Mein Sohn Markus, ermordet am 15.04.2009

  • Lieber Heinz-Dieter,


    finde wie meist keine Worte. Ich :24: dich und halte dich fest. Auch meine Gedanken sind bei dir.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Heinz Dieter,
    keiner von uns kann wirklich zu 100% nachvollziehen, was jetzt in dir vorgeht. Es ist zu viel furchtbares passiert in deinem Leben. Dieses Prozessende wirft dich jetzt nochmal um vieles zurück. Es bleibt die Hoffnung auf Gerechtigkeit, die nicht von Menschenhand vorgegeben wird. Kein Staatsanwalt kein Richter kann das richtige Urteil fällen. Das bekommen die Kreaturen noch....ganz bestimmt. Halte dich an deinen Glauben. Dass dir das im Moment unendlich schwer fällt, ist klar.


    Ich wünsche dir, dass du die Kraft findest, wieder vorwärts zu gehen.


    Die Forumsfamily ist für dich da. Schreib dir deinen Schmerz von der Seele.


    Liebe Grüße
    Michi

  • Es ist einfach unfassbar !!!


    Für diese Urteile gibt es einfach keine Worte......


    Sein Kind zu verlieren ist das schlimmste was einem passieren kann und zu wissen, dass dein Sohn so leiden musste einfach schrecklich und un-be-schreib-lich...... ohne Worte...... !!!


    Ich habe keine Ahnung wie und ob man soetwas je "verkraften" kann !? Hol Dir jegliche Hilfe die Du bekommen kannst.



    Und tröste Dich damit, dass es deinem Sohn gut geht, ES GEHT IHM GUT, niemand kann ihm je wieder Leid zufügen und er ist glücklich - an das musst Du ganz fest glauben !!!


    Dass diese Verbrecher hier nicht ihre gerechte Strafe bekommen ist ................



    Versuche an dem härtesten aller Schicksale NICHT zu ZERBRECHEN - für Deinen Sohn !


    Mein tiefstes Mitgefühl !

  • Lieber Heinz Dieter!


    Habe ich das nun richtig verstanden, sie haben Bewährung bekommen, obwohl schon Bewährunsstrafen von früher bestanden??? ?( ?( :013: :013:


    Nicht nachvollziehbar.


    "Es bleibt die Hoffnung auf Gerechtigkeit, die nicht von Menschenhandvorgegeben wird." - von Michi. Dem stimme ich zu.


    Einen besonders lieben Gruß an dich


    Linda

  • Lieber Heinz!
    Was es heißt sein Kind zu verlieren,das weiß ich wohl.Aber SO???
    Der Schmerz sitzt unermesslich tief.Dann DIESES Urteil :4: :4:
    Mir fehlen wirklich die Worte.
    Bin in Gedanken bei dir.Unsere Rectssprechung werden wir NIE verstehen,wo geht das noch hin :4:
    Sei umarmt :30:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Lieber Heinz Dieter !


    da muss man ja verzweifeln und jedes Vertrauen an die Menschheit verlieren.Da bekommt ein Ladendieb noch mehr oder einer der seine Alimente nicht bezahlt.!! Das Urteil ist lächerlich,da hätten sie gleich sagen können "Tu,TU, das tut man aber nicht !


    Ich bin wirklich wütend,glaub mir,da kommen einfach Menschen daher,Ausgeburten der Hölle und zerstören einfach Leben,das unserer Kinder und unseres,und spazieren gemächlich weiter durch Ihren Zerstörungspfad.


    Leider gibt es auf dieser Erde keine Gerechtigkeit,die kommt später glaub mir,leider HIER auf dieser Welt können wir nicht viel anfangen damit.Die Frage "Was ist ein Menschenleben wert"?


    wer kann die beantworten nur der eigene Schmerz,die Palette der Gefühle die nicht zu beschreiben sind,aber keine Geschworenen und keine Richter.


    Lieber Heinz Dieter ich denk an Dich,malen wir gemeinsam in Gedanken ein schöneres Bild von dieser Welt,alles Liebe Chrisu :24: :30:

  • Hi Heinz-Dieter,


    die Zumessung des Strafmaßes bewegt sich außerhalb des für normale Menschen versteh- und nachvollziehbaren Rahmens... Doch ich glaube nicht, dass Du als anwesender Nebenkläger da viel verändert hättest. Und zu Ende gedacht ist es einfach auch so, dass die schreckliche Tat geschehen ist, dass Dein Sohn gestorben ist und dass es nichts gibt, um dieses Geschehen umkehrbar zu machen - kein Strafmaß, keine Entschädigung, keine Reue... nichts tut da was dazu.


    Ich bin überzeugt davon, dass es nicht nur eine weltliche (und fehlbare) Gerichtsbarkeit gibt und neben aller Gerichtsbarkeit - auch Gerechtigkeit muss es geben!


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Lieber heinz Dieter !


    Möchtest Du vielleicht den Weg der Medien gehen ? Euer Fall ist doch so bekannt,diese Ungeheuerlichkeit des Urteils wäre doch ein Interview wert ? Natürlich geht es wieder um Deine Kraft und Du hast schon soviel gelitten,aber ein bisschen Genugtuung wäre doch etwas ?


    Alles Liebe Chrisu :30:

  • Lieber Heinz,


    ich bin sprachlos und innerlich total empört. Ich kann das alles nicht verstehen, wie solchen " Menschen" , die zugesehen haben, das alles noch fotografiert und gefilmt haben, nichts, aber auch gar nichts unternommen haben, um das alles zu verhindern, die nicht eingegriffen haben, mit einer so harmlosen Bewährungsstrafe davon kommen....Sie spazieren weiter durchs Leben als ob nichts gewesen wäre und können an der nächsten Strassenecke da Gleiche wieder machen....
    Die, die ihr Handy nicht hergeben wollte, mit ihrer riesengrosse Latte an Vorstrafen hätte man auch einbuchten müssen, aber nein, die kommt sogar noch mit einer Verwarnung davon. Klar, sie ist schwanger....darauf nimmt man Rücksicht. Wer hat denn damals bei Deinem Sohn Rücksicht genommen??? Ich verstehe das nicht, da fehlen mir die Worte....


    Auch wenn man die Tat nicht mehr rückgängig machen kann, so hätte man ein Zeichen setzen können, DAS sowas bestraft werden muss, dass es einfach nicht sein kann, dass Menschen SOWAS überhaupt fertig bringen....
    Ich bin einfach auch tieftraurig darüber für Dich, denn die Wunden wurden alle wieder aufgerissen und eine kleine Heilung für Dich wäre eine gerechte Strafe gewesen...und dass das nicht geschehen ist, empfinde ich für Dich sehr schlimm....


    Sie alle werden in einer anderen Form ihre Strafe eines Tages bekommen...da bin ich mir ganz sicher...es bleibt nichts ungesühnt....wer weiss, was das Schicksal für diese Herrschaften bereit hält, woran sie mehr als lange knabbern werden und diesen Tag verwünschen werden wo sie DAS getan haben.....!


    Ich denke an Dich und fühle mit Dir
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Lieber Heinz Dieter !


    Wie wahr,das einer weniger " kenne ich nur allzu gut,nicht direkt ausgesprochen haben Sie es aber auch die Todesart ist gesellschaftsfähig festgelegt.


    Dein Sohn hat wahrscheinlich schief geschaut und meiner hat sich die Drogen mit ins Bett genommen ???????


    Wenn die Sensationsgier befriedigt ist,ist man bei manchen Leuten so ausgelöscht wie die Kinder ausgelöscht wurden. Kein Mensch interessiert sich mehr dafür,das Gras des Gesetzes,das Gras der Zeit,das Gras des Alltags,es wächst alles zu mit dem Rad der Zeit.


    Aber für die Wunden des Lebens gibt es kein Rad der Zeit,sie bluten und werden mit dem Gras der Zeit zu einer schweren Schlammmasse die man nie mehr in den Griff bekommen kann.


    Ach Heinz Dieter, :013: ?( So mancher von denen soll dem Schicksal danken,ungerechterweise nie in der Hölle gewesen zu sein.


    Wäre interessant zu wissen,was das ungeborene Kind über seine Mutter denken würde,wenn es später mal erfährt welch feine Frau sie doch ist ?????


    Aber Heinz Dieter wie heisst es doch "Es ist nicht aller Tage Abend",und Gottes Mühlen malen langsam aber stetig ". Alles Liebe Chrisu :95:

  • Lieber Heinz Dieter,
    ich versteh dich so gut, aber ich denke, Markus hat recht: Deine Anwesenheit hätt nicht viel bewirkt, also gib dir dafür jetzt keine Schuld.Für dich ist das jetzt ein Rückschlag ganz klar ...
    :( :30:
    AL
    Christine

  • Lieber Heinz Dieter,


    diese Urteile sind einfach nicht zu verstehen, und daß sie dich meilenweit zurückwerfen ist klar.
    Aber bitte gib nicht dir die Schuld! Auch ich bin der Meinung von Christine und Markus - deine Anwesenheit, auch als Nebenkläger hätte wohl nix geändert.
    Wenn "Justizia" blind ist, dann ist sie es, und dann ist es egal, ob ein Betroffener dabei ist oder nicht (auch wenn wir als "Normalsterbliche" das nicht einsehen wollen und schon gar nicht verstehen können)


    Ich wünsche dir für heute Nacht von ganzem Herzen einen ruhigen, erholsamen Schlaf, schicke dir in Gedanken das Sandmännchen mit schönen Träumen.
    :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • huhu heinz,


    das urteil zeigt den zustand unseres rechtssystems auf. ich bin fassungslos :95:
    für dies strafmass bist du nicht verantwortlich. gerechtigkeit wird es 8hoffentlich noch auf der erde) geben.


    esist verwunderlich mit welch unterschiedlichem mass wir messen. uwe barschels tod wird noch jahre danach untersucht. nur weil ein mensch aus dem tritt geraten ist und nun als obdachloser lebt, ist das noch kein grund einen anderen massstab an ihn zu legen.


    ich wünsche dir, dass die zeit mit fernsehen und licht bald vorbei ist. :24: :24:


    lieben gruß
    burkhard

  • dafür bekommt man in D für eine uneidlicher falschaussage 1 jahr auf bewährung bzw. achthundertnochwas stunden sozialarbeit. es beruhigt mich, daß auch bei euch nicht alles im grünen bereich ist.
    ein mörder wird quasi freigesprochen, wer 2,50 beim finanzamt schulden hat, bekommt den größten ärger der welt, wo zur hölle ist die gerechtigkeit geblieben?

  • Lieber Heinz,
    ich bin froh, dass du nach diesem Tiefschlag und trotz der beiden schweren Tage doch etwas hast, worauf du dich freuen kannst - deinen geliebten Norden! Ich wünsch dir, dass du dort ganz viel Kraft schöpfen kannst!
    AL
    Christine

  • huhu heinz,


    es freut mich, dass du ich nicht unterkriegen lässt. doch das ziel vor augen lassen sich die klippen leichter umschiffen.


    möge die kraft mit dir sein.


    bei uns geht es am freitag nach norden, richtung daame. entlich nach 6,5 monaten wieder urlaub vom stress


    lieben gruß
    burkhard