So Unbegreiflich

  • Heute wollte ich mir etwas gutes tun und bin zur Ablenkung mit lieben Freunden zur Abendunterhaltung des Turnvereins mitgegangen.
    Eigentlich war es ganz lustig, aber mich hat immer wieder eine Welle der Wehmut und Trauer erfasst. Einerseits weil mein Vater seit vielen Jahren Mitglied ist, und nun so hilflos im KK liegt, morgen wieder operiert werden muss und noch für sehr lange Zeit dort bleiben muss. Und andereseits natürlich auch, weil ich trotz meiner Freunde doch "alleine" da war. Überall rundherum glücklich Paare, viele schon seit Jahrzehnten verheiratet... Ich fühlte mich sooo unendlich einsam und betrogen.... Um unser Leben, unser Glück,um so vieles :13:


    Es fehlt mir so so sehr jemand an meiner Seite, jemand der jetzt neben mir liegen und mir Wärme geben könnte.


    Warum nur darf ich das nicht haben im Moment? Ich sehne mich nach Liebe. Ich fühle mich wie eine Blume ohne Wasser und Licht...


    ......


    Entschuldigt bitte das "Wundenlecken", aber ich musste meine Gefühle irgendwo platzieren, damit ich jetzr hoffentlich schlafen kann.


    Eine gute und ruhige Nacht wünsche ich euch.


    Grüsse, Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra !


    Habe bis jetzt Computer gespielt und mit Bedauern,Deine Verzweiflung gelesen.
    Ja man fühlt sich manchmal so deplaziert und einsam,und eben Besonders an gewissen Orten,an denen wir die geliebten Menschen an unserer Seite vermissen,gerade jetzt wo es Deinem
    Papa nicht gut geht,bist Du noch mehr verletzlich,und Dein Mann fehlt Dir immer.
    Diese Leere und Einsamkeit,schade das es dir so schlecht geht und es ist so verständlich in Deiner Situation.
    Ich wünsche Dir das Du dennoch ein bisschen Schlaf findest und eine virtuelle Umarmung von mir, :24: :24: :24:
    Alles Liebe Chrisu

  • Liebe Sandra,


    ich habe Deine Zeilen gelesen. Du warst ja noch spät in der Nacht hier im Forum.


    Ich hoffe Du konntest dann halbwegs schlafen und dass Du Dich gestern am Sonntag dann auch etwas ausruhen konntest und bissl innere Ruhe finden.


    Liebe Grüße sendet Dir
    Josef

  • Liebe Sandra,


    ich kann Dir das alles so sehr nachfühlen, lass Dich sanft :24:


    Alles Liebe
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Danke an euch und ans an mich denken.


    Es ist momentan nicht die abgrundtiefe Verzweiflung die da ist über das "alleine" sein, sondern einfach ein stilles traurig sein, dass es nicht mehr ist, wie es ist. Der Schmerz und die Gefühle haben sich schon etwas geändert, ich gehe ja weiter auf meinem Weg und entwickle mich auch weiter. Aber die Narben sind noch so frisch und tun immer wieder sehr weh... Ihr kennt es ja...


    Und diese Jahreszeit ist wirklich echt hart, wenn mann einen geliebten Menschen betrauern muss...


    Ich schicke euch allen eine warme :24: und vielleicht auch etwas Trost - ihr seid nicht alleine!


    Von meinem Vater gibts nicht viel neues. Er wurde wieder auf die normale Station verlegt. Wir müssen jeden Tag neu nehmen und schauen. Der Infekt ist noch nicht vorbei,obwohl es heute.wieder besser ausgesehen hat. Solange die offene Wunde nicht verschlossen werden kann,verliert er immer noch viel Flüssigkeit und hat deswegen einen sehr tiefen Blutdruck. Er bekommt auch täglich Bluttransfusionen.... Und es ist weiterhin unklar, ob das Gelenk erhalten werden kann...


    Viele offene Fragen, wenig Antworten. Und ich mittendrin am kämpfen mit den veränderten Lebensumständen...


    Liebe Grüsse,
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra!
    Ich freue mich, das es Deinem Papa schon so gut geht, das er auf "Normal"Station verlegt werden konnte :thumbsup:
    Weiter so, das wünsch ich ihm.
    Das mit dem "Wunden lecken", das kenne ich. Mir geht es im Moment auch nicht so toll.
    Ich drück Dich mal aus der Ferne, so geben wir uns gegenseitig ein bissel Kraft.
    Liebe Grüße
    Karla :30: :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Sandra,


    manchmal muß es sein, das "Wunden lecken", Auch ich heul mich gerne hier aus. ;)
    Manchmal gehts danach einfach ein ganz klein wenig besser. Wenn man spürt - da draußen sind Menschen, die einen verstehen.


    Für deinen Papa weiterhin alles, alles Gute.


    Alles Liebe, viel Kraft, :24: dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • "Das Leben ist mehr als wir sehen
    Schatten, die an uns vorüberziehen
    Weinen wir aus Trauer und Schmerz
    Spüren wir das Leben tief im Herz


    Ich denk an dich, nach so langer Zeit
    Seh' dich vor mir, dein Lächeln bleibt


    Auf Wiedersehen
    Stark wie ein Baum, der in der Sonne steht
    Stark wie Erinnerung, die vorüberzieht
    Stark wie ein Engel, der zum Himmel fliegt


    Die Zeit steht still, die Erinnerung bleibt stehn
    Wann werden wir uns wiedersehen?
    Die Frage nach dem Sinn der Zeit
    Stellen wir uns - nur die Liebe bleibt


    Ich denk an dich, nach so langer Zeit
    Such' deine Wärme und Geborgenheit


    Auf Wiedersehen
    Stark wie ein Baum, der in der Sonne steht
    Stark wie Erinnerung, die vorüberzieht
    Stark wie ein Engel, der zum Himmel fliegt


    Ich denk an dich nach so langer Zeit
    Seh dich vor mir und die Liebe bleibt


    Auf Wiedersehen
    Stark wie ein Baum, der in der Sonne steht
    Stark wie Erinnerung, die vorüberzieht
    Stark wie Engel, der zum Himmel fliegt
    Auf Wiedersehen"


    Dieser Titel von Unheilig bedeutet mir so viel, spricht mir aus tiefstem Herzen....
    ;( , aber auch :love:


    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra,


    die Texte von "Unheilig" sind unglaublich berührend. Bei diesen Liedern fließen bei mir immer Tränen. :13:


    Das Gefühl der Einsamkeit und das um etwas betrogen worden sein kenne ich nur viel zu gut. Es ist nicht nur die körperliche, sondern auch die seelische Wärme, die so sehr fehlt. Einfach das Wissen, dass da jemand für dich da ist, dich versteht und sich um dich kümmert. :( Manchmal habe ich Angst davor, den Rest meines Lebens allein verbringen zu müssen, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass jemals irgendjemand seinen Platz einnehmen könnte.


    Ich wünsche deinem Papa weiterhin gute Besserung und dir alles Liebe


    Dschina :30:

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Liebe Dschina,


    "seinen" Platz, nämlich den in deinem Herzen - den wird und kann niemand anderer einnehmen.
    Doch mit einem anderen Plätzchen an deiner Seite im Leben und auch in deinem Herzen ..... das könnte anders aussehen, das Leben wird es zeigen. Aber das ist, glaub ich, noch lange nicht spruchreif für dich.
    Aber wenn es so sein sollte, kannst es eh nicht ändern, dann ist es einfach so. Da kannst weder viel dagegen noch dafür tun ;)


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Danke Dschina, danke Jutta


    Ich glaube auch wie Jutta, dass es sich einfach ergeben wird, wenn ein neuer Partner an unsere Seite kommt. Und wenn es so weit ist, dann wird dieser neue Mann nicht den Platz von unserem Liebling einnehmen, nein, es wird einfach etwas neues sein. Denn dein wie mein Herzstück wird immer an unserer Seite sein, wenn auch in anderer Form als früher.
    Eine Bekannte von mir, welche vor knapp zwei Jahren ihren Mann verloren und sich vor kurzem neu verliebt hat sagte zu mir: Die Beziehung ist etwas anderes, neues als das was ich mit meinem Mann hatte, aber die Gefühle der Liebe und Verliebtheit sind die gleichen.


    Das wünsche ich mir für meine Zukunft auch. Denn auch ich möchte nicht alleine bleiben auf meinem weiteren Lebensweg. Ich denke, wir werden es spüren, wenn wir wieder bereit sind für etwas neues.


    :24:


    Danke für deine Genesungswünsche an meinen Vater und auch dir alles Liebe,


    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Hallo Liebe SternSandra


    Wünsche Dir ein ganz schnelles Gesunden, damit Du wieder hinaus in die Natur kommen kannst. Auch wenn sie Zurzeit kalt und mit viel(sehr viel) Schnee ihr Gesicht zeigt. Die Natur bringt uns doch immer wieder auch das Schöne im Leben. Eben auch in Form, wie es Deine Bekannte Dir erzählte. :24:


    Alles Gute


    Lieb Gruss


    Walter (... :) ...)

  • Hallo liebe Sandra!


    Wollte mal nachfragen, wie es sich bei deinem Papa weiterentwickelt hat? Hat sich der Infekt endlich verzogen? Wie geht es mit dem Blutdruck? Wahrscheinlich alles in ganz kleinen Schritten, oder? Weißt man schon, ob man das Hüftgelenk drinnen lassen kann?


    Und bei dir, du wirst jestzt vor lauter Sorgen dich gar nicht darum kümmern haben können, eine Reisebegleitung über die Feiertage zu finden? Od. hast du das nun ohnehin auf die Seite gelegt, weil du bei deinen Eltern bleiben willst?


    Ja, das mit Freunden weggehen tut einem einerseits gut, andererseits führt es einem immer wieder vor Augen, dass sich die "anderen haben", zu zweit sind.


    Ganz lieben Gruß :30:


    Linda

  • Hallo liebe Linda!


    Danke der Nachfrage um meinen Vater. Ja, es geht in ganz kleinen Schritten vorwärts. Die Infektion ist noch nicht ganz ausgestanden (war halt sehr massiv mit der Sepsis), aber die Entzündungswerte werden immer besser. Am letzten Donnerstag wurde er zum 5.Mal in 2 Wochen operiert. Dabei wurde die offene Wunde der Fasciitis verschlossen und der Gelenkkopf des Hüftgelenks ausgetauscht. Man hofft, dass dies nun genügt, und der "feste" Teil der Hüfte nicht auch nochmal getauscht werden muss. Mein Vati kam nach der OP direkt wieder auf die normale Krankenstation (zum ersten Mal nach einer der OP's) und ist seither dort :8: Ich habe den Eindruck, es geht ihm von Tag zu Tag etwas besser. Das mit dem KReislauf ist halt immer noch nicht so dolle, kein Wunder wenn man seine Odyssee der vergangenen 3 Wochen sieht... Aber er macht schon kleine Spaziergänge ums Bett herum. Ich besuche ihn jeden Tag nach dem Arbeiten und bin froh, dass ich ihn so nahe bei mir habe.


    Und ja - das mit dem Wegfahren über die Festtage habe ich gestrichen. Aber nicht, weil ich keine Begleitung gefunden habe. In den 6 unendlich langen Tagen als mein Vater im Koma lag, haben sich meine Wertevorstellungen sehr geändert: Ich möchte meine Zeit mit den lieben Menschen aus meiner Familie verbringen, die noch da sind, und nicht nur um den grossen Verlust meines geliebten Mannes trauern. Es bedeutet mir so unglaublich viel, dass ich noch etwas mehr Zeit mit meinem Vater bekommen habe! Natürlich wird Weihnachten und der 1.Jahrestag am 27.12. sehr sehr schwer werden, das ist mir klar, aber ich habe doch noch so vieles an menschlicher Nähe hier um mich! Und dass Marco für immer bei mir und tief in mir ein Teil meines Herzens sein wird, wird mir auch immer bewusster.


    Oft fühle ich mich traurig und wehmütig. Es gibt so viele Situationen, die sehr weh machen und an den Verlust erinnern. Aber doch habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr so stark weh tut wie es in den ersten schlimmen Monaten war. Ich stecke in einer grossen inneren Verwandlung und bin gespannt, wohin mich diese Reise führen wird. Das tönt zwar komisch, aber so kann ich meine Gefühle im Moment am ehesten beschreiben...


    Ich denke, ich werde wider der vielen Gedanken der letzten Wochen, nun doch einen Weihnachtsbaum in mein Wohnzimmer stellen! Irgendwie ist da bei mir ein gewisses Bedürfnis vorhanden... So vieles hat sich geändert und ist unsicher im Moment. Vielleicht bringt mir der Baum etwas "Normalität" und Gewohnheit? Ich werde mir wohl aber neuen Baumschmuck besorgen. Unseren "gemeinsamen" kann ich glaube ich nicht alleine aufhängen ;(


    Mal sehen....


    Herzliche Grüsse aus der tief verschneiten Schweiz,
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra !


    Zunächst eine erfreuliche Nachricht,dass es Deinem Papa besser geht,und was Du eben geschrieben hast,ist typisch für die zwei Welten Version.
    Auf der einen Seite die Lebenden die uns dringend brauchen,auf der Anderen Seite unsere Lieben,für die wir so wenig noch tun können,als Ihre Gräber zu schmücken und sie in unserem Herzen wohnen zu lassen !
    Wie grotesk und trotzdem wahr !
    Aber dennoch wenn man weiss wie schnell alles vorbei sein kann,die Lbenden Lieben sind noch unsere Aufgabe !
    Alles Liebe Chrisu :30:

  • Liebe Sandra!


    das freut mich, daß es mit der Gesundheit von Deinem Vater wieder aufwärts geht! Ich hoffe, Dir gehts auch wieder gut?


    Das finde ich gut, daß Du Dich entschlossen hast, nun doch einen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer aufzustellen. Den "gemeinsamen" Baumschmuck knnst Du ja immer noch später mal dazuhängen. Vielleicht hast Du dann aufeinmal das Gefühl, daß er doch da hingehört, wo er immer war.


    Wir haben letztes Jahr auch einen Weihnachtsbaum gemacht, zuerst wollte ich gar nicht. Dann aber haben wir nach dem gemeinsamen Singen und noch vor der Bescherung einen geschmückten Ast herausgeschnitten und meinem Putzi auf das Grab gelegt - wir haben ja nur 5 Minuten zum Friedhof zu gehen. So war ersichtlich am Christbaum, daß hier eine sehr große Lücke ist und das Grab hat wunderschön ausgesehen. Wir werden es dieses Jahr auch wieder so machen.


    Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich und Deinen Vater
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *