Andreas ist verunglückt

  • Liebe Elisabeth!


    Ich freue mich, wenn Du schreibst - es ist überhaupt nicht
    wichtig wie oft das ist!


    Ich finde die Idee mit dem Grillen in seiner Hütte sehr
    schön! Andreas wird dann sehr wohl bei Euch sein, denn
    Ihr werdet über ihn sprechen und schöne Erinnerungen
    an ihn sind dann wieder ganz nah!


    Es freut mich, dass Dein Mann das Gedicht bei sich
    trägt - das zeigt, wie viel es ihm bedeutet!


    Alles Liebe!


    Kate

  • Liebe Christine, liebe Kate!
    Die Hütte ist irgendwie schon Andreas' Hütte und wird es immer bleiben.


    Eigentlich hatte ich auch an eine Himmellaterne gedacht, aber im Internet habe ich gelesen, wie gefährlich die sind.
    Und bei uns, wo so viel Wald ist. Da lasse ich es doch lieber bleiben!


    Wir werden sehen, was dann wirklich aus allem wird.
    Schöne Grüße
    Elisabeth

  • Hallo


    also ich finde die Idee auch ganz toll. Es wird sicher auch schwer werden mit den ganzen Erinnerungen, aber Andreas wäre stolz auf euch. Er wird ganz sicher an eurer Seite sein und dabei sein.


    Das mit der Himmellaterne wollte ich auch schon machen. Ich ich hab mich da erkundigt und sowas ist in Österreich leider verboten. Bekommt man Schwierigkeiten mit der Luftraumbehörde oder wie die auch immer heisst. Man kann auch bestraft werden, deswegen hab ich auch diese idee wieder verworfen.


    aber ihr werdet auch sicher so eine schöne Zeit haben.


    lg Sandra

  • Inmitten all der traurigen und schweren Gedanken hatte ich diese Woche ein so beglückendes Erlebnis, dass ich es gerne mit euch teilen möchte.


    Einer meiner Schüler hat mir am letzten Sonntag einen Seestern nach Hause gebracht, ein Mitbringsel vom Urlaub.


    Aber ich habe dann in der Schule erfahren, warum er das gemacht hat, und das begleitet mich:
    die Lehrerin sei immer so traurig und er wolle ihr so gerne etwas schenken, damit sie wieder lachen kann.


    Ist das nicht ein Geschenk?????



    Ganz liebe Grüße
    eure so von Herzen beschenkte Elisabeth

  • Liebe Elisabeth!


    Das sind so Momente, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern und
    im Dunkeln ein kleines Licht aufflackern lassen....


    Ich find's total rührend und freue mich mit Dir über dieses Geschenk!
    Es ist sicher ein schönes Gefühl, wenn sich Deine Schüler solche Gedanken
    um Dich machen...


    Der Seestern wird Dich begleiten - ich würde ihn taufen :) ,
    und wenn es Dir schlecht geht, dann wird er Dich an diese liebevolle Geste erinnern!


    Gute Nacht!


    Kate

  • wie geht es deinen stern,finde es so schön von den jungen in deiner schule,da hat er eine ein plus verdient,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Elisabeth


    Manchmal, wenn du gar nicht mehr weiterweißt,
    kannst du nur warten, mehr nicht,
    Manchmal, kannst du nur hoffen und beten, mehr nicht.
    Manchmal kannst du selbst das nicht mehr.


    Doch immer wieder kommt die Zeit,
    in der du tief durchatmest, den Blick nach vorne richtest
    und dich zuversichtlich auf den Weg machst.


    Liebe Elisabeth, ich wünsch dir, das du heute, an Andreas Geburtstag, diesen Weg findest.


    Ich denke an dich


    Alles Liebe
    Chrisi

  • Liebe Elisabeth,


    Chrisi hat das sooo schön geschrieben - ich finde keine Worte mehr.
    Darum möchte ich mich nur anschließen.


    Meine Gedanken sind bei dir.
    Liebe Grüße
    Jutta


    @ Chrisi: DANKE - du hast auch mir damit sehr geholfen!

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Elisabeth!


    Auch ich denke heute ganz fest an Dich und schicke
    tausend liebe Geburtstagsgrüße zu Andreas!


    Wer weiss, vielleicht haben Rene und Jan heute
    eine Fußballüberraschung für ihn geplant :) !


    Deine Kate

  • Liebe Elisabeth


    du weißt das ich den ganzen Tag an dich gedacht habe...
    heut morgen hab ich das Sterbebild von Andreas in der Hand gehabt


    seinen 19. Geburtstag hat er heute...
    Den Schmerz und dieses große Gefühl der unendlichen Leere kann dir niemand nehmen... wir können nur für dich da sein und an dich denken


    mit stillen Gedanken und einer herzlichen Umarmung
    deine Chris


  • Hallo Ihr Lieben!


    Bin gespannt, ob es diesmal funktioniert. Habe mich wieder einmal selber reingelegt und alles war weg.


    Zuerst einmal an euch alle ein ganz, ganz großes Dankeschön. Es ist so unheimlich lieb und tut so gut, wenn man sieht, wie viele mitfühlen.
    Ihr wisst und habt es schon gemerkt, ich bin keine ganz eifrige Schreiberin, ich kenne aber viele eurer Schicksale vom Lesen und bin in meinen Gedanken ganz viel bei euch.


    Der heutige Tag ist echt schwer gewesen, zuerst dachte ich noch, es geht eh.
    Aber dann war Messe für Andreas, und es war ganz, ganz schlimm.
    Immer die Gedanken an letztes Jahr. Ja, wenn man die Zeit zurückdrehen könnte. Aber es geht nicht und wir müssen weiterleben.
    Mein Seestern Alois hat mich zur Messe begleitet.


    Wenn das mit den Bildern funktioniert - ich wollte euch so gerne zeigen, wie wir das Grab geschmückt haben.
    Ein Gesteck in Herzform mit Smarties, Gummibärchen und zwei kleinen Rumfläschchen. Die beiden ersten waren bei jedem Geburtstagskuchen meiner Kinder und Rum - nun Andreas war schon eifrig beim Ausgehen.
    Dann haben wir noch Wasserbomben aufs Grab getan - gehörte ein wenig zu den Partyspäßen.


    Die Kerze hat meine Cousine gemacht, Andreas' Geburtstagswunsch zum 18. ist drauf: ein Tatoo mit seinem Sternzeichen (Gemelli) und dem Geburtsdatum in römischen Zahlen.


    Nach der Messe waren einige der treuen Seelen des letzten Jahres bei uns , und wir haben Andreas' Lieblingskuchen gegessen-Biskuit mit Pudding, Banane und Schokodade - und damit ein wenig der tiefen Traurigkeit vertreiben können.


    Kate, Fußball hat zu jeder Geburtstagsfeier dazugehört, und sie werden ordentlich gematscht haben unsere Burschen, da bin ich mir sicher. Oder Chrisi?


    Noch etwas - ganz nebenbei - ist jemand von euch Innbruckern und Umgebung am Samstag Vormittag in der Nähe vom Bahnhof oder Sillpark?
    Ich habe am Nachmittag Klassentreffen und werde gegen 9.00 Uhr in IBK eintreffen.
    Will jemand mit mir auf einen Kaffee gehen????


    So, damit genug für heute.
    Alles Liebe und bis demnächst
    eure Elisabeth

  • Liebe Elisabeth


    Ihr habt Andreas Geburtstag so schön gestaltet und erst das Grab.
    Die Kerze gefällt mir besonders. Einen Fußball sehe ich auch.


    Das Gesteck ist so liebevoll.
    Smarties ,Gummibärchen und Rum, ich muß sagen Rene und Andreas haben wohl die gleiche Geschmacksrichtung :) .


    Liebe Kate, du schaffst es immer wieder mir ein Lächeln zu entlocken. Die haben ganz sicher ein Fußballmatch für Andreas organiesiert :) .


    Liebe Grüße
    Chrisi