Abschied von meiner Sonne 2

• Meine Lieben,

allen ein hoffentlich friedliches (? weltweit?) ... erträgliches neues Jahr.

Keine neuen Verluste... Krankheiten... irgendwelche schwere Sorgen... sondern einfach mal unbeschwerter leben... mit unseren Lieben im Herzen... unvergessen.

Versuchen wir gemeinsam mit gegenseitiger Unterstützung und Verständnis dieses neue Jahr positiver zu bewältigen... das wünsche ich mir so sehr für mich und euch.

Seit 6 Jahren gibt mir das Forum Hilfe und Kraft... ich bin eine der längsten hier.

Es ist meine Familie, die ich im wahren Alltag nicht mehr habe... Danke an alle.

Lg Luise

• ja, Liebe Luise <3

es ist so wunderbar das es das Forum gibt .... und wir fuereinander da sind ....

Fuer mich ist es ein Geschenk ... Die Trauer macht einen ja feinfuehliger...

Ebenso ist das Forum fuer mich ein Platz wo das innere SEIN sich entfalten kann ....

Gehen wir wieder gemeinsam in das junge 2025

Herzliche Gruesse sendet dir deine langjährige Wegbegleiterin <3Sverja

• Meine Lieben,

heute bin ich seelisch stark angeschlagen... brauche Ansprache... bin einfach fertig mit den Nerven... kann das alles nicht mehr aushalten. Alles alleine bewältigen.

Gestern Abend über eine Stunde versucht mein Apnoe-Gerät für eine Sauerstoffaufzeichnung klar zu machen.... immer Error... konnte heute beim Arzt nichts abgeben. Muss sehen wie und wo ich es reparieren lassen kann... keine Niederlassung des Herstellers in meiner Stadt. Wie komme ich dahin?

Und morgen Termin zurTumorkontrolle mit CT und weiteren Untersuchungen... wieder alles alleine... andere Patienten meistens zu zweit mit Partner... dauert mit Wartezeit wieder einige Stunden... und Amy allein zu Hause... Nachbarin (hat oft auf Amy aufgepasst) ja leider im November verstorben.

Ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr... will nur noch zu meinem Mann.

Heinz bitte hilf mir!

Lg Luise

• Ich friere innerlich... mir ist kalt trotz Decke.

Diese Einsamkeit verschlingt mich...

Der Fernseher ist an damit es nicht so still ist... aber ich schaue nicht hin... weine nur... Brille beschlägt... Nase läuft... Herz rast.

Ich könnte schreien aber die Kraft dazu fehlt mir... es würde sowieso niemand hören und keinen interessieren.

Warum bin ich so allein? Alle tot oder weggezogen oder dement. Und ich lebe noch... Warum?

• Liebe Luise

ich nehme dich wahr! Einen Trost... ich weiß keinen. Wenn es zu viel (oder eben zu wenig) ist... dann nützen Worte nichts.

Aber ich "sehe" dich und wünsche dir Erleichterung!

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• liebe Luise,<3

was soll ich schreiben ????????

Ich fuehle sehr mit dir und kenne deine Situation ein wenig durch das allein sein meines ja auch schon lange verstorbenen Papas. Er schrieb und fuehlte und sagte dies häufiger wie du.

Du fuehrst halt ein Leben wie es viele ältere Menschen fuehren..... LEIDER ......

Und morgen Termin zurTumorkontrolle mit CT und weiteren Untersuchungen... wieder alles alleine... andere Patienten meistens zu zweit mit Partner... dauert mit Wartezeit wieder einige Stunden... und Amy allein zu Hause... Nachbarin (hat oft auf Amy aufgepasst) ja leider im November verstorben.

fuer den morgigen CT Termin wuensche ich dir von Herzen das ALLERBESTE !!!!! Ja, , jetzt im Januar hat auch meine Bella wieder einen CT Termin und ja, ich begleite sie.

DOCH

sie ist alleine dann wärend der Untersucheung und Krebs haben , so schreibe ich ich es jetzt einmal , , ist auch mit Partner nur schwer zu ertragen...

Letztendlich muessen wir ALLE mit unserem LEBEN ,was wir in welcher Form auch fuehren FRIEDEN schliesssen .

Ich versuche es jeden Tag aufs NEUE.

SCHREIBE WEITER ,liebe Luise , dann merkst du das du nicht völlig alleine bist

glaubt und denkt und fuehlt deine <3 Sverja

• Liebe Luise

Auch ich nehme dich wahr.
    Und es tut mir sehr leid dass die Umstände so schwer sind.

Dass es dir nicht gut geht, Kraft fehlt usw.
    Ja, wie sollte es auch mit schwerer Erkrankung und Seelenschmerz.

Zum morgigen Termin werde ich dich aber zumindest virtuell "begleiten".
    Deine Amy wartet auf deine Rückkehr danach.

:30:

LG
    Simon

• Liebe Sverja,

ja Krebs ist auch mit Partner schwer zu ertragen... vielleicht sogar noch unerträglicher.

Mein Mann sagte zu einem Mitpatienten : " Ich bin froh, weil ich weiss, zuhause wartet jemand auf mich" .

Das hilft schon viel... eine Umarmung... ein Zuhören... ein nach-Hause-kommen...einfach nicht alleine sterben... sich mitzuteilen um die Angst zu lindern. Das konnte ich meinem Mann geben... so wie du es Bella gibst auch durch dein Warten bei Untersuchungen.

Das fehlt mir so und ich beneide die Patienten, die jemanden an ihrer Seite im Krankenhaus haben die auf sie warten.

Einfach dieses Gefühl... das hilft bei den unangenehmen Untersuchungen und das Akzeptieren der Krankheit... draussen wartet jemand auf mich... ich muss es nicht alleine durchstehen.

Es ist so schwer.

Lg Luise

• Liebe Luise!

ich habe auch ein Apnoegerät. Und bekomme immer einen Techniker,wenn da was ist. allerdings sind die auch in unserer Statd anwesend. j´hm.....da muss es doch jemand geben,der dafür zuständig ist? vielleicht können wir dir helfen? schreib doch mal welche Firma dafür zuständig ist.:24::24::24:

• Liebe Luise ...es ist sehr schwer alles alleine zu meistern....und den Mut nicht zu verlieren...wir können dir nur sagen wir sind hier ...und verstehen dich...für morgen toi toi Liebe Luise 🫂

• liebe Luise <3***

Aber ich "sehe" dich und wünsche dir Erleichterung!

SCHREIBE WEITER ,liebe Luise , dann merkst du das du nicht völlig alleine bist

Zum morgigen Termin werde ich dich aber zumindest virtuell "begleiten".

es ist sehr schwer alles alleine zu meistern....und den Mut nicht zu verlieren...wir können dir nur sagen wir sind hier ...und verstehen dich...für morgen toi toi Liebe Luise 🫂

und da gibt es NOCH VIELE MEHR die dich virtuell morgen begleiten...

<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

glaubt deine <3Sverja