5.8.2011 - der schwerste Tag in meinem Leben

  • Hallo Trauerstern
    Liebe Evi


    Fein, dass Du wieder auf Beinen bist... wenn auch Deine Stimme noch nicht klar wie sonst klingt. Aber auch das wird sich wieder Bessern, und die Nachbarshunde wiederum zum Schweigen bringen. Der Waltertee hat da doch gut funktioniert. Ist nicht umsonst ein sehr altes "Geheimrezept", aus wertvollsten Zutaten. Hat bei mir auch stets sofort gewirkt, zum Schwitzen und raschem Gesunden. ^^ Natürlich war auch Sonjas Dauerpflege ganz, ganz wichtig. :)


    An Alle, die auch noch an Grippe oder Ähnlichem leiden, wünsche ich eine [IMG:http://www.schildersmilies.de/schilder/gute_be.gif]...


    Lieb Gruss


    Walter ( ... )


    PS Ach Ja, das Geheimrezept:
    Vorbereitung:
    ca. 1 Achtel Weisswein(nur vom Guten, wie Pinot oder Chardonnay D.O.C.)
    6 Teelöffel Feinkristallzucker
    1 große Saftorange(wenn möglich eine Blutorange) --> ausgepresst
    1 große SaftZitrone ---> ausgepresst
    1 Nirostagefäß( ca. Halbliter)
    Ausführung:
    Den Wein in dem Nirostatopf zum kochen bringen.... Die 6 Teelöffel Feinkristallzucker bemischen.... Den Topf von der Heißquelle(Herdplatte) nehmen.... Nun erst den Saft der Orange und der Zitrone dem heißen Wein begeben.... Umrühren.... Fertig.... So heiß wie möglich trinken.... Ab ins Bett.... Bis zum Kopfe zudecken.... Um Schlaf braucht man sich nicht mehr zu kümmern. Ich rate aber Niemanden die selbe Menge mal 3 zu sich zu nehmen... ein aufwachen nach Stunden unter dem Bett, soll dann nicht ausgeschlossen sein. ;)


    ... Und bitte nicht weitererzählen, soll ja ein Geheimrezept bleiben, die Eigengreation "Waltertee".... W.

  • Liebe Evi!


    Fein, dass es wieder besser geht, bei der speziellen Pflege und dem Geheimrezept. ;) Danke Walter dafür, kann ich sicher auch Mal gebrauchen!


    Hoffe, du bist inzwischen wieder ganz fit, der kalte Wind pfeift heute ganz schön um die Ohren, wartest eh noch mit dem Rausgehen, bis es ein bissl wärmer wird?


    Euch liebe Grüße


    Linda

  • Hallo Welt!!


    Heute ist wieder mal die Nacht der Nächte!! Genau um 04:58 Uhr haben die Vöglein angefangen zu zwitschern, es dämmert und ich bin immer noch auf............


    Heute - oder besser gesagt gestern Abend - war die Welt noch in Ordnung. Habe nach dem Fernsehen noch die Webseite aktualisiert und wollte schlafen gehen..................schon im Bett liegend kommen die Gedanken: den Muttertag hast ja ganz gut überstanden, kommendes Wochenende fahre ich mit Sonja und Mike nach Südtirol zu einem US-CarTreffen, ich freu mich schon darauf, da habe ich alles schon fertig hergerichtet, die Flyer und Werbekarten für unser Event im Sommer, die ich dort austeilen werde, was kommt jetzt noch?


    Jetzt steht noch der Hochzeitstag vor mir......................und aus wars mit Schlafen :33:


    Am 22. Mai hätten wir unseren 39. Hochzeitstag............wie in einem Zwang, ich musste die Fotobücher herausnehmen, die Hochzeitsbilder anschauen..........WARUM???


    .....dann bin ich zum PC, um im Forum ein bißchen zu lesen, schreiben.......................und bin dann :33: :33: :33: in meinem eigenen Thread hängengeblieben, habe ihn von Anfang an wieder "durchgelebt" - bis jetzt.........jetzt fängt komischerweise die Kerze, die bei mir in der Nacht immer brennt zu flackern an, jetzt werd ich mich ins Bett verdrücken und versuchen mit meinem Kuschelbären ein paar Stündchen zu schlafen, wollte ja am Vormittag ins Zillertal fahren.........

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi,


    Ich kann mir vorstellen sie du dich fühlst.Das verstehn ja nur Menschen die das Gleiche mit gemacht haben.
    Schlimm sind dann die Tagen sowie bei dir...Hochzeitstag.Muss noch nicht daran denken.


    Schön das du nach Süd-Tirol fährst. Bring bestimmt ein wenig Abwechslung in den Tag.


    Ja die Frage ...warum?? geistert auch immer in mein Kopf herum.Aber darauf werden wir kein Antwort bekommen.


    Wünsche dir alles Liebe, Joanna

  • Hallo liebe Evi!


    Du Nachtvogel du!! Ja, wenn sich das Gedankenrad wieder zu drehen anfängt, dann bleibt es meistens eine Weile in "Schwung" und lässt einem nicht mehr los. ;( Das mit dem Foto anschauen kenne ich auch, das "muss" man einfach manchmal tun. Er ist schön und zugleich ungemein schmerzhaft. :24:


    Sicher auch Tränen dabei geflossen, nicht wahr? Aber manchmal tun die Tränen auch gut, irgendwie ist hinterher das Ganze um eine Spur leichter, oder?


    Hast dann wenigstens eine Weile schlafen können? Od. gehst einfach heute früher schlafen? Ist noch was daraus geworden von deiner Zillertalfahrt?


    'Möge dich in dieser Nacht ein gesunder Schlaf übermannen und du nicht mehr so eine traurige Nacht haben. Aber diese Wellen kommen eben und wir können leider nicht immer unten durchtauchen, nicht wahr?


    Dir alles Liebe


    Linda :24:

  • Ach Eva!
    Eine schlaflose Nacht, voll mit Gedanken ?( Das braucht man nicht.
    Auch bei mir ist der 22.5. ein besonderer Tag - mein Mann und ich haben uns da kennengelernt-.
    Konntest Du denn noch ein bissel schlafen? Warst Du im Zillertal?
    Erzähl uns davon, nachdem Du hoffentlich heute gut schlafen konntest.
    Gute Nacht :19:
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Ja, ich denke im Moment auch viel an Papa. Und ich schaue mir oft Fotos von ihm an. Auf fast jedem Foto lächelt er oder macht Blödsinn. Oft denke ich mir, er würde nicht wollen, wenn wir traurig sind und um ihn weinen. Er wollte immer, dass wir unserern Weg gehen.
    Ja, die Frage nach dem Warum taucht immer wieder auf. Aber darauf gibt es wohl keine Antwort, ich hab bis jetzt noch keine Antwort darauf gefunden.
    Ich versuche immer, in allen etwas Positives zu finden, egal wie Negativ es ist. Meist funktioniert das auch, doch im Moment kann ich nichts finden.....


    Im Moment ertappe ich micht oft wieder dabei, dass ich mich der Trauer nicht hingebe, sondern mich ablenke. Was aber nicht lange funktioniert, denn spätestens abends dann, wenn ich im Bett liege oder wenn ich dann mal alleine bin, kommt es wieder. Mike ist immer für mich da und hilft mir auch viel, ich bin froh, dass ich ihn habe.
    Ich denke auch, dass uns das Wochenende in Klausen gut tut. Mal ein kleiner Tapetenwechsel.


    Ich hab mein Motorrad wieder angemeldet und gestern war ich Pickerl machen. Es war irgendwie beruhigend, wieder zu fahren. Manchmal, wenn ich fahre, habe ich die kleine Gedenkurne im Rucksack mit dabei. Ich weiß nicht, warum ich das mache, aber ich nehme ihn dann einfach mit und fahr mit ihm eine Runde.


    So, nun werd ich meinen Kaffee mal austrinken. Es ist grad 4.55 und ich bin schon wach, weil Mike Frühschicht hat und ich dann immer wach werde, wenn er aufsteht.

  • Meine Lieben!


    :2: für Eure aufbauenden Rückmeldungen, Umarmungen und Streicheleinheiten........................ja ich habe dann bis 10 Uhr geschlafen, ins Zillertal bin ich dann nicht mehr gefahren, ich war einfach zuuu müde. Bin den ganzen Tag im Garten gewesen, abwechselnd auf der Liege relaxend und dann wieder ein bißchen Unkraut zupfen, Kaffee trinken mit Sohn....meine brave Sonne hat mir dann noch den Rasen gemäht......ich habe auch diese wieder Nacht gut geschlafen.


    Heute vormittag im Büro arbeiten hat mir auch gut getan.........und ich freu mich schon auf das Wochenende in Südtirol.


    Ganz liebe Grüsse an Euch alle


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo meine Lieben!


    Ja das Pfingst - Wochenende mit Sonja und Mike war wirklich toll! Wir sind in Südtirol/Klausen empfangen worden, wie in einer grossen Familie, das waren schöne 3 Tage zum Ausspannen, zum viel Schauen, gut Essen und Trinken, viel Plaudern und Erzählen, einfach ein turbulentes aber gemütliches Wochenende.


    Anbei ein paar Fotos von den tollen Autos und vielen Harleys die wir dort gesehen haben.







    Am darauffolgenden Mittwoch, den 22. Mai - Putzis und mein 39. Hochzeitstag - und irgenwie zufällig (ich glaube jetzt gar nicht mehr an Zufälle!!) und zugleich Walters Kennenlerntag mit seiner Christa - sind Walter und ich fein essen gegangen und haben auf unsere beiden Lieben angestossen.


    Hm - Linda, danke der Nachfrage.......ja mein Knie................war letze Woche ganz arg, jetzt gehts wieder mal besser. Nach der Veranstaltung Ende Juni werde ich mich doch mal wieder untersuchen lassen in der Klinik, die haben mir ja schon vor Jahren gesagt, das gehöre operiert........habe es nur immer wieder hinausgezogen.


    Viele liebe Grüsse an alle
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Super Fotos, Evi, und im Original sicher nocht vieeel schöner!
    Fein, daß es ein tolles WE wurde.


    Knie operieren? Oh je, nicht schön, aber wenn es sein muß,....


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo meine Lieben,
    ich habe lange nichts mehr hören lassen :4: ..........habe aber oft daran gedacht, aber irgend etwas wehrte sich in mir, hier wieder mal rein zu schauen und zu schreiben.


    Meine Veranstaltung am letzten Juniwochenende ist trotz schlechtem Wetter gut abgelaufen. Es sind immerhin an beiden Tagen 235 US-Cars aus Deutschland, Liechtenstein, Schweiz, Südtirol, Italien und ganz österreich gekommen und es waren über 600 Leute vor Ort. Die Stimmung war sehr gut. Es wurde am Abend sogar bei strömendem Regen vor der Bühne getanzt. Wenn Ihr ein bißchen mehr darüber wissen wollt, hier ein Link zu Fotos, Filmen, Berichten usw.: http://www.powerladies.at/ustreffen13.htm


    Letztes Wochenende war ich in Wernberg, Nähe Velden bei einem Amitreffen, habe viele Freunde getroffen.............wir haben auch viel über Putzi gesprochen......


    conny : sorry, ich wollte mich noch bei Dir melden, wenn ich in Kärnten bin........aber es waren immer so viele Leute um mich herum................ausser Abends, da war ich alleine....Jeder hatte Jemanden.........da hat mich die Sehnsucht und die Traurigkeit wieder überfallen und ich bin dann einfach ins Auto gestiegen und bin gefahren, gefahren bis es dunkel wurde.......wusste gar nicht wohin, dann bin ich zurück in die Pension, wo ich das Zimmer hatte in Velden. Ein Telefongespräch mit Walter hat mich dann wieder etwas beruhigen können.......


    Heute ist der 712. Tag ohne Dich..........und es naht der 2. Jahrestag, wo Du in meinen Armen für immer eingeschlafen bist.......es ist immer noch so unwirklich und manchesmal unerträglich schmerzlich..........nicht mehr so oft, aber gefühlsmässig schlimmer als am Anfang....


    Gute Nacht
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Im Moment stecke ich oft in einem Gefühlschaos.... Es ist eine Mischung aus Freude und dann wieder aus Trauer und der Frage nach dem Warum.


    Mein Verlobter und ich bekommen Ende Jänner unser erstes Kind. :8: :8: Mama wird Oma, eine coole Oma mit Cadillac, die noch dazu Powerlady ist :D . Ich hab Gerhard gefragt, ob er Onkel oder Tante werden will, denn wenn es ein Mädchen wird, wird er doch Tante oder?? :P :D :thumbsup:
    Wir freuen uns schon sehr auf unseren Nachwuchs. Es ist faszinierend, das kleine Wuzel, das grad mal 7 cm groß ist, am Ultraschall zu sehen, zu sehen, wie es sich bewegt, wie es mit den Armen rudert und wie es den Mund auf und zu machen kann.
    Nur bin ich manchmal traurig darüber, dass Papa das nicht mehr miterleben darf. Ich weiß, er wacht über mich/uns und freut sich sicher mit uns. Ich weiß aber auch, er wollte immer ein Enkelkind haben und er wäre gern Opa geworden.
    Wir haben auch beschlossen, falls es ein Bub wird, dass wir ihn nach Papa benennen. Dann heißt er Leopold. Auch darüber wird sich Papa freuen.
    Ich möchte in der Innsbrucker Klinik entbinden. Das wäre dann in dem selben Gebäude, in dem mein Papa für immer eingeschlafen ist, nur ein anderes Stockwerk.
    Da wird mir klar, wie nahe Leben und Tod beieinander liegen, wie sehr Freude und Leid sich eigentlich nahe sind....