Chaos der Gefühle

  • Liebe Jutta!


    Darf ich fragen, wie es dir so in den letzten Tagen ergangen ist??? Hast über die Feiertage viele Tränen vergossen? Möchtest ein bißchen erzählen, wie es dir so geht??


    Du hast sooo oft die passsenden Worte für andere. Dafür möchte ich dir jetzt Mal richtig d a n k e n !!!!


    Falls es dir zur Zeit nicht so gut geht, dann schicke ich dir ein Kraftpaket zu!


    Alles Liebe


    Linda

  • Liebe Linda,


    danke der Nachfrage. "Trauertechnisch" ;) gehts mir eigentlich recht gut. Meine Panik vor den Feiertagen konnte ich ja schon kurz vorher so ziemlich ablegen. Und am 24. hat mir Thomas dann geholfen, aus dem Tief wieder ganz rauszukommen. Daß er so von selbst zu reden anfängt - das ist bei ihm ja sehr selten, und es hat uns allen gut getan.
    Die Wellen sind zwar zeitweise recht hoch, aber ich hab zwischen ihnen doch immer wieder festen Boden unter den Füßen. Und es dauert auch nie lange.
    Fühle mich ein wenig an einen Urlaub in Griechenland erinnert. Damals hatten wir Wellen, daß ich vom Strand aus teilweise nur mehr das letzte Zipfelchen vom Mast des Surfbretts meines Besten sehen konnte - weil da mußte er ja unbedingt raus! - Was hatte ich Angst!
    Bis ich mich - weils so furchtbar heiß war - selbst ins Wasser getraut habe. Das war dann so eine Mischung aus Panik, weil die Wellen mit dir machen, was sie wollen, und - ja was? Vielleicht ein wenig Stolz - und die Befriedigung immer besser zurecht zu kommen, durchtauchen zu können und "irgendwie und irgendwo" auch wieder raus zu kommen. Und der Gedanke daran hilft mir im Augenblick ungemein.


    Bloß sonst fängt dieses Jahr eher "bescheiden" an - viele "kleine Schwierigkeiten" die so "unerwartet" kommen und gelöst werden wollen.
    Und zusätzlich meine Nebenhöhlenentzündung, die einfach nicht wie sonst mit "natürlichen" Mitteln in den Griff zu bekommen ist. Mein Kopf brummt noch immer wie ein Bienenschwarm und ich fürchte, ich muß doch die Antibiotika nehmen. Weiß aber, daß ich das Zeug nicht vertrage und dann die längste Zeit Magenprobleme hab.
    Zwei Tage geb ich mir jetzt noch, und dann muß ich halt in den sauren Apfel beißen. Hab zwar ein wenig Hoffnung - heute gehts etwas besser - aber das dachte ich vorige Woche auch schon einmal :13: .


    Deswegen war ich die letzten Tage so "ruhig" - konnte mich einfach nicht konzentrieren, hätte nur "zusammenhanglosen Blödsinn" schreiben können.


    Danke auch für dein Kraftpaket - kanns zum gesund werden gut brauchen :D


    Alles Liebe :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta!
    Das klingt ja gar nicht gut!Warte nicht so lange mit den Antibiotika! Vielleicht kannst du dir noch ein Magenschutzmittel in der Apotheke besorgen(lassen).Dann verträgst du sie besser,und es geht dir schnell besser.Manchmal muss es eben sein.
    Ich wünsch dir gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • huhu jutta,


    wie geht es dir heute??


    was macht der bienenschwarm im kopf?? hoffe die "natürlichen" mittel helfen dir. antibiotika ist auch nicht gerade mein fall. aber manchmal muss es sein.


    ich wünsche dir gute besserung
    burkhard


    p.s. bin ab morgen zum ersten mal in meinem leben in wien :95:

  • Hallo Jutta, :)


    mein Jahr fängt auch etwas zäh an, und ich werd mich wohl auch wieder einigen Herausforderungen stellen müssen. Trotzdem zählt noch immer am meisten die Gesundheit. Verbleibt mir nur Gute Besserung zu wünschen. Das Andere packts Du auch noch locker. :thumbsup: :24: lg bauxi

  • Hallo ihr Lieben,


    hab mich gestern "schweren Herzens" ;) entschlossen, damit anzufangen. Ich glaube, meine Reaktion auf dieses "Teufelszeug" ist schon psychosomatisch, trotz der Magenpulver, Joghurt und Propolis ist mir schlecht. Aber da muß ich wohl durch.
    Und meine Nase rinnt schon, also dürfte es wenigstens helfen. Der ärgste Druck ist schon weg, ich hoffe, es geht so weiter.


    Ich danke euch für eure lieben Genesungswünsche.
    Euch alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Liebe Jutta(p)


    Hoffe der gedankliche Ausflug, gestern Nachmittag in die Schneelandschaft meiner Umgebung, hat Dir ein wenig helfen können, um schneller wieder zu gesunden.


    Ansonsten alles Gute für eine Besserung, damit Du auch wieder ganz rasch auf die Füße kommst.


    Lieb Gruss


    Walter ( 8) ...Du hast die Sonnenbrille liegen gelassen. Hier ist sie....)

  • Lieber Walter,


    danke für die Brille - hab sie schon gesucht ;) :D


    Meinem Kopf geht es schon etwas besser,(kein Wunder bei sooo viel frischer, guter "Tiroler Luft") nur sonst fühle ich mich so richtig "zerschlagen" - ich weiß ja, warum ich immer so lange zögere, Antibiotika zu schlucken.
    Habe heute fast den ganzen Tag geschlafen, bin aber schon wieder müde.
    Na, das liegt wohl daran, daß wir gestern sooo weit gegangen sind! :D
    Werde mich die nächsten Tage noch im Bett einigeln und "gesundschlafen"


    Danke für eure lieben Wünsche
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta!
    Ruh dich gut aus und schlaf dich gesund-das ist nebenbei die beste Medizin! :19:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • huhu jutta,


    hoffe es geht dir besser, oder bist du noch im wiener-winterschlaf :19: :19:


    schlafen und medizin ist eine gute verbindung. mit dem ausschlafen benötige ich im nachhinein weniger von dem med-zeug.


    die guate frische luft in tirol hat bestimmt ihr bestes gegeben zur erholung.


    liebe tirol-grüße
    burkhard

  • Hallo Liebe Jutta(p)


    Hoffe Dir steigen bei diesem Titel nicht gleich die "Grausbacken" hoch. Möchte Dich aber doch fragen: Wie geht es Dir jetzt damit? Alles wieder OK wie gewohnt? Auch mit Trauer? Und Bestem? Oder noch immer viele "kleine Schwierigkeiten", die Dich zu Beginn des noch jungen Jahres, ja förmlich verfolgten?


    Sehe Dich zwar flott im Forum schreiben, so auch bei mir, aber von Dir wissen wir schon länger "nix" mehr.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... ;) )

  • Hallo ihr Lieben,
    lieber Walter,


    na, soo lange ist's ja jetzt auch wieder nicht :D
    Als erstes muß ich was loswerden, was mich heute ganz besonders beschäftigt:
    "Nebenbei" läuft bei mir gerade die Opernballeröffnung, denn die Kinder meiner Cousine sind bei den DebütantInnen. Bin schon gespannt, ob ich sie sehen werde.
    Auf jeden Fall wünsche ich den Beiden ein unvergeßliches Erlebnis. Die Tochter wäre so gerne Balletttänzerin geworden, hätte auch (so glaub ich) auch das Talent gehabt, mußte diesen großen Traum aber nach einer schweren Verletzung bei einem Unfall leider begraben. Ich freu mich sehr für sie, daß wenigstens dieser Traum gemeinsam mit ihrem Bruder wahr wird! (Er hat sich "nur für sie" dazu bereit erklärt, mitzumachen! Das nennt man wohl "Bruderliebe"!)


    Wie geht es mir? Ich würde lügen, würd ich sagen "Schlecht", es wäre aber auch nicht ganz die Wahrheit, wenn ich "Gut" sagen würde.
    Im Moment "wurschtel" ich mich halt so durch. "Problemchen" gibt immer wieder (also alles OK wie gewohnt ;) ), doch ich darf nicht unzufrieden sein - es war auch schon viel schlechter. Die Nebenhöhlen sind "soweit ok", hab aber noch immer zweitweise eine verstopfte Nase, die dann dafür am nächsten Tag wieder "rinnt". Und meine Gelenke spielen - gemäß dem kalten Wetter und dem Schnee zeitweise "verrückt". (stamme leider aus einer "Rheumatiker-Familie")
    Im Augenblick lese ich sehr viel im Internet. Hab ja irgendwo geschrieben, ich befinde mich in einer "Um- und Neuorientierungsphase". Habe so einiges gefunden, das mich in meinen Gedanken "bestärkt", aber natürlich ist da auch etliches dabei, was ich nicht so ohne weiteres akzeptieren bzw. verstehen kann. Bin also am "lernen". Und das ist sicher gut.


    Ach ja, es gibt was, worauf ich mich sehr freue. Ab 8. März darf ich drei Wochen "ausspannen". Mutti hat eine Kur in Bad Radkersburg bewilligt bekommen, und mein Bester hat mir "erlaubt" ;) (und ermöglicht), sie zu "begleiten" und auch etwas für meine schmerzenden Gelenke zu tun.
    Drei Wochen kein Haushalt, keine "Verpflichtungen", nur auf mich und meine Gesundheit schauen - ein Traum. Dafür bin ich wirklich dankbar - dem "Universum" und natürlich ganz besonders auch meinem Mann - DANKE!


    So Walter, ich hoffe, deine "Neugier" ;) ist hiermit befriedigt. (nein - danke natürlich für deine liebe Nachfrage und dein denken an mich :24: )


    Euch allen alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Liebe Jutta(p)


    Danke für Dein rasches Antworten. Da sind ja mindestens 2 JUHUI-Juchheißa darin. Mit viel Freude vernehme ich Deine Entspannungskur mit Deiner Mutti. Übrigens dort war ich auch schon mal Schwimmen in der Therme. Freute mich jedes Mal in den Kühle-Luft-Bereich hinaus zu tauchen. Und mit noch schlafenden Augen frühmorgens um 10:00Uhr!!, die sportlichen Badeaktivitäten im Stehbecken ausführen. :8:


    Der 2. Juchheißa gebührt Deinen "DebütantInnen" Deiner Cousine. Und ....hast sie gesehen??? (....ach immer dieser neugierige Walter. ;) ) Aber es gibt halt nur wenige Familien, die auch unmittelbar am Geschehen eines solchen österreichischen Großereignisses teilhaben können. Umso größer auch die Freude. Auch bei uns Lesern. So sind wir ja auch dabei gewesen. :thumbup:


    So bleibt zu hoffen, dass Deine "Um- und Neuorientierungsphase" gut verläuft und auch zu einem Juchheißa wird. Vielleicht hilf Diese Dir auch indirekt Deiner Rheuma-Plage. Wünschen tue ich es Dir auf alle Fälle.


    Lieb Gruss


    Walter (...und ja nicht vergessen den Laptop mit zu nehmen, nach Bad Radkersburg, sonst sind wir, ach Du Schreck, 3 ewig lange Wochen ohne Dich!!! :33: )

  • Liebe Jutta!
    Das ist ja ein "Träumchen"! :8: Drei Wochen Ausspannen,auch für deine Gelenke muss das gut sein.Rheuma muss furchtbar sein!?Da wünsch ich deiner Mutti und rie jetzt schon gute Erholung.Wobei wir dich hier ganz schön vermissen werden :022: !
    Der Opernball!Ich hab im TV gestern ein paar Ausschnitte gesehen.Das sieht schon wundervoll aus,die Mädchen in den schönen Kleidern!Wie lange vorher mögen die denn geübt haben?
    Hast du deine Mädchen gesehen?
    LG
    Karla
    :2: für die vielen Drücker und Tröster von dir! :005: :005:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo ihr Lieben,


    bin mir nicht ganz sicher, ob ich die beiden gesehen habe. Da sie ja nicht zu den "Promis" gehören, waren sie natürlich weiter hinten eingereiht. Und da waren die meisten Aufnahmen doch von weiter weg. Und wenn man jemanden nur in "Alltagskleidung" kennt ...so ein Ballkleid mit der dazu gehörenden Frisur bzw. ein Frack verändern einen Menschen ja doch ganz schön.
    So hoffe ich jetzt beim nächsten Treffen auf ein paar schöne Fotos. Bin mir sicher, meine Cousine läßt es sich nicht entgehen, welche herzuzeigen :D


    Karla - das geht über die Tanzschulen. Dort wird das in den einzelnen Gruppen eingeübt. Alle zusammen haben dann nur ganz wenig Zeit, sich "zusammen zu finden". Da ja Tanzschulen "aus ganz Österreich" beteiligt sind, ist das nicht anders möglich.


    Ich glaube (hoffe ;) ) nicht, daß ihr mich vermissen müßt. Hab zwar noch nicht nachgefragt, obs in dem Hotel W-Lan gibt, aber wenn nicht, dann muß eine portable Lösung her. Da ich ja in Österreich bin, gibts das ja für 20 € für 2GB. Und damit werd ich ja für drei Wochen auskommen - nur fürs Forum. Muß ja dann nicht unbedingt lesen oder spielen :P . Werde voraussichlich auch gar nicht die Kraft dafür haben, denn das Wasser und die div. Anwendungen schlauchen ja doch ganz schön. Trotzdem freu ich mich schon "wie ein Nackiger auf ein Hemd" :8: Danke für euer "mitfreuen"!
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Jutta ,



    Auch ich freue mich fÜr dich ....herrlich ,drei Wochen entspannen und mit der Seele bäumeln, :028:


    lass es dir gut gehen ... :thumbup:


    Ich muss noch ein bisschen warten aber in April geht es dann los ,Holland,in Mai Abano,Juni Kroatien,Juli Frankreich,also genug Aktivitäten ...


    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag ...


    Mara.