Eine kleine Erzählung aus meinem Leben

  • Hallo Liebe Chrisu


    Das verstehe ich auch nicht ganz. So sind wir uns Einig. Aber ich habe eine brauchbare Lösung für dieses Problem. :013:


    Habe jetzt diese kleine(allzulange) Geschichte in 3 Teile geteilt, und Dir in einer(3)PNs kopiert. So wird es auch für Dich leserlich. :D


    Lieb Gruss


    Walter (... danke für Dein Nachfragen :) )

  • Hallo Liebes Forum


    Hallo All Ihr Lieben Mitfühlenden



    Heute ist ein besonderer Tag. Für mich. Heute vor einem Jahr habe ich diesen Thread hier im Forum gestartet. Damals war ich... ich weiß nicht wie sagen... einfach nur noch verzweifelt. In einem Land wo es so viele Menschen gibt. Wo es der Großzahl davon auch gut geht, saß ich zuhause. Alleine. Niemanden zum anrufen. Niemanden zum Plaudern. Verzweifelt auf der Suche nach dem "Warum ist das so". Heute vor einem Jahr habe ich auch diese kleine(dann doch zulange Geschichte) über mich geschrieben, und einfach hereingestellt. Sehr viel Unbehagen war dabei. Auf die Frage " Ist das auch OK so???, was ich da mache". Aber ich hatte ja Niemanden den ich zuvor um Rat fragen konnte. Der mir vielleicht zur Antwort gab, "das ist nicht gescheit."


    Es wurden viele Freundschaften daraus. Der Thread unermäßlich lang.Er hat gerade die 19. Seite begonnen. Heute vor einem Jahr hätte ich an Dies nie gedacht.


    Ganz besonders möchte ich mich bei All den Freundschaften bedanken, die diesen Thread mit lieben, stets aufbauenden Worten gefüllt haben. es ist eine lange Namensliste geworden, die ich hier anführen möchte. Als DANKE.


    _Light_
    Markus
    Chrisi
    kate
    Regenbogen
    sili
    Maki
    KarlaG
    Connie
    Juttap
    Linda
    traurigetina
    bauxi
    salome
    Melinda
    Saschei
    esprit55
    Burkhard
    Christine
    mara
    DarkAngel
    lisi1972
    Josef
    chrisu
    karin(per E-Mail)


    :2: , :2: , :2: , :2: , :2: , :2:


    Einige von Euch habe ich auch schon persönlich treffen dürfen. Ja sogar schon manch schöne Plauderstunde mit Ihnen bei einem Kaffee verbracht. Es ist eine schöne Erfahrung auf das Nichts vor einem Jahr davor.


    Lieb Gruss


    Walter ( ...Ihr habt viel von Diesem :) in mein Gesicht gezaubert...)

  • Hallo Lieber Walter!
    kann mich Dir nur anschliesen, frage mich auch sehr oft : Was täte ich ohne Euch, ohne Forum?
    Danke auch von Dir lieber Walter, für dein Mitgefühl!!!
    ganz, ganz liebe grüße, maki

  • Lieber Walter,


    danke für das Kompliment an uns!


    Du darfst aber nicht vergessen, dass du auch ein Teil dieses Forum geworden bist und deine Beiträge für uns genauso eine Bereicherung sind. Miteinander sind wir eine größere "Trauerfamilie" geworden.


    lg und ein schönes Wochenende wünscht
    Regenbogen

  • @Hallo Liebe Maki
    @Hallo Liebe Regenbogen-Christa
    @Hallo Liebe Christine


    Danke für eure Worte. Lieb von Euch. Nur Eure lieben Worte haben mich auch zu Euch gebracht. :)




    Das muß ich Euch noch erzählen.


    Heute hatte ich einen wunderschönen Tag. Er gehört zu den wenigen Toptagen, seit Christa. Er war sehr Arbeitsintensiv. Aber den ganzen Tag nur von Sonne aus dem Himmel, und Sonne auf der Erde umgeben.


    Eine Idee in einem Garten durfte ich unter Beihilfe von fröhlichen Menschen umsetzen. Dies gelang auch. Und Wie!!! Jeder Handgriff ein Treffer. Schlussendlich entstand dabei ein Werk was bestaunt werden will. Kein all zu Großes, aber ein Gelungenes. Dazu gab es Zwischendurch noch Gourmet-Essen vom Feinsten mit vielen Vitaminen. Und ein fröhliches Zusammensitzen nach getaner Arbeit. Auch das Dazu an Lohn trägt zum Festtag. Spät abends gab es noch ein Feuerwerk aus Nachbars Garten bei mir zu Hause zu sehen. Über eine Stunde in der Badewanne, haben meine müden Muskeln wieder erholen lassen. So gehe ich jetzt nach Langem, wieder einmal Glücklich ins Bett. Werde diese Nacht wohl ganz ruhig und lange durchschlafen.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... :028: ... )

  • Lieber Walter,


    jetzt mußte ich doch glatt nachschauen, ob es wirklich erst ein Jahr her ist, daß du das erste Mal hier geschrieben hast.
    Nicht, daß ich dir nicht geglaubt hätte ;) , aber ich mußte es schwarz auf weiß sehen. Denn irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich dich schon "ewig kennen".
    Auch ich möchte dir "DANKE" sagen - danke für das Kompliment an uns, aber vor allem:
    "Danke für deine Beiträge!", denn auch du hilfst uns soo oft.


    Es freut mich sehr, daß du einen schönen Tag hattest - gefüllt mit Arbeit, Gourmet-Essen, zusätzlichem Lohn und ganz besonders - fröhlichem Zusammensitzen :thumbsup:
    Wünsche dir für morgen "keinen Muskelkater", und für heute Nacht erholsamen Schlaf und schöne Träume.
    Gute Nacht
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Lieber Walter!
    das freut mich aber richtig,das dein Tag trotz Arbeit so schön war!Im Garten hast du gearbeitet,welche Idee konntest du denn umsetzen?
    Auch ich war am Abend mit meinem Mann und Tochter im Garten.Wir haben gegrillt und erzählt (unsere Tochter hört so gerne Geschichten aus ihrer Kleinkindzeit)-und mal wieder so richtig gelacht!
    Es war aber auch ein herrliches Wetter heute,und so lange hell.Wir sind auch erst kurz wieder zurück,unser Garten liegt nur wenige Schritte vom Haus entfernt.
    Eine erholsame Nacht wünsche ich dir
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Ei, ei, ei, wie bist du doch neugierig, Karla! ;)


    Walter war bei mir und hat eine Kräuter-Terrasse angelegt! Von 9.00 bis 18.30 war das eine Schwerstarbeit. Alle Achtung, der Mann hat Muckis! 8)


    Mein Mann hat ein bissl geholfen und ich war für das leibliche Wohl zuständig. Sooooo gourmet-mäßig war das gar nicht, aber wir haben es sehr fein und lustig gehabt!


    Hier ein paar Eindrücke:


    http://picasaweb.google.at/ch.…lterK#5487487313111847394


    LG


    Christine

  • Liebe Christine!
    Rotwerd-sooo neugierig sollte das nicht rüberkommen. :wacko:
    Aber Danke für die Fotos,das sieht tatsächlich toll aus! Das dies Schwerstarbeit war glaub ich gern.
    @Walter!
    Toller Kräutergarten.Hast du sehr Muskelkater? Bist fürstlich belohnt worden mit einem guten Essen-schön! :028:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • @Hallo Liebe Jutta(p)


    Vorerst einmal recht Danke für die Wünsche "keinen Muskelkater heute". Hab wirklich keinen. War sogar zum Radeln fähig. Behinde, aber doch 20km zum Saisonstart. Sogar mit Gefällen ;) , leider auch mit Steigungen :D .


    Das fröhliche Zusammensein, hat mich sehr gestärkt. Es war einfach ein fröhlich Zusammenarbeiten. Einschließlich der hervoragenden "Köchinleistung". Aber auch Sohn Leon, half beim Befüllen der "gerumpelten" Betonziegel mit vielen Steinen. :thumbup:




    Hallo Liebe Karla(G)


    Du brauchst nicht Rot zu werden. Man sieht Fragen hilft doch sehr. Und Schwups sind auch sogar schon Fotos dabei. :028:


    Wenn man so Geschichten aus den Kindertagen über sich hört, WAS und WIE man da so Alles angestellt hat, ist oft wirklich belustigend. Leider habe ich selbst nur wenige Geschichten zu Ohr bekommen. Eine davon ist aber jene, wo ich in einem Garten unbedingt alle Kohlweißlinge(Schmetterlinge) draußen haben wollte. So rannte(mehr stolperte) ich, so wie man mit 3 Jahren das macht, von einem Eck des umzäunten Gartens zum andern hin und her, wild fuchteln, und immer mit Erfolg. Nur.... sie kamen immer wieder zurück in den Garten. Und das Spiel begann vom Neuen.




    Hallo Liebe Christine


    Das war jetzt Überraschung pur, als ich mich im Forum sah. Sieht ja jetzt erst richtig toll aus. Die Erdbeere auf dem Steinsockel wollte ich dann auch so gleich pflücken. Aber leider hat es das Bild nicht zugelassen. Zum Glück sieht man mich als richtigen Arbeiter. Beim Trinken. Beim Herumstehen. Grinsend beim letzten Stein setzen. :thumbsup:


    Hab noch viel Freude mit Deinem Gewürzegarten. Das wünsche ich Dir/Euch von Herzen. Ich habe jetzt schon viel Freude damit, diese Arbeit ausgeführt zu haben, und zu dürfen.



    An Euch Alle


    Lieb Gruss


    Walter ( ...mit breitem :D ... )

  • Lieber walter !


    Habe mir Deine Geschichte endlich durchlesen können,ja die Geschichten die das Leben schreibt,da kann Hollywood manchmal nicht mithalten.
    Mir geht es manchmal so,wenn ich mein Leben jemanden erzähle,Leute die nie besondere auf und abs hatten,glauben das oft gar nicht,was einem alles so passiert ist,Du hast es leider besonders schwer gehabt und noch,aber aus Dir ist ein anständiger,hilfsbereiter,einfühlsamer mensch geworden.Hoffentlich bringt Dir die Zukunft noch bessere Jahre.
    Übrigens das Foto von Christine ist wirklich gut gelungen,der Steingarten und Du wirkst wie ein bodenständiger Mann,der mit beiden Beinen im Leben steht. Aber auf Fotos sieht man den Schmerz und das Leiden eines Menschen nicht,weil man jemanden nur anschauen,aber in niemanden hineinsehen :) Auf jeden Fall danke das Du mich an Deinem Leben hast teilnehmen lassen mit Deiner Geschichte. Alles Liebe Chrisu :2:

  • Lieber Walter!


    Die erste Erdbeere hättest du pflücken können, heute morgen nämlich war sie schon nimmer so frisch. Ich wollte sie ausreifen lassen und meinem Mann zum Frühstück servieren, aber es war nur noch ein gatschiges Ding, das da herumhing ... Nun ja, dafür gab es gestern Schnitzel vom Ochsen (von meinem Cousin selbst geschlachtet) mit einer mediterranen Gemüse-Kräuter-Sauce und Rosmarien-Erdäpfel. Markus hat sich den Bauch vollgeschlagen, also hat es gescheckt. Dazu haben wir Sekt getrunken.- Ganz schön dekadent was? Und dann hab ich mir heute frei genommen und da hat sich der Markus mittags schon wieder eingeladen - auf ein Basilikum-Risotto . Das war allerings auch sehr gut. Ich hab auch 3 Blätter Minze reingetan, das war gar nicht schlecht. Jedenfalls haben wir heute keinen Sekt getrunken und auch sonst nix Illuminatives - schließlich ist ja Montag! :rolleyes:


    Apropos Trinken: Walter, du hast am Foto doch nicht etwa heimlich ein Bier in deine Pago-Flasche gefüllt? :P


    AL


    Christine

  • @Hallo Liebe Maki


    Danke für deinen lieben Zuspruch.
    Diese Gärtnereien mit und ohne Steine liegen mir anscheinend. Wußte es nur nicht.




    @Hallo Liebe Crisu


    Das freut mich, dass dies nun doch für Dich geklappt hat. Für Hollywood wäre dies Leben schon lange geeignet. Aber vielleicht soll dieser Film was ganz Besonders werden. Wer weiß was noch alles kommt. Vor 2 Jahren hatte ich ja zu Christa gesagt: "wir haben noch das halbe Leben vor uns". Also wäre noch genug Zeit dazu da.




    @Hallo Liebe Christine


    Pssssst.... Du brauchst doch nicht immer alles im Internet gleich zu verraten. Das mit der Flasche wollte ich doch geheim halten. :013:


    Warum gibt es diese blöden Bildschirme noch nicht, wo man damit in anderen Gärten die Erdbeeren holen kann, bevor diese Faul sind ??? :013:


    Das mit dem Essen, klingt Alles so hervorragend. Kann man bei Dir eigentlich auch zum Abo-Essen kommen???? Am Besten gratis???? Das wäre was für mich. Dann hätte ich immer Abwechslung in meiner Küche. Natürlich einschließlich Sonntag. Denn da gibt es ja Sekt als Abo-Dessert...... :19: ich glaub', ich Träum schon wieder. Dabei ist ja erst Tag. :013:



    Bei mir scheint die Sonne, so hoffe ich doch auch bei Euch. Zumindest vom Himmel herab. Mit Euren Lieben.


    Lieb Gruss


    Walter (... Hilfe... wann werd' er gescheiter :022: ...)

  • Habe mich morgen Abend "zur Strafe" mit meiner Familie beim Markus zum Abendessen eingeladen! :thumbsup:


    Weißt du, Walter, ich koch ja nur, wenn ich Zeit hab überhaupt ... und gern nur, wenn ich wirklich Zeit hab ... unter der Woche oder aber, wenns auch am Wochenende zu tun gibt, schaut es bei mir in der Küche ganz armselig aus ........ :S ......... mitunter sagt mein Sohn auch:" :pinch: " zur Küche des Hauses.


    Nun, morgen gibt es bei mir gaaaar nix, weil viel zu tun und am Abend schau ma mal, was der Herr Ploner auf den Tisch zaubert. Ich werde jedenfalls mit einem riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen Hunger bei ihm antanzen :D (hast du gelesen, Markus?)!!!!!!


    LG


    Christine

  • Hallo Liebe Christine


    Mich Freut so richtig, dass Du Dir viel Zeit nehmen konntest. Für das gute Essen. Jedenfalls hat es wunderbar gepasst. Es war nicht nur gut, sondern auch schön fürs Auge. Und Du weißt ja, das Auge isst ja auch einen Teil mit. ...Danke


    So wie ich nun Markus schon kenne, war das ebenfalls ein Fürstenessen. Es tat bestimmt gut, Dir den riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen Hunger aufzuheben.


    Lieb Gruss


    Walter (...Glaube, jetzt wird eben das Eis-Dessert serviert... :) ...)

  • Hallo Ihr Lieben.


    Habe heute Nachmittag eine Diskussion gehabt, die mich jetzt am Abend immer noch wurmt. :95:


    Wieso muß man immer der Meinung sein, wenn man kein "Glück" im Leben hat, dass dies an einem selber liegt. Und daher zu Tabletten greifen sollte, damit man "Glück erkennt".


    Unter Glück verstehe ich nicht: einen Haufen Besitz zu haben, genauso nicht: immer nur Gesund zu sein.


    Unter Glück verstehe ich:
    ein normales Leben führen zu können. Dazu gehört Familien-Glück, so wie Berufs-Glück. Beides braucht man aber um ein Leben als "Normal" zu betrachten. Für Beides lebt man im Grunde sein ganzes Leben lang. Beides kann man sich aber nicht bei der Geburt bestellen. Entweder man hat es in seinem Leben oder eben nicht. Oder man hat wenigstens den Einen Teil davon. Obwohl ich denke, das ist auch schon zu wenig "Lebensbefriedigend".


    Es soll doch auch einmal erkannt werden, vor allem von denjenigen Menschen, die genau dieses Familien-Glück und Berufs-Glück haben, dass es auch Menschen gibt, denen dies im Leben verwehrt bleibt. Auch wenn sie sich noch so darum bemühen. Überall im Leben befindet sich Negatives so wie Positives. Ja noch viel genauer. Ohne Negativ gäbe es kein Positiv und genauso umgekehrt. Also schon wieder Beide Teile. Bei der Formulierung habe ich das Positiv dabei bewusst hinten angestellt. Man könnte natürlich genauso schreiben: Ohne Positiv gäbe es kein Negativ und genauso umgekehrt. Der Wahrheitsgehalt ist aber derselbe. Ob so geschrieben oder so. Alles im Leben ist von Beidem Abhängig.


    Und darum kann ich mir ein Familien-Glück, so wie Berufs-Glück nicht durch Tabletten erzwingen. Hätte ich dieses Glück, dann hätte ich es auch ohne Tabletten. Denn viele Menschen haben es eben auch ohne Tablette. Einzig die Verschönerung meiner Aktivitäten kann ich mir durch Tabletten erzwingen. Aber ob die dann auch noch Ehrlich sind. Ich möchte es nicht austesten.


    Warum ich bis jetzt kein Familien-Glück hatte??? Zuerst nicht die zu mir passende Partnerin, oder eben ich nicht zur betreffenden Partnerin. Und dann doch, aber nur für ganz kurz um getrennt zu werden durch Tod.


    Warum ich bis jetzt kein Berufs-Glück hatte??? Ich nehme dazu nur die letzten 3 Jahre her. Die Vorjahreszeiten ähneln sich aber sehr. Arbeit 1: Bei gutem Erfolg nach einjähriger Arbeit, wurde mir das Werkzeug genommen, und die Produktion nach Frankreich verlagert. Das Werkzeug war 4 Stockwerke hoch. Der Betrieb ein Konzern. Arbeit 2: nach 1+1/2 Jahren, fleißigem, genauem Arbeiten wurde ich durch Kündigung abgewiesen. Grund: Jener Chef war ein massiver Krankheitsfall. Konnte es nicht ertragen, dass ich nicht sein Sklave wurde, da ich auch Eigendenken in die angewiesene aber durch und durch selbständige Arbeit setzte. Arbeit 3: Habe diese gestern zu meinem und der Firma Bedauern, im Einverständnis lösen müssen, um weiterhin mir selbst ein finanzielles Überleben zu ermöglichen. Da ich über das AMS fast 3x soviel bekäme. Und zum überleben auch dringendst brauche. Heute ist eben ein Stichtag für die Arbeitslose. Würde ich jetzt zögern, nehme ich mir selbst die Chance, bei weiterhin fehlender Vollzeitarbeit, diese Höhe des Arbeitslosenunterstützungbeitrages in Zukunft zu bekommen.


    Diese Dinge könnten auch über Tabletten nicht änderbar sein. Und viele andere Dinge die mir sonst auch noch widerfahren eben auch nicht. Ich weiß es ist schwer zu verstehen, dass Jemanden dieses "Glück" von dem ich eben Sprach, im Leben verwehrt bleibt. Kein Mensch kann sich sein Leben aussuchen. Jeder muß mit dem fertig werden was er gerade hat. Einige haben es leichter. Viele normal, Einige schwerer. Das sollte man akzeptieren. Selbst genauso, wie auch das Gegenüber. Wenn man selbst im Glück schwimmt, dann kann man des Anderen Pech nicht verstehen. Ich weiß aus Erfahrung von mir, dass ich zu letzterer Gruppe gehöre. Und ich versuche seit nunmehr 56 Jahren damit durchzukommen. Aber ich spreche es auch aus. Ohne Verschönerung. Weil eben Tatsache, die sich nicht Leugnen lässt. Alles Andere ist Betrug. Von 100% Leben habe ich im Bestfall 2/3 hinter mir. Ohne Familien-Glück. Ohne Berufs-Glück. == Negativ, mit zeitweiligen glücklichen Augenblicken.


    Das Gespräch wurde heute so geführt, als wenn ich an Allem selbst Schuld wäre. Und ich sollte halt doch einmal Tabletten nehmen. Wegen meiner Negativausstrahlung. Dann würde dieses Glück von selbst kommen.


    Lieb Gruss


    Walter (... :2: fürs lesen ohne böse zu sein...)

  • Lieber Walter,


    bitte "nit gescheiter werd'n"! Du hast mir grade den ersten (und wohl letzten) Grinser des Tages geschenkt - das kannst nicht ändern!
    Schön ist's geworden, dein Werk (Christine - soo einen Garten hätt ich auch gerne! *neidischbin* ;) )


    Schön, daß du zum Radln gekommen bist - unsere neuen Räder stehen "untätig" im Vorraum. Hätte am So eigentlich auch Lust gehabt, ein bissel zu fahren, hab mich aber nicht "getraut", weil mir der Gedanke gekommen ist: "Was machst du, wenn es dich "aufstreut"? Wer pflegt dann wen?" - Blöd bin ich!!!! Aber in letzter Zeit hab ich immer wieder so komische Gedanken.


    Ah Walter, hab grade deinen letzten Eintrag gelesen, bitte ärgere dich nicht!
    Es ist wohl so ähnlich wie mit der Trauer -
    Die meisten, die "im Glück" leben, können einfach nicht verstehen.
    Sicher ist "positive Ausstrahlung" oft hilfreich, aber
    1. hab ich nicht das Gefähl, daß du "negativ" bist; und
    2. (wie kann man bloß auf so eine blöde Idee kommen?) hat man sicher kein "Glück", nur weil man Tabletten nimmt. Wenn das so einfach wäre, gäbe es nur "glückliche" Menschen (und die Pharmaindustrie hätte noch ein paar Milliarden mehr - und wäre auch "glücklich" ;) )
    Ich stimme dir voll zu.


    Wünsche dir sehr, daß das AMS doch etwas für dich findet, von dem du leben kannst, und das dir auch Spaß macht - ist das jetzt unbescheiden? Nein, glaub ich nicht, und außerdem - für andere darf man doch unbescheidene Wünsche tun - oder? ;)


    Uh, muß ins Bett. Muß morgen um 6 wieder rauß!


    Dir alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Also der! oder dem! der das gesagt hat würd ich was erzählen!!!!!!!


    Du und Negativausstrahlung????!!! Entschuldige aber da muß ich lachen,weil wenn man dich kennt dann weiß man das du genau das Gegenteil austrahlst!


    Aber ich weiß Walter,obwohl man sich denkt" Was redt der (oder die) für einen Sch......,ärgert man sich im nachhinein darüber!
    Du hast es immer sehr schwer gehabt in deinem Leben,Walter aber du strahlst trotzdem Glück aus weil es aus deinem Herzen kommt!!!!
    Leider gibt es so viele Menschen die solche Gefühle nicht kennen,weil sie kein Herz und keine Seele haben,sonst würden sie nicht soviel Blödsinn reden!!!!!


    Ganz liebe Grüße Walter,und ärger dich nicht mehr-alles leere Worte die kein Licht bringen!


    Lisi