Nichts ist mehr wie es war

  • Hallo ihr Lieben,

    Oh Mann, habe jetzt nochmal versucht, Bilder reinzustellen. Aber s o soll es doch nicht aussehen 😱…Mit einer Bild Verkleinerungsapp konnte ich immerhin hochladen, aber warum ist jetzt der ganze Kram drumherum 🤔

    Auf jeden Fall sieht es jetzt bei uns hinter dem Haus aus wie bei „Dornröschen“.
    Ich habe zwar vorher auch teilweise Rasen gemäht, aber da hat Hartmuth mir den Benziner immer angeschmissen und das schaffe ich nicht …Muss noch dazu sagen, dass wir vor Jahren rundherum mit Häusern

    zugebaut worden sind , aber durch alten Baumbestand und hohe Sträucher kann man sobald alles grün wird, keine Häuser mehr erkennen . Das wiederum schafft mir jetzt wo ich alleine bin, erst recht einen geschützten Raum. Und die Zeit einer Gartenparty ist auch wohl für immer vorbei,

    also braucht es keinen „englischen Rasen“😔… Ach ja, wollte doch nur mal „üben“ Fotos hochzuladen 😏

    Für alle, die es vielleicht lesen , einen erträglichen Sonntag und ganz liebe Grüße 🫶

  • Liebe Zausel,

    ein verwunschener Rückzugsort :*. Man staunt manchmal, wie schnell die Natur sich ihr Gebiet "zurückerobert" ;). Meinem Gefühl nach in diesem Jahr ganz besonders rasant. Ich "kämpfe" ja auch mit unserem Garten :rolleyes:, leider nicht in einem so geschützten Raum wie Du. Manchmal spüre ich förmlich den ein oder anderen belustigten bis kritischen Blick im Rücken bei meinen ungelenken Versuchen, der Sache Herr zu werden. Aber, vielleicht ist das auch nur eine Einbildung...

    Vielen Dank für das Teilen Deiner Fotos und liebe Grüße Ingrid

  • Liebe Zausel,

    ich finde deinen Dornröschen - Garten sehr schön. Wer braucht denn einen englischen Rasen? Vom ersten zum zweiten Bild ist doch schon ein riesiger Unterschied zu sehen. Es ist so schön tief grün, das würde ich mir mal für meinen Rasen wünschen.

    Überall in Deutschland regnet es wie verrückt und wir hier ganz im Osten, wir vertrocknen seit etwa 8 Jahren grundsätzlich von April bis September. Den Rasen zu gießen nutzt garnichts , er nimmt dass Wasser nicht mehr auf und vertrocknet trotzdem.


    Was deinen irre schweren Benzin - Rasenmäher betrifft, du könntest es dir leichter machen. Ich habe einen Akku - Rasenmäher. Der hat ja auch kein Kabel, ist ganz leicht. Das Mähen ist damit ganz einfach und schnell erledigt.

    Und so teuer sind die Akku - Rasenmäher nicht. Vielleicht wäre das für dich eine Option.


    Herzlich liebe Grüße, Kerstin

  • Liebe Niobe, liebe Linchen

    nein mit Screenshot habe ich es nicht gemacht, sondern mit einer Fotokomprimierer App, ging eigentlich auch ganz einfach, aber das Ergebnis nicht so wie es soll… ich probiere demnächst nochmal 🤷‍♀️LG

  • Liebe Zausel,

    ein verwunschener Rückzugsort :*. Man staunt manchmal, wie schnell die Natur sich ihr Gebiet "zurückerobert" ;). Meinem Gefühl nach in diesem Jahr ganz besonders rasant. Ich "kämpfe" ja auch mit unserem Garten :rolleyes:, leider nicht in einem so geschützten Raum wie Du. Manchmal spüre ich förmlich den ein oder anderen belustigten bis kritischen Blick im Rücken bei meinen ungelenken Versuchen, der Sache Herr zu werden. Aber, vielleicht ist das auch nur eine Einbildung...

    Vielen Dank für das Teilen Deiner Fotos und liebe Grüße Ingrid

    Ja, du hast Recht, so üppig wie in diesem Frühjahr war es noch nie, durch den vielen Regen …und ja, es ist schwer, ohne die Hilfe unserer Männer. Du schaffst es ja sogar den Mäher anzuwerfen und da könnte ich mir denken, bekommt du eher bewundernde Blicke ….bis demnächst 🌻

  • Liebe Zausel


    Was für ein Grün in deinem Garten . Sieht richtig verwunschen aus.
    Es ist so rasant wie grün und tropisch alles aussieht , der Wechsel zwischen Regen und Wärme und die Natur „ explodiert“ .

    Und wer braucht schon „ englischen Rasen“.
    Und ja, Akku Rasenmäher ist für uns Frauen handlicher.


    Einen erträglichen Sonntag Abend 🧡

    LG 🌞

  • Liebe Kerstin,

    ich hab sogar einen Elektrorasenmäher, allerdings mit Kabel. Den hab ich vor Jahren meinen Mann zum Geb. geschenkt, die Idee

    war, dass er es einfacher hat. Ist leider nicht gut angekommen , er fand das total albern.

    Seitdem mähe ich damit den Vorgarten und komme auch gut zurecht. Nur hinter dem Haus ist das einfach zu mühsam , weil die Schnittfläche schmal ist und viel mehr Fläche. Habe daher kapituliert 😏…

    Unglaublich , dass ihr es so trocken habt…

    Alles so extrem …. alles Liebe 🫶

  • Danke für deine Rückmeldung liebe Sonnenschein… Ja, es scheint so , dass Elektromäher für Frauen sind und Männer

    etwas schwereres brauchen 😉
    Alles Liebe 🫶

  • Liebe Zausel,


    Wow, also ich finde das genauso wie es ist wunderschön. 🥰💖

    Wenn ich einen Garten hätte, oder irgendwann mal haben werde, dann wird der ganz bewusst so aussehen.
    Dornröschen-Garten ist total schön - für mich ist ein solcher Garten immer ein "Secret Garden". Grad noch mit einer solchen Treppe, oder wenn noch überwucherte Blumenkübel und Skulpturen mittendrin stehen ... Klar, das muss man auch hegen und pflegen, aber Rasenmäher gehören da doch eher zu den überflüssig gewordenen Dingen ... 😄
    Nein, da braucht es keinen englischen Rasen ... 🌺

    Und ich finde es super, dass du dich dran getraut hast, mit dem Hochladen von Bildern rumzuprobieren.
    Ich hätte jetzt auch auf Screenshot getippt, weil eben der gesamte Screen vom Handy zu sehen ist, aber ich bin mir sicher, du bekommst der App schon beigebracht, das zu machen, was du als Ergebnis haben möchtest. ✨💖

  • Liebe Zausel,


    ich sende Dir ein Liebevolles Bild für Dich und Dein Schatz.

    Ein Platz für Euch beide ganz allein in Deinen Träumen.....ich wünschte es wäre mehr möglich als nur Träume, leider muss es für uns ausreichen was es natürlich nicht tut.:13:


    Vlg. Linchen