Verloren im Leben

  • Liebe Malin,

    ich schreibe dir später eine Private Nachricht.Das läuft unter Konversation.

    Muss jetzt noch schnell den Hund einer Nachbarin ausführen.

    Anschließend habe ich Termine.

    Ich schreibe heute Nachmittag.

    Ich denke ganz fest an dich und drück dich 🤗

    Bis später,

    Paula

  • das versuche ich mir auch immer zu sagen ... aber es fühlt sich einfach nur schrecklich für mich an , zu wissen das er nicht mehr da ist. Es ist so verdammt schmerzhaft das aushalten zu müssen und das man nichts dagegen machen kann. Wahrscheinlich muss ich noch tiefer in die Trauer eintauchen und mich Ihr vollständig erliegen. Ob ich da wieder raus komme wird sich zeigen . Ich versuche nicht aufzubene , habe aber nichts woran ich mich im Leben feesthhalten kann oder festhalten will . Man sagte mir schon öfters das ich mir selbst im Weg stehe ...aber ich sehe es nicht wie ich das schaffen soll damit umzugehen.

    Hilfe / Unterstützung wären mir sehr willkommen.

  • Also ich habe beschlossen dieses Jahr 2024 meiner Mutter zu "schenken". Sie ist ja kurz vor dem Jahresende gestorben und wir hatten so gehofft, dass es nach diesem verflixten 2023 alles besser wird. Ich werde versuchen, alles so zu gestalten wie sie es sich für mich gewünscht hätte: mich um meinen papa kümmern, im Beruf durchhalten, Kontakte knüpfen etc. Ich werde dieses Jahr durchhalten und nicht verzweifeln. Das kann ich in 2025 immer noch tun. Dieser Gedanke hilft mir ein bisschen.

  • Also ich habe beschlossen dieses Jahr 2024 meiner Mutter zu "schenken". Sie ist ja kurz vor dem Jahresende gestorben und wir hatten so gehofft, dass es nach diesem verflixten 2023 alles besser wird. Ich werde versuchen, alles so zu gestalten wie sie es sich für mich gewünscht hätte: mich um meinen papa kümmern, im Beruf durchhalten, Kontakte knüpfen etc. Ich werde dieses Jahr durchhalten und nicht verzweifeln. Das kann ich in 2025 immer noch tun. Dieser Gedanke hilft mir ein bisschen.

    Ich glaube du bist eine sehr starke Persönlichkeit 💞

  • Mein Kopf sagt mir immer nur "ich weiß nicht weiter".

    Da liegt eine Dunkelheit über der Zukunft und verhindert jeden Blick nach vorn. Ich denke es ist für mich wie ein Schutz. Das Bauchgefühl sagt mich erwarten nur weitere Probleme.

    Alles kostet Kraft aber genau die habe ich nicht. Ich müsste weiter nach einer anderen Psychologin suchen, doch anrufen irgendwo fällt mir so schwer, überall wird mir nur gesagt das es keine freien Termine gibt. Jemand einen Tipp wie ich das trotzdem schaffen kann?

  • Liebe Malin ,lass dich erstmal ganz fest in den Arm nehmen.

    ich weiß wie schlecht es dir geht und dir alles über den Kopf wächst.

    Du bist auch ständig in meinen Gedanken,da ich auch ähnlich fühle zur Zeit.

    Die Nächte sind so schlimm,dass ich sterben möchte.

    Malin,es gibt ja die Telefonseelsorge rund um die Uhr

    0800 1110111 oder 0800 1110 222

    Da sind geschulte Personen.

    Ruf an Malin,du hast nichts zu verlieren.

    Ich habe diesen Service in meiner akuten Trauer auch schon in Anspruch genommen.

    Es hilft Malin,wir brauchen hier alle Unterstützung.


    Bitte 🙏 halte durch,geh durch die dunkle Nacht der Seele,am Ende wird es heller.

    Paula🌤️

  • Mein Kopf sagt mir immer nur "ich weiß nicht weiter".

    Da liegt eine Dunkelheit über der Zukunft und verhindert jeden Blick nach vorn. Ich denke es ist für mich wie ein Schutz. Das Bauchgefühl sagt mich erwarten nur weitere Probleme.

    Alles kostet Kraft aber genau die habe ich nicht. Ich müsste weiter nach einer anderen Psychologin suchen, doch anrufen irgendwo fällt mir so schwer, überall wird mir nur gesagt das es keine freien Termine gibt. Jemand einen Tipp wie ich das trotzdem schaffen kann?

    Liebe Malin,

    es tut mir sehr leid, dass es Dir momentan so schlecht geht.

    Ich weiß, die Suche nach psychologischem Beistand ist nervenaufreibend, man erhält häufig eine Absage oder die Wartezeiten bis zu einem Erstgespräch sind sehr lang.

    Kennst Du den KBV-Patientenservice? Dort erhältst Du innerhalb von 4 - 5 Wochen einen Facharzttermin. Dein(e) Hausarzt(ärztin) müsste Dir eine Überweisung mit Dringlichkeitscode ausstellen. Du kannst dann online oder telefonisch unter 116117 einen Termin buchen.

    Ich wünsche Dir einen erträglichen Tag.

    Liebe Grüße Ingrid

  • Vielen Dank für deine Antwort. Diese Überweisung habe ich und auch dort angerufen aber bisher hat da keiner zurückgerufen. Werde ich wohl nochmal nachfragen müssen.

    Wahrscheinlich gibt es im Umkreis wirklich keine Termine. Alles Mist.

  • Dieses Leben scheint etwas gegen mich zu haben. In einen kleinen Wald in der Nähe habe ich mich immer hingesetzt und konnte dort wenigstens etwas Ruhe finden. Heute trifft mich das Entsetzen, sehr viele Bäume sind entfernt und fast alles an Sträuchern. Einfach nur furchtbar, die arme Natur. Ich befürchte die arbeiten dort morgen weiter. Es sah jedenfalls so aus. Alles nur zum weinen. Nicht mal dieses Stück Natur lässt man mir.


    Malin, heute fassungslos und traurig.

  • Liebe Malin,


    ich weiß sowas ist furchtbar leider ist es oft notwendig.

    Bäume sind oft krank oder abgestorben da unsere Wälder leider falsch aufgeforstet wurden.

    Das Unterholz Sträucher usw. muss dann aber weg um den neuen Bäumen die entstehen genug Möglichkeiten zu geben.

    Das sieht schrecklich aus ist aber notwendig.

    Unsere kleinen Wälder so zwischen drin schaffen es nicht sich von sich aus zu regenerieren noch nicht.

    Da findet ganz langsam ein Umdenken statt aber das wird dauern.

    Wälder entstehen nicht von heute auf morgen.


    Vlg. Linchen

  • So richtig weiß ich nicht was ich heute schreiben soll. Anstelle von besser wird es nur schlimmer. Manche Details vom ganzen Hergang der letzten Tage die ich mit meiner Mam hatte, fallen mir erst jetzt wieder ein. An manches was mit dem Arzt gesprochen wurde erinnere ich mich überhaupt nicht.

    Ich kann mir nicht vorstellen diese traumatischen Ereignisse jemals zu verarbeiten. Hoffentlich verschreibt der Arzt mir nächste Woche andere Tabletten. Das was ich jetzt bekommen habe hilft nicht. Jede Nacht mehrfach mit Panik aufwachen halt ich nicht mehr aus.

  • Liebe Mama,


    es tut mir alles so unendlich leid. Das könnte ich jeden Tag tausend mal sagen und schreiben, nur leider ändert es nichts mehr. Jede Nacht sehe ich diese Bilder aus der Klinik vor mir, sehe dich weinen, sehe die Angst in deinem Blick. Ich spür diese seltsame Kälte. Sehe die Menschen die uns nicht geglaubt haben, dieser blöde Arzt, was der noch gesagt hat war unfassbar, unmenschlich. Du wusstest es ist die falsche Klinik. Ich war so dumm, so hilflos. Das wird mich verfolgen für immer.


    Malin, schon wieder nur weinend