Noch ganz frisch...Witwe mit 38

  • Liebe Manu deine Worte sind so berührend und voll Liebe. Deine Gefühle und Gedanken sind mir soooo sehr vertraut :24:

    Ich war heute bei unserem Hausarzt - das hat mir geholfen weil er mir einmal genau erklärt hat was mit meinem geliebten Schatz passiert ist. Danach wollte er wissen wie ich meine Trauer aufarbeite Und dann hat er meine Hand genommen und gesagt: Sie machen das super!

    Hoffentlich hilft dir der Termin beim Arzt auch ein wenig

    Auf jeden Fall schicke ich dir eine liebevolle Umarmung :30:

    Herzliche Grüße Karin

  • Solch einen Hausarzt kann man sich nur wünschen.


    Meiner sieht mich nie mehr wieder, nach einer höchst un sensibelen Bemerkung, die er kurz nach dem gehen meines Mannes machte. Seit drei Jahren Versuche ich zu verzichtet auf Arztbesuche, jeglicher Art. Immer gelingt es mir nicht.

  • Wir alle hier in diesem Forum haben geliebte Menschen verloren, kennen den Schmerz und das Leid, dass wir ertragen müssen.

    Und darum finde ich es für uns alle so angenehm, dass wir uns hier in diesem Forum austauschen können.

  • Ihr Lieben!


    War vorhin auf der Gemeinde, da ich gelbe Müllsäcke brauchte. Musste mich anstellen. Links von mir hingen die Partenzettel. Ich wollte nicht hinsehen, tat es dann dennoch ob ich jemanden kenne.


    9 Stück hingen. Alle über 90 Jahre. Natürlich ist der Verlust für jeden nahestehenden traurig.... Aber es ist einfach frustrieren so etwas zu sehen für uns alle hier, die ihren Partner (oder sonst wen) JUNG verloren haben. Da fühlt man sich doch so richtig verarscht



    Ich denke an euch alle Mittrauernden.


    Liebe Grüße

  • Liebe Manu,


    ich kann jede Sekunde,die Dir Dein geliebter Schatz fehlt und Du Deine Trauer in die Welt hinausrufst nachvollziehen. Auch ich spreche seit nunmehr 7 1/2 Monaten jeden Tag mit meiner geliebten Frau.


    Durch meine Erfahrungen,die ich seitdem gemacht habe,bin ich mir sehr sicher, daß es ein "Jenseits" gibt. Also eine andere Dimension,in der sich unser Bewusstsein,also unsere Seele aufhält.


    Wie ich es in meinem eigenen Strang geschrieben habe, spüre ich meine Frau jeden Tag. Also ihre Anwesenheit. Es ging schon in der ersten Nacht nach ihrem Übergang los. Ich wachte mitten in der Nacht mit Gänsehaut auf ,obwohl es nicht kalt war. Im ersten Moment glaubte ich verrückt zu werden, beschäftigte mich aber dann gleich mit dem Phänomen und erfuhr, daß sich geliebte Vorausgegangene so ihren Angehörigen "zeigen" können.


    Es geschahen auch noch andere Dinge. Es gab verschiedene Zeichen.

    Erst gestern Abend wieder.

    Ich hörte eine CD ,die ich seinerzeit oft gehört hatte,als ich meine Frau vor jetzt 31 Jahren kennengelernt hatte.

    Ich hörte sie bis zum Ende. Es war schon spät und ich war sehr müde nach einem arbeitsreichen Tag.

    Die CD war schon längst zuende und ich war auf dem Weg ins Bett,als plötzlich eines meiner damaligen Lieblingslieder völlig unerwartet nochmal gespielt wurde,von ganz alleine . Ich hatte vergessen meine Geräte auszuschalten.

    Aber ich hatte den ganzen Abend intensiv an die damalige Zeit gedacht. Wie wir uns kennengelernt hatten.


    Liebe Manu,ich wünsche Dir bei Deinem Termin bei einem Jenseitskontaktmedium, daß Du Zeichen der Liebe bekommst.


    Die geliebten Menschen sind immer bei uns. Sie wachen über uns. Das ist meine persönliche Erfahrung.


    Und trotzdem fehlen sie uns so wahnsinnig., daß es oft nicht zum Aushalten ist.

    Ich schreibe fast vom ersten Tag an ein Tagebuch,in dem ich mit meiner Frau spreche. Auch schreibe ich die Zeiten auf,wenn ich sie ganz intensiv spüre.

    Das hilft ein wenig.

    Auch wenn ich seit ein paar Wochen wieder in einem großen Trauerschub bin, weswegen ich ja auch hier gelandet bin.


    Ich wünsche Dir , daß es Dir heute trotz des ganzen Schmerzes besser geht.

    Hier ist heute tiefblauer Himmel und ich jetzt gleich in den Garten,in dem ich mit meiner Liebsten immer glücklich war.


    Viele Grüße

    Matthias

  • Lieber Matthias!


    Zuerst einmal fühle ich deine Trauer durch deine Zeilen. Auch wenn du deine geliebte Frau täglich bei dir spürst, ist das Vermissen sehr groß. Ich finde es sehr schön, dass du für dich zuordenbare Zeichen erhältst.


    Danke dir für deine aufmunternden Worte. Ich möchte wirklich so sehr daran glauben, dass mein Mann (abgesehen in meinem Herzen und Kopf) noch bei mir ist. Wahrscheinlich benötige ich tatsächlich so etwas wie einen "Beweis", um vollkommen überzeugt zu sein. Da setze ich sehr auf das Medium.


    Aber - wenn mein Mann tatsächlich noch hier ist... ich gebe offen zu, ich weiß nicht, wie ich die nächsten Jahrzehnte (bin ja erst 38) alleine verbringen soll. Ich kann mir zwar momentan nicht vorstellen, dass ich einen neuen Partner akzeptieren kann. Aber man soll ja niemals NIE sagen. Und wenn es passiert? Was ist dann? Dann betrüge ich doch meinen Mann... Es ist etwas anderes, wenn man sich trennt, als wenn der geliebte Partner aus dem Leben gerissen wird.


    Wünsche dir ebenfalls ein erträgliches Wochenende,

    Manu

  • Liebe Manu,


    ja für diese Zeichen bin ich sehr dankbar.

    Gerade durch die Zeit der intensiven Pflege meiner Frau sind wir nochmals inniger verbunden gewesen.


    Meine Frau sagte mir kurz vor ihrem Übergang, daß sie nicht möchte, daß ich dauerhaft alleine bleibe.

    Aber mir kamen und kommen genau die gleichen Gedanken durch den Kopf ,die Du jetzt ausgesprochen hast.


    Ist es dann Betrug , wenn man weiß, daß der geliebte Partner in der anderen Dimension weiter lebt und man einen neuen Partner findet?


    Ja ich habe genau dieselben Gedanken gehabt.


    Und Du bist noch so jung.


    Ich überlasse ALLES dem Schicksal. Und ich denke, daß mir meine Frau hier aus der anderen Dimension beistehen wird .


    Eine aufrichtige große und echte Liebe zwischen zwei Menschen kann niemals vergehen.


    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Dir Dein geliebter Mann bei deinem Termin ein Zeichen der Hoffnung sendet.


    Bin jetzt im Garten und denke an die vielen schönen Momente .


    Alles Liebe

    Matthias

  • Danke Matthias,


    ja, du sprichst mir aus dem Herzen. Schön, dass einige gleich so denken was die Zukunft betrifft. Es freut mich auch, dass ihr euch in der schwierigen Zeit nochmal ein großes Stück näher gekommen seid. Mein Mann hat sich leider vor mir zurück gezogen, körperlich und emotional. Er hat sich mir nie mitgeteilt, seine Sorgen, Ängste, Gefühle, Gedanken - alles geschluckt. Ich sah/merkte, dass es ihm nicht gut geht, aber diese Zeit war die einzige in unserer Beziehung, über die wir nie miteinander sprachen. Das fehlt leider auch.


    Und es ist genauso wie du sagst: Ich überlasse es auch dem Schicksal. Mein Mann sagte auch einmal "Du bist noch jung. Du kannst noch mal heiraten". Aber eben der Gedanke an das Betrügen... Wir sind ja noch verheiratet. Und wenn wir uns im Jenseits wiedersehen?


    Wünsche dir einen angenehmen Tag im Garten


    :24:

  • Danke Dir liebe Manu,bin froh diesen Garten zu haben . Er schenkt mir die Kraft ,den Schmerz zu überwinden.


    Dein Mann wollte Dich nicht belasten. Es ist sehr schade und auch traurig,aber man muss hier die Gefühle des anderen respektieren. Jeder geht anders mit seinen Sorgen und Ängsten um.

    Aber ich bin mir sicher , daß er Dir Zeichen schicken wird,da Du ja so innig mit ihm verbunden bist.


    Ich denke, daß wir unsere Liebsten wiedersehen werden. Wir alle kommen irgendwann an diese Schwelle .


    Was bis dahin passiert ,kann ich nicht vorhersagen.

    Aber ja das Schicksal wird entscheiden ,wie es weitergeht.

  • Hallo ihr Lieben!


    War heute in der buchdruckerei, da ich ja das "Buch" das mein Mann mal geschrieben hat (mit Schreibmaschine getippt) , zu einem richtigen Buch machen will. War lange vor mir, war mein schatzi 35-40,während seiner Statistenzeit. Dachte daher auch an ein Foto aus dieser Zeit für das Cover.


    Kann mich nicht entscheiden, welches von den beiden...


    ???