Klaus war ein sehr froher Mensch, er hatte nie Probleme Freunde zu finden. Wenn wird mit Freunden unterwegs waren hat er immer alle zum lachen gebracht. In meiner Heimatgemeinde hatter er bei Freunden den Spitznamen "Freddchen" oder auch "Fremdwörterlexikon". Klaus war sehr intelligent, sogar ein hochbegabter. In seiner Freizeit saß er viel beim Computer und hat versucht noch mehr Wissen zu erlangen. Wenn man ihn gefragt hat was er an sich selbst am meisten mag, hat er sofort geantwortet seine Intelligenz.
Er war auch ein echter Gentleman. Schwere Sachen durfte ich nicht tragen, ich durfte nicht mal Glühbirnen auswechseln. Er meinte eine Frau braucht solche Sachen nicht machen.
In den 4 Jahren unserer Beziehung war er einmal krank, er hatte sogar früher einen "Gewandstichtag": Ab 1. April zog er kurze Hosen an und erst ab 1.11 wieder lange hosen.
Obwohl Klaus sehr sehr selbstständig war und alles alleine machen wollte, hatter auch doch irgendwie ein Kind in sich. Wenn wir kleine Entscheidungen treffen sollten, und unterschiedlicher Meinung waren, entschieden wir das immer mit "Schnick Schnack schnuck". Zum Beispiel wer bekommt welche Bettseite (wir wollten beide die gleiche und haben dies dann so entschieden). Bei uns ging es immer lustig zu.
lg