Wann wird es besser?

• Hallo,

ganz ehrlich, ich finde mein Leben erbärmlich. Ich habe heute den genzen Tag Netflix geguckt, war kurz an der Nordsee zu kalt, war traurig weil

da ein glückliches Pärchen war.

Ich bin so dick wie noch nie, weil ich nur ungesundes Essen esse. Mir ist alles egal. Ich wünsche mir, dass er mich zu sich holt, macht er nicht. Ich

denke darüber nach es selbst zu tun, ne lieber nicht.

Mit meiner Mutter kann ich über ihn reden, dann geht es mir gut. Ich muss warten, bis sie anruft, ihr Handy ist kaputt. das Highlight der Woche

ist meine Selbsthilfegruppe.

Mein Vater hat meinen Sohn entlassen, mein Sohn meldet sich nicht. Ich rede manchmal mit ihm und hab Angst, dass meine Nachbarn mich

hören.

Es kann doch nicht sein, dass die Trauer einen so kirre macht, das man an nichts anderes mehr denkt. Ich will die Matte herunterholen und

denk an ihn, wenn wir immer zusammen Gymnastik gemacht haben unter seiner Anleitung, also lass ich das mit Sport.

Ich komme mir vor, wie lebendig begraben. Ich hatte auch einen anderen besten Freund, der ist auch vor 2 Jahren verstorben.

Heute ein bißchen ernster leider.

Rita

• Eine herzliche Umarmung an Euch beide. Es tut weh, wird es wahrscheinlich immer. Ich bin ganz am Anfang und vegetiere oft vor mich hin. Bin traurig und wütend und frag mich warum. Derzeitig versuche ich irgendwie den Tag zu überstehen.

• Liebe Elke,

ja den Eindruck habe ich auch. Danke für die liebevolle Umarmung. Mich hat eine Bekannte gefragt, ob

es mir gut geht, da habe ich gesagt, nein ich vermisse ihn so stark.

Liebe Grüße

Elke

• Viele Fragen immer wie geht es dir.

Finde die Frage irgendwie unpassend.

Wie soll es einen gehen...

Eigentlich würde man am liebsten auch nicht mehr sein.

• Genau so ist es. Oder nicht im Stande sein, irgendwas zu sagen, weil sie einfach hilflos sind.

Es gibt wirklich wenige, die fragen, kann ich irgendwas machen, dir helfen... irgend etwas. Menschen die wirklich umsichtig sind, da gibts wenige von.

• Hallo,

ich war gestern in meiner Trauergruppe, die 1 x monatlich stattfindet. Da war eine Teilnehmerin die schon

5 Jahre dabei ist und immer noch sehr um ihren verstorbenen Mann geweint hat.

Ich habe da so für mich gedacht, dass es bei mir wahrscheinlich ähnlich sein wird. Ich kann mir für mich

keine neue Beziehung vorstellen. Ich will nie wieder diesen Schmerz noch einmal durchleben müssen,

dann bin ich lieber allein. Ich habe auch keine Lust zu erklären, warum hier noch fast all seine Sachen

sind.

Es wird manchmal schon ein wenig heller, aber nach wie vor, denke ich, das kann doch alles nicht wahr

sein. Wie kann ein so fitter Mann einfach sterben?

Ich bin gern allein in meinem Häuschen und erinnere mich an die schönen Zeiten, die wir hatten.

Gestern nach der Trauergruppe, war ich so wohlig müde. So war es früher immer.

Morgen habe ich Geburtstag und mein liebster Geburtstagsgast ist nicht mehr da. Natürlich denke ich

an letztes Jahr, wo er noch da war und ich ein behütetes Leben hatte.

Mein Vater möchte mir unbedingt etwas kaufen. Ich habe keinen Nerv mehr auf Einkaufscentren. Meinen

Hauptwunsch kann mir niemand erfüllen. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass ich so jung "Witwe"

werde.

Der Tod ist grausam und fragt nicht.

Lieben Gruß

Turicum

Ich freue mich aber das meine Freundin mich zum Essen eingeladen hat

• Liebe Rita,

ich verstehe dich auch sehr gut.

Meine Tochter, ich selber und noch mein geliebter Mann ( wäre am 28.3. 60 Jahre alt geworden)haben im März Geburtstag gehabt.

Es war schrecklich, besonders sein Geburtstag, an dem Tag war alles nicht zu ertragen und ich habe nur geweint...alles zum ersten Mal ohne ihn...!

Vor Ostern habe ich auch Angst:33:!Es wird noch lange dauern, bei mir sind es Samstag erst 2 Monate. Ich vermisse ihn unendlich und doch ist er do writ weg, dass ich es nicht beschreiben kann. Das tut so sehr weh.

Ich wünsche dir für morgen viel Kraft!

Fühl dich gedrückt :24:.

Liebe Grüße

Danne

• ;(:24::30:

• Liebe Rita,

ich verstehe dich so gut.Ich mag noch gar nicht an die Geburtstage denken.Meiner ist erst im August.Mal sehen wie es Ostern wird.Jetzt muss unsere kleine Enkelin ohne Opa Ostereier suchen ,und Jörg hätte Ostern mit der kleinen genossen.Es ist wirklich traurig.

Wir werden ihr trotzdem ein schönes Osterfest bereiten.Jörg wird dabei sein wenn auch nicht sichtbar.

Wünsche dir einen ruhigen Abend.:24:

Glg🌻💕⭐️Elke

• Ihr Lieben,

danke für die lieben Worte. Ja, ich habe momentan andere Prioritäten als shoppen. Es fühlt sich ungewohnt an,

alles alleine zu machen, aber das kennt ihr ja auch.

Ganz ehrlich, ich kann keine Unruhe mehr ab. Ich war neulich bei meiner Nachbarin und sie hatte ihre

Enkelin da, die gerade zahnt und unentwegt schrie. Ein Unterhaltung war nicht möglich. Erst habe ich es

ausgehalten, aber dann mußte ich gehen. Hinterher hatte ich ein schlechtes Gewissen, aber ich kann

momentan null zus. Stress ab.

Danne das tut mir leid, dass der Monat März so viele Geburtstage mit sich bringt. Mario genauso ist es,

die Freude ist mit dem Partner gegangen.

Ich habe immer noch Schwierigkeiten mit der Akzeptanz, das er nie wieder kommt.

Lieben Gruß

Turicum