Verloren im Leben

  • Liebe Sverja,


    ich würde am liebsten alle Katzen behalten aber in meiner Wohnung geht das nicht. Mein Katerchen muss bleiben, ich habe ihn schon 11 Jahre. Im Moment renne ich ständig zum füttern zwei mal am Tag hin und her, dauerhaft geht das nicht.


    Bei zwei Psychotherapeuten stehe ich auf der Warteliste, sofort Termine gibt es hier nicht. Privat bezahlen möchte ich auch nicht, mit drei, vier Stunden ist das vermutlich nicht erledigt.


    Ich verstehe das so das du meinst, im hier und jetzt leben. Wie macht man das, wenn sich über einen ein Berg an Problemen türmt? Ich werde erst ein wenig zur Ruhe kommen, wenn ich etwas Zeit für mich hab.


    Viele Grüße

    Malin

  • Liebe Malin ,

    Jetzt haben wir Samstag und unser Katerchen war trotz Schnee schon draussen. Wir wohnen ja schon einige Jahre in Schweden.

    ich würde am liebsten alle Katzen behalten aber in meiner Wohnung geht das nicht

    Das "spricht " sehr fuer dein warmes, mitfuehlendes Herz <3 welches du fuer mich durchaus hast.


    Oh , ja , wenn dein Katerchen schon 11 Jahre alt ist verträgt er absolut keinen Wechsel. Ich denke du wirst das auch schaffen.

    Bedenke immer noch das du immer noch im ERSTEN , sehr viel Kräfte zehrender TRAUER bist. Meiner Erinnerung nach ist die Miez bei deinem Vater?

    Verzeih mir bitte das ich mir nicht alles merken kann bei jedem Trauernden.<3

    Bei zwei Psychotherapeuten stehe ich auf der Warteliste, sofort Termine gibt es hier nicht. Privat bezahlen möchte ich auch nicht, mit drei, vier Stunden ist das vermutlich nicht erledigt.


    Eines weiss ich aber auf einer Seite in deinem Herzenshaus hier habe ich eine Verlinkung geschickt die Mutz auch vor ein paar Tagen an Philsdad geschickt hat.

    Dieser Link könnte dir vielleicht doch noch mehr Möglichkeiten aufzeigen . ?!

    Ich verstehe das so das du meinst, im hier und jetzt leben. Wie macht man das, wenn sich über einen ein Berg an Problemen türmt? Ich werde erst ein wenig zur Ruhe kommen, wenn ich etwas Zeit für mich hab.

    "jaein" .

    es ist nicht in dem Sinne das hier und Jetzt , welches ja auch in dem Sinne schon vorbei ist sobald der Augenblick vorbei ist... Es reiht sich ja eine jetzt an das andere Jetzt unaufhörlich aneinander . Allerdings meistens mit Gedanken und ja auch Wertigkeiten dabei erleben.

    Doch ja, das immer aneinanderfolgende JETZT kann schon Erleichterung schaffen.


    Das IST bedeutet fuer mich das ganze , grenzenlose , unaufhörliche IST der gesamten Existenz , welches wir leider nur sehr, sehr kurzzeitig manchmal erfuehlen...


    Du schreibst einen BERG von PROBLEMEN...

    Fast jeder Trauernde erlebt das Gefuehl das es ein nicht zu bewältigender Berg ist ! Dies entsteht wiederum durch die Kräfte zehrende TRAUER.

    Es hilft wirklich wenn man sich eine Liste NUR fuer EINE Woche macht , was man zu erledigen hat.

    Dabei ist auch von dir zu beachten das es erst einmal nur um eine Angelegenheit geht die DIR am dringlichsten erscheint zu klären.


    NUR EINE Angelegenheit<3:!:


    Du brauchst ja nicht darauf antworten ... Doch manchmal kann man gute Auskuenfte durch einen Steuerberater oder der Bank bei der du bist oder Verbrauerberatung wen es sich um geldliche Problematiken die jetzt durch den Tod deiner lieben Mama entstanden sind ...


    Ich empfehle immer noch auch sehr eine zwar kurzzeitige aber es sind in der Regel 3 -4 Gespräche bei der örtlichen oder näherliegenden Kirche . Viele Seelsorger sind durchaus wirklich mit viel SEELE und gutem psychologischen Fachwissen in ihrem Beruf "unterwegs".

    UND

    da geht es keineswegs um Glaubensfragen sondern um DEINE persönliche Verfassung die ja durch die TRAUER sehr ins Ungleichgewicht gekommen ist.


    Liebe Malin <3 ich wuensche dir das du einige kleine entspannte JETZT Empfindungen hast <3 Deine Sverja

  • Liebe Sverja,


    fast jedes mal schreibe ich deinen Namen falsch und korrigiere dann, ich kannte mal eine Svea wir waren Kollegen und hatten damals sehr viel Spaß. Niemals habe ich gedacht das mein Leben mal so traurig werden wird.

    Ich wusste nicht das in Schweden immer noch Schnee liegt. Wie lang habt ihr Winter?

    Mein Kater ist ein bischen wie ein Hund er mag Schnee, springt rein und spielt damit. Allerdings nur solange wie es wenige Zentimeter Schnee sind.

    Die andere Katze ist in einem Schrebergarten zugeaufen, der meinen Vater gehört aber ungefähr 3 Kilometer entfernt ist. Er geht dort nicht mehr hin. Außer der Katze sind da noch zwei Katerchen die ich hier, gaube ich, nicht erwähnt habe.

    Leider habe ich nie gelernt mich allein um schwierige Angelegenheiten zu kümmern. Irgendwie haben das immer meine Eltern erledigt. Was ich auch mache, es wird immer falsch. Finanziell geht es zur Zeit noch. Wahrscheinlich wird das nicht so bleiben. Ich habe starke Verlustängste entwickelt und kaufe oft Dinge doppelt. Ist nicht gut.

    Ich brauche Hilfe trau mich aber nicht anzurufen. Es gibt hier den sozial psychiatrischen Dienst, wäre vermutlich ein guter Anlaufpunkt. Bei den Kirchen trau ich mich auch nicht hin. Es ist mir unangenehm über meine Probleme zu reden. Somit wird es nicht besser, weil ich keinen Anfang finde.


    Das wichtigste wäre den Tierschutz anzurufen aber der Gedanke wirft mich schon um.

    Dann muss ich dringend entscheiden ob ich hier wohnen bleibe oder umziehe. Beide Möglichkeiten sind schlecht. Beide Wohnungen haben Nachteile. Die Angst wieder falsche zu entscheiden lähmt mich.


    Malin, heute ziemlich verzweifelt

  • Liebe Malin<3,

    vielen Dank fuer deine herzerwärmende Beschreibung wie dein Katerchen im Schnee sich verhält. Unser vom Wuchs her kleiner Kater , der eine Mischung aus Bauernhofkatze und norwegischer Waldkatze ist liebt sehr den Schnee. in dem Sinne das er ueberall herumschnuppert ob er nicht doch ein Mäuschen findet . Im Sommer ist er fast nur drausen, aber ja, Futter bekommt er im Haus und schlaft auch im Haus. Er ist ein Okkupant und besetzt fast alle Sitz- und Liegemöglichkeiten.:)

    Er ist jetzt 10 Jahre alt.

    Wir leben im Jämtland , welches Mittelschweden ist. In sehr naher Entfernung nach schwedischen Verhält nissen haben wir viele Skigebiete. Sverja ist mein "Nickname" hier im Forum.

    Wie schön das du viel mit deiner ehemaligen Kollegin lachen konntest . Das freut mich sehr fuer dich weil du dadurch schon fuer mich aufzeigst das deine Trauer sich langsam ...langsam ...langsam ... verändert .

    Du bist nicht mehr im völligen Schock sondern stellst fest was fuer dich machbar ist und was nicht !

    Die andere Katze ist in einem Schrebergarten zugeaufen, der meinen Vater gehört aber ungefähr 3 Kilometer entfernt ist. Er geht dort nicht mehr hin. Außer der Katze sind da noch zwei Katerchen die ich hier, gaube ich, nicht erwähnt habe.

    3 km ist schon eine wirklich gute Strecke die du da zu bewältigen hast. Ich nehme an das du mit 3 km nur einen Weg meinst. Ab er auch wenn es der Hin- und Rueckweg ist kann das in der TRAUER schon sehr erschöpfen. Vielleicht ist es eine Möglichkeit fuer dich ein bisschen im Schrebergarten zu verweilen und es sogar etwas schön zu finden dort zu sein??

    ich möchte IMMER betonen , das du mir und natuerlich uns allen nicht alle Fragen beantworten must. Von meiner Seite her gesehen ist einfach ein aufzeigen was vielleicht eine Möglichkeit fuer dich ist .<3

    Finanziell geht es zur Zeit noch. Wahrscheinlich wird das nicht so bleiben. Ich habe starke Verlustängste entwickelt und kaufe oft Dinge doppelt. Ist nicht gut.

    Das du finziell noch abgesichert bist beruhigt mich sehr ! Ja, natuerlich sind irgendwann die "Geldpolster" aufgebraucht. Doch zum Glueck leben wir in Ländern wo heute keiner mehr verhungern muss und auch eine Wohnung hat.

    Ja, aus einer Lebensunsicherheit heraus kaufen manche Menschen doppelt ein. Bedenke immer das du noch in der Trauer bist . Da ist soviel Verlässlichkeit weggebrochen....

    Dann muss ich dringend entscheiden ob ich hier wohnen bleibe oder umziehe. Beide Möglichkeiten sind schlecht. Beide Wohnungen haben Nachteile.

    Erfahrene Trauerbegleiter und auch psychotherapeuten raten sehr davon ab im ERSTEN Trauerjahr grosse Entscheidung zu treffen. Da gehört ein Umzug durchaus dazu .

    Also wenn irgend möglich bleibe in deiner jetzigen Wohnung<3.

    Ich brauche Hilfe trau mich aber nicht anzurufen. Es gibt hier den sozial psychiatrischen Dienst, wäre vermutlich ein guter Anlaufpunkt. Bei den Kirchen trau ich mich auch nicht hin. Es ist mir unangenehm über meine Probleme zu reden

    liebe, liebe Malin<3

    der erste Schritt , der Anfang eines öffnens von so vielem privaten ist immer schwer . DOCH , das sind immer ja auch Menschen die gar keine Vorgeschichte mit dir haben . Dadurch haben sie KEIN inneres Bild von dir. Sie haben diesen Beruf gewählt weil sie helfen wollen . Weil sie wissen , dass das Leben auch viele tragische Lebensereignisse mit sich bringt.

    Ich möchte dir MUT machen , das du einfach da hingehst und vielleicht als ersgtes so ungefähr sagst "ich brauche ihre Hilfe und kann eigentlich nicht gut darueber reden ".

    Dann wird dieser Mensch , weil er ja diesen Beruf gewählt hat , DICH freundlich anreden.

    Bedenke immer das dir keiner dort schaden will. Sie wollen alle helfen und zeigen dir gute Möglichkleiten auf und unterstuetzen dich ja auch bei vielen . Vor allem der psycho - soziale Dienst.

    Das wichtigste wäre den Tierschutz anzurufen aber der Gedanke wirft mich schon um.

    Das glaube ich dir , dass dich der Gedanke fast umwirft .

    Auch hier gilt , das der Tierschutz , es gibt ja auch speziell eine Katzenhilfe in Deutschland, das diese Menschen dir UND den Tieren ja auch helfen wollen.

    Sie schätzen es auch sehr , wenn DU ja sie um Hilfe bittest anstatt das die Miez und die Katerchen verwahrlosen. Du hast ja bis JETZT fuer sie gesorgt <3:!:

    Wenn du ihnen sagst das du einfach erschöpft bist , weil deine Mutter erst vor kurzem verstorben ist haben sie sehr viel Verständnis. Sioe haben ja auch viele Tiere wo ihre "Frauchen " oder "Herrchen" verstorben sind.

    Leider habe ich nie gelernt mich allein um schwierige Angelegenheiten zu kümmern. Irgendwie haben das immer meine Eltern erledigt.

    Ganz ehrlich , Auch ich mit meinen 75 Jahren wuerde manchmal gerne meine Eltern bei grossen Entscheidungen fragen was ich machen soll !

    Leider sind sie beide ja schon verstorben . Meine Mama wie ich 50 Jahre alt war und mein Papa als ich 64 Jahre alt war.


    Der Mensch auch DU und ICH ist ja von vielen Menschen umgeben und natuerlich braucht er immer soziale Unterstuetzung und will auch wenn er nicht gerne redet doch eine Möglichkeit aufgezeigt bekommen was man vielleicht machen kann in bestimmten Lebenslagen oder Gefuehlen.

    Aus diesem tiefen Grunde sind WIR ALLE HIER.

    TRAUER ist ja nichts abstaktes.

    TRAUER geht in alle LEBENSBEREICHE.

    Deswegen schreiben wir uns gegenseitig ... Um uns zu begleiten .


    Mein jetziges Fazit ist , dass dir "hier " im Forum keiner schaden will

    UND wie oben schon beschrieben auch nicht der psycho - soziale Dienst , noch der Tierschutz.

    Ich glaube fest daran , das du es zu dem fuer dich richtigen Zeitpunkt schaffst anzurufen .

    Denke vielleicht an Svea und eure schönen Zeiten<3:)<3

    Das kann sehr helfen.


    Alles , alles GUTE und Bestmögliche wuenscht dir fuer dieses Wochenende deine Wegbegleiterin <3 Sverja

  • liebe Malin,<3

    jetzt ist bald der erste Tag der neuen Woche auch von dir geschafft worden.

    Mit schaffen meine ich nicht nur etwas körperlich geschafft zu haben, sondern das du ganz bestimmt durch viele Gefuehle auch heute gegangen bist.

    Immer wieder will ich auch bei dir schreiben das du immer noch in der "ersten Trauer" bist , wo alles wirklich schwer fällt!

    Ich hoffe wirklich dass du in dem Schrebergarten etwas nach dem fuettern der Miez und den Katerchen ein wenig verweilen konntest und die frische Luft genossen hast.

    Ausserdem hoffe ich SEHR das du bald einen Termin bei einer der 2 Psychologen bekommst. Gerne schreibe ich dir eine Antwort unter deinen nächsten Beitrag.

    Fuehle dich aber nicht gedrängt .

    DU wirst schreiben und uns das mitteilen was du willst und kannst.


    liebe Gruesse sende ich dir<3

    deine Wegbegleiterin <3Sverja

  • Liebe Sverja, ich sag einfach erstmal Danke. Dein vorheriger Beitrag (vor dem Bild mit dem hübschen Kater) hat mich sehr berührt. Manchmal fehlen mir dann die Worte um zu antworten. Täglich passiert so viel und ich wünsche mir eigentlich nur Stillstand.


    Mit der Entscheidung ob Umzug oder nicht, werde ich mir zwangsläufig Zeit lassen müssen. Ich hab nicht die notwendige Kraft. Es stimmt sicherlich das es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist um eine wichtige Entscheidung zu treffen.


    Ich bleibe fast immer etwas bei der Katze, früh mindestens eine Stunde und nachmittags zwei Stunden. Es sind pro Strecke 3 km , also 3 hin, 3 zurück. Sie ist so lieb, deshalb fällt der Gedanke mich trennen zu müssen sehr schwer. Würde ich krank werden gibt es aber niemanden der sich darum kümmert, also muss sie leider umziehen. Einer der Kater könnte eventuell zu meinem ziehen aber vom Prinzip ist das auch unvernünftig. Ich kann keinen ein sicheres Zuhause für die nächsten Jahre bieten. Ich weiß ja selbst nicht wie es weitergehen soll.

    Ich habe das Thema Tierschutzverein informieren auf nach Ostern verschoben. Naja und alles andere schiebe ich auch vor mir her.

    Heute ärgere ich mich mit Knieschmerzen herum und gleichzeitig spinnt mein Zahn. Das hat jetzt Vorrang und geht hoffentlich schnell wieder weg. Für zusätzliche gesundheitliche Schwierigkeiten habe ich keine Energie.


    Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche


    Malin

  • liebe Malin,<3

    jetzt schreibe ich einmal das ich mich sogar gefreut habe ueber deine Antwort.


    Manchmal fehlen mir dann die Worte um zu antworten. Täglich passiert so viel und ich wünsche mir eigentlich nur Stillstand.

    Meiner Erfahrung nach kann man wirklich nicht alle Gefuehle in der Trauer beschreiben und JA, die Kraft fehlt ja auch. Vielleicht kannst du es ja als dein schweigen und nicht antworten können als einen Stillstand ansehen.

    Du kannst nicht mehr...

    Du musst ja auch nicht mehr so funktionieren wie vorher...

    Mit der Entscheidung ob Umzug oder nicht, werde ich mir zwangsläufig Zeit lassen müssen. Ich hab nicht die notwendige Kraft. Es stimmt sicherlich das es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist um eine wichtige Entscheidung zu treffen.

    das ist eine wichtige und wertvolle Entscheidung die DU ja getroffen hast.<3:thumbup::!:

    Ich bleibe fast immer etwas bei der Katze, früh mindestens eine Stunde und nachmittags zwei Stunden. Es sind pro Strecke 3 km , also 3 hin, 3 zurück. Sie ist so lieb, deshalb fällt der Gedanke mich trennen zu müssen sehr schwer.

    ja 6 km täglich ist einesteils fuer den Körper sehr gut , doch ja es ist ja auch Kräfte zehrend. GUT das du morgens 2

    1 Stunde dort verweilst und nachmittags 2 Stunden.

    Auch hier meine ich musst du ja JETZT und in den nächsten 2 Wochen keine Entscheidung treffen.

    Lass dir mit allen Entscheidungen die wirklich notwendige Zeit


    Du schreibst das du keinen hast der sich um die Miez kuemmert wenn du nicht mehr kannst.

    Die Katzenhilfen reagieren sehr, sehr schnell wenn dieser Zeitpunkt wäre falls du nicht mehr kannst.


    Das Katerchen mit deinem doch schon älteren Kater zusammen zutun bedarf einer längeren Engewöhnungszeit und meistens auch räumlicher Trennung . Das ist vielleicht wirklich zuviel fuer deinen Kater und vor allem fuer DICH !

    Stehen in dem Schrebergarten auch Bäume und Sträucher ? Natur selbst in kleinem Ausmasse sind einfach fuer den Körper und die Seele wohltuend...



    OOOOH jeeeeh, <3:!:

    Heute ärgere ich mich mit Knieschmerzen herum und gleichzeitig spinnt mein Zahn.

    Ich weiss ja nicht welche Probleme du vielleicht mehr oder weniger ständig mit deinen Knien hast . Man kann da ja einiges machen was Erleichterung verschafft. Es gibt ja eine wärmende Therapie oder eine kuehlende Therapie....


    Bei Zahnschmerzen rate ich dir SEHR dass du schnellstens einen Zahnarzt aufsuchst !!!


    Am besten noch morgen oder Anfang nächster Woche bevor die Osterzeit ja Behandlungen sehr erschweren.



    Ich wuensche dir absolut guuuute Besserung<3:30:<3


    Noch einmal<3

    DANKE das du deine Empfindungen mit uns allen teilst.

    Das schafft eine tiefere Verbindungsebene ...


    Einen möglichst schmerzfreien Abend wuensche ich dir sehr.

    deine <3 Sverja

  • DANKE ,<3 liebe Malin<3 das dir meine geschriebenen Gedanken etwas gegeben haben.

    Ich hoffe SEHR das deine Knie- und Zahnschmerzen etwas besser geworden sind. <3:!:

    Liebe Gruesse sende ich dir

    deine Weggefährtin <3 Sverja

  • Danke dir für deine lieben Antworten.

    Knie ist etwas besser. Es ist Abnutzung und ich darf es nicht überlasten. Das habe ich schon einige Jahre.

    Zahn ist nicht besser. Zahnarzt ist für mich das absolute Grauen.

    In dem Garten stehen Bäume aber leider sind nur Obstbäume erlaubt. Ein paar Koniferen und zwei Weiden die mehr wie ein Strauch geschnitten sind werden geduldet. Mir fehlen dort "richtige" Bäume. Bis vor ungefähr vier Jahren hatten meine Eltern ein großes Grundstück auf dem Land, mit Tannen, Kiefern, Birken usw. das war wirklich sehr schön. Ich vermisse es sehr.


    Heute habe ich wieder einen richtigen Tiefpunkt. Normalerweise würden wir morgen Essen für Ostern vorbereiten und Ostereier färben. Dieses Jahr habe ich keinen Plan was ich mit den Feiertagen anfangen soll. Ich will meine Mama zurück. Alle kaufen Ostergeschenke, ich habe heute Blumen für den Friedhof gekauft...., es fühlt sich alles so unreal an.


    :13:

  • liebe Malin <3

    das die Schmerzen in deinem Knie nachgelassen habe ich gerne gelesen , weil es dir ja ein klein wenig Erleichterung gibt und gab <3:!:

    Zahnarzt ist für mich das absolute Grauen.

    ich bin ja 75 Jahre alt . In meiner Generation gibt es keinen der nicht dein Grauen kennt. Selbst ein Zahnarzt der auch in meinem Alter war sagte selber das er nur sehr ungerne zu einem Kollegen geht.

    Ich hoffe aber dennoch dass du nicht mehr zu lange leidest !!

    In dem Garten stehen Bäume aber leider sind nur Obstbäume erlaubt. Ein paar Koniferen und zwei Weiden die mehr wie ein Strauch geschnitten sind werden geduldet.

    Danke , <3 das du mir und somit auch allen "hier" ein wenig auch von deinen Gefuehlen mit der Gartenbepflanzung schreibst .

    JAAA, in Schrebergärten gibt es Bestimmungen. Doch man muss auch bedenken das die Schrebergärten frueher sehr viel zur Obst - und Gemueseproduktion fuer die Familie errichtet wurden . Es hat vielen Familien sehr geholfen .

    Bis vor ungefähr vier Jahren hatten meine Eltern ein großes Grundstück auf dem Land, mit Tannen, Kiefern, Birken usw. das war wirklich sehr schön. Ich vermisse es sehr.

    Da bin ich ganz bei dir und mit dir , liebe Malin.<3

    Wenn es dir wieder besser geht und du auch nicht mehr durch deine Trauer so erschöpft bist . gehe in einen ähnlichen Wald der dir dann ein klein wenig wohltuende Kraft gibt.

    Heute habe ich wieder einen richtigen Tiefpunkt.

    Fuehl dich umarmt und verstanden . Es gibt immer diese schweren Tage<3<3

    Normalerweise würden wir morgen Essen für Ostern vorbereiten und Ostereier färben. Dieses Jahr habe ich keinen Plan was ich mit den Feiertagen anfangen soll. I

    Im ERSTEN und sogar im ZWEITEN Trauerjahr kann man keine Pläne machen .

    Sie muessen durchlebt werden...

    Ich will meine Mama zurück. Alle kaufen Ostergeschenke, ich habe heute Blumen für den Friedhof gekauft...., es fühlt sich alles so unreal an.

    Ja, alle die ihre Mamis betrauern fuehlen mit dir

    UND

    ueberhaupt ALLE hier die trauern.

    Das ist unsere Verbindung miteinander<3:!:

    liebe , mitfuehlende Gruesse sendet dir, liebe Malin<3 deine Wegbegleiterin Sverja

  • Mama Ostern ohne dich ist schlimm. Vater versteht mich leider nicht. Wie immer macht er alles alleine. Gestern das Essen, da habe ich daran gedacht wie du gesagt hast das du davon die Probleme mit dem Magen bekommen hast. Ich habe mir zu wenig Gedanken gemacht, wie schrecklich diese Ernährung ist und wie dieses fertige Essen schmeckt. Leider lässt Vater sich aber noch immer nicht rein reden, er verträgt es selbst nicht und kauft es trotzdem. Wir hätten gemeinsam einkaufen gehen können und gemeinsam was kochen. C. wollte zu Besuch kommen. Ich weiß nicht was ich machen soll, es ist alles so traurig. Mir ist schlecht von dem Essen. Ich wollte aber auch nicht unhöflich sein und nicht essen. Was ich mitgebracht habe, musste ich wieder mitnehmen, wollte er nicht. Wie jedes Jahr hat er wieder gesagt das er die Ostersachen im Laden nicht gesehen hat und deswegen keine Geschenke kaufen kann. Es geht nicht um Geschenke aber es hat mich gestern sehr traurig gemacht, weil wir uns immer eine Kleinigkeit geschenkt haben. Ich habe ihm was mitgebracht und auch C. hat ein Geschenk mitgegeben für ihn. Ich fühle mich sehr hilflos, möchte es gerne ein wenig erträglich alles gestalten aber es geht nicht. Gestern Abend habe ich viel geweint. Jetzt liege ich seit Stunden wach, wegen meinem Magen. Für morgen hatte ich einen Spaziergang vorgeschlagen, weil er immer sagt, er möchte rausgehen. Keine Ahnung warum er das auch abgelehnt hat. Mama was soll ich mit diesem Mensch machen? Jetz sitzen wir beide die ganzen Ostertage alleine da, anstelle sich gegenseitig etwas zu stützen. Soll ich heute alleine nach R. fahren? :/

  • liebe Malin <3


    heute will ich dich gar nicht zitieren weil es ja dein erster liebevoller "Brief" an deine schmerzlich vermisste Mama ist.


    Jetzt will ich hoffen , das dir nicht mehr so uebel ist und das du vielleicht nach R. fährst.

    ALLES wird einfach anders....


    Alles Liebe und bestmögliche körperliche und seelische Zeiten wuensche ich dir SEHR<3

    deine Wegbegleiterin <3 Sverja