Abschied von meiner Sonne 2

  • Liebe Sverja,

    meine Lieben,


    es war ein anstrengender Tag mit vielen Untersuchungen und Wartezeiten... aber er ist positiv ausgefallen. Der Krebs hat sich weder ausgebreitet noch verkleinert... Stillstand... keine neuen Herde... Lymphknoten unauffällig... Werte zufriedenstellend.


    Sauerstoffmenge (Zufluss) soll ich schrittweise etwas mindern, da Sauerstoff auf Dauer Lungengewebe schädigt und meine Blutgaswerte (in Ruhe, ohne Belastung) dies hergeben.

    Wenn es mir dadurch schlechter geht, soll ich mich melden, ansonsten erfolgt ab jetzt die Kontrolle nicht mehr alle 3 Monate sondern alle 6 Monate.


    Ausserdem habe ich im März noch den Kontrolltermin in der Strahlenklinik, in der die Bestrahlungen erfolgt sind. Vielleicht wird noch nach bestrahlt.


    Nun hoffe ich, dass nächste Woche die Frauenklinik auch erstmal grünes Licht gibt und keine neue OP ansteht, obwohl meine Frauenärztin das für erforderlich hält.


    Ich will dieses neue Jahr nicht schon wieder mit Krankenhausaufenthalt beginnen.

    Ausserdem habe ich sozusagen ein Khaus-Trauma, weil ich bei den letzten zwei Aufenthalten erst mit dem Noro-Virus und dann mit Corona angesteckt wurde.


    Lg Luise


    für Bettina: mein Apnoe-Gerät ist von Heinen & Löwenstein.

  • Liebe Luise,

    Schön, dass du uns ein Update über die Untersuchungen gibst.
    Stillstand ... nun, es gibt, so denke ich, schlimmere Untersuchungsergebnisse. Und ich denke, dass deine Blutgaswerte eine Minderung des Sauerstoffzufluss hergeben, ist auch eine gute Sache.

    Dass du das Jahr nicht wieder mit einem Krankenhausaufenthalt und OPs beginnen möchtest ist nur allzu verständlich und ich drücke ganz doll die Daumen, dass die Frauenklinik diesbezüglich das von dir erhoffte grüne Licht gibt.


    Bei allem anderen, was du in den letzten Tagen geschrieben hast ... ich bin ehrlich, mir fehlen die Worte, denn was soll man sagen, das dich zumindest ein wenig trösten kann?
    Ja, wir sind hier. Wir nehmen dich wahr und sind in Gedanken bei dir, bei jeder Untersuchung. Aber wer kann schon in Gedanken die Nähe deines so sehr geliebten Mannes auch nur ansatzweise ersetzen?
    Aber es gibt zumindest dieses wunderbare kleine Wesen namens Amy, dass zu Hause auf dich wartet.

    Ach, Luise, ich wünsche dir so sehr Linderung, aber auch einen Weg aus der Einsamkeit. Nachbarn, mit denen du vielleicht noch nicht so viel Kontakt hattest, eine Zufallsbegegnung im Wartezimmer, aus der sich vielleicht ein Freundschaft ergibt, weil der oder diejenige aus deiner Gegend kommt, wer weiß. ✨💖




  • Liebe Luise 💗💖🌟


    Da schreibe ich doch einmal mit gleichzeitigem Ernst und dennoch Freude ....

    Stillstand ...kein Wachstum... Lymphknoten unauffällig, Blutwerte in Ordnung ! Das ist so viel ! Das meine ich ernsthaft .Das wünschen sich Bella auch sehr !


    Auch ,das du die Sauerstoffzufuhr vielleicht verringern kannst hört sich ein bisschen zufriedenstellend an .


    Ja ,wer will schon ins Krankenhaus ! Vor allem wenn du den Noro Viris hattest und Corona .


    DANKE, das du uns so gut informiert hast .


    Du wirst weiter schreiben ,wir werden dir immer virtuell beistehen 🫂🫶💞

    Schlafe jetzt bestmöglich wünscht dir sehr deine 💖Sverja