Dir bin ich eigentlich noch eine Antwort auf Deine konkrete Frage "Sind Dir die Menschen so wichtig?", schuldig.
Ja. In diesem Falle schon. Sie gehörten zur Familie von Christa. Sie sind die eigentliche Verbindung zu Ihr. Zur Trauer. Zum Reden. Zum Erinnern. Zum Gedenken. Aus schönen Tagen
Das kann ich auf eine Art auch verstehen, man sucht die Nähe von den Angehörigen und Freunden, weil sie ja ein Teil von dem geliebten Partner sind. Ich habe, als Chris im Gefängnis saß, zu seinem Bruder Kontakt gesucht, obewohl dieser der Familie den Rücken zugedreht hat, waru? hat mich nie interessiert.
Ich habe gekämpft wie eine Löwin. Bo war der stur, aber ich habe es geschafft. Wir hatten eine ganz lange Zeit sehr guten Kontakt. Leider ist das jetzt nicht mehr so, aber ich kann es verstehen ich gehöre nicht in sein Leben,aber für mich ist er mein Schwagerherz und obwohl ich eine Fremde war hat er mir geholfen.
Wenn Dir die Leute so wichtig sind, dann versuche den Weg zu ihnen zu finden, vielleicht solltest Du ein paar Zeilen schreiben, man kann da seine Gedanken immer am besten preisgeben, finde ich. Du kannst ja um ein Gespräch bitten und um Deine Gedanken und Gefühle noch etwas mehr Ausdruck zu geben, läßt Du ihn dort.
Briefe kann man ja lesen wann man möchte. Man fängt an, legt ihn vielleicht weg, denkt aber ganz oft darüber nach, was dort steht und ließt dann doch weiter. Deshalb ist Papier ja geduldig und man braucht sehr viel Geduld bei diesem Thema. Während ich so diese Zeilen schreibe und auch viele Beiträge hier lese, dann frage ich mich. "Warum muß man sich um solche Nichtigkeiten eigendlich so den Kopf zerbrechen?" Warum kapieren einige Menschen nicht einfach, dass das Leben nie! - unendlich ist und dass es in der nächsten Sekunde vorbei sein kann.
Der Sprauch,"Man sollte jeden Augenblick Leben, als wenn es der letzte ist" bekommt soviel Bedeutung auf einmal und mir will es nicht in den Kopf, dass einige Menschen selbst in solchen Situationen so stur sein können.
Obwohl, ist es Sturheit? Oder ist es Hilflosigkeit, oder Trauer? Egal. Ich hoffe, dass Du ,vielleicht, bald einige Menschen mehr zu Deinem Leben zählen kannst und das alles gut verläuft.
Christa und ich hatten ja viele SMS geschickt. Bin Froh, dass das so war. Heute kann ich darin wie in einem Buch lesen. Was wir zueinander fühlten. Was uns gerade wichtig war.
Darunter hat Christa mir auch folgendes Geschrieben.
Am 30.06.08
Ich freu mich auch auf wien .meine freunde kennst du ja schon ,jetzt lernst du meine kleine familie kennen .du wirst sehn .du bist herzlich willkommen
Am 01.12.08
Guten morgen mein schatz .ich hoff du hast auch gut geschlafen .und doch was vermisst .freu mich auf meine kleine familie .zu der du auch gehörst .alle zusammnen .schön .bussi hdl
Und ich war Glücklich mit diesen Worten. Sehr Glücklich.
Diese Worte möchte ich gar nicht kommentieren, ich habe nur gerade Tränen in den Augen. Behalte sie in Deinem Herzen!