Chaos der Gefühle

  • Liebe Jutta!


    Was sind das für schöne Nachrichten, wie ich mich mit Dir freue!!!
    Musste schmunzeln über das Zitat " geistig noch in Ordnung sind"..
    das zeigt ja, dass es ihr doch recht gut geht...
    was ein Glück...


    Fein, dass Du mit Deiner Mutti Richtung Leipzig fährst
    dass Du sie sehen kannst, sie wird sich sicher mächtig über Euren Besuch freuen!!!


    Lass Dich drücken
    liebe Jutta
    Deine Manuela :24: :24: :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo ihr Lieben!


    Nur ganz kurz, eigentlich sollte ich schon im Bett liegen und schlafen - morgen geht es zeitig früh los.
    Wir werden bis in die Gegend von Regensburg fahren und Dienstag dann bis Leipzig.


    Ein wenig "bange" bin ich schon - ist doch die erste größere Tour mit dem Wohnmobil ohne meinen Mann. Aber haben Mutti und ich Rumänien mit dem Auto geschafft, wird das wohl auch klappen :P
    Und die Freude auf das Wiedersehen und daß es Tante Herta anscheinend recht gut geht wird auch helfen.
    Wir haben ihr nichts gesagt, daß wir kommen, hatten Angst, daß sie zu aufgeregt ist und Angst hat - daß ja nix passiert, bis wir bei ihr sind. So wird es eine Überraschung, ich hoffe, sie schreckt sich nicht, wenn wir auf einmal vor ihr stehen.


    Bähh - jetzt beginnt es schon wieder zu donnern. Hier regnet es seit Mittwoch fast ununterbrochen. Unsere Rosen werden schon zu Seerosen!


    Danke für euer "mitfreuen"!
    Alles Liebe, :24: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr Lieben,


    es plagt mich schon das schlechte Gewissen, also nütze ich den Wolkenbruch, der gerade wieder vom Himmel stürzt um mich endlich zu melden.


    Mutti und ich sind schon seit Sonntag wieder zurück in Österreich, aber ich hatte einfach keine Zeit. Und da ich ausnahmsweise gut schlafe auch in der Nacht keine Gelegenheit zu schreiben.
    Meiner Tante geht es gut. Geistig sehr gut, da merkt man überhaupt nichts. Körperlich ein wenig schlechter, sie ist beim Gehen ziemlich unsicher. Wahrscheinlich auch, weil sie vor knapp 2 Wochen nachts im Bad nocheinmal gestürzt ist und jetzt Angst hat.
    Aber ich glaube, manch 91jährige wäre froh, sich so bewegen zu können.
    Sie hat eingesehen, daß sie nicht mehr alleine in der Wohnung sein kann, fühlt sich im Heim auch recht wohl. Hat zwei ganz nette Tischnachbarn, die sich auch ganz lieb um sie kümmern.
    So ist mir doch eine große Last vom Herzen genommen, auch wenn es ein wenig weh tut, sie nicht öfter besuchen zu können.


    Donnerstag nachmittag haben wir uns mit Karla und ihrem Mann getroffen. Ich hab mich sehr gefreut, daß es geklappt hat, es war ein netter Nachmittag.
    Karla - es tut mir leid, daß ihr so wenig zu Wort gekommen seid und Mutti nicht zu bremsen war. Ich habe sie schon sehr, sehr lange nicht mehr so erlebt, sie hat sich mit euch anscheinend sehr wohl gefühlt.
    Hier die Bilder


    Am Freitag haben wir in Meissen Station gemacht, denn wenn ich schon in der Gegend bin, kann ich mir die Porzellanmanufaktur nicht entgehen lassen. Es war toll, in der Schauwerkstatt beim modellieren und malen zuzusehen. Da fühle ich mich mit meinen Keramikversuchen schon sehr dilettantisch :D .
    Natürlich waren wir nachher auch noch im Dom und fanden dies

    so brennen auch für euch Kerzlein


    Euch allen alles Liebe und allen die es möchten/brauchen auch eine feste :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta!


    Du bist wieder da!!! :8: Fein!! Aber bitte hab kein schlechtes Gewissen!!! Brauchst echt keins haben.


    Da habe ich nun nicht schlecht gestaunt, welche Fotos zu uns präsentierst! Wau!!! Das ist ja ganz toll, dass ihr euch treffen habt können. Das nächste Mal fragst jemanden, der ein Foto schießen kann, damit du auch Mal drauf bist!!! :D
    Hallo Karla, schön dich Mal zu "sehen". :)


    Schön zu hören, dass deine Tante noch so rüstig ist im Geiste und dass sie sich an das Heimleben ein wenig gewöhnt hat.


    Auch nett die Zeilen bei der Kerze. Lieben Dank fürs Teilhaben lassen!


    Lieben Gruß


    Linda

  • Liebe Jutta!
    Ich finde wir sind schon zu Wort gekommen, hab keine Bange. Deine Mutti ist aber auch eine liebe und noch dazu unterhaltsame Dame ( da wird sie jetzt sicher drüber lächeln ;) ).
    Mein Mann meint auch, die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Wir hätten ihr stundenlang zuhören können. Auch DICH endlich mal persönlich kennenzulernen war so was von toll. :028:
    Zumal wir ja doch ein ganzes Ende auseinander wohnen.
    Schön, das Meissen Dir so gut gefallen hat.
    Liebe Grüße auch bitte an Deine Mutti
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Jutta,


    schön, dass alles doch recht positiv zu sein scheint.
    Ich freu mich.
    Du hattest ja doch Sorge, wie es um sie steht.
    Schön, dass eure Fahrt gut gegangen ist und ihr auch noch Zeit für "Sightseeing" und Klönschnack hattet.


    Einen seltenen, aber lieben Gruß,
    Ela

  • Liebe Jutta!
    Danke für die Bilder, ein solieber spruch!!
    schön deine mutti wieder zu sehen
    das deine Tante es selbst erkannt hat ist schon recht viel wert damit sie es auch annehmen kann, ichkenne es aus meiner früheren arbeit.
    Ja karla das stimmt, Juttas mama ist eine ganz reizendeFrau
    ich hab auch ihre bekanntschaft genossen
    ganz liebe grüße an Sie!!!


    glg maki

  • Sehr geehrte Moderatorin ! (Geschäftsfrau,Geschäftsfrau !)


    Aus mit Sommermonaten,aus da wo bist du ?
    Vermisse Dich,West Forum macht Treffen,was ist mit uns Jutta Mutta ?
    Liebe Bussi Alles Liebe Chrisu !
    Ausserdem ohne Senf im Forum geht nicht als Langzeimoderator !
    Bussi Chrisu :24: :30:

  • :2: Christine, :24:


    Liebe Chrisu,


    im Moment is mir der Senf grad ein bissl ausgegangen.
    Schlage mich mit Problemen herum, die nicht hier her gehören und so fühle ich mich halt ein wenig sprachlos und fehl am Platz.


    Umso mehr, als wir immer noch in der Steiermark sind, und ich mich jedesmal wenn ich den Internet-Stick möchte "rechtfertigen" muß. Da fällt das schreiben gleich nochmal schwerer.
    Jetzt bin ich grade für eine Woche in Wien angekommen - alleine (welch himmlische Ruhe - keiner will was, keiner motzt mich an - ein Traum. Mal sehen, ob ich das morgen früh auch noch sage, wenn mich die Autos um 6 Uhr aufwecken ;) )
    Und mein erster Weg im "unzensierten" Internet ist hierher ins Forum - daran könnt ihr sehen, daß ich euch sicher nicht vergessen habe. Es liegt halt einfach an den Umständen, daß ich nicht oft hier bin.


    Ich würde sehr gerne noch vor Weihnachten ein Treffen-Ost machen. Aber ich hab leider noch keine Ahnung, wie die nächsten zwei Monate aussehen werden. Und so hat es noch keinen Sinn, da etwas anzufangen. Aber ihr müßt euch nicht aufhalten lassen! ;)
    Vielleicht möchte ja jemand aus Wien, -/Umgebung etwas organisieren?



    So, jetzt geh ich mal in Ruhe nachlesen. Vielleicht finde ich ja doch das eine oder andere Batzerl Senf dabei ;)
    Wenn nicht - seid nicht bös. Denn eines ist sicher - ich denk an euch.


    Alles Liebe :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta!
    Was soll ich sagen? Ich wünsch Dir einfach, das sich, was auch immer Du für Sorgen hast, bald alles zum Guten wendet. :30:
    Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Bin in Gedanken oft bei Dir!
    Ich werf Dir ein Kraftpaket zu!
    Ganz liebe Grüße auch an Deine Mutti!
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Liebe Jutta(p)


    Fein, dass man Dich wieder lesen kann.... :028:
    Fein, dass Du einige Zeit wieder Frei schreiben darfst, hoffe aber doch für Länger.... :022:


    Lieb Gruss


    Walter (... :013: ... falls Du Hilfe brauchst.... )

  • Ihr Lieben


    :2: für Kraftpakete, Grüße, :022: :30: und :013: , kanns gebrauchen.
    Wobei, das :013: Walter - das hat glaub ich keinen Sinn. Mit "Gewalt" komm ich glaub ich noch weniger weiter, auch wenn es manchmal schon verlockend ist alles übers Knie zu brechen und hinzuwerfen ;)


    :24: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.