Ich bin wie betäubt

  • Hallo Sanne,


    bei allem, was ich hier von dir lese, kommt mir vor, dass du sehr bewusst umgehst mit dem Abschiednehmen und du bist dir auch klar, dass du deiner Trauer Raum geben musst.
    Vielleicht ist allein dieses Bewusstsein im Moment ganz ausreichend und mehr ist gar nicht stimmig oder nötig.


    Setz dich nicht so unter Druck mit dem "Was-ich-noch-alles tun-müsste!", lass es einfach ein bissl laufen, wie es kommt, dann kommts wahrscheinlich von selber.


    Alles Liebe
    Christine

  • Was ich gerne loswerden möchte ... so lautet der Titel des Threads ... so, dann nehm ich den mal her :D


    Ich habe grade die Traueranzeigen durchgeschaut, bin schockiert; an ein und demselben Tag, 2 Tote in Osttirol, welche "in ihren geliebten" Bergen umgekommen sind :(


    Ach, in letzter Zeit sind überhaupt wieder viele junge Leute dabei ... und wenn ich jung sage, dann spreche ich von Leuten bis 50. Alt ist man danach natürlich auch nicht, aber eine 4 lässt das Alter deutlich "jünger" ausschaun :P


    So, genug der Worte, das wollte ich loswerden. Ich wünsche euch einen schönen Tag, fühlt euch geknuffelt!

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christiane und liebe Chris!


    Ich habe auch vom tragischen Unfall in Osttirol gehört. Es ist einfach schlimm.


    Mir kommt es auch so vor, dass in letzter Zeit wieder viele junge Menschen gestorben sind,
    aber wie Chris sagt, vielleicht ist es wirklich nur die persönliche Wahrnehmung.


    Alles Liebe - und wenn ihr wollt bekommt ihr auch noch einen Drücker! :)


    Eure Andrea

  • Hallo Leute!


    Ich wollte Euch nur mitteilen,wenn jemand von Euch mal nach Kitzbühel kommt dann achtet auf die Taxinummer 6969!
    Am Bahnhof und in der Stadt sind die Standplätze,fragt nach mir und dann könnten wir uns mal schnell einen Kaffee genehmigen,würde mich Freuen!


    LG Hans-Peter

  • Liebes Forum,


    mir geht es auch oft so, dass ich das Gefühl habe, dass sich die Unfälle und tragischen Todesfälle von jungen Menschen häufen. Es kommt immer so in Serien und dann ist es wieder ruhiger... Ein Blick auf die Statistik sagt das Gegenteil - da bin ich dann immer überrascht, wie sehr meine Wahrnehmung mit den tatsächlichen Gegebenheiten differiert.


    @ Hans-Peter
    Das werde ich mir merken, Hans-Peter - Da wir ja ein Unternehmen in Kitzbühel haben, bin ich dann und wann auch dort!


    Schönes Wochenende,
    Markus

  • Hallo Ihr Lieben.....


    laaange habe ich nicht schreiben können....mein Laptop musste zum PC Doctor und wurde dann gleich für fast 3 Wochen ins PC-Krankenhaus gebracht... :D aber nun ist er erstmal wieder so hergerichtet, dass ich ihn wieder benutzen kann...und wieder mit Euch allen schreiben kann....ABER...auch wenn ich nicht schreiben konnte hier im Forum, so habe ich viel an Euch gedacht...und konnte wenigstens via Telefon mit dem einen oder anderen in Kontakt bleiben,,,,ab und zu ging es auch mal via Mail, aber hier im Forum schreiben, das habe ich nicht geschafft...Eigentlich wollte ich abends mal ins Internet Cafe, aber wir hatten ja Besuch aus Rio und beruflich hatte ich auch viel um die Ohren, dass die Abende entweder blockiert waren oder ich zu kaputt war, ins Internetcafe zu marschieren...
    Zu Hause am PC ist es dann ja doch bequemer....Nun werde ich mich erstmal hier wieder durchlesen....puh...ist hier viel passiert, und viele Neue sind auch da..., die ich hier auf diesem Wege erstmal schon ganz herzlich in unserer Runde willkommen heissen möchte....und morgen werde ich dann mehr schreiben...
    Seid alle ganz herzlich umarmt
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Danke meine liebe Chris...für das Willkommen zurück...es ist schön, wieder bei Euch zu sein...
    Ja, Ingrid ist leider wieder weg...., wir hatten sehr schöne Tage zusammen, waren ja auch mit Papa zusammen in der Schweiz in den Bergen zusammen mit meinem Freund. Das war für uns alle sehr erholsam und unvergesslich. Papa wie auch Ingrid waren total begeistert, was mein Freund und ich ausgesucht und geplant haben....


    Natürlich sassen wir auch oft zusammen und haben über Mami und über Ingrids verstorbenen Mann gesprochen, oft kamen auch die Tränen...und doch haben wir immer wieder gesagt, dass beide bei uns sind....Wenn wir bei einem guten Wein zusammen sassen, da haben wir immer gesagt, wie schön es wäre, wenn die beiden noch da wären und könnten "richtig" bei uns sein.... Wir haben dann gesagt, dass die beiden vom Himmel uns mit einem Glasl zuprosten und sich freuen, dass wir hier zusammen sitzen und Ingrid zu uns gereist ist.


    Als Ingrid wieder nach Rio abgeflogen ist, war das sehr schwer, es war so schön, sie hier zu haben. Im nächsten Jahr wollen wir ihr wieder ein Ticket spendieren, damit sie wieder zu uns kommen kann..... Ein paar Tage vor ihrem Abflug habe ich ihr ein paar Pullover, Jacken und T-Shirts von Mami geschenkt. Es ist mir sehr schwer gefallen, diese Sachen herzugeben, aber ich weiss sehr genau, dass das sehr sehr in Mamis Sinne gewesen ist. Und ich weiss, dass Ingrid sie in Ehren behalten wird. Sie passen ihr wie angegossen, sie stehen ihr, und sie hat sich sehr darüber gefreut....Das war für mich auf der anderen Seite auch wieder wichtig. Aber schwer war es dennoch....und viele viele Tränen sind geflossen....


    Ingrid durfte auch bei uns noch 2 Tage das grosse alljährliche Weinfest erleben....das fand sie ja riesig...und wir sind an beiden Abenden ordentlich versackt...Auch mein Päpelchen und mein Freund waren an einem Abend mit, wir sind bis morgens um halb 1 übers Weinfest geturnt, und wir waren schon um 6 Uhr abend da....
    Am anderen Abend war ich mit Ingrid alleine da, wir haben uns mit Sekt von Weinstand zu Weinstand getrunken...hatten viel Spass zusammen....


    Sicher kommen immer diese Erinnerungen hoch...., wie schön es gewesen wäre, wenn Mami das miterlebt hätte....sie hätte sich so gefreut....


    Vorgestern hätten meine Eltern ihr 60 jähriges Jubiläum gehabt...., da hatte ich was Schönes vor...Leider ist es nicht mehr möglich...., nicht mehr so wie es hätte sein können.....und das macht mich sehr traurig....


    Aber auch die schmerzhaften Momente gehören wohl dazu, und es ist gut, dass ich sie zulasse....


    Liebe Chris...ich umarme Dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste
    Deine Manuela


    PS: Hast Du das Büchlein, das ich Dir geschickt habe, schon gelesen? Möge für Dich vieles davon sich erfüllen...und benutzt Du auch das Herz???

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela,


    auch von mir: Herzlich willkommen zurück!
    Hab dich wirklich vermisst! Gott sei dank ist dein Lapi wieder in Ordnung.
    Ich drück dich ganz ganz fest und es ist schön, dass du wieder da bist!
    Deine Andrea

  • liebe manuela,


    ich freu mich sooooooooooo, von dir wieder zu lesen!! [IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif
    ich hab dir richtig vermisst.


    schön, dass ihr feine tage mit ingrid hattet, ich kann mir gut vorstellen, dass es ein auf und ab der gefühle gewesen ist.
    und vielleicht hat es sogar gut getan, wieder in der vergangenheit zu schwelgen, auch wenn es weh tat.


    ach manuela, ist einfach sehr schön, dass du wieder hier bist!!
    lies dich in ruhe durch und ein herzliches "willkommen zurück". [IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif]


    alles liebe
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • auch von mir ein herzliches wilkommen,schön das du wieder da bist,das wir alle wieder vereint sind die alte gruh,,,wie geht es dir?liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo,liebe Manuela!
    Ist das schön,das du wieder da bist? Hast schon sehr gefehlt! Aber ich lese,du hattest eine gute Zeit inzwischen.Also,herzlich willkommen zurück!
    Sei lieb gegrüßt
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Manuela!


    ENDLICH!!!!! Hatte mir schon ein paar grauenvolle Foltermethoden für den PC-Fritzen
    überlegt, damit der endlich mal hinne macht 8|!


    Wie Du siehst, haben wir Dich alle ganz dolle vermisst!


    Ich freu' mich so, dass Ihr eine tolle Zeit mit Ingrid hattet und kann mir echt vorstellen,
    wie schwer der Abschied gefallen sein muss!
    Die Idee, das nächstes Jahr zu wiederholen ist der Hit und Deine Mama hätte es
    sicher nicht anders gemacht!


    Nun drüüüüück' ich Dich mal zur Begrüßung ganz fest und wünsch' Dir viel Spaß beim
    Nachlesen!


    Deine Kate


    PS: Tolles Foto von Dir neben Deinem Privatjet :D!

  • Liebe Manuela, liebe ForumlerInnen,


    Christine und ich sind von der Geschäftsreise aus Kärnten auch wieder gut zurückgekommen. Wir freuen uns sehr, dass auch Du, liebe Manuela wieder unter uns bist. Es ist ja ein Forumstreffen mal angedacht - da sehen wir uns dann wieder in "real life".


    Ziemlich geschafft,
    Euer Markus

  • Liebe Manuela!


    Schön, dass du wieder da bist, du hast wirklich gefehlt!!!


    Und du klingst so fröhlich! Das freut mich! :)


    Liebe Grüße


    Christine


    (Markus, warum bist du so geschafft, das war ja quasi "Urlaub"! Männer halten heutzutage nix mehr aus! ;) :P :D )

  • Hallo Ihr Lieben...


    ich danke Euch, dass Ihr Euch freut, dass ich wieder da bin...das war echt doof, dass mein PC zum Doc musste....Er ist zwar wieder da, aber nun hatte ich in den letzten Tagen Probleme mit dem Zugang ins Internet, der dsl Anschluss war gestört....Achherjee...immer ist was los, und ich hätte doch so gerne wieder mehr geschrieben....Hoffe, dass es nun behoben ist, und ich wieder mehr bei Euch sein kann...
    Nun bin ich aber auch im Job wieder so sehr eingespannt..., dass ich abends erst spät daheim bin und dann meist total kaputt....Aber ich bin in Gedanken immer bei Euch, ich hoffe doch, dass Ihr das wisst...


    Liebe Grüsse
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • liebe manuela!


    oje, zuerst ist der pc kaputt und dann funktioniert das internet nicht. naja aber jetzt bist ja wieder voll und ganz hier bei uns. *freu*


    wie geht es dir bei der arbeit? du hast doch die filiale gewechselt oder?


    ich drück dich.
    deine andrea

  • Liebe Andrea und liebe Chris....und Christine....


    ach...was seid Ihr immer so lieb.....Ich drücke Euch dafür so feste nun....


    Ja, ich habe viel zu tun, aber es läuft ganz gut im Job im Moment, ich bin in Frankfurt und in Wiesbaden, mache also beides.....ist nicht so leicht, aber es ist okay...


    Ja, liebe Chris, die Palme steht immer noch, aber ich denke, ich muss sie bald auspflanzen....werde es wohl in den nächtsen 14 Tagen machen müssen, leider...,
    Denn Ende September bin ich ja wieder einige Tage in Wien beruflich und werde es nicht schaffen, das zu machen. Die Palme wird dann einen neuen Platz in der Wohnung meiner Eltern finden....wahrscheinlich in der Nähe des Bildes von Mami....


    Päpelchen geht es soweit ok....er ist ja vor einer Woche 91 geworden, wir sind zu Freunden in das Rheinland gefahren und haben dort gefeiert. Das hat ihm gefallen, und es war wichtig, dass er mal wieder ganz raus kam....Unser Freund hatte am Tag drauf dann Geburtstag, so haben wir 2 Tage lang gut gegessen und getrunken.... ;) Es hat uns gut getan...


    Ich denke viel an Euch
    Eure Manuel, die sehr froh ist, dass sie Euch kennt!!!

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.