Tod der Mama, der Beste Mensch der Welt

  • Ihr Lieben <3


    gerade hab ich ein Zeichen erhalten

    Das ist so schön.:5: Ich habe eine Salzkristall Lampe im Fenster stehen. Mit so einem Berührungsschalter Sie hat sich von alleine eingeschaltet und brannte in ihrem warmen Licht. Ach Mama, das warst du , du bist da

    Danke für das Zeichen. Ich hab eine Gänsehaut vor Freude :24:

  • Vorhin dachte ich , noch 20 Jahre bis zur Rente. Meine Mama wird es nicht mit erleben :33:

    Da gibt es immer wieder so Dinge Wo ich dann denke, dass erlebt sie nicht mit und dann kommen wieder diese Wellen der Trauer ;(

    Ach Mama

    Liebe Sternenstaub,


    solche Gedanken gehen mir auch so oft durch den Kopf ... Meine Mutter wird so vieles nicht mehr mitbekommen, nichts, was mich betrifft, ob es mir gut geht oder nicht, ob ich mir vielleicht mal ein neues Auto kaufe oder vielleicht umziehe usw. usw., aber auch weltpolitische Dinge, z. B. dass der Ukraine-Krieg hoffentlich mal endet, ob es eine neue Corona-Welle geben wird, oder auch ganz banale Dinge, da hat ein neues Café aufgemacht, das man mal ausprobieren könnte, es gibt eine Fortsetzung einer Fernsehserie, die sie gerne gesehen hat, oder es gibt ein tolles neues Buch, das sie interessiert hätte.

    Ich kann eigentlich immer noch nicht begreifen, dass die Welt sich einfach weiterdreht, als wäre nichts passiert ...

  • Ja, Sternenstaub, so geht es nur auch - ich möchte meinen Weg so gerne mit meiner Mama weitergehen, dass sie mich begleitet - ohne sie fehlt Alles…

  • Liebe Sternenstaub,


    solche Gedanken gehen mir auch so oft durch den Kopf ... Meine Mutter wird so vieles nicht mehr mitbekommen, nichts, was mich betrifft, ob es mir gut geht oder nicht, ob ich mir vielleicht mal ein neues Auto kaufe oder vielleicht umziehe usw. usw., aber auch weltpolitische Dinge, z. B. dass der Ukraine-Krieg hoffentlich mal endet, ob es eine neue Corona-Welle geben wird, oder auch ganz banale Dinge, da hat ein neues Café aufgemacht, das man mal ausprobieren könnte, es gibt eine Fortsetzung einer Fernsehserie, die sie gerne gesehen hat, oder es gibt ein tolles neues Buch, das sie interessiert hätte.

    Ich kann eigentlich immer noch nicht begreifen, dass die Welt sich einfach weiterdreht, als wäre nichts passiert ...

    Ja, Tine, das ist bei mir auch so - die Nachrichten - die Politik - die weltpolitische Lage - wir haben so regelmäßig darüber gesprochen - jetzt lese ich die News und möchte mit ihr diskutieren. Ja, neue Orte, neue Ideen, neue Produkte, Informationen, Personen, die man kennengelernt hat - mit Mama teilen - darüber reden, sich freuen oder debattieren - ich weiß nicht wohin mit mir - Mama, du bist mein Wichtigstes Du - mein zweites Ich…wo bist Du?

  • Hallo ihr Seelenverwandte ,


    das mit der Lampe.. es fasziniert mich so sehr. Sie ging einfach an?


    Alles, einfach alles; alles was jede Minute stattfindet. Und immer denke ich beim Essen an meine Mama, sie hat so gern gekocht, gebacken. Sie hat immer gearbeitet. Wie unendlich wünsche ich mir dass sie noch ein wenig das Leben hätte genießen können.

    Ich vermisse sie bis tief in meine Seele.

    Quasi ist alles beendet

  • Liebe Esmussweitergehen <3:24:


    ja die Lampe hat sich von allein angeschaltet

    Das weis ich ganz sicher da ich aus der Küche ins Schlafzimmer gegangen bin. Und da war sie noch aus. Eine Stunde später wieder in die Küche gegangen und da brannte sie. Ich habe von solchen Phänomenen im Internet schon gelesen. Sterbeforscher Bernhardt Jacobi hat dazu interessantes geschrieben :5:


    ja und wie du schreibst sie fehlen in allen Dingen. Das ganze Leben nicht mehr teilen zu können ist so schmerzlich :33:

    Aber das es etwas gibt zwischen Himmel und Erde lässt mich irgendwie weiterleben und das wollen auch unsere Mamas. und sie sind da, nur eben anders. Damit müssen wir lernen umzugehen


    LG Grüße

    Sternenstaub:30:

  • ja die Lampe hat sich von allein angeschaltet

    Das weis ich ganz sicher da ich aus der Küche ins Schlafzimmer gegangen bin. Und da war sie noch aus. Eine Stunde später wieder in die Küche gegangen und da brannte sie. Ich habe von solchen Phänomenen im Internet schon gelesen. Sterbeforscher Bernhardt Jacobi hat dazu interessantes geschrieben :5:

    Es freut mich dass du dies als Zeichen ansiehst bzw. annimmst.
    Es dir hilft.


    Sie fehlen. Unersetzlich.
    Aber auch mir helfen diese "Zeichen".
    Und ganz persönlich glaube ich daran.
    Dass es mehr gibt als wir uns erklären können.


    Habe auch einiges darüber gelesen.

    Und etliche selber erlebt.


    Auch was Strom betrifft.

    So brannte kurz "danach" plötzlich die Lampe wieder die davor viele, viele Wochen nicht mehr brannte.

    Zwei Tage danach flogen zwei Vögel im Wohnzimmer herum.


    Vor einer Weile hat sich plötzlich der Fernseher eingeschaltet. Fernbedienung lag weit entfernt.

    Das passierte dann etwas später sogar noch einmal. War nicht auf stand by gewesen.

    Oder ein kleiner Ausschnitt aus einer Zeitschrift auf dem "ich habe dich lieb" stand.

    Diverse Federn die ich plötzlich fand.
    Sogar im Urlaub.
    Jeweils gehäuft wenn ich etwas traurig war.
    Und vorher keine sah bzw. fand.


    Oder als plötzlich auf dem I-Pad "Nachricht an Papa senden" aufploppte.

    Wo ich gerade an ihn gedacht hatte.

    Habe nichts angetippt auf dem Gerät. Oder hineingesprochen.


    Und noch viel mehr.


    LG
    Simon

  • Oh lieber Simon das ist so schön:24:

    Ja, es gibt etwas, auf der anderen Seite. :5:Und sie versuchen, glaub ich , so zu kommunizieren. Ihre Liebe zu zeigen


    Danke für deine offenen Worte <3

    Viele tun sowas ja mit Spinnerei ab. Mit irgendwelchen Erklärungen

    Weil sie nie einen Menschen so geliebt haben

    Und es ist schön , hier so darüber sprechen zu können


    LG

    Sternenstaub

  • Heute waren der Papa und ich im Friedwald zur Trauer Andacht.<3

    Es war sehr schön, und die Trauerrednerin hat so ergreifende Worte gefunden, das es wieder aus mir herausbrach, ich konnte die Tränen nicht auf halten.;(

    Die kleine Gruppe beim Andachtsplatz, im kühlen Schatten der Bäume, und alle mit dem gleichen Schicksal. Über uns der strahlend blaue Himmel.

    Wir haben Seifenblasen in den Himmel gepustet,

    Eine Geige erklang . Geigen haben immer so etwas Wehmütiges, aber schön. Und die Tränen wollten nicht aufhören.

    Das kleine Seifenblasen Röhrchen ist noch nicht alle, jedes mal wenn ich jetzt die Mama besuchen gehen, dann werde ich wieder welche in den Himmel schicken.


    Es war schön,

    Ach Mama meine flogen zu dir hinauf.:5::33:


    Als wir nach Hause fuhren, lief im Radio der Schlager, der Papa hört Schlager, Wir sind nur Gast auf Erden, von Uwe Busse. Wie Recht er doch hat mit dem Lied.

    Das ist auch ein Kirchen Lied, die Mama kannte es, und es wurde auf de Beerdigung ihres Großvaters gespielt. Das hat sie mir mal erzählt.


    LG Sternenstaub

  • das lied war bestimmt ein zeichen.meinst du nicht?:love:

  • Ihr Lieben <3

    Und noch ein Zeichen :5::2:

    Als ich heut früh in den Keller ging, lag auf dem Fußboden ein kleiner grüner Schnipsel

    Ich hob ihn auf und es war die Form eines kleinen grünen Herzen


    Danke Mama <3

    Auf dem Seifenblasen Röhrchen , aus dem Friedwald , ist als Griff auch ein Herz

    Und ich trage ein Medaillon als Herz, mit dem Bild von Mama

    Und auf meinen Schreibtisch liegen Notizzettel in grün

    Die Seifenblasen sind angekommen. Und das war ihre Art es zu zeigen


    diese Zeichen, sind manchmal sehr klein, und kaum zu erkennen. Man muss sehr aufmerksam sein Und wer liebt wird sie erkennen. Sie ist da so wie alle unsere Lieben. Ach Mama ich hab dich lieb :24:<3

    LG an alle Sternenstaub