Warum???

  • Man darf auch nicht vergessen, viele (die meisten) die wieder in ein möglichst schmerzfreies Leben gefunden haben, Schreiben dann ja hier nicht mehr, lesen nur mehr ab und zu oder sind gar nicht mehr.

    Ich war ja auch schon weg, bevor das Schicksal mich wieder herführte….

    So gewinnt man vielleicht einen falschen Eindruck, dass es ganz so schwer bleiben muss.
    Wir sollten trotz aller Schwere nie die Zuversicht verlieren. Irgendwann lässt uns das Leben wieder Platz auch das Schöne zu erkennen und zu erleben, und zwar nicht nur von außen.

  • Seit mein kleiner gehen musste habe ich das Gefühl das ich anderen helfen muss... Der Schmerz ist am Anfang so unerträglich das man denkt man überlebt das nicht,aber irgendwie geht das und mir ist es auch wichtig die Veränderungen zu schreiben, z. B von der Todessehnsucht in den ersten Wochen zu wenn ich jetzt sterbe ist es nicht schlimm aber weiterleben ist auch okay... Das kann dem einen oder anderen evtl. mut machen..

    Am Anfang dachte ich auch der Zustand ändert sich nie, aber es kam ganz langsam, der Schmerz folgt einem wie ein treuer Hund aber immer erträglicher... Natürlich gibt es Tage wo man viel weint aber auch Tage ohne Tränen zwar in Gedanken immer bei dem kleinen aber man (über) lebt

  • Wie lieb du mir Hoffnung machst...es ist genauso wie du schreibst....wenn man jetzt stirbt ist es auch egal...!

    Anfangs ging es mir auch besser, ich hatte ein Beruhigungsmittel, dass mir wirklich geholfen hat.

    Angeblich macht es abhängig und deshalb habe ich Lasea Kapseln bekommen, da kann ich auch gleich ein Gänseblümchen essen, die Wirkung ist die Gleiche.

    Habe jetzt um etwas anderes stärkeres gebeten, da ich gerade gar nicht klar komme...!

    :33:

  • Da kann ich auch gleich ein Gänseblümchen essen, die Wirkung ist die Gleiche.

    Habe jetzt um etwas anderes stärkeres gebeten, da ich gerade gar nicht klar komme...!

    :33:

    Das kommt mir bekannt vor, nehme zur Zeit Neurexan und neuerdings Schlaf-komplex von schaebens und ganz ehrlich ich nehme bald Bachblüten haben ungefähr die gleiche Wirkung... Im Juli hab ich einen Termin beim Psychiater, mal sehen was es noch für Möglichkeiten gibt...

  • Liebe Danne,


    ich glaube wir alle haben hier vollstes Verständnis für dich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

    Auch ich dachte am Anfang mein Zustand wird sich nie bessern. Aber ich kann dich beruhigen. Irgendwann wird es besser. Der schmerz ist immer noch da, aber ich bin wieder etwas offener für schöne Dinge. Ich denke trotzdem jeden Tag an ihn und vermisse ihn jeden Tag.


    Ich nehme seit dem Trauerfall auch immer mal wieder lasea. Mir hilft es tatsächlich gut dabei abends besser einschlafen zu können. Als alles ganz akut war musste ich Schlafanstoßende AD nehmen. Ich bin absolut kein Fan von Tabletten aber es ging nicht anders und ich war in einer absoluten Ausnahmesituation so dass ich es für die Zeit okay fand. Aber auch das hat sich geändert und ich muss die nur noch sehr selten nehmen.


    Liebe Grüße

    Alessia

  • Liebe Alessia, wie lange trauerst du schon um einen geliebten Menschen?

    Deine Worte geben mir Kraft daran zu glauben, dass es besser wird.

    Ich habe mir auch gerade ein Antidepressiva verschreiben lassen, ich brauche einfach gerade Unterstützung.

    Ich hoffe, dir geht es weiterhin immer besser, dass wünsche ich allen hier von <3!

    Wie schön, dass es dieses Forum gibt, man fühlt sich einfach nicht so allein mit seinen Gedanken und Gefühlen.

    Jeder hier erlebt es ähnlich oder hat es erlebt.

    Liebe Grüße

    Daniela

  • Liebe Danne,

    ich habe wie schon geschrieben helle und dunklere Tage.Ichfreue mich über jeden hellen Tag und versuche daraus Kraft für die schlechteren zu behalten.

    DasTrauermonster kommt zum Glück nicht mehr jeden Tag und es hat die Krallen inzwischen etwas eingezogen,sodass die Wunden nicht mehr ganz so tief sind.

    Nicht falsch verstehen bitte,ich vermisse Jörg in jedem Moment des Tages,bin oft traurig und hätte nichts lieber als mein altes Leben mit ihm zurück.Es tut wirklich furchtbar weh.

    Ich glaube aber ,dass auch unser Leben irgendwann einmal wieder besser wirdZum Einschlafen nehme ich Melatoninspray,das hilft mir recht gut.

    Schicke dir eine liebe Umarmung :24:viel Kraft und positive Momente.🌻💕☀️

    Glg Elke

  • Liebe Danne ...mein herzliches Beileid....es ist so schwer einen geliebten Menschen zu verlieren...bei mir sind es fast 28 Monate her das mein Schatz den Kampf gegen den scheiß Krebs verloren hat....am Anfang ist es die Hölle...mit der Zeit mildert es sich ...das vermissen und die Traurigkeit und die Einsamkeit im Herzen bleibt so ist es jedenfalls bei mir ...es wird anders ganz gewiss...ich schreibe meinem Schatz hier täglich...es ist für mich ein Ritual geworden...das forum hilft jeder kennt hier das was du gerade erlebst ...ich wünsche dir viel Kraft ...LG Carmen

  • Liebe Elke!

    Ich verstehe dich nicht falsch und freue mich sogar sehr für dich, dass dein Trauermonster nicht mehr jeden Tag kommt. Das gönne ich jedem hier und vor allem auch dir, von Herzen ❤️.

    Mir gibt es Hoffnung in der dunklen Zeit.

    Eine ganz liebe Umarmung zurück!!!

    Lg Danne

  • Liebe Carmen, auch wenn es bei dir schon etwas länger her ist, glaube ich dir, dass der Schmerz noch immer da ist, aber anders.

    Eine Lücke wird immer bleiben, dafür ist die Liebe zu groß!

    Ich weiß, wie schlimm es ist jmd an Krebs zu verlieren, meine Mutter ist vor Weihnachten auch daran gestorben.

    Fühl dich umarmt, Danne

  • So jetzt ist mein Sohn gerade mit seiner Freundin für ein Wochenende nach Texel gefahren ( Familien Lieblingsinsel wo wir immer mit den Kindern zsm waren, Urlaub war geplant).

    Das erste Wochenende seit dem 1. Februar alleine...konnte die Tränen gerade solange zurückhalten, bis sie gefahren sind..!

    Die beiden brauchen auch Abstand, mein Sohn hat sich Do rührend um mich gekümmert, er ist wie sein liebevoller Vater war.

    Ich habe Angst vor dem ganz Alleinsein, aber da muss ich wohl durch.

    Die Erinnerungen an Texel lassen gerade meine Tränen in strömen fließen ;(.

    Nie mehr werden wir dort gemeinsam sein, am geliebten Strand mit unserer Hündin Paul, dass haben wir so geliebt. Alles bricht weg, alles ist anders, einfach alles.

    Bin gerade untröstlich:13:

  • Antidepressiva helfen nicht bei Trauer

    die geht leider damit nicht weg, da bräuchte man schon eine Gehirnwäsche

    dir alles gute

  • Liebe Danne,

    ich kann dich gut verstehen.Die Erinnerung an gemeinsame Urlaube tut verdammt weh,und Wochenenden,die man alleine verbringen muss sind wirklich nicht toll.

    Es ist doch klar,dass du untröstlich bist.Aber du hast recht,auch die Kinder brauchen mal Abstand.Dass die Tränen fließen,ist doch klar.

    Fühl dich gedrückt:24:hoffe,es hilft ein wenig.

    Glg🌻💕☀️Elke

  • Liebe Elke, danke für deine lieben Worte, ja es ist schon alles anders, so wie man es nie haben wollte.

    Das Vermissen begleitet einen ja ständig, obwohl ich mit meiner Tochter jetzt echt eine Riesenru de gelaufen bin, kann ich irgendwie nicht wirklich abschalten bzw fröhlich sein!

    Geht euch das auch so, dass man keinen fröhlichen Gedanken haben kann.

    Ich will hier nicht in Selbstmitleid versinken, aber irgendwie kann ich mich auch zu nichts aufraffen.

    Kochen eh nicht, kriege gar nichts runter, putzen bügeln, irgendwie ist mir das alles egal :(.

    Ich hoffe so sehr, dass es besser wird.

    Fühl dich gedrückt :24:

    Liebe Grüße

  • Antidepressiva helfen nicht bei Trauer

    die geht leider damit nicht weg, da bräuchte man schon eine Gehirnwäsche

    dir alles gute

    Der Trauerzustand kommt ja mit seinen Gefühlen und Emotionen einer depressiver Phase bzw Verstimmung sehr nah.

    Dabei können Stimmungsaufheller und ein bisschen Antrieb sehr wohl durch AD helfen.

    Liebe Grüße

    Danne

  • Liebe Kerstin,

    es tut mir leid, du leidest auch nach so vielen Monaten sehr...das habe ich hier schon sooft gelesen und dad macht mich echt traurig 😢.

    Ich habe auch einen Hund, unsere geliebte Paula. Ich bin unendlich froh sie zu haben, mein Mann Paula und ich wir wollten zsm 100 werden. Das Leben war einfach schön, unseren Alltag haben wir geliebt.

    Ja, dass neue Leben aufbauen, davon bin ich emotional weit entfernt und auch ich bin viel zuhause, dass habe ich früher immer geliebt...

    Liebe Grüße Danne

  • Guten Morgen ihr Lieben!

    Wäre ich heute morgen mal nicht zum Briefkasten gegangen....!

    Am 1. Dezember stirbt meine geliebte Mama, im Januar erhalte ich in der Kita eine Freistellung, am 1. Februar stirbt die Liebe meines Lebens und gestern habe ich meine Kündigung im Briefkasten :33:.

    Unser gesammtes tolles Team ist von einer blutjungen nruen Leitung weggemobbt worden, ich war jetzt die Letzte.

    Mir bricht alles weg, ich habe mich zwischenzeitlich zwar schon beworben, wollte es aber nach 12 glücklichen Jahren in der Kita nicht wahrhaben...was muss ich denn noch ertragen...warum???

    Ich bin fertig

  • Liebe Danne,

    das ist ja furchtbar,wirklich,was musst du noch alles ertragen.

    Es tut mir so leid,weiß gerade gar nicht was ich dir zum Trost sagen soll,mir fehlen die Worte.

    Ich drücke dich mal fest,ich hoffe,das tröstet ein wenig.:24::30:

    Glg🌻💕⭐️und eine liebe Umarmung.

    Elke

  • Oh nein ,das tut mir so unfassbar leid 😞. Echt,warum lässt ein Schicksal gleich so viel schlimme Schläge zu? Ich wünschte ,ich könnte alles im Leben erklären . Und doch ,sind wir machtlos.

    Liebe Daniela,wo genau wohnst du ? Wärst du mobil? Ich kenne eine Kita die ganz dringend sucht...

    Ganz liebe Grüße

    Manuela