Wenn das Leben zum Alptraum wird!!

  • Liebe Steffi


    Ich habe noch nicht in deinem WZ geschrieben , wohl aber mitgelesen und Anteil in Stille an deinem Schicksal genommen.
    Es tut mir sehr leid , dass das Schicksal so ein mieser Verräter ist .
    Das ist hart in so kurzer Zeit so etwas zu erleben.

    Ich freue mich für dich , dass du eine Freude in den kleinen Wauz finden kannst . Dafür wünsche ich dir alles Gute.


    Herzlichst 🧡

  • Liebe Sonnenschein 🌻

    Danke dir vielmals🙏❤️

    Ja,das Schicksal ist sehr krass mit zuschlagen momentan bei mir😭

    Meine Mutter sagt immer: "nach Regen folgt Sonnenschein".Ich denk da grad eher "nach Regen folgt Schnee😖".

    Mein Lieblingsspruch ist: "Lächle und sei froh,es könnte schlimmer kommen.Und ich lächelte und war froh,und es kam schlimmer"

    Dann tret ich mir wieder geistig selbst in den Hintern und halte mich an meinen anderen Spruch:

    " The darkest hour is just before dawn"🙏😔

    Viele liebe Grüße und ein sonniges (hoffentlich 🌻🙏) Wochenende.

    Steffi❤️

  • Liebe Steffi, die Karte passt ja wie die Faust aufs Auge.

    Aber trotzdem, was stehen da wieder für Sprüche drauf:rolleyes:

    "Lassen Sie die Vergangenheit los"

    "Schauen Sie nach vorne"

    Alles schon dutzendfach von den Mitmenschen gehört und geholfen hat es null.


    Ich denke, diese Denkweisen helfen bei allen möglichen Problemchen, aber eben nicht bei Trauer um einen geliebten Menschen.

    "Loslassen" muss/soll man laut neueren Erkenntnissen ja eh nicht (gelingt auch meistens nicht), sondern die liebevollen Erinnerungen an den vorausgegangenen Menschen in das eigene Leben integrieren.

    Auch das ist nicht einfach, wie wir alle leider wissen;(

  • Liebe Nora

    An diese Tarot Apps glaub ich ja auch nicht wirklich😏

    Aber heute mal wieder einmal mehr an Gerechtigkeit und Fairness des Lebens.......NICHT!!!!!😡

    War heute in der Stadt bisschen Deko für Balkon kaufen.Komm heim,Post......Miete wurde erhöht um 56€... Dankeschön....für nix😡

    Letztes Jahr 200€ mehr Nebenkosten im Monat und jetzt auch noch DAS!!!😡😡😡

    Das geht am Montag erstmal zum Rechtsanwalt,irgendwann ist auch mal Schluss.Halsabschneidende Wohnungsbaugesellschaft!!!

    Sooooo .....jetzt warte ich mal geduldig auf den nächsten Mist🤦

  • Grosse Güte,ich kann nicht aufhören wütend zu sein.Auf den ganzen Mist,der permanent ohne Ende passiert.Auf die ganze elende,scheinmoralische,verbrecherische Dreckswelt mit den verlogenen,betrügerischen,weltfremden Politikern,die uns alle ins Unglück stürzen😡😡😡😡.Lasst doch die Rentner Flaschen sammeln gehen und Wohnraum immer teurer werden,dass sich nur noch Wohlhabende das wohnen leisten können😡😡😡Lasst es doch zu,dass es immer mehr No-Go Areas gibt,wo sich die Polizei nicht mehr hintraut.Lasst doch die ganze Welt am besten in Dreck, Elend und immer mehr steigender Kriminalität ertrinken!!!

    Schlimmer kanns grad kaum noch werden...🤔....obwohl .."Lächle und sei froh ...."

    🙏🤢

  • Lass die Wut ruhig raus:95:!!

    Ich weiß auch nicht, was das Schicksal sich einbildet nur noch mehr auf denen herumzuhacken die eh schon das Schrecklichste durchmachen🤬


    Wegen der Mieterhöhung kannst Du auf jeden Fall mal den Mietspiegel für Deine Stadt googeln. Und dann gibt es noch bestimmte Rahmenbedingungen, bei mir z.b. darf die Miete nur höchstens alle 3 Jahre um maximal 15% erhöht werden (hängt, glaube ich, auch von Stadt oder Bundesland ab). Vielleicht sparst Du Dir so sogar den Gang zum Rechtsanwalt.


    Bei den Nebenkosten besteht ja evtl. Hoffnung daß Du bzw. Du und Ollie gar nicht soviel Verbrauch hattet und dann eine Rückzahlung kommt - das ist bei einigen meiner Freunde so gewesen (sogar sehr hohe Rückzahlungen weil die Vermieter einfach mal auf Verdacht kräftig erhöht haben).


    Ich drück dir fest die Daumen:thumbup:


    Ich habe selber nun neben vielen anderen Zukunfts-Ängsten auch die gewisse Angst um meine finanzielle Zukunft;(

    Vieles (z.b. Tierarzt und Katzenfutter) haben wir uns ja immer geteilt bzw. war Andi immer so lieb und großzügig, hat auch mehr verdient als ich. Er hat so oft und gerne einfach was spendiert und für uns beide z.b. Essen bezahlt. Davon abgesehen lebt es sich generell zu zweit sparsamer als alleine...

    Ich hab mich noch gar nicht richtig getraut, meine Kontoauszüge genauer anzugucken🙈 Die letzten Monate war mir dahingehend alles sowas von egal, aber irgendwann muss ich mich damit dann wohl auseinandersetzen müssen😔

  • Liebe Nora

    Danke dir.Ja,mag sein,dass die nächste Nebenkostenabrechnung besser ausfällt....aber bei meinem "Glück" momentan🙄ich seh grad alles nur noch schwarz.

    Zum Anwalt geht das Ganze aber auf jeden Fall,hab ja Rechtsschutz und dann soll der sich kümmern.Hab da selbst keine Kraft mehr zu 😔

    Tut mir sehr leid,dass du auch finanziell so umdenken musst.

    Alles besser,wenn man teilen kann.

    Ollie hat auch sehr gut verdient und ich mit meiner Erwerbsminderungsrente? Und so üppig wird die Witwenrente auch nicht ausfallen😏

    Ich hab's so satt,dass man sich um ALLES so nen Kopf machen muss😭

    Als wär man nicht schon genug gestraft😭😭😭

  • Liebe Steffi,

    Deine Wut kann ich mehr als teilen. Es ist so vieles im Unargen, dass einem schlecht wird. Das alles aufzuzählen würde das Forum sprengen. Meine Frau hat 38 Jahre in die Rentenkasse einbezahlt. War in Vollzeit berufstätig. Bis zum Schluss. Hatte auch mehr verdient als ich.

    Witwenrente ? Das ich nicht lache. Der größte Betrug. Ich arbeite noch Vollzeit und bekomme 8.67 € im Monat. Der Staat behält sich den Rest einfach ein und sagt danke. Danke, dass du so früh gestorben bist...Ich wünsche dir den bestmöglichen Erfolg und drück' die Daumen.

    Liebe Grüße Billi 🌻

  • Liebe Steffi,

    Deine Wut kann ich mehr als teilen. Es ist so vieles im Unargen, dass einem schlecht wird. Das alles aufzuzählen würde das Forum sprengen. Meine Frau hat 38 Jahre in die Rentenkasse einbezahlt. War in Vollzeit berufstätig. Bis zum Schluss. Hatte auch mehr verdient als ich.

    Witwenrente ? Das ich nicht lache. Der größte Betrug. Ich arbeite noch Vollzeit und bekomme 8.67 € im Monat. Der Staat behält sich den Rest einfach ein und sagt danke. Danke, dass du so früh gestorben bist...Ich wünsche dir den bestmöglichen Erfolg und drück' die Daumen.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Hallo,

    mit dieser Problematik musste ich mich auch beschäftigen.


    Bin allerdings nicht mehr arbeiten gegangen, werde fast 59 und bin nicht in der Lage noch einmal einen kompletten beruflichen Neustart zu wagen.


    Ich war selber 37 Jahre ungekündigt in Anstellung, habe meinen Job aber für Uti hingeschmissen, damit ich immer bei ihr sein konnte, mit allen finanziellen Konsequenzen.


    Uti hatte auch Erwerbsminderungsrente bekommen, das waren schon heftige Einnahmeverluste, obwohl sie immer gut verdient hatte.


    Wenn ich jetzt aber die Möglichkeit bekommen hätte, noch mal in meinen Beruf zurückzukehren, dann stände ich vor dem gleichen Problem. Es würde auch mir nur noch eine geringe dreistellige Summe als Hinterbliebenenrente zugesprochen. Dafür hat Uti dann 39 Jahre in die Rentenkasse einbezahlt, das nennt sich dann Solidarprinzip.


    Aber das war wohl immer schon so, das kann man der Ampel hier nicht ankreiden, mein Schwiegervater hatte in den 90ern für seine verstorbene Ehefrau gar nichts bekommen, weil er als Schlossermeister zu viel verdiente.


    Was aber auch noch so richtig reinhaut ist, dass Du Billie wahrscheinlich für Deine 8,67 Euro im Monat trotzdem noch jedes Jahr von der DRV überprüft wirst, ob Du nicht doch noch zu viel verdienst. Ich muss sogar meine Zinseinkünfte offenlegen, ich sollte schon im Januar bei der Beantragung den Einkommenssteuerbescheid von 2023 vorlegen, was doch so früh noch gar nicht möglich war. Habe der DRV dann alles detailliert mit Einzelauszügen dargestellt, das haben die dann auch akzeptiert.


    Schlimm so etwas oder?


    Man zahlt über die Jahrzehnte mit seinem Arbeitgeber zusammen Hunderttausende von Mark/Euro ein, und am Schluss gibt es dann nur noch "Krümel" Wahnsinn


    Gruß

    Tommi

  • Lieber Tommi,

    schlimm ist noch milde ausgedrückt. Mit Sozialstaat hat für mich unser "Rentensystem" nichts zu tun. Insgesamt zahlen wir auf Steuern nochmal Steuern etc. Anderseits wird das Geld hinausgeschmissen. Ich frage mich sowieso wie das in den kommenden Jahren überhaupt noch funktionieren soll.

    Und ich finde es eine Frechheit, nicht wenigstens einen Anteil der Einzahlungen erstattet zu bekommen.

    Gruß Billi

  • Lieber Billi,lieber Tommi

    Ich sehe das ganz genauso.

    Man wird eigentlich nochmal bestraft,weil man selbst nicht mehr arbeiten kann und dann auch noch der Partner stirbt😭

    Aber mal was anderes.

    Habe das Hundchen heute übernommen🐶👍❤️Sie ist superlieb und hat schon bei mir auf dem Schoß geschlafen.Bei fremden Hunden hat sie Angst und meckert rum,da muss man schon bisschen aufpassen.Aber sie fährt schnell wieder runter und das ist schonmal sehr gut.Man brauch halt Geduld.

    Trotzdem hab ich vorhin wieder geweint,weil ich Ollie so sehr vermisse 😭😭😭Weil wir mit Hund immer zu dritt waren und jetzt lernt er Bella gar nicht kennen.Das hat mir wieder das Herz zerrissen 😔😭

    Sonntage sind einfach grauselig und er fehlt mir so sehr😭😭😭😭

  • Liebe Steffi,


    meine Nachbarn raten mir auch zu einem Hund, aber ich hatte noch nie einen, und dann hätte ich schon wieder eine gewisse Verantwortung.


    Das traue ich mir im Moment einfach nicht zu, auch wenn Uti und ich Tiere immer sehr mochten, hatten sogar eine Dauerkarte für den Krefelder Zoo.


    Ich vermisse Uti auch so unendlich, war heute schon wieder zweimal am Grab, wenn man dann ihren Namen auf der Grabplatte liest, ist es noch mal so richtig traurig. Bisher hatten wir dort immer gemeinsam ihre Eltern betrauert, jetzt muss ich ihren Namen dort lesen, schrecklich.


    Das Weinen gehört wohl zu unserer Trauer dazu, das ist leider so, ist mir eben auch nicht anders gegangen, bei mir kommt gerade auch noch Wut dazu.

    Aber Wut ist kein guter Ratgeber.


    Kopf hoch, auch wenn es schwerfällt


    Tommi

  • Liebe Steffi, lieber Tommi,

    Ich freue mich sehr mit dir und Bella. Nehm' sie als Geschenk von Ollie, sie wird es gut bei dir haben und glücklich sein. Und mit euch Ollie. :30:


    Tränen sind die Wege der Seele, um sich zu befreien. Wut zeigt deine Emotionen, unser Verstand und unsere Seelen sind nicht bereit zu akzeptieren, zu verstehen.

    lasse es zu, es wird dir gut tun...

    Liebe Grüße Billi 🌻

  • Liebe Steppi,


    ach wie schön das freut mich sooo für Euch.

    Natürlich weint man weil einfach jemand fehlt.

    Dein Olli hat Sie bestimmt kennen gelernt er hat Dich zu Ihr geführt ganz sicher.


    Ich bin auch sicher mein Bagheera wird mich irgendwann irgendwie zu einem kleinen Kätzchen führen für mich und Shantee.

    Es wird weh tun Natürlich.

    Da werden die Erinnerungen hoch kommen.

    Im Moment geht das aber nicht ich brauch etwas Zeit.

    Ich möchte dann auch bereit sein und mein Herz ist momentan einfach nicht bereit dafür.


    Vlg. Linchen

  • Vielen lieben Dank an euch Alle❤️🌻❤️

    Ich glaub ja auch,dass Ollie seine Finger mit im Spiel hatte.Damit ich nicht mehr so alleine bin und er wusste ja,dass ich wieder einen Hund wollte🐶😔❤️

    Und weil das jetzt auch so schnell ging,nehm ich es als Zeichen von meinem Schatz🙏

  • Es kochen heute halt alle Emotionen hoch😭die letzten Tage waren es Wut und heute ist das Heulen wieder dran😭😭😭

    Ehrlich gesagt hat sich auf alles sauer sein besser angefühlt😔

    Diese Achterbahn kostet wirklich Kraft und zehrt und zerrt an mir😶

    Ich wünsche euch allen einen erträglichen Sonntag,der ja bald auch vorbei ist🙏

    Und morgen geht das Termine machen wieder los👎😔

    Liebe Grüße ❤️

    Steffi❤️

  • Liebe Steffi,


    ich freue mich so daß Du nun das Hundchen hast!<3<3<3

    Bella, was für ein hübscher Name!

    Schön auch daß sie schon auf Deinem Schoß geschlafen hat, ein sehr gutes Zeichen. Und Du hast ja Hunde-Erfahrung, ich bin ganz sicher daß Du mit Geduld auch ihre Probleme/Ängste mit anderen Hunden in den Griff bekommst<3


    Und ja, ich bin auch sicher daß Dein Ollie das alles eingefädelt hat<3