5.8.2011 - der schwerste Tag in meinem Leben

  • Hallo Liebe Evi


    Wünsche Dir zum heutigem Tage viel Kraft, sowie jede Menge liebe, menschliche Stützpfeiler um Dich herum. Ein besonderes gedankliches Halten auch von mir dazu. [ ] :022:


    Lieb Gruss


    Walter (...)

  • Hallo meine Lieben!


    vielen herzlichen Dank. dass Ihr in diesen Tagen an mich gedacht habt und sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde. Bin öfters hier nur als "stiller Leser" und auch sehr kurz nur, ich kann oft gar keine Antworten geben, da es mich immer zu sehr aufwühlt.


    @Dschina: lieb von Dir, dass Du Dich wieder meldest; ich kenne diese "bösen und gemeinen Gedanken" auch und bin auch mit unserem Herrgott - falls es einen gibt - im Clinch, der soll sich auf etwas gefasst machen, wenn ich mal raufkomm, dann gibts Saures..... :4:
    Alles Gute für Dich...



    Walter, maki, Sandra, Linda, Jutta..........ich dank Euch von ganzem Herzen für Eure lieben und guten Gedanken, Euer Mitgefühl, Eure Streicheleinheiten..........die helfen mir auch jetzt, wo ich wieder einmal ganz alleine hier sitze und mir das Vermissen und mein Herz fast körperlich weh tut.


    1. Jahrtag von meinem Putzi:
    Schon die Tage davor musste ich mich immer wieder ablenken, um nicht in Tränen auszubrechen.
    Ich habe ein befreundetes Ehepaar aus dem Burgenland eingeladen, das Wochenende bei mir zu verbringen. Sie waren in der Schweiz auf Urlaub und machten früher immer Station bei uns, wenn sie wieder heim gefahren sind. Wir haben uns am Samstag Mittag in Haiming bei den "Oilers" (ist ein amerikanisches Diners-Restaurant) getroffen, dort gegessen und sind dann bei der Fahrt nach Innsbruck mit viel Glück dem Hagel, der über Hatting, Inzing und Zirl wütete "hinterhergefahren", das Unwetter zog vor uns Richtung Unterland.
    Der Abend wurde dann auch ganz nett, ich habe gekocht, wir haben viel über Putzi gesprochen und ich habe den Abend ganz gut überstanden. Sonntag vormittag nach einem Flohmarktbesuch haben wir dann einen Altstadtbummel gemacht und sind dann gemeinsam mit Gerhard, Sonja und Brian zum Grab gegangen und haben ein paar Kerzen angezündet. Abends fuhren wir dann ins Zillertal nach Aschau, um meinen Freunden die Location - das Westernfort zu zeigen, da sie noch nie unser "Ami-Treffen" besucht haben. Da habe ich mich dann ein einige Male verkrümelt, es war mir zu laut, zu lustig, habe mich ganz hinten hinter eine Hütte gesetzt und geweint..................die letzten Stunden von Putzi habe ich wieder und wieder durchlebt. An Schlafen war diese Nacht gar nicht zu denken..............
    Die letzten Tage habe ich mit einem lieben Freund mit Gartenarbeit verbracht..................


    Jetzt bin ich wieder alleine und frage mich, wie lange ich noch brauche, um dieses Vermissen und Alleinsein nicht mehr so schmerzlich zu spüren. Wenn jemand um mich herum ist, funktioniert alles, ich koche, ich arbeite, ich putze, mache alles gerne, kann auch lustig sein und fröhlich, aber wenn ich alleine bin, komme ich nicht in die Gänge, hänge mit den traurigen Gedanken an Putzi nur so herum und es geht gar nichts weiter, nur mit den Gedanken: ich muß dies , ich muß das tun................


    So.................und jetzt mach ich mir einen Kaffee und setz mich in den Garten
    danke fürs "zuhören"


    lieben Gruß


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Seit dem 1. Jahrtag bin ich wieder im "Wellental" angelangt, mal oben mal unten, einschlafen ohne weinen - geht nicht, in der früh alleine aufwachen.....manchesmal wache ich schon mit weinen auf, kann mich aber an keine Träume erinnern...


    Gestern ist was passiert mit mir..........bin um 5 Uhr früh weinend aufgewacht, habe meinen Putzi wieder so sehr vermisst, dann habe ich alle seine Hemden aus dem Schrank genommen - habe nur offene Regale mit Vorhang - auf dem Bett ausgebreitet und mich hineingekuschelt und wollte ein kleines bißchen haben, das nach ihm riecht.......habe jedes einzelne Hemd "durchgeschnüffelt". Wie war ich enttäuscht, nach einem Jahr ist doch klar, dass da nix mehr ist.............ich bin nur auf einem Haufen Stoff gelegen der auch noch nach (meinem) Zigarettenrauch gerochen hat. Dann habe ich gleich um 6 Uhr früh angefangen die Hemden zu waschen. Ich glaube, jetzt ist der Zeitpunkt da, wo ich mich von ihnen trennen kann. Ich werde die Hemden nicht mehr in den Schrank hängen. Schmerzhaft ja, aber nicht so sehr, wie ich gefürchtet habe.


    Lieben Gruß von einer traurigen Evi :(

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Puhhh, Evi, du beschreibst das so gut ... ;(
    Schad, dass wir uns damals verpasst haben, ich hab vor Stress deine SMS nicht gelesen und dacht mir schon damals ... der Jahrestag ist ja bald ... und dann war ich da grad auf Urlaub!
    Aber du hast den Jahrestag ganz toll gemeistert, echt. Du warst aktiv und gleichzeitig hat die Trauer Platz gehabt! Und ja, das mit den Hemden ... das ist ein wichtiger Schnittpunkt! Behältst du eines?
    AL Christine

  • Hallo Christine,


    ja ich habe 2 besondere Hemden zur Seite gelegt, eines habe ich schon für mich zurechtgelegt - wenn mir abends zu kalt ist, ziehe ich es über; das 2. Hemd hat Putzi nur im Urlaub getragen, ein typisches "Hawaii-Hemd", bunt wie ein Papagei, aber lustig und erinnert an lustige und fröhliche Stunden.


    Lieben Gruß
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi!
    Dieses "an den Sachen riechen" kenne ich auch nur zu gut.
    Ich hab allerdings die Sachen meiner Juliane (hab das schon in meinem Thread geschrieben) in zwei Taschen.Die sind fest verschlossen.
    Von Zeit zu Zeit (jetzt grad wieder öfter) öffne ich sie und seh sie mir an oder, wie Du, rieche daran.Julianes Sachen jedoch riechen noch nach ihr, da sie in den verschlossenen Taschen sind. Das ist für mich dann immer ein totales Hin und Her der Gefühle. Einerseits bin ich froh sie zu riechen (sie ist nicht ganz "weg" :( ), andererseits tut es weh.
    Ich bin noch nicht so weit etwas weg zu tun, vielleicht gar nie. Dazu hab ich zu wenig in zu kurzer Zeit nehmen können von ihr.
    Ich find es gut, das Du es getan hast, jeder, wie es sich für ihn richtig anfühlt. :30:
    Stell mir grad ein buntes Hawaii- Hemd vor . ;)
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Evi


    Ich finde es stark, wie du das mit den Hemden geschafft hast!


    Ich habe Marco's Sweat-Jacke immer noch bei mir im Bett. Und ich versprühe regelmässig noch von Marcos Parfum im Schlafzimmer, damit es nach "früher" riecht.... Und das tut mir immer wieder gut. Beim Räumen der Wohnung ist mir ein ganzer Sack mit Plüsch- und Kuscheltieren in die Hände gekommen, welche wir vor allem zum Beginn unserer Beziehung gesammelt hatten. Diese werde ich nicht weggeben, im Gegenteil, ein Teil davon ist auch wieder ins Bett gewandert... Wie bei einem kleinen Kind, peinlich :S Aber so kann ich wenigstens wenn ich das Bedürfnis habe, etwas in den Arm nehmen und an mich drücken.... :33:


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.


    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Evi, :thumbsup:


    ganz toll, dass du es schaffst, dich von den Hemden zu trennen. Ich habe gleich nachdem mein Mann gestorben ist, ein paar Polohemden an meinen Schwiegervater gegeben und ein paar T-Shirts mit lustigen Sprüchen an Freunde vertreilt, die sie haben wollten. Ansonsten habe ich es bisher nicht geschafft, seine Kleidung zu entsorgen. Manchmal gehe ich in den Schrankraum und berühre die Sachen vorsichtig. Irgendwann werde ich es hoffentlich auch schaffen, das "Zeug" zu entsorgen, aber jetzt bin ich noch nicht so weit und Platz habe ich auch genug.


    Liebe Grüße


    Dschina

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Meine Lieben......Linda, Karla, Sandra, Dschina, Christine,


    ich dank Euch für Eure Rückmeldungen :2:


    Ja mit Wehmut habe ich es geschafft, die Hemden aus dem Kasten zu entfernen, noch sind sie ja da, sauber gewaschen in einem Abstellraum, hm entsorgen........ich weiss nicht..........aber ich mußte es ja auch tun, da ich sehr beengte Verhältnisse habe und seit Putzis Tod meine Sachen alle irgendwo herumgehängt sind, ich konnte nichts reintun und nichts rausholen. Allerdings hängen meine Sachen jetzt noch immer ausserhalb herum ;(


    Und ich habe auch noch Putzis Rasierwasser zum Schnüffeln, wenn's zu arg wird.............und auch meinen Kuschelbären


    Jetzt fahr ich erst einmal ein paar Tage zu Freunden und auch zu Putzis Schwester, danach werden wir weiter sehen.....


    Morgen fahre ich nach Offenhausen, ab Samstag nachmittag bin ich in Winzendorf - ist eine kleine Westernstadt, wo ein US-Car Meeting stattfindet und Sonntag ist in Kremsmünster das Cadillac -Treffen, das ich auch besuchen werde, leider nicht mit Cadillac, da der einen Getriebeschaden hat und weite Fahrten da nicht zu empfehlen sind. Ab Montag besuche ich dann Putzis Schwester in Krems, da werde ich vermutlich ein paar Tage bleiben......


    Vielleicht ist jemand vom Forum auch an diesen Tagen irgenwo vor Ort zum Kennenlernen und meldet sich per PN? Habe den Laptop mit....


    Ich deponiere für alle, die es brauchen ein Kraftpaket zur Selbstentnahme und viele :24: ,


    lieben Gruß an Euch alle
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Dank Dir Josef,


    bin jetzt in Krems bei Putzis Schwester und es geht mir hier ganz gut, werde verwöhnt und ich geniess es :rolleyes: ............


    Liebe Grüße
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *