So Unbegreiflich

  • Hallo SternSandra
    Liebe Sandra


    Das Freut so sehr zu Lesen von Dir. Bestimmt ein Lichtblick für Dich in Richtung --> "wieder zurück zu gewinnender Lebensfreude". --> hat Dir bestimmt Dein Marco für Dich gesendet. :love:


    Ganz Lieben Gruss


    Walter + Evi (.... hmmmm, Evi ist heute bei mir Zuhause... :8: ...)

  • Liebe Sandra,


    was soll ich sagen - ich freu mich einfach sehr für dich!


    Viel Glück und alles Liebe für euch
    Jutta



    @ Walter - was machst du hier im Forum - wenn Evi bei dir ist! ;)
    AL auch euch Beiden - macht euch einen schönen Abend!


    PS: bin heute abend alleine - hab aber auf Sandras tolle Neuigkeit jetzt ein Fläschchen Hollundersekt geköpft -
    EIN PROST AUF EUCH ALLE!

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Sandra,


    ich wünsche dir alles, alles Gute und freue mich wahnsinnig für dich! :thumbsup:


    Glg, Karin

    Immer, wenn wir von dir erzählen,
    fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
    Unsere Herzen halten dich gefangen,
    so, als wärst du nie gegangen.
    Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.


    Es ist schwer, dass Du gegangen bist,
    aber es ist schön, dass es Dich gegeben hat.

  • Hallo SternSandra
    Liebe Sandra


    Mußt uns aber nicht Alles ganz genau schildern..... ;) Etwas fröhliche Vorstellungskraft hegt auch noch in unseren Gedanken...



    Ach und...
    @Liebe Jutta(p)


    Beim Holundersekt war ich natürlich auch zugegen. ...zumindest fröhlich gedanklich... :thumbup:
    Deine Beiträge stimmen sehr oft auch fröhlich... und nicht nur Diese werden oft zu jeder Zeit gerne gelesen. ;)


    Lieb Gruss an Euch, aus der Mitte zwischen Euch Beiden


    Walter(... :) ...)

  • Liebe Sandra!
    :8: Hey, da MUSS ich mich den Anderen einfach anschließen!
    So, so schön, genieß es -und- bin auch neugierig (ein bissel :whistling: ). Erzählst uns sicher von IHM :love: ?
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Ja, Sandra, erzähl!
    Wie geht es Dir? Hast gar keine Zeit zum lesen geschweige zum schreiben ;)
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Ja, liebe Sandra, es ist doch schön, wie sich das Schicksal für dich doch zum Guten gewendet hat und auch schöne Momente für dich bereithält.
    Ich freue mich für dich über deine Veränderungen.
    Schön, dass du auch wieder einen neuen Hund bekommen hast.
    Aber du hast geschrieben, du erzählst uns mehr, und nun bin ich auch neugierig geworden, wie das alles so gekommen ist und wie es dir nun geht?
    Hoffe, du meldest dich bald wieder hier im Forum.
    Wünsche dir alles Liebe
    Ingrid2

  • Liebe Forumsfamilie! :24:


    Wenn es ein Icon für schlechtes Gewissen geben würde, würd ich dieses hier einsetzen.... Soooooo lange habe ich mich nicht mehr hier "blicken" lassen...
    Die letzten 7 Wochen waren sehr intensiv, in verschiedener Hinsicht. Daher möchte ich euch in zwei Teilen berichten, was mir alles so passiert und wie sehr mein Leben auf den Kopf gestellt wurde :D


    Ende Mai bin ich mit einer guten Kollegin für eine Woche nach Madeira in den Urlaub geflogen, obwohl der Bruder meines Mannes wenige Tage zuvor verstorben und die Trauerfeier direkt in meine Ferien gefallen ist. Die Entscheidung wegzufahren ist mir sehr sehr schwer gefallen. Gleichzeitig hatte ich sehr grosse Angst vor den Gefühlen, die in mir hochkommen würden, wenn ich zur Beerdigung gegangen wäre. Wieder die gleiche Kirche wie die letzten beiden Male, die gleichen Gesichter, die gleichen Lieder.... ;( ;(
    Also bin ich nach Madeira gegangen, auch als Selbstschutz (habe ich glaube ich schon mal geschrieben)... Ich wurde auch eigentlich von allen in der Entscheidung unterstützt. Den Beerdigungstag haben meine Kollegin und ich sehr ruhig am Hotelpool verbracht. Ich zündete eine Kerze an, hörte viel Musik und schaute aufs Meer raus. Überhaupt war der Start in den Urlaub für mich sehr schmerzhaft. Zum ersten Mal "alleine" ohne meinen Marco am Meer, es kam sehr viel Melancholie und Trauer auf. Ab dem zweiten Tag waren wir viel unterwegs und haben die wunderschöne Insel erkundet. Madeira ist seeeehr schön! Es gibt drei verschiedene Klimazonen auf der doch eher kleinen Insel: subtropisch mit Bananen- und Zuckerrohrplantagen, etwas erhöht Weinreben für den bekannten Madeirawein, , mediterranes Klima mit Lorbeerwäldern und viel Baumerika, und auch mittelhohes Gebirge bis 2000m mit Farnen und Ginster. Und überall viele viele Blumen - am Boden, an Büschen und Sträuchern und auf Bäumen. Generell ist das Klima sehr ausgeglichen, was mir sehr gut getan hat, obwohl wir vom Wetter her eine der schlechtesten Wochen des Jahres erwischt hatten.


    Wie gesagt, wir haben jeden Tag viel unternommen, Ausflüge gemacht und sind gewandert. Trotz dieser Abwechslung hatte ich immer wieder sehr traurge Momente, in denen ich Marco unendlich vermisst habe und die Tränen in Strömen geflossen sind... In diesen Momenten habe ich mich zurückgezogen an einen Ort mit Blick aufs Meer, habe Musik gehört und über meine Situation nachgedacht. Dabei wurde ich wie aus heiterem Himmel getroffen. Ich habe mir das Lied "There You'll Be" von Faith Hill angehört und aufs Wasser rausgeschaut
    http://www.youtube.com/watch?v=9QuInFGeV8Y


    Plötzlich wurde mir ganz warm um mein Herz und ich hatte das Gefühl, als würde er zu mir sprechen über dieses Lied: ich bin da für dich, egal wie es ausgeht, ich werde immer da sein. Und gleichzeitig: geh weiter, richte dich nach vorne aus, geh hinaus ins Leben und lasse neues zu. Ohne schlechte Gewissen, denn ich werde immer für dich da sein, ich werde immer einen Platz in deinem Herzen haben, egal was kommt :love: :005:
    Dieses Gefühl hat mich unglaublich berührt :33: im positiven Sinne... Es wurde mir leichter ums Herz und ich habe wirklich das Gefühl bekommen, jetzt kann ich weiter gehen auf meinem Lebensweg und Neuem Platz machen...


    hier einige der tollen Fotos, die ich auf Madeira geschossen habe:

  • Wie gesagt, ich konnte einen grossen Schritt weiter gehen auf meinem Weg durch den Urlaub auf der portugiesischen Trauminsel... Ein sehr grosses Stück wie ich euch bereits schon geflüstert habe ;) ;) ;) Aber von Anfang an:

    Anfang dieses Jahres habe ich mich aus einer Blödelei heraus bei zwei Online-Partnervermittlungen registriert, zum Spass um mal zu schauen, wer mir da wohl so schreiben würde. Nie im Leben würde ich mir auf diesem Weg einen Partner suchen, man weiss ja schliesslich wie viele schräge Käuze da unterwegs sind!! Ich wurde von verschiedenen Typen auf meist billige oder auch eindeutige Art und Weise kontaktiert, was mich genervt hat. Man muss bei der Registrierung ja verschiedenes angeben wie Interessen, Hobbies, Wünsche etc. Und plötzlich hatte ich auf meinem Profil von einem anderen Plattformteilnehmer drei oder vier amüsante Kommentare zu meinen Angaben - mehr noch nicht. Das fand ich aussergewöhnlich, mal nicht die plumpe Art der "Anmache". Er kam aus dem gleichen Kanton wie ich (50km entfernt), hatte als "Hobby" ebenfalls die freiwillige Feuerwehr wie ich, mochte ebenfalls gemütliches Beisammensein mit Kameraden wie ich, usw. Also begann ungefähr im Februar ein loser Mailkontakt zwischen uns. Ich hatte meinen Kopf damals ja vor allem bei meinem kranken Vater, meinem verstorbenen Hund und meiner wieder voll aufgenommenen Berufstätigkeit, womit ich immer nur selten auf der Plattform war, um Mails zu schreiben oder zu lesen.
    Dann Anfang/Mitte Mai hatten wir etwas mehr Kontakt, haben uns von den Interessen und der Arbeit erzählt, ich von meinem neuen Hund Kimbo (oh ja, da muss ich euch auch noch ein Foto reinstellen!) - und dann ist mein Schwager gestorben ;( Ich war wieder im Ausnahmezustand und habe ihm mitgeteilt, dass ich nicht wisse, wann ich mich wieder melden werde. Er hat mir darauf hin eine sehr liebevolle Mail geschrieben mit der Handynummer, falls ich mal mit jemandem ausserhalb der Familie sprechen möchte. Da bin ich aufs ganze gegangen und habe ihm meine komplette Trauergeschichte niedergeschrieben. Von Marco, Paul meinem Schwiegervater, meinem Vater, meiner lieben Leila und dann eben Silvio meinem Schwager. Ich habe mir gedacht: entweder überforderst du ihn mit soviel Leid und ergreift die Flucht, oder wir werden sehen... Diese Offenheit war mir sehr wichtig, weil ich mich nur mit Menschen umgeben will im Moment, die bereit sind, mich zu unterstützen und für mich da zu sein... Und siehe da: ich habe ihn nicht verscheucht - im Gegenteil. Er hat mir daraufhin einen Teil seiner Lebensgeschichte erzählt, die ebenfalls viel Leid enthält. Ich fühlte mich irgendwie geborgen und verstanden, ja fast schon verbunden, weil ich sehr viel Verständnis spürte...

    Ja und dann bin ich den Urlaub gefahren und konnte zur Ruhe kommen. Am Abend nach den Gefühlen beim Musikhören, die ich beschrieben habe, nahm ich mein Handy zur Hand und fragte ihn per Whatsapp an, ob er am arbeiten sei (er ist Rangier-Lokführer bei den Schweizer Bundesbahnen und hat sehr unregelmässige Schichtzeiten)... Er war nicht und so haben wir uns bis tief in die Nacht Nachrichten geschrieben. Am nächsten Tag wieder und wieder und wieder und wieder ;) schönes, weniger schönes, was wir gerade erlebten, was uns beschäftigte, vieles auch sehr tiefgründiges. Das Herzklopfen nahm mit jedem Tag und jeder Nachricht zu... Ich konnte es kaum erwarten, wieder zurück zu fliegen, damit wir endlich telefonieren konnten (war mir dann schon zu teuer so aus dem Ausland). Kaum zu Hause angekommen folgten die ersten Telefonate - stundenlang... :D Bis wir es schliesslich nicht mehr erwarten konnten uns endlich auch "richtig" zu treffen. Es war ein grosser Schritt, auch etwas ins Ungewisse, obwohl wir uns durch die vielen Gespräche und den intensiven Austausch schon vieles preisgegeben hatten. Ich werde diesen Abend nie mehr vergessen in meinem Leben :love: Wir haben uns auf neutralem Boden bei einem herrlichen Wasserschloss in meiner Nähe verabredet. Und als er dann mit seinem Motorrad um die Ecke gebogen kam und mir die Knie weich wie Pudding wurden... Wir haben uns zur Begrüssung umarmt - und der Blitz hat eingeschlagen, tief ins Herz :love: :love: :rolleyes: So wie es in den kitschigen Hollywood-Filmen dargestellt ist, genau so war es...

    Sven hat mir mein Lachen zurückgebracht. Er hat mir ein neues Leben, Hoffnung und eine Zukunft geschenkt. Ich bin einfach nur sehr sehr sehr glücklich. Ich bekomme so viel Verständnis geschenkt, Offenheit und ehrliche, bedingungslose Anteilnahme wenn es mir nicht gut geht, wenn die Trauer wieder aufkommt (und dass macht sie, immer wieder)... Ich kann es oft nicht fassen, was mir widerfahren ist ;( Und ich habe wieder einen Weg zu meinem Glauben finden können. Erst hat ER mir alles genommen, wirkliche alles - und nun hat er mir wieder so viel geschenkt, so unbeschreiblich viel ;(

    Ich bin unendlich glücklich und geniesse das Leben in vollen Zügen :8: :8:

    Herzliche sonnige Sommergrüsse aus der Schweiz von eurer Sandra!

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra!
    Das ist eine sehr berührende Geschichte. Danke auch für die schönen Bilder und die ausführliche Beschreibung.
    Es freut mich wirklich für dich, dass sich alles so gut gefügt hat und du wieder neuen Lebensmut bekommen hast.
    Es ist wirklich wie eine besondere Fügung oder Führung, die dir da geschenkt wurde mit einem neuen Partner, der dich offensichtlich gut versteht und auch deine Situation.
    Da bin ich wirklich froh für dich und es ist doch schön, dass du uns daran teilhaben lässt. Gott sei Dank ist nicht alles Trauer im Leben, obwohl es doch immer wieder Momente gibt, wo man ganz tief unten ist, wie du es ja selber erlebt hast.
    Wünsche dir weiterhin noch alles Gute und lass hin und wieder doch noch was von Dir hören.
    Liebe Grüße
    Ingrid2

  • Liebe Sandra,


    ich freue mich für dich dass du nun wieder lachen und das Leben genießen kannst und du so einen verständnisvollen Menschen gefunden hast! Ich wünsche dir alles Gute mit ihm und für die Zukunft! :thumbup:


    LG Karin

    Immer, wenn wir von dir erzählen,
    fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
    Unsere Herzen halten dich gefangen,
    so, als wärst du nie gegangen.
    Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.


    Es ist schwer, dass Du gegangen bist,
    aber es ist schön, dass es Dich gegeben hat.