Abschied von meiner Sonne 2

• Liebe Luise,

schön, dass Du Dich meldest und eben mitteilst, was gerade bei Dir los ist. Gut, dass Du die OP jetzt erst mal überstanden hast. Jetzt mal sehen, was das Ergebnis ist. Du bist sicher geschafft von der OP. Ruhe Dich jetzt erst mal aus….
    Fühle Dich lieb in den Arm genommen, wir denken hier an Dich!

Lg Herzschmerz

• Meine Lieben,

bin z. Zt. im KH... OP heute erfolgt... ganz gut überstanden... pathologisches Ergebnis dauert ca. 14 Tage.

Lg Luise

Liebe Luise

Es freut mich dass du die OP gut überstanden hast.
    Habe auch an dich gedacht.
    Wann kannst du nach Hause ?

LG
    Simon

• Meine Lieben,

bin aus dem KH entlassen mit diversen Medikamenten und Schmerzmitteln... soll mich 14 Tage schonen! Aber ich lebe... mit Hund... alleine, muss mich selber um Essen und Trinken kümmern, dass alles interessiert nicht... Hauptsache die Kosten bleiben niedrig.

Mir geht es einigermaßen, aber sobald ich viel herumlaufe, werden die Schmerzen heftiger und bin erschöpft.

Essen machen... überhaupt alles körperliche fällt mir schwer. Ich bin wieder alleine, meine Freundin (der ich sehr dankbar bin) ist nach Hause gefahren. Sie ist ja älter und hat selber einiges zu verkraften. Sie hat sich gut um Amy gekümmert, sonst hätte ich sie in eine Hundepension geben müssen.

Nachbarn, die sie früher nahmen, können nicht mehr (dement er, krank sie). Andere Nachbarn leider allergisch , hauptsächlich die nierenkranke Tochter.

Nun hoffe ich, dass sich der Krebs nicht noch ein weiteres "Plätzchen" gesucht und gefunden hat. Ergebnis evtl. in 14 Tagen.

Heute bin ich absolut down... weine mehr oder weniger schon den ganzen Tag... wünsche und rufe nur nach meinem Mann.

Er soll kommen und mir helfen... irgendwie da sein.

Warum nur warum bin ich als letzte von Familie (ausser meinem Neffe) übrig geblieben? Auch Freunde von früher sind weggezogen... zu ihren Kindern mehrere hundert Kilometer... oder auch sehr krank (bester Freund Schlaganfall, kann nicht mehr sprechen, sitzt im Rollstuhl, hat mittlerweile Betreuer) Ehefrau auch krank und mit der Situation überfordert.

Es ist alles so schwer... aber euch geht es teilweise noch schlechter.

Eure traurige, einsame Luise

• Liebe Luise...Du bist wieder zu Hause und deine Amy freut sich bestimmt...das du noch schwach bist das glaube ich und gerade in diesen Momenten fehlt der geliebte Partner so sehr ...ich wünsche dir gute Besserung 🌻

• Liebe Luise,
    es ist in okay und gerechtfertigt, dass du deine Situation beweinst. Auch das ist Trauer. Außer dass du dir schöne Momente suchst, z.B. wenn Amy mal besonders drollig guckt oder so, oder vielleicht kommt dir eine besonders schöne Erinnerung oder ein Lieblingsfilm läuft nach langer Zeit mal wieder bist du wohl gerade zu nichts fähig, aber jeder Augenblick zählt.

Ich hatte mal eine Katze namens Amy. Mei o mei war das ein Besen! Kugelrund ohne dabei fett zu sein,kurze Beine, ein Gesicht wie ein Engelchen (wenn das bei Katzen geht), dreifarbig.... und eine hinterfot.... Giftspritze. Man wusste nie, wann sie zuschlägt. Einzig Bürste und Staubsauger - ja, Staubsauger- hat sie geliebt. Und wir sie! Wir haben sie wie eine Hoheit behandelt. Der Gesichtsausdruck hat es eingefordert. Sie war super! Unsere Amy.

Ich wünsche dir einfach nur alles gute! das ist allumfassend und so schlicht, es muss etwas davon ankommen!

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Meine Lieben,

heute ist Sonntag, draussen ist es hier merkwürdig still. Still ist es auch bei mir.... zu still. Mir geht es einigermaßen körperlich gut... es heilt wohl.

Aber der Kopf will nicht still sein... Gedanken rasen hin und her... wie fällt das pathologische Ergebnis aus? Und dann... was wird dann, wenn...

Langsam drehe ich durch... niemand da, der mit mir spricht... meine Angst teilt... einfach hilft durch seine Anwesenheit und Empathie.

Und immer wieder die Erinnerungen an das Leiden, dass diese Krankheit bei meinem Mann hervorgerufen hatte... körperlich... seelisch.

Gut, ich war bei ihm... aber konnte ich ihm seine Angst lindern?

.............................................................................

Meine Ängste sind grenzenlos... was wird mit mir? Schaffe ich es alleine? Liege hier und weine unzählige Tränen... niemand sieht es... bin verzweifelt.

...............................................................................

und der Tag... der Tag an dem er ging, jährt sich wieder einmal mehr... manchmal fühlt es sich vom Schmerz her an, als wäre es gerade eben passiert.

Und trotzdem sage ich danke das es Heinz gab... seine Liebe begleitete mich jahrzehntelang... davon muss ich nun zehren... vielleicht hilft sie mir bis zum Ende alles was noch kommt, zu überstehen.

Alleine fehlt mir die Kraft... fühle mich hilflos und verlassen... das ist das Schlimmste, was ich mir je vorstellen konnte... die fehlende familiäre Geborgenheit und Liebe des Partners.

Entschuldigt meine Klagerei hier in diesem Trauerforum... ich sollte euch nicht damit belasten... ihr habt eure Verluste und Schmerzen.

Eure traurige Luise, die euch immer noch braucht... schon seit Jahren.

• Hallo Luise,

ja es ist für Dich schwer wenn keiner da ist und unterstützen kann , denke auch das die Angst der Partner einem nicht ganz nehmen kann ….

Aber vielleicht hilft Dir das …

„das Grübeln“ was noch kommt schafft keine guten Gefühle auch wenn man aktuell nicht krank ist kann man es täglich werden somit ist es besser man macht sich dann die Gedanken …

2 Frauen beide „austherapiert“

eine davon sagt sich ok ich weiß nicht wie lange es mir gut geht aber evtl passiert mir ein Unfall und daran werde ich gehen müssen …

Es ist nicht leicht wenn man grübelt was die Zukunft bringt hat man immer Angst auch gesunde junge Menschen …

Versuche im Hier zu bleiben

Wünsche dass es Dir gelingen mag

• Liebe Luise...ich kann nachvollziehen wie es dir geht...ich wünsche dir viel Kraft und eine Prise Lebensmut ich weiß es sagt sich leicht daher ...aber ich wünsche dir nur das Allerbeste 🫂

• Liebe Luise,

ich wünsche Dir viel Kraft in dieser

Schweren Zeit.

Nachdem Du auch schon soviel ertragen musstest, wünsche ich Dir einen guten Ausgang und das nichts schlimmes kommt.

Ich weiß Gedanken kreisen immer wieder….

aber Du weißt noch nichts… Versuche Dich irgendwie abzulenken….

Grüße Sonnenstrahl

• Liebe Luise,

Wie gerne würde ich etwas Tröstliches schreiben … aber, ach verdammt, mir fällt nichts ein angesichts deines Leids. 😢

Oh, nein, nein, du klagst doch nicht … sagst doch nur, wie es ist. Bitte, bitte entschuldige dich nicht dafür. Du hast alles Recht der Welt dazu.
    Ich drücke ganz doll die Daumen für einen guten Befund in knapp 14 Tagen, damit eine Sache weniger im Kopfkarussell herumwirbelt.

Ach Mensch, fühl dich einfach lieb umarmt als Zeichen, dass du zumindest virtuell nicht allein bist. ✨💖

• Meine Lieben,

habe heute Nacht nur 2 Stunden geschlafen, aufgewacht mit Herzschmerzen (körperlich).

Warte jetzt auf die regelmäßige Sauerstofflieferung, immer wieder diese grossen Tanks mit Flüssigssauerstoff, sind zwar auf Rollen, aber für mich schwer zu händeln...wünsche so sehr, ohne sie auszukommen.

Diese dunkle Jahreszeit mit den Erinnerungen der letzten Wochen- Lebenszeit von meinem Mann und das nahende DATUM, das eingebrannt ist, beeinflussen mich stark.

Ich denke viel nach, erinnere mich, trauere um alle meine Jenseitslieben. Wann sehe ich sie wieder... gibt es überhaupt ein Wiedersehen... in welcher Form?

Mein körperlicher und seelischer Zustand schwankt täglich stark und beeinflusst sich gegenseitig. Habe den Drang meine persönlichen Angelegenheiten regeln zu müssen, spüre das deutlich.

Lg Luise