Mein Leben ist nur noch ein Scherbenhaufen

  • Ihr Lieben,vielen Dank an alle,

    Ich habe es geschafft, meinen Sohn auf seinem letzten Weg zu begleiten, da wir es in einem ganz kleinen Rahmen gehalten haben, war es für mich erträglicher, ich habe die Urne meines Sohnes selbst zu Grabe getragen, dies war mir ein Bedürfnis. Er liegt jetzt in seinem Erdenbettchen und ich hoffe für ihn, daß er hier jetzt seine Ruhe findet und ich das Selbe hoffe ich auch für mich.

    Liebe Grüße Karin

  • Ihr Lieben,vielen Dank an alle,

    Ich habe es geschafft, meinen Sohn auf seinem letzten Weg zu begleiten, da wir es in einem ganz kleinen Rahmen gehalten haben, war es für mich erträglicher, ich habe die Urne meines Sohnes selbst zu Grabe getragen, dies war mir ein Bedürfnis. Er liegt jetzt in seinem Erdenbettchen und ich hoffe für ihn, daß er hier jetzt seine Ruhe findet und ich das Selbe hoffe ich auch für mich.

    Liebe Grüße Karin

    :24::30:

  • Liebe Karin,

    es gibt keine Worte für diesen Schmerz.

    Du selbst hast die Urne deines geliebten Sohnes zu Grabe getragen.

    Wie unbeschreiblich groß muss die Liebe sein, um diesen Schmerz auf sich zu nehmen und ertragen zu können.

    Ich drücke dich, ganz stark und leise, behutsam und verstehend...:30::24:🌻

  • Liebe Karin56,


    ich weiß jedes Wort ist eigentlich zu viel und zu wenig und eigentlich kann nichts trösten.

    Dein Sohn weiß ganz sicher und sieht es wie sehr Du Ihn geliebt hast und er würde Dir bestimmt sagen, "Mama es tut mir unendlich leid aber meine Erkrankung hat das aus mir genommen was ich einmal war und so konnte ich niemals der Sohn/Bruder/Mensch werden der ich eigentlich sein sollte.

    Jetzt bin ich, ich selber und ich Liebe Dich werde auf Dich warten auf Dich aufpassen."


    Vlg. Linchen

  • Liebe Karin,


    Ich habe heute sehr viel an dich gedacht, so ein schwerer, unfassbarer Tag ...

    Er liegt jetzt in seinem Erdenbettchen und ich hoffe für ihn, daß er hier jetzt seine Ruhe findet und ich das Selbe hoffe ich auch für mich.

    Deine Wortwahl ... so wunderschön, eine liebende Mama, jetzt und für immer! 💖


    Ich habe auch die Urne meines Schatzes zu Grabe getragen. Um nichts in der Welt hätte ich das jemand anderen machen lassen, schon gar keinen "Fremden". Seine Mama fand es auch schön, dass ich das machen möchte, von daher gab es da keinerlei Konflikt, im Gegenteil.
    Und ich bin von Herzen froh, dass ich das Getan habe. Sowohl der Friedhofsgärtner, als auch der Bestatter meinten, dass sie in der Nähe bleiben würden, denn manchmal muten sich die Leute zu viel zu und unterschätzen das Gewicht, das dann mit jedem Schritt schwerer würde, sagten sie mir ... Ich habe nichts von dem Gewicht gespürt, nicht bei einem einzigen Schritt, während ich die Urne, meine Lebensliebe, ganz warm, ganz dicht an meinem Herzen hielt ...


    Aber ... ich finde, bei dir und deinem Sohn ist das noch etwas viel, viel Besonderes.
    Das, was ich jetzt sage, meine ich aus vollstem Herzen so - und vielleicht findest du ein wenig Trost darin:


    Du machst dir Vorwürfe, stellst dir Fragen, ob du nicht etwas für ihn hättest tun können. Ich denke, diese Fragen und Gedanken sind nur natürlich.
    Aber er konnte selber laufen, hat seine Schritte und seine Richtung selber gewählt.
    Du jedoch warst die erste Seele in seinem Leben, noch bevor er auf dieser Welt war, die ihn getragen hat, als er noch nicht selber laufen konnte. Warst die erste, die ihn im Moment der Geburt in sein Bettchen gelegt hat. Und du warst nun auch die letzte Seele, die ihn getragen hat, als er nicht mehr selber laufen konnte und hast ihn, nachdem er dieses irdische Leben verlassen hat, in sein Erdenbettchen gelegt.
    Wieviel mehr kann eine Mama für ihren Sohn tun, als ihn zu tragen, jedes Mal dicht am Herzen, wenn er selber noch nicht und dann nicht mehr selber laufen kann?
    Du warst, bist und wirst immer eine wunderbare Mama bleiben! ✨💞💖

  • Hallo 🙋‍♀️ liebe Sonnenente


    als ich heute deine Zeilen gelesen habe durchzog mich ein Gefühl der Wärme. So wunderbar geschrieben das ich meine Gedanken beiseite legen konnte. In deinen Zeilen ist so viel Wärme 🫶.
    Als ob man dabei war . Ich habe es leider nicht geschafft Tonis Urne auch nur ein cm zu bewegen.
    Und Karin dir möchte ich sagen dass es mir unendlich leid tut deine Geschichte zu lesen. Schon als ich das erste mal dein Leidensweg gelesen hab. Es ist unvorstellbar dass du das alles mal zwei aushalten musst. Wo wir doch schon an einem Leid zerbrechen 🥲.
    Ich möchte gern sagen dass schaffst du aber das ist nach meinem empfinden falsch . Es gibt keine wirklichen Worte was ich dir sagen könnte um dir mein tiefstest Mitgefühl auszudrücken.


    Irgendwie seid ihr mit eurem Geschichten ( von euch allen) mein Anker ❤️🫶

    Ganz viel liebe euch allen hier .

  • Guten Morgen ihr Lieben alle hier, ich habe gerade eure vielen tröstlich Worte an mich gelesen und mir laufen die Tränen. Es tut so gut sie zu lesen und habt genau erkannt wie es mir geht. Teilweise habe ich das Gefühl ich bin völlig abgestumpft und fühle gar nichts mehr und kurz drauf breche ich in Tränen aus. Immer wieder wird mir gesagt ich soll daran denken das mein Sohn psychisch krank war und sich deshalb nicht helfen ließ, aber jeder der selbst Mutter ist weiß daß das kein Trost ist. Genau wie bei meinem Mann muss ich Stück für Stück lernen es zu akzeptieren das sie nie mehr wiederkommen werden und das tut so verdammt weh.

    Liebe Grüße Karin

  • Liebe Karin56,


    nein ist es auch nicht, die Vorwürfe macht man sich hätte ich das, hätte ich dies, was wäre wenn, du bist eine Mama die Ihr Kind verloren hat Punkt.

    Du bist eine Frau die Ihren Mann/Partner/Freun/Vertrauten verloren hat Punkt.

    Das alles in kurzer Zeit das ist einfach zu viel und das packt man nicht mal eben so weg, das dauert einfach und so wirklich ganz wird man nie darüber hinwegkommen.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Sonnenente

    Was für berührende Worte an Karin . So warm , so wahr , so voller Sinnhaftigkeit und großer Wärme.


    Liebe Karin

    Niemand kann dir deine Trauer nehmen . Es ist ein nicht in Worten zu fassendes Schicksal . Es tut mir immer wieder so leid.
    Die Worte von Sonnenente können es nicht wärmer und größer sagen. Du warst da, am Anfang und am Ende.
    Du warst , bist und bleibst seine Mutter .


    Und Linchen1 hat auch so gute Worte gefunden , die dein Sohn zu dir sagen würde. Es kann ein kleiner Trost sein , diese Worte, für einen kleinen Moment , der soviel wert sein kann in deiner tiefen Trauer.


    :24: