Alles zu viel

  • Ich darf halt nie denken dass er nie mehr zurückkommt sondern das ich ihm jeden Tag ein Stück entgegengehe.

    Liebe Chrisu!


    Schön, dass Du wieder geschrieben hast, ich danke Dir auch sehr für Deine lieben Zeilen bei mir und Deine lieben Gedanken.


    Deinen Satz finde ich ganz wunderbar....er gibt wohl das wieder was wir alle hier fühlen aber noch nicht so ganz umgesetzt haben...
    eben genau so zu denken wie Du es geschrieben hast. Ich danke Dir sehr dafür!


    Ja, der Ratgeber und die Stütze, das alles fehlt....ich kann Dich da sehr gut verstehen...!!


    Gut zu lesen, dass es es Dir bei dieser Diagnose dank der Medikamente ganz gut geht. Ich wünsche Dir sehr, dass es so anhalten wird....! :24:


    Dass es Deiner Mama nicht so gut geht, das tut mir sehr sehr leid. Ich kann mir vorstellen wie schwer es ist, wenn man dann nicht so recht an jemanden herankommt, weil man ja so gerne helfen möchte und da sein will. Du machst Dir natürlich Sorgen. Es ist dann genau schwer, wenn man dann, egal was man macht, es dann doch nicht richtig oder gut genug macht. Dennoch denke ich, sei einfach da für sie, gib ihr dieses Gefühl. dass Du sie lieb hast und für sie da bist, egal was ist und egal wie sie darauf auch reagiert.
    ich erlebe es im Heim bei vielen Bewohnern tagtäglich, dass sie etwas wunderlich drauf sind, aber sich dennoch tief in ihrem Inneren dennoch freuen, wenn jemand etwas Liebes macht oder sagt..


    Meine Gedanken begleiten Dich und hab Dank für Dein Lebenszeichen, ich hatte es schon vermisst, von DIR zu lesen....


    Deine Manuela :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo Liebe Chrisu!!!!


    musste oft an dich denken


    Christians Geburt`sTag


    vor 28 Jahren hieltst Du Ihn zum ersten mal am arm


    Magst erzählen???


    Ich drücke dich aus der ferne :24:


    in liebe maki

  • Liebe Chrisu


    schön von dir zu lesen, auch wenn ja nicht alles so ganz "paletti" klingt.


    Hoffe du hast den gestrigen Tag so halbwegs gut überstanden?


    In Gedanken (jetzt und auch sonst oft) bei dir, alles Liebe, :24: dich feste
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ihr Lieben !


    Es ist alles halbwegs gut,kann nicht klagen muss euch sagen gibt viele hier denen es viel schlechter geht.Der Geburtstag von Christian wir waren alle vier am Friedhof,habe schöne Blumen besorgt war halt ein bisschen ruhiger der Tag,bin zeitig schlafeb gegangen.


    Danke Maki und Jutta,denke viel an Euch,vielleicht machen wir ein Treffen wenn Ihr wollt ?


    Alles Liebe Chrisu

  • Meine Lieben
    Jedem Hier ein frohes NEUES JAHR ! Wir feiern oder gehen in das Neue Jahr ohne unsere LIEBEN ! Aber wie sagen die Menschen so schön "DAS LEBEN GEHT WEITER ! Das wissen wir,nurall zugut
    , es geht weiter, aber wie? Anders als jemals zuvor,ich habe vor fast vier Jahren meinen ältesten Sohn gehen haben müssen,habe in diesen vier Jahren seinen Tod in vielen Etappen erlebt,Selbstzerstörung,aufgeben,Hoffnung,Sehnsucht,Liebe ,Trauer,Vermissen,die Frage "Warum?.den Schmerz den man niemanden wünscht,aber es geht tatsächlich weiter,man merkt es kaum,aber die Trauer die immer da sein wird wird zur dazugehörenden Selbstverständlichkeit,Kerzen am Friedhof, Rituale,man lernt mit den Toten zu LEBEN !
    Ich war länger nicht im Forum,lese immer mit und denke wie ich mich am Anfang des Schmerzes gefühlt habe,glaubt mir seit dem Tag an dem ich in dieses Forum kam,war jeden Menschen Schmerz auch meiner und so war es auch umgekehrt.
    Die Zeit heilt diese große Wunde nicht sie macht nur die Narbe stärker,nicht immer gleich aufzureißen wenn man den Alltag nicht mehr bewältigen mag.All IhrLieben hier ,mein tiefstes Beileid und irgendwie hat die Zeit doch irgendwie ihr Gutes,ein bisschen,
    Alles Liebe Chrisu :24: :30:

  • Hallo meine Lieben !


    Dies betrifft ALLE wegen Forumstreffen in WIEN !


    Habe heute Tisch im Chaplin bestellt,dieser wäre von 14- 17 Uhr zur Verfügung. Ist das okay ?Weil viele andere Feiern sind,dachte mir wer noch will wäre dann der Christkindlmarkt das Ideale für Nachher ?
    Maki,Annemarie für Euch ein guter Ausflug gleich ? Nur wer will,oder gibt es Andere Ideen ?
    Gibt ja genug andere Lokale nachher auch,schliesslich sind wir in Wien !!
    Bitte um Antworten bis Montag,alles Liebe Chrisu :24: :2:

  • Liebe Ingrid !


    Liebe Maki,freue mich,Ja natürlich Adresse des Chaplins wäre net schlecht !!


    UNTER WWW:PIZZERIA-GASTRO:AT cHAPLIN IST EIN PLAN DABEI UND DIE aDRESSE IST BREITENFURTERSTRASSE 19 1120 wIEN


    Danke freue mich riesig,!!!! Chrisu

  • Meine lieben Freubde !


    Was ich jetzt schreibe,mögen manche als Comedy oder irgendwie bezeichen ?
    Keine Ahnung,habe versucht Euch Trost zuzusprechen,nicht in dem Sinn,das die Zeit alle Wunden heilt,während ich hier schreibe weiss ich nicht ob ich es auch absenden kann,meine vorherige Botschaft ist gehörig in die BInsen gegangen,
    habe Euch schreiben wollen,es ist schlim,wahnsinnig schlimm,unverständlich für wenig Betroffene oder gering Betroffene,
    sie verstehen Dich nett,oderr gar nicht,mit dem Ausdruck im Gesicht,"Redet die Irre endlich von etwas Anderem,oder deren Schicksal möchte ich nicht teilen,oder geht sie jetzt endlich ?
    Nur nicht vom Tod reden,oder gar müssen sie mit jemanden reden,dem es erst passiert ist ?
    Meine Lieben die Tatsache ist,jeder wird vom Tod betroffen,einige erst beim Tod der Eltern,mein Vater ist dreissig Jahre tot,meine geliebte Muter,mag gar nicht denken daran
    Habe viel geschrieben vorhin,wie von Geisterhand war alles weg,lese zur Zeit Lotte Ingrisch,
    Finde das Buch nicht schlecht ,aaaaaaaber so möchte ich als Toter auch nicht leben,
    #Immer,diese Theorien,wie wir als Verstorbener leben.oder tot sein mögen.macht Angst;Gott oder nicht,ich will wissen lebt mein Kind.oder verottet er unter der Erde ?
    Ich glaube,diese Angst macht uns verrückt ?
    Dieser Mensch den wir geliebt haben,auf einmal so fern ?grüsse Chrisu :24: :2: :30:

  • Liebe Chrisu!
    es ist erstaunlich auf wievielen Ebenen wir uns treffen!!!
    auch mich überkommen diese gedanken
    hab auch viel gelesen und nirgends eine antwort gefunden
    habe auch viel relegions gelehrte befragt
    Was geschieht dannach???
    keine konnte antworten
    ich denke mir, wir überfordern unsere mitmenschen, aaaaber hallo ;)
    in so einer zeit wo es sich nur um das "ego" dreht und der "fortschritt" nicht aufzuhalten ist!!!


    Bitte sedi mir ned böse, falls ich mich falsch ausdrücke :2:


    GLG maki

  • Ach Chrisu,


    welch "liebender Zeitgenosse" ist dir da wieder über den Weg gelaufen? :30:


    Sicher wollen wir "wissen".


    Was wir sicher wissen ist - wir werden hier in diesem Leben keine "verbindliche" Antwort bekommen. Egal wie oft wir fragen (uns oder andere, egal wie "gelehrt" sie auch sind).
    Wir können nur versuchen, zu "unserem eigenen Wissen", unserer eigenen Überzeugung zu finden. Und dann versuchen, uns daran festzuhalten.


    Meine Überzeugung kennst du ja - natürlich "leben" sie, unsere Lieben. In einem "anderen Raum, einer anderen Dimension" (sorry, falls das zu sehr nach Fantasy-Roman klingt ;) ).
    Für mich ist es einfach "logisch", daß die Seele, die Energie eines Lebewesens, nicht einfach verschwinden, "verpuffen" kann. Das wäre Verschwendung, und dazu ist die Natur viel zu effizient.
    Das, was "unter der Erde verrottet" ist doch nur die nicht mehr gebrauchte Hülle, die in dieser anderen Dimension unnötig geworden ist. Die meisten "lieben" diesen Körper mehr als das, was in ihm steckt. Und doch ist das, was "in" einem Menschen steckt das, was diesen Menschen wirklich ausmacht.
    Sicher vermissen wir auch den Körper. Wir Menschen wollen schließlich sehen, spüren, riechen,... Und manchmal ist die Sehnsucht, nur noch einmal zu sehen, nur noch einmal eine Umarmung zu spüren wirklich "zum verrückt werden". Doch meist fehlt doch viel mehr.
    Doch hin und wieder gibt es (für meinen Geschmack viel zu selten ;) ) ein "warmes Gefühl", einen Traum, einen Gedanken "Liebes, ich BIN" - das mir wieder die Gewissheit gibt, sie "leben".


    Chrisu, sie sind uns nicht fern. Es mag uns manchmal so scheinen, aber nur, weil wir noch hier in unserem irdischen Leben "festhängen". Und die "andere Dimension" nicht begreifen, verstehen können.
    Hab Geduld. Ich glaube fest daran - zu gegebener Zeit wird "alles gut". Denn dann werden wir alles verstehen. Und dann wird sogar "die Zeit alle Wunden heilen".


    Und was das Überfordern unserer Mitmenschen betrifft, Maki - macht nix. ;) Uns fragt auch keiner, ob wir überfordert sind mit dem, was wir tragen, verarbeiten müssen.


    :24: euch, freu mich auf ein Wiedersehen
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo zusammen,
    ich glaube, dass eine unserer schwierigeren Lebensaufgaben die ist, dass wir lernen müssen mit ein paar Fragezeichen zu leben. Da sind Fragen, die sich einfach nicht beantworten lassen. Und wenn man einen lieben Menschen verloren hat, dann sind diese unbeantwortbaren Fragen besonders schwer erträglich. :(
    AL
    Christine

  • Meine Lieben !


    Ich wünsche Euch ALLEN,ein "erträgliches "Weihnachtsfest".es ist schwer,für Alle denn man muss sich daran gewöhnen,dass es nun Andere Feste sind,in denen immer ein Platz leer bleibt,aber dieser Mensch,der einst dort gesessen hat,lebt nun in unseren Herzen und wird auch weiterhin mit uns das Fest der Liebe verbringen.
    So wie All die Anderen,die wir einst gekannt haben und nicht mehr unter uns sind,man vergisst Niemanden,
    Es ist schön zu lesen,dass trotz des grossen Kummers,jeder einzelne hier,bemüht ist,das Beste daraus zu machen,und nicht ganz zu verzweifeln.
    Und spätestens bei "Stille Nacht,Heilige Nacht" weiss ich das es mit meiner Beherschung zu Ende geht....
    Ich wünsche Euch ein grosses Kraftpaket,die Feiertage gut zu überstehen,bis bald und Alles Liebe Chrisu :24: :2: :30: :005:

  • Liebe Roswitha!
    Da geht es mir (seit dem Tod meiner Tochter besonders) genauso.
    Wenn in der Kirche zum Schluss "Stille Nacht..." gesungen wird ist es vorbei mit der Beherrschung. :33:
    Ruhige, besinnliche Feiertage für Dich! :30:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: