Hallo Walter,
wollte noch zu deinem Posting unter "Dies und Das" folgendes mitteilen:
leider sagen die Menschen so schnell dahin, dass man sich eine neue Liebe suchen soll bzw. kann (und dann ist alles wieder in Ordnung). Aber das stimmt nicht; mir kommt es so wie ein Trotz-Reaktion vor - so nach dem Motto "Christa ist leider nicht mehr da, darf ihr Glück nicht mehr geniessen, aber du kannst dir ja jemand anders suchen und dich trösten." Die Leute wissen nicht wovon sie sprechen und machen es sich irrsinnig leicht! Jeder Mensch ist einzigartig und kann nicht so einfach durch jemand anders ersetzt werden. Und es kommt auch nicht auf die Dauer der Beziehung an! Ihr habt sicherlich eine intensivere und glücklichere Partnerschaft in den 8 1/2 Monaten gehabt als so manche, die jahrelang zusammen sind und sich oft nichts mehr zu sagen haben.
Bei mir war es sogar so, dass mir meine Tante sagte, dass ich es besser hätte als meine geschiedene Schwester, weil bei mir ist kein Kindesvater mehr da, der sich noch in meine neue Beziehung einmischen kann! Wäre mein Mann nicht krank geworden, wäre ich sicher noch mit ihm zusammen und irgendwie fand ich das geschmacklos. Meine geschiedene Schwester hat einen Freund, der Kindesvater mischt sich stark in die Kindererziehung ein und stiftet Unfrieden.
Manchmal denke ich, die Leute "drehen" es so, wie sie wollen und es ihnen besser in den Kram paßt. Bei manchen wäre besser, sie würden zuerst denken und dann reden.
Ich denke auch, dass Christas Familie vielleicht noch Zeit braucht und später hoffentlich Kontakt zu dir sucht.
lg
Regenbogen