So Unbegreiflich

  • Liebe Sandra,
    das sind erfreuliche Nachrichten! Die Kur wird Deinem Vater gut tun! Man hat in der Kur mehr Freiheit und ist doch sehr gut umsorgt.
    Dein kleiner Kimbo kommt gerade richtig........das sollte wohl so sein........wer da wohl mitgeholfen hat? Es kommt doch immer wieder Hilfe von "den Unseren da oben".
    Jetzt musst Du wieder a bissl auf Dich schauen, geniesse Deinen kleinen Kimbo und geh viel spazieren mit ihm...
    Liebe Grüsse und alles Gute
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Sandra,


    auch von mir aufrichtiges Beileid. Und ich wünsche euch allen viel Kraft!


    Karin

    Immer, wenn wir von dir erzählen,
    fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
    Unsere Herzen halten dich gefangen,
    so, als wärst du nie gegangen.
    Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.


    Es ist schwer, dass Du gegangen bist,
    aber es ist schön, dass es Dich gegeben hat.

  • Meine liebe Sandra,


    mein herzlichstes Beileid Dir und Deiner Schwiegermutter.


    Was ist denn passiert? Willst Du erzählen?


    Ich umarme Dich, bin in Gedanken ganz bei Dir...
    :24:
    :30: Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Meine liebe Sandra,
    das darf doch wohl nicht wahr sein???!!!!!
    Ich schicke dir aus der Ferne ganz liebe Grüße und ......... es gibt einfach keine Worte dafür.
    :24: und :30:

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Liebe Sandra!
    Ich lese das gerade. Oh mann, das tut mir so leid. :30:
    Wie Du Dich fühlen musst kann ich richtig gut verstehen, in so kurzer Zeit schon wieder einen lieben Menschen verloren. :95:
    War Dein Schwager krank, ein Unfall etwa?
    Ganz viel Kraft Dir und Deiner Familie!
    Lass Dich mal :30:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Vielen Dank für die vielen herzlichen Zuschriften und eure Anteilnahme. Sie tun mir und auch meinen Schwägerin, die als Gast schon lange hier im Forum unterwegs ist, sehr gut :24: :2:


    Ja, Marcos Bruder hatte einen jahrelangen Kampf gegen den Krebs hinter sich, als er am Montagabend einschlafen durfte ;( Und obwohl es eigentlich absehbar war, haben wir die Hoffnung nie ganz aufgegeben. Und trotzdem ist es ein Schock, ein Schlag ins Gesicht wenn die Nachricht des Todes kommt :33:


    Ich bin Energie mässig auf dem Nullpunkt im Moment, es hat mich zu Boden gerissen. Alles ist wieder hoch gekommen. Es fällt schwer, die verschiedenen Fälle zu trennen, obwohl es mir natürlich klar ist.... jetzt sind sie wieder vereint - die beiden Brüder und ihr Vater :13: Dies ist ein gewisser Trost.


    Ich habe heute an einer kleinen Trauerfeier im KK teilgenommen, in welchem mein Schwager behandelt wurde und meine Schwägerin auch arbeitet, abgehalten wurde. Die Arbeitskollegen meiner Schwägerin haben diese Feier zusammen mit der Seelsorgerin organisiert. Es war sehr schön und berührend. Mir gab es die Möglichkeit, mal aus dem Alltag raus zu kommen und mich der Trauer zu widmen. Das hat mir sehr gut getan.
    An der eigentlichen Beerdigung werde ich nicht teilnehmen. Ich habe beschlossen, trotz allem was jetzt passiert ist, in meinen geplanten Urlaub zu fliegen. Die Trauerfeier findet mitten in meiner Ferienwoche statt. Ich habe den Abstand so unglaublich nötig. Jetzt gerade glaube ich, dass ich psychisch wieder zusammenbrechen könnte, wenn ich wieder in der gleichen Kirche, zum gleichen Anlass mit den gleichen Gesichtern gehen würde... Ich bin mir bewusst, dass ich mich mit diesem Verhalten sehr exponiere und wohl auch auf Unverständnis stossen oder sogar angegriffen werden könnte. Aber ich habe Angst um meine Gesundheit. Und ich habe mich so sehr auf die Sonne und Wärme und die Blumen auf Madeira gefreut. Und meine Schwägerin unterstützt mich in meiner Entscheidung voll ( :2: :love: )


    Das alles ist so unfassbar, so unfair.


    Ich bin unendlich traurig.


    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra! ;(


    Es gibt einen Spruch: "Man sieht die Sonne langsam untergehen, aber man erschrickt dennoch, wenn es dunkel wird."


    Wenn man es auch vorher schon "weiß" bzw. ahnt, es nimmt nichts vom Abschiedsschmerz, von der Trauer, von der Frage warum, von der Sehnsucht, .......


    Auch deiner Schwägerin möchte ich hier meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. :13: :30:


    Sehr lieb, dass die Kollegen eine kl. Trauerfeier organisiert haben.


    Ach liebe Sandra, das ist gut, dass du dich auf deine Gesundheit besinnst!!! Du hast ja ohnehin schon sooo lange auf die paar freien Tage und Tapetenwechsel, auf Sonne, Wärme und Blumen, hingearbeitet, dich gesehnt und gefreut. Ich finde deine Entscheidung gut, bzw. dringend notwendig!! Und das tut gut, wenn deine Schwägerin dich unterstützt in diesem Vorhaben!!


    Liebe traurige Sandra, sende dir viel Kraft, auch deiner Schwägerin und Schwiegermutter alles Liebe


    und für dich einen festen Drücker dazu


    Linda

  • Liebe Sandra!
    Zuerst einmal auch von mir herzliches Beileid an Deine Schwägerin!
    Es ist gut, wenn Du Deine Urlaubspläne nicht fallenlässt. Deine Schwägerin unterstützt Dich bereits dabei und Dein Schwager wär mit Sicherheit der gleichen Meinung.
    Es ist nicht gut es anderen recht machen zu wollen, Deine Gesundheit ist wichtiger. Lass alle denken, was sie wollen.Jeder kennt doch Dein Schicksal und sollte Verständnis haben.
    Mit dem Herzen und in Gedanken wirst Du eh an dem Tag bei Deinem Schwager sein.
    Tanke richtig Kraft! Madeira klingt wunderbar!
    Liebe Grüße und trotz allem ein schönes Pfingstwochenende!
    Karla :30:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Sandra,
    mein herzliches Beileid! Du und die Familie deines Mannes, ihr habt wirklich eine sehr, sehr schwere Zeit ... So viele Schicksalsschläge in so kurzer Zeit ... ;(
    Was man in der Trauer lernt, ist, gut auf sich aufzupassen, Grenzen zu setzen, sich zu schützen .... Ich glaub auch, dass du ganz richtig liegst, wenn du in den Urlaub fährst - sowohl psychisch als auch physisch ... Sonne und Wärme und Tapetenwechsel, das ist genau das, was du brauchst! Habe kein schlechtes Gewissen und erkläre deiner Schwiegermutter, warum du so entschieden hast.
    Alles, alles Liebe :30:
    Christine

  • Liebe Sandra!


    Zuerst hab ich gedacht, oh jeh, jetzt erreich ich dich nicht mehr und dann ist mir eingefallen, du hast ja super modernes Handy, du kannst auch unterwegs reinschauen.


    Wünsche dir alles, alles Gute für deine paar Tage Urlaub! Lasst euch Mal die Sonne auf den Bauch scheinen. Möge es dir gelingen, etwas auszuspannen, die Wärme und Blumen und gutes Essen zu genießen! Wünsche dir eine gaaanz gute Erholung, trotz schwerem "Gepäck".


    Hoffentlich hattest du keine Unannehmlichkeiten bezüglich deiner Entscheidung - war Schwiegermutter auch einverstanden?


    Also ab in den Süden! :thumbup: :028: Leider gibt es keinen Smiley mit Winken! ;)


    Machs´s gut!


    Linda


    An deine Schwägerin: Viel Kraft für diese Woche! :30:

  • Liebe Sandra!
    Du bist schon unter südlicher Sonne? Es geht Dir hoffentlich gut und Du kannst etwas "abschalten".
    Meist funktioniert das ja mit genügend Abstand und in neutraler ( noch dazu schöner) Umgebung am besten. :022:
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Sandra,


    ich hoffe, du hast (hattest?) "Sonne pur" und kannst damit ganz viel Kraft tanken.
    Toll, daß du den kleinen Kimbo aufgenommen hast - aber du konntest da ja auch gar nicht nein sagen, bin mir sicher, daß er dir als kleine Hilfe "geschickt" wurde.


    An dich, deine Schwägerin, deine Schwiegermutter ein paar große Kraftpackerln. Es tut mir so leid, daß ihr schon wieder einen lieben Menschen gehen lassen mußtet :24:
    Ich hoffe, du kannst bei deinem Abschied von der Blumeninsel einen kleinen Teil des "schweren Gepäcks dort stehen lassen".


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Forumsfamilie


    Vor knapp 3 Wochen habe ich mich das letzte Mal gemeldet - 3 Wochen die mein Leben komplett auf den Kopf gestellt haben....
    Ich muss mich leider kurz fassen (bin im Zug auf dem Weg zur Arbeit), deshalb in Stichworten:
    Ferien auf Madeira: beste Entscheidung seit Marcos Tod!war schwer zu ertragen und hat mich trotzdem seh viel weiter gebracht. Tolle beeindruckende Insel!


    Trauer um meinen Schwager - kommt jetzt Stück für Stück, vermisse ihn, obwohl der Kontakt nicht allzu eng war... Versuche meiner Schwägerin und Schwiegermutter beizustehen, so gut es mir und meinen Kräften möglich ist...


    Mein Hund: tolles Tier, sehr lebendig, braucht viel Aufmerksamkeit, bringt Action in mein Leben...


    Aber das wichtigste und allerschönste zum Schluss: ich habe einen Mann kennen - und lieben gelernt und befinde mich auf Wolke 7 :love: :love:
    Es ist alles sehr schnell gekommen aber ich kann euch gar nicht beschreiben, wie sehr ich den Augenblick geniesse :8: :love:
    Das Alles wollte ich euch unbedingt schnell mitteilen, ich melde mich bald wieder mit Details.... :24: :D


    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.