5.8.2011 - der schwerste Tag in meinem Leben

  • Liebe Evi, lieber Walter :8:
    ich freue mich für euch beide, dass ihr euch gefunden habt und wünsche euch alles, alles Liebe.


    Niemand kann so gut verstehen, was im anderen vorgeht oder was den anderen bewegt, wie ihr beide. Gemeinsam wird es bestimmt leichter fallen mit dem Geschehenen umzugehen und zu lernen damit zu leben. Denn wie du richtigt schreibst: der Mensch ist nicht gemacht zum Alleinsein.


    :2: Für diese Geschichte, die Hoffnung schöpfen lässt.


    Herzliche Grüße von


    Dschina

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Meine Lieben,


    vielen vielen herzlichen Dank für Eure guten Wünsche! Heute ist ein guter Tag!! :8:


    Lieben Gruß


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi,


    na wenn da nicht mal zwei Seelen nachgeholfen haben ;-). Ich seh das richtig bildlich vor mir. Putzi zu Christa: Du, ich weiß nicht, mir gefällt es gar nicht, dass mein Schatz so traurig ist. Christa zu Putzi: Ja, da hast du recht ... mein Liebster leidet auch so furchtbar ... Tuschel, tuschel .... Und das Ergebnis seid nun ihr beide ;-).


    Ich freue mich für Euch und wünsche Euch alles Liebe und Gute, viel Glück und Beständigkeit.


    Ich denke, dass so etwas mit einem Mann, der nicht durch die gleiche "Hölle" gegangen ist und versteht was man da durchmacht nur sehr schwer ginge (und umgekehrt natürlich auch). Aber ihr beide gebt euch jetzt Halt in der Brandung des Lebens und das ist schön.


    Alles Liebe
    Susanne

  • Liebe Evi, lieber Walter!


    Eure Geschichte ist wunderbar Evi, trostspendend, hoffnungsgebend und ermutigend!! :8:


    Ich wünsche euch beiden alles Liebe und Gute weiterhin!


    Du hast Recht liebe Evi, die Zeit hilft einem, mit seinem Verlust umgehen zu lernen.


    Was ich noch so toll finde an eurer Geschichte, ihr habt in eurer Trauer und eurem Schmerz versucht, einem anderen zu helfen, eine Freude zu bereiten und daraus ist so was Schönes - eure Beziehung - entstanden. Sehr schön.


    Susanne hat das auch so treffend formuliert "Halt in der Brandung des Lebens geben" - das ist ein schönes Gefühl, wenn einem jemand diesen Halt gibt.


    Alles Liebe


    Eure Linda

  • „WOW“ sage auch ich, für die viele positiv liebe Reaktion auf Evis Zeilen. (….PS ich kann erst heute dazu Antworten, da ich meinen Code nicht auswendig kenne.)


    @Liebe Evi.
    Danke für Deine Zeilen. Ich weiß sehr Gut, dass es nicht einfach ist für Dich. Aber du bist ein sehr ehrlicher Mensch mit unglaublicher Stärke fürs Dasein im Leben. Das gefällt mir. Mit Dir kehren das Lachen und die Freude wieder ins Hier zurück. ^^


    @Liebe Maike.
    Nicht nur Du hast es von Anfang an gewusst. Auch Evis Familie und Freundschaftskreis. Danke für Deine Glückszeilen für viele gute gemeinsame Jahre. :028:


    @Liebe Christine
    Ja, dieses WOW gibt es auch sehr oft für uns. Wir haben in dieser kurzen Zeit schon so viel zusammen gemeistert. Es verwundert uns oft selbst immer wieder. :P


    @Lieber Reinhold
    @Lieber Josef
    Danke auch für Eure netten Zeilen. :)


    @Liebe Jutta(p)
    Wir versuchen stets uns gegenseitig Sonne zu geben. Tut richtig Gut, sooooooooooooo viele Sonnenstunden zu erhalten. Mit Evi. :022:

    @Liebe Chrisu
    Es hat mich sehr gefreut, wieder Zeilen von Dir lesen zu können. Das Schicksal hat da wohl alle Hände voll zu tun gehabt. Es hat uns zuerst in die Nähe gebracht, und dann immer mehr zusammengeschweißt. ^^


    @Liebe Dschina
    Danke Dir für Deine netten Zeilen. Hast Recht, gemeinsam können wir besser mit den traurigen Dingen umgehen. Wir versuchen es mit Freude, wo und wann immer es uns gelingt. Und es gelingt uns. ^^


    @Liebe Ewige Liebe (Susanne)
    Danke für Dein bildlich sehen unserer Seelenliebsten. So wird es wohl gewesen sein. So kann es nur gewesen sein. Sich gegenseitig Halt in einer wilden Brandung zu geben, ist ein sehr schönes bestärkendes Gefühl. Ich möchte es nicht missen. :)


    @Liebe Linda
    Bin ganz ohne Worte, Deiner lieben Zeilen. Danke. Lasse sie einfach im "Raume" wirken...... ^^




    :2: Es ist wirklich toll, so viel positives Echo zu bekommen. Es bestärkt uns, da weiterzumachen, wo Evi und ich gerade sind. Unsere anfänglich, bei den vielen Spaziergängen in oft eisiger Kälte nur Freundschaft, weiter zu vertiefen. Wir verstehen uns Gut. Wir wissen was wir brauchen. Wir wollen auch damit leben, ohne unsere Liebsten dabei zu vergessen. Evis Putzi und meine Christa werden immer irgenwie in unserem gemeinsamen Leben präsent sein. Wir wollen das Beste aus unserem JETZT machen.


    Alles Gute an Euch Alle
    Freue mich schon auf das Herbst-Treffen. Habe das Letzte(im Jahr 2010) noch in sehr guter Erinnerung. Es war einfach nur schön. :D


    Lieb Gruss


    Walter. (... 8) ...)

  • Liebe Evi auch ich wünsche euch alles gute.Kenne dich nicht aber Walter hab ich kurz kennengelernt.
    Es freut mich so das ihr euch gefunden habt. :love:
    Ihr habt es verdient und es ist so schön wenn man gewisse Dinge gemeinsam erlebt oder teilen kann. :028:


    Wenn ihr mal nach Kärnten kommt würde ich mich auf einen Besuch von euch sehr freuen.


    Alles alles gute :D

  • Liebe Evi, Lieber Walter!
    Ich hab das gerade eben gelesen. :028: :8:
    @ Walter, von Dir habe ich so lange nichts gelesen. Und jetzt so tolle Neuigkeiten! Ich freue mich so sehr für Dich.
    @ Evi, auch Du bist oft so traurig, ohne Deinen Putzi sein zu müssen. Nun findest Du hier einen so lieben Menschen.


    Ich wünsche Euch Beiden alles Liebe. Ja, da haben wohl Zwei "dran gedreht" ;) . Die Beiden freuen sich bestimmt sehr. :thumbup:
    Liebe Grüße
    Karla :24: :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Meine Lieben!


    ich weiss jetzt gar nicht, was ich sagen soll! Mich freut es auch riesig, daß so viele nette, positive Reaktionen und guten Wünsche zurückgekommen sind. Ich kann mich da schriftlich nicht so gut ausdrücken. Aber nochmals vielen vielen herzlichen Dank an Alle! :2: :8:


    Ich kann nicht jedem Einzelnen antworten, dazu fehlen mir einfach die Worte......


    Ja, und ich bin auch der Meinung, daß uns zwei Seelen "von da oben" geführt haben und schicke ein großes DANKE nach oben.....




    @Lieber Walter.
    Ich dank Dir für Deine Worte. Mir jedenfalls "gibt es Berge", daß ich einem einsamen, traurigen und doch so positiv eingestellten Menschen wie Dich, wieder Frohmut ins Leben bringen konnte und auf ein so ernstes Gesicht wieder Freude und Lachen und zaubern konnte.



    Lieben Gruß
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • @Liebe Conni
    Danke für Dein "Rotwerd".... :D ... Es stimmt, Wir haben viele Dinge die wir gemeinsam teilen und erleben lassen. Und dabei fällt uns auch immer wieder auf, dass wir sehr, sehr viel Gemeinsamkeit haben. Nur bei den Hobbies gibt es Unteschiede. Aber dies stört uns Beide nicht. Habe auch schon lange nichts mehr von Dir gehört. Hoffe es geht Dir und den Deinen Gut. :thumbup:



    @Liebe Karla
    Danke für Dein Freuen, Drücken und die lieben Wünsche. Und ich hoffe, und wünsche mir sehr, dass sich auch DIE hoch oben freuen können. Ich möchte mein Bestes dazu geben. :P



    @Liebe Evi
    Ganz lieb Danke für Deine Worte. Du hast es sehr genau erkannt. Stets ernst, aber immer im Jetzt und Heute. Jeden Tag im Morgen mit Neu beginnend. Jeder Tag gemeinsam ist ein lachender Tag fürs Leben. :)



    Lieb Gruss .....an Euch Alle, auch an die stillen MitleserInnen. ;)


    Walter (... :) ...)

  • Na und wenn schon, ich glaub, mit den Verlusten von Parship können wir leben, denn - schöner geht nicht! :D :D :D


    Lieber Walter,
    hab Mutti deine und Evis Zeilen vorgelesen.
    Ich soll dir ausrichten - sie freut sich ganz besonders für dich. Und schickt dir (und "unbekannterweise" auch Evi) ganz, ganz liebe Grüße.
    Und ich schließe mich natürlich an!


    :24: euch (ob ihr wollt oder nicht ;) )
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • @Hallo Christine
    Hab keine Angst.... Ist bestimmt nicht so häufig. Zum Einen der überaus wenigen männlichen Teilnehmer in diesem Forum, und zum Anderen geht man HIER bestimmt nicht auf Suche. Wenn dann nur auf Suche nach dem WARUM, und da bekommt man als richtige Antwort "GEDULD". Zumindest bei mir ist es so.


    ...sich zu finden ohne zu suchen, ist immer noch das Schönste. :)


    So war es mit Christa, so ist es mit Evi. So war es aber auch schon vorher so, ob in Liebe oder Natureregnis. Einzig ein gutes "Arbeitsgebiet" sucht man wirklich. Und das nicht selten, vergeblich.



    @Hallo Jutta(p) und Deine Mutti
    :) :) :) :24: Euch Beiden (wir wollen... ;) )
    Vielleicht gelingt es Dir doch nach Innsbruck zum Treffen zu stoßen. Eine Übernachtung findet Dir Evi bestimmt zu jeder Zeit. Auch für Euch Beide.



    @Hallo DarkAngel(Manu)
    Danke für Deine ganz lieben Wünsche. Freu.... :P



    @Euch Allen, alles Gute auf Euren Wegen und Hindernissen. Oftmals hilft dann doch da Oben etwas Neu zu regeln. Heute fand ich nach der Arbeit, am Fuße,zwischen den augedehnten groben Wurzeln von Christas Liebesbaum mein Abendessen vor. Es ist ein stattlicher Parasol-Pilz, der sich gut versteckt im hohen Gras gehalten hat, bis ich ihn fand. Bestimmt von Christa geleitet. :028: (.... und ich hab's nicht übersehen.... ;) )


    Lieb Gruss


    Walter (... :) ...)

  • Hallo meine Lieben.....


    Christine  
    ich glaub nicht, dass das oft passieren wird. Es war ein......glücklicher Zufall oder ein zufälliges Glück???? Eigentlich doch nicht. Zufälle gibt es nicht.......ist meine Meinung.....


    Mit hat heute jemand gesagt: es kommt alles auf einen selbst zurück !
    Ich wollte nur ein bißl helfen und habe selbst dadurch so viel Hilfe, Unterstützung und Zuneigung bekommen.



    @Jutta
    Danke für die lieben Grüße von Dir und Deiner Mutti. Ganz liebe Grüße zurück an Euch beide.
    Ja, und vielleicht kannst Du es doch irgenwie einrichten und nach Innsbruck zum Treffen kommen. Die Übernachtung wäre sicher kein Problem. Dann könntest Du vielleicht die Jeans von Deinem Vati mitnehmen.


    @DarkAngel(Manu)
    vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Glück und Beständigkeit können wir brauchen...


    Liebe Grüße an Euch alle
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Heute saß ich im Garten und hab meine Gedanken niedergeschrieben. Diese Gedanken möchte ich gerne mit Euch teilen. Der Herbst erinnert viele Menschen an das Vergängliche, doch er ist auch schön:


    Der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite. Alles ist bunt, die Bäume strahlen in den schönsten Farben, die Vögel singen, einige Bienen summen noch und sind auf der Suche nach den letzten Blüten, um den süßen Geschmack noch einmal genießen zu können. Igel suchen ihr Zuhause für den Winter unter dem vielen Laub, das der Wind unter den Bäumen zu kleinen Häufchen weht. Es duftet nach Gras, nach Blättern und nach Herbst. Die Sonne scheint mit aller Kraft und begleitet den Wind, der durch die Sonne zu einer warmen Brise wird. Der Wind umweht mich, als ob er mich streicheln wolle. Die Sonne wärmt meinen Körper, als ob sie mich mit Wärme und Energie aufladen wolle. Kaum eine Wolke zeigt sich am Himmel, es ist strahlend blau. Hinter mir tummelt sich eine kleine braune Feldmaus durch die Blätter. Sie schaut mich mit ihren kleinen süßen Knopfaugen an und verschwindet wieder im Laub. Die Spinnen weben ihre Netze, um den Wind und die damit umherwehenden kleinen Insekten fangen zu können.
    Trotz dieses schönen Naturschauspiels oder gerade deswegen scheint es noch ungerechter, das Menschen einfach aus dem Leben gerissen werden. Es scheint grundlos und willkürlich. Irgendwie ist es traurig, dass es unseren aus der Mitte gerissenen Angehörigen nicht mehr möglich ist, mit uns gemeinsam den schönen Herbst richtig zu fühlen und den Duft dieser Jahreszeit zu fühlen.


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
    Sonja