Warum???

  • Den ersten Geburtstag unserer Tochter ohne meinen geliebten Mann habe ich überstanden...er fehlte so unglaublich:33:!

    Guten Morgen und das Vermissen und die Einsamkeit sind wieder mal allgegenwärtig, ist dass ein schlimmes Gefühl!

    Wird das jetzt jeden Tag so?

    Das lässt mich oft verzweifeln :13:!

    Liebe Grüße

    Danne

  • Ich bin heute bei Tag 90, bei mir wird es nicht besser. Ich wache morgens auf und mein erster Gedanke bzw Satz zu meinem Mann "schatzi Warum? Ich mag nicht mehr!."


    Trotzdem mach ich was immer ich zu tun habe. Nicht bewusst, einfach automatisch.


    Gestern sagte ich ihm, ich gehe jetzt schlafen (um 20.30 uhr, er hätte gelacht oder gefragt ob ich krank bin, da das überhaupt nicht meine zeit ist). Aber was tu ich auf? Ich mag nicht mehr, ich gehe schlafen...


    Liebe Grüße

  • Manu, dass kenne ich, ich gehe auch früh schlafen und kriege dann nachts oft die Quittung und bin gegen 3 Uhr wach...aber was soll ich aufbleiben, fernsehen lenkt mich nicht wirklich ab.

    Ich bin erst bei Tag 44 ...

    Weißt du, wir schaffen das, andere leben auch weiter...und wir sind noch ganz am Anfang!

    Ich habe zwei tolle Kinder, ein kleines Enkelkind (5 Monate) eine tolle Hündin Paula, ich liebe sie über alles, dass lässt mich weitermachen...

  • Das ist gut dass du jemanden hast und nicht ganz alleine bist.


    Ich habe leider im Prinzip nur meinen Kater. Meinen Eltern /Schwester geht es gesundheitlich selbst nicht gut bzw sehe ich in meinem Papa meinen Mann (fast die gleiche Krankheitsgeschichte). Richtige Freunde habe ich auch nicht, nur Bekannte... Wenn meine Eltern dann auch noch irgendwann gehen müssen...


    Auch frage ich mich oft, wie die Zukunft werden soll. Bin ja noch jung. Mag keine 40/50 Jahre allein bleiben. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass ich mich jemals wieder richtig verliebe... (obwohl mein Mann selbst sagte, ich kann noch mal, ich bin jung, für ihn ist es vorbei). Ich will nicht so lange alleine bleiben, ich will aber auch keinen neuen Mann (heiraten). Vlt wirklich so wie bei meiner Kollegin einen Mann als Zeitvertreib...


    Man soll ja auch nie NIE sagen, wer weiß, vielleicht trifft mich ja eines Tages wieder der Zufallsschlag und es steht ein zweiter "richtiger" vor mir


    Ich sehe meinen Tod wirklich vor mir: ich liege wahrscheinlich alleine in der Wohnung auf dem Boden. Wochen oder Monate später fällt den Nachbarn ein komischer Geruch auf...


    Sry für meine negativen Gedanken. Mag keinen zusätzlich mit runter ziehen

  • Ich finde, du musst dir darüber jetzt keine Gedanken machen, ob du dich jemals wieder verlieben kannst, dafür trauerst du ja viel zu sehr...und sollte es nochmal irgendwann kommen, dann ist das einfach so!!

    Wenn nicht hier, wo sollst du sonst deine negativen Gedanken lassen, hier versteht das wirklich jeder und man ist füreinander da.

    Fühl dich umarmt

  • Liebe manu ,liebe Danne,

    mir geht es oft genauso wie euch.Dann ist es richtig schlimm mit der Einsamkeit und dem Vermissen,an anderen Tagen ist es leichter.

    Ich hoffe,Fasses irgendwann für uns alle besser wird.

    Und liebe manu ,natürlich darfst du deine negativen Gedanken hier lassen.Wir verstehen das.Schicke euch eine liebe Umarmung :24::30:

    Glg🌻💕⭐️Elke

  • Liebe Danne,

    das kenne ich gut.Man hat mal einen besseren Tag,und dann kommt so ein Trigger und zieht einen wieder runter.Einfach nur schlimm.Ist mir auch schon einige Male passiert.Man sieht etwas oder es ist ein Song im Radio und schon ist es passiert,es tut furchtbar weh und die Tränen fließen.

    Es geht selbst Meier Freundin noch ab und zu so,und sie ist seit 10Jahren Witwe.

    Fühl dich fest gedrückt,hoffe es hilft ein wenig.:24:

    Glg🌻💕⭐️Elke

  • Ich habe meinen Sohn mit seiner Freundin bei mir wohnen, meine Tochter wohnt mit ihrer kleinen Familie im Ort.

    Wir sehen uns täglich und das ist wirklich schön!!!

    Eigentlich kann ich ja wirklich froh darüber sein, aber es sind meine Kinder mit natürlich einem eigenen Leben...!

    Heute wurde mir wieder so richtig bewusst, wie sehr mir mein Gissy fehlt, überall, wir haben alles zsm gemacht...jetzt mache ich alles alleine, fühle mich einsamX/.

    So wird es jetzt mein Leben lang sein und dieses Wissen tut richtig, richtig weh.

  • Liebe Danne,

    mir geht es so wie dir.Man macht jetzt alles alleine,fühlt sich oft einsam und ja.dass tut verdammt weh.

    Meine Kinder sind auch immer für mich da aber natürlich haben sie ihn eigenes Leben.Meine 15 MonatealteEnkelin ist auch toll,sie bringt mich immer auf andere Gedanken aber Jörg fehlt eben überall.

    Hoffe,dass wir alle irgendwann in ein neues normales Leben zurückfinden.

    Wünsche dir noch einen ruhigen Abend und schicke dir eine liebe Umarmung :24:

    Glg🌻💕⭐️Elke

  • Liebe Elke,

    da hast du recht, ich hoffe auch auf ein halbwegs normales Leben.

    Für die Kinder und das Enkelkind lohnt es sich schon nach vorne zu schauen!

    Ich wünsche dir auch einen schönen Abend :24:!

    Ganz liebe Grüße

    Danne

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin zur Zeit noch krankgeschrieben und werde mich auch noch weiter krankschreiben lassen...Ich habe nach meiner Freistellung im Januar meine Kündigung im März bekommen.

    Ich möchte nicht mehr in die Kita zurück, ich werde mit meinem Sohn bauen, ich werde eine kleine Wohnung bekommen. Geplant war das mit meinem Mann alles zsm und wir haben 2 Wochen vor seinem Tod unser Haus verkauft. Arbeiten könnte ich auch im Altenheim im sozialen Dienst, etwa 28- 30 Stunden. Da ich eine Hündin habe, die zuerst meine Mutter und nachher mein Mann versorgt hat, ist es mir nicht möglich wieder Vollzeit zu arbeiten.

    Meine Frage, ich weiß überhaupt nicht, was ich an Witwenrente bekommen werde und ob ich dann mit den Stunden über die Runden komme.

    Kein gutes Thema, aber ich muss gucken wie ich alles stemme.

    Traurige Grüße

    Danne

  • Hallo,


    hast du denn schon ein Termin beim Rententräger gemacht?

    Die beraten einen, man kann auch wohl dort hin fahren.

    Mir hat mein Bruder dabei geholfen, da ich alleine nicht die Kraft dafür hatte.

    Die ganz Bürokratie man liegt eh momentan am Boden und man weiß nicht wo vorne oder hinten ist.

  • Liebe Danne,


    Zur witwenrente musst Du Dich echt beraten lassen.

    Ich kann es ja offen schreiben: mein Mann bekam €758 Pension (war 30 Jahre am Bau), ich bekomme nun €157 weil ich zu gut verdiene. Bin zwar nur für 30h/Woche angemeldet, hab aber laufend Überstunden, bei mir pendelt zwischen €1.300 und €1.800.


    Hab mir auch schon überlegt, auf 20h/woche umzusteigen (dass ich wenigstens etwas von seinem Tod hab, klingt blöd, ist aber so). Aber das wäre wiederum für meine eigene Rente schlecht...

  • Liebe Danne,

    ich sehe es so wie Manu. Es gibt Dinge, um die man sich nicht kümmern muss, aber manches ist so wichtig, das darf man nicht verschieben.

    Du wirst weiterleben und deshalb musst du gut finanziell für dich sorgen. Das würde auch dein Mann so sehen.


    Liebe Grüße

    Mena

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten :)!

    Ich habe im Februar die Rente mithilfe der Stadt Xanten beantragt. Ich habe meine Kündigung noch nachgereicht aber noch nichts gehört.

    Das dauert wahrscheinlich auch noch länger...