Mein Leben ist nur noch ein Scherbenhaufen

  • Liebe Elisabeth,


    ich danke Dir von Herzen für Deinen Beitrag. Da steht so viel, über das ich nachdenken muss. In meiner heutigen trüben Stimmung bin ich vor allem an dem Satz "Man geht durch die Hölle wieder ins Leben" hängengeblieben. Im Moment ist es wirklich die Hölle, und ich kann nur hoffen, dass es tatsächlich einen Weg da durch gibt, der in irgendeine Art von Leben führt. Sonst weiß ich irgendwann wirklich nicht mehr, warum ich morgens aufstehen soll.


    Herzliche Grüße

    Tine

  • Liebe Tine, diese Hölle kenne ich nur zu gut, leider, und ich habe noch immer nicht alle Ausgänge gefunden.

    Weiter suchen, auch wenn es so schwer fällt und man immer wieder abstürzt, man steht wieder auf und will da raus , Hölle bietet keine Zukunft.

    Ganz liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    Es ist zum verzweifeln, man ist mit der eigenen Trauer noch so sehr beschäftigt, da tritt schon der nächste ein. Heute Nacht ist nach einer kurzen aber schweren Krebserkrankung die Lebensgefährtin meiner Tochter mit 47 Jahren verstorben. Es tut mir für meine Tochter so leid, sie haben nicht zusammen gelebt, waren auch erst seit 2019 zusammen aber seit Februar hat sie sie durch ihre schwere Krankheit begleitet. Sie tut so wahnsinnig stark, ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich spurlos an ihr vorübergeht. Jetzt haben wir beide innerhalb von 7 Monaten unsere liebsten Menschen verloren.

  • Liebe Karin, das ist schlimm und deine Tochter hat jetzt eine schwere Zeit vor sich.

    Wenn du kannst, stehe ihr bei, denn du kannst dich in sie hineinfühlen und trösten, weil du sie verstehst in ihrem Schmerz, auch, wenn sie es momentan nicht so zeigen kann, wie ich aus deinem Text herauslese.

    Vielleicht könnt ihr euch miteinander trösten.

    Liebe Grüße

    Elisabeth

  • Liebe Karin,

    Das tut mir wirklich leid zu lesen, dass nun die Lebensgefährtin Deiner Tochter gestorben ist. Noch ein schlimmer Verlust. Da Du weisst, was Drine Tochter erwartet, ist es noch mal schlimmer, das wünscht man seinem Kind ja nicht. Es wird ihr sicher gut tun, Dich an ihrer Seite zu haben aber für Dich wird es noch msl ein Stück herausfordernder.

    Ich wünsche Euch beiden Kraft!

    Lg Herzdchmerz

  • Liebe Karin,

    welch schlimmer Schicksalsschlag für Eure ganze Familie.

    Das tut mir unendlich leid für Euch.

    Jetzt ist es umso wichtiger, daß ihr beide noch fester zusammen steht und Euch gegenseitig unterstützt.

    Wenn sie sich jetzt als stark darstellt,muss das nicht bedeuten, daß sie weniger fühlt als Du. Sie weiß ja sicherlich,wie sehr Du leidest und möchte Dich mit ihrer eigenen Trauer nicht noch zusätzlich belasten. Es ist ja auch erst passiert und bei manchen Menschen bricht der Schmerz erst dann so richtig aus,wenn sie alleine sind.


    Ich sende Dir ganz viel Kraft für alles, was auf Euch beide jetzt zukommt.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Ja es kann auch sein, daß sie es trotz der Sterbebegleitung in den letzten Wochen und Monaten innerlich nicht wahrhaben kann oder will und ihre Seele noch alles abblockt. Sozusagen zum eigenen Schutz. Das gibt es auch.

    Und dann wirkt der Mensch nach außen hin stark,während er innerlich am Weinen ist.

  • Ja es kann auch sein, daß sie es trotz der Sterbebegleitung in den letzten Wochen und Monaten innerlich nicht wahrhaben kann oder will und ihre Seele noch alles abblockt. Sozusagen zum eigenen Schutz. Das gibt es auch.

    Und dann wirkt der Mensch nach außen hin stark,während er innerlich am Weinen ist.

    Lieber Matthias,

    Genau das glaube ich nämlich auch.

  • Es tut mir so unendlich leid, liebe Karin<3!

    Es ist alles nicht zu ertragen, bei mir werden es bald 9 Monate und immer wieder fällt man in ein tiefes Loch. Meine erstes geliebtes Enkelkind ist gestern 1 Jahr alt geworden...meine Überraschung ich habe mich gestern positiv getestet...also der 1. Geburtstag ohne Opa und auch ohne Oma...ich war im Tal der Tränen...!

    Ich versetzte mich gerade in deine Lage, wie schlimm muss es sein auch noch das eigene Kind so leiden zu sehen...

    Fühl dich verstanden und ganz fest umarmt!!