weltuntergang“.


    Fühle dich zutiefst verstanden.


    Und wenn du magst , dann schreibe was dich bewegt.


    Es ist schwer…. so unsagbar schwer …. und man kann es nicht begreifen.


    Tue alles wie du es vermagst, wie du dich fühlst…. Und wenn du nichts tust , dann ist das auch in Ordnung.

  • Vielen Dank Sonnenschein,


    die Geschichte ist geprägt von Verrat und Gemeinheit, ich bin mir nicht sicher ob ich sie verdrängen oder aber erzählen möchte. Alles geht mit diesem Ex Mann einher, ich mache ihn für alles verantwortlich.


    Nur hat meine Elfe auch eine Mitschuld? Habe auch ich eine Schuld auf mich geladen?


    Es gibt so viele Zustände der Trauer, wo genau befinde ich mich?


    Für heute ist es genug, ich bin froh hier zu sein, es hilft und ich werde versuchen mich zu ordnen.


    Und zu Verstehen.