Wir haben zusammen gehört....

  • Liebe Lunaxia,


    Wie schön, dass du dich meldest! 🥰
    Ja, es ist manchmal schwer und man weiß nicht, was man schreiben könnte, es fehlen die Worte und irgendwie kann man sich auch nicht aufraffen ...
    Es ist nur so, dass man sich hier vielleicht schneller als anderswo Gedanken macht, wenn jemand plötzlich "verstummt".


    Ich freue mich ganz doll, dass du so liebe Seelen, deine Freunde und deine Eltern, um dich hast, denen du wichtig bist, die sich von Herzen dafür interessieren, wie es dir geht!
    Interessant auch die Eindrücke, die deine Freunde von dir haben ... manchmal hilft es, wenn man mit den Augen anderer schaut.
    Ich denke auch, dass du nicht komplett gebrochen bist, denn du hast es geschafft, die Liebe zu bewahren. Das Herz ist gebrochen und die Seele ist soooo wund, aber du selbst, du bist nicht gebrochen, denn du liebst, diese tiefe, wahre, echte Liebe. ✨💖


    Es ist auch sehr gut zu hören, wie offen du mit deiner Depression und auch mit den Suizidgedanken umgehst. Du verschließt davor nicht die Augen, läufst nicht weg, sondern stellst dich dem und hast "es im Griff" ... für mich ein weiteres Zeichen, dass du nicht komplett gebrochen bist, sondern sehr, sehr viel Rückgrat und noch viel, viel mehr Herz hast ...

    Ja, bitte gib der Therapie eine Chance. Ich weiß nicht, ob man dort Kontakt nach Außen hat, oder empfohlen wird, das eine Weile sein zu lassen, also in Bezug auf Internet, aber wenn du zwischendurch die Gelegenheit hast, kannst du uns ja ein paar Zeilen hier dalassen, wie es dir geht.
    Würde mich sehr freuen und ich denke, ich bin da nicht die einzige.


    Ich drück dich und sende dir ein wenig Kraft, um auch die kommenden Tage und dann die Therapie durchzuhalten ✨💖






  • Hallo an alle, ich wollte mich mal wieder melden


    Ich bin jetzt seit Donnerstag in der Klinik. Bis jetzt finde ich es ganz in Ordnung hier. Mit meiner Zimmernachbarin verstehe ich mich sehr gut, sie kam am selben Tag wie ich. Auch mit anderen Mitpatienten hab ich mich schon gut unterhalten und die Pfleger und Ärzte hier sind auch super lieb. Therapien hatte ich noch nicht so viele, morgen gehts dann richtig los. Ich merke das es mir gut tut hier immer jemanden zum reden zu haben, meine Eltern waren ja auch mittlerweile mit mir überfordert. Habe aber Stimmungsschwankungen. Am schlimmsten war es als ich einen Fragebogen ausgefüllt habe als nach Wohnsituation und Beziehung gefragt wurde. Da hatte ich nen kleinen Zusammenbruch. Ich habe dann irgendwas reingeschrieben wie, dass ich emotionial immer noch in einer Beziehung bin. Gestern hatte ich schon das erste mal Ausgang, bzw ich darf ja immer raus muss halt zu den Therapien da sein. Bis 21 Uhr war ich dann bei meinen Eltern. Als ich gemerkt habe, dass ich wieder bald zurück muss gings mir kurz auch richtig schlecht, ich hab mir dann sobald ich da war was zum bedarf geben lassen. Nächstes Wochenende darf ich dann von Samstag auf Sonntag über Nacht heim. Heute hätte ich eigentlich auch heimgekonnt aber bin da geblieben weil ich Besuch bekommen hab. Die Tante von Daniel und seine Cousine waren da. Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut, dass sie da waren. Daniels Cousine hat mir auch einen Teddy mit Zitronenduft mitgebracht, damit ich was zur Beruhigung habe. Bevor sie zu mir gekommen sind waren sie bei Daniel am Friedhof und haben ihn Blumen gebracht, haben mir ein Foto gezeigt. Die Blumen waren echt schön. Ich wollte eigentlich auch vor der Klinik nochmal zum Grab aber hab es zeitlich nicht mehr geschafft, ich denke aber ja die ganze Zeit an ihn. Nächstes Wochende geh ich dann aber, das hab ich mit meinen Eltern schon ausgemacht. Als sie dann gegangen sind bin ich mit raus, weil Daniels Papa sie abgeholt hat. Ihn kurz zu sehen war auch schön und von seiner Mama haben sie mir schöne Grüße ausgerichtet. Ich hatte eigentlich bisschen Sorgen, dass es mir wehtun wird wenn sie kommen. Aber war nicht so, im Gegenteil es war wirklich schön zu wissen dass ich immer noch irgendwie zur Familie gehöre und es war wirklich super schön dass sie da waren. Nächste Woche wollen sie mich auch nochmal besuchen. Ein Kumpel möchte auch nächste Woche kommen. Meine Trauerbegleiterin hat auch gesagt sie ruft mich in der nächsten Woche an und dann kommt sie auch mal vorbei. Montag war ich mit ihr spazieren im Wald. Wir haben da nie riesen Kröte und ne Blindschleiche gesehen.


    Ich hatte große Angst, dass ich mich hier total unwohl fühlen werde, aber das ist eigentich nicht so. Ich bin zwar noch nicht richtig angekommen und hab doch Momente wo ich nach Hause möchte aber weil ich mich doch einigermaßen wohl hier fühle denk ich schaff ich es die Therapie auch zu Ende zu machen

  • Liebe Lunaxia,

    Schön, dass du dich meldest und von der Klinik berichtest.
    Ja, ich finde wie Zausel auch, dass sich das gut anhört.
    Mir fällt auch auf, dass du einige Menschen um dich hast, familiär - sogar Daniels Familie, wie schön! - und Freunde, die sich wirklich um dich bemühen und denen es nicht egal ist, wie es dir geht.
    Das finde ich großartig und bestimmt sehr, sehr hilfreich für dich.

    Es ist natürlich auch eine gute Sache und eine Erleichterung, dass du eine Zimmernachbarin hast, mit der du sehr gut klar kommst und dass die Chemie zwischen dir und auch den Pflegern und Ärzten zu stimmen scheint.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es so bleibt und du so deinen guten Vorsatz, die Therapie bis zum Ende durch zu ziehen, einhalten kannst und vor allem, dass dir auch hilft.


    Von mir gibt es von Herzen eine liebe Umarmung und ein Kraftpäckchen zur Unterstützung, wenn du magst ✨💖