Mein geliebter Sohn ist weg

  • Am 31.5. stand meine Welt still. Seitdem weine ich nur. Nur wegen der anderen Kinder halte ich durch. Sonst wüsste ich nicht, was ich machen soll. Ich habe eine Frage: Wie schafft ihr es, dass die Welt sich weiterdreht? Ich kann es immer noch nicht begreifen. Es fällt mir unglaublich schwer, wenn ich zum Beispiel draußen einkaufen gehe, wie bei Billa, oder mit dem Hund spazieren gehe und so weiter. Jeder Schritt draußen erinnert mich an den Schmerz und die Leere, die ich fühle. Ich fahre lieber an andere Orte, um einzukaufen. Mein Ort ist für mich einfach unmöglich. Ich frage mich ständig, wie ich das alles durchstehen soll.


    Mimi :33:

  • Liebe Mimi

    Ein leises Willkommen hier bei uns im Forum wo eigentlich keiner sein möchte und auch nicht sollte…. Schon gar keine Mamas und Papas❤️‍🩹

    Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben.. es ist immer jemand da.

    Mein Sohn Robin ist seit 44 Monaten und 2 Tagen nicht mehr in dieser Welt ❤️‍🩹 Er war 21 Jahre 1 Monat und 16 Tage alt.

    Immer ein Tag nach dem anderen…. Du musst erstmal gar nichts ausser atmen.

    Vielleicht magst du uns ein wenig von deinem wunderbaren Sohn erzählen?
    Fühl dich tief verstanden und sanft in den Arm genommen ❤️‍🩹

    Mel ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mimi,

    Auch von mir ein leises Willkommen und eine zarte Umarmung. Mehr können wir nicht ertragen. Ich weiß....

    Man versteht einfach nicht, daß es jeden Morgen wieder hell werden kann. Das die Anderen weiterlachen können, einfach ihr heiles Leben haben.

    Noch nie habe ich diesen unfassbaren Schmerz verspürt. Ich spüre ihn auch heute.

    Mein Sohn war mein einziges Kind; mein ein und alles.

    Er mußte am 16. August 2022 gehen.

    Mit 38 Jahren...

    Kathi

  • Liebe Mimi,

    auch von mir ein leises Willkommen hier im Forum.

    Meine Welt blieb am 15.Januar 2023 stehen, als mein Sohn ganz plötzlich starb. Er wurde 42 Jahre alt.

    Es hat mein Leben völlig aus der Bahn geworfen. Ich war anfangs völlig apathisch. Am liebsten hätte ich alles verkauft und wäre weggezogen, aber das geht natürlich nicht so schnell und so bin ich geblieben. Ich bin zwar schon in Rente, aber dadurch das ich freiberuflich immer noch tätig bin, arbeite ich sehr viel. Das hilft und lenkt ab.

    Geholfen hat mir auch der Austausch mit Gleichbetroffenen, mit den verwaisten Eltern und ich lese viel hier im Forum.

    Liebe Mimi, ich verstehe Dich total und nehme Dich virtuell in den Arm.

    Liebe Grüße Christa

  • Mein Sohn Fabian ist gerade 25 Jahre alt. Er ist wirklich wunderbar und sehr freundlich. Alle Freunde und Familienmitglieder lieben ihn. Er hilft anderen und ist sehr sozial. Er hat nie etwas Böses getan. Ich verstehe einfach nicht, warum er gehen musste. Ich bin noch immer fassungslos und warte immer noch darauf, dass er zurückkommt. Jeder Tag ohne ihn fühlt sich leer und bedeutungslos an. Ich erinnere mich an all die schönen Momente, die wir zusammen verbracht haben, und es schmerzt, dass er nicht mehr bei uns ist. Seine Großzügigkeit und sein Lächeln fehlen uns allen sehr. Die Welt scheint ohne ihn ein weniger heller Ort zu sein. Bitte sei mir nicht böse, wenn ich das so schreibe: Zum Glück bin ich nicht alleine, ihr habt auch eure Liebsten verloren. Am Anfang dachte ich, ich sei eine schlechte Mutter und hätte besser auf ihn aufpassen müssen. Aber wenn ich das so lese, dann bin ich doch nicht alleine. Wir teilen diesen Schmerz und diese Trauer, und das gibt mir ein wenig Trost. :33::33::33: Danke für die virtuell Umarmung

  • Liebe mimi,

    mein über alle Maßen geliebtes Mädchen ging mit gerade 24 Jahren schon mal voraus. Jetzt ist sie 26 und ich vermisse sie ganz furchtbar. Anfangs dachte ich auch, dass ich nie wieder etwas anderes spüren würde, als grenzenlosen Schmerz. Der Schmerz ist tatsächlich grenzenlos. Doch es kommt eine Zeit, da wirst du wieder andere Gefühle haben. Auch eine Art Freude und etwas ähnliches wie Glück. Versuche nicht zu erwarten, dass solche Gefühle sich genauso anfühlen werden wie vorher. Vielleicht werden sie das, vielleicht aber nicht.
    Ja, die Welt im Ganzen hat diesen Verlust erlitten und hat sich verdunkelt. Mein Kind fehlt auf vielerlei Weise. Nicht nur mir und ihrer Familie. Und dein Fabian auch. Die Welt wird ihn vermissen. Wie du ihn beschreibst... meine Tochter hätte ihn wahrscheinlich sehr gemocht. Sie war hier auch schon ein sehr liebevolles Wesen. Allem Schwachen zugetan. Die personifizierte Liebe. Sie ist es noch immer.

    Mütterliche Schuldgefühle sind mir auch sehr sehr bekannt. Man versucht, sie mir auszureden. Noch klappt das nicht so ganz.

    Hab Mut! Hab Zuversicht! Dein Fabian ist noch da! Nur deine Arme werden ihn bis zuletzt vermissen.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Mimi,

    mein herzliches Beileid 🫂 und auch von mir ein leises Willkommen ❤️

    Es ist gut, dass du den Weg ins Forum gefunden hast.

    Vermutlich kannst du kaum ertragen, wenn du hörst, dass es irgendwann anders und leichter wird. Das wird es. Doch es dauert.

    Ich setze mich einfach neben dich. Wenn du erlaubst, würde ich dich ganz vorsichtig umarmen. Ich habe eine große Taschentuchbox mitgebracht und eine Kanne Tee und halte deinen unfassbaren Schmerz aus, solange es eben dauert. ❤️‍🩹


    Alles Liebe

    Iris 💚

  • Liebe Mimi,

    ein leises Willkommen auch von mir und mein tiefes und aufrichtiges Beileid zu deinem furchtbaren Verlust :30:.


    Ich setze mich auch zu dir und halte vorsichtig deine Hand. Du bist nicht allein.


    Herzlich liebe Grüße, Kerstin

  • Liebe Mimi:30:


    Ein leises trauriges Hallo hier wo keiner sein wollte und doch sind hier so viele die, dich verstehen und versuchen dir immer Trost

    Meine tiefe Anteilnahme zu deinem schweren Verlust.

    Fühl dich tröstend im Arm gehalten :30:

    Nebelschleier :30::30:

  • Liebe mimi,


    so viele liebe haben Dir geschrieben und werden Dich halten, denn Du bist nicht allein.


    Einen lieben Menschen zu verlieren ist das schlimmste was es gibt und ist ein Alptraum.

    Ein Kind ist der blanke Alptraum wie soll man soetwas überhaupt fassen und begreifen damit leben ich weiß es nicht.

    Hier sind so viele Mamas die Dir geschrieben haben Du bist nicht allein.

    Wir sind hier verstehen und halten Dich setzte uns zu Dir und hören zu.


    Vlg. Linchen

  • Hallo ihr Lieben,


    danke fürs Zuhören. Das Wochenende war so schwer. Meine Tochter hatte am Samstag Geburtstag und wir mussten ohne Fabian feiern. Sonst ist er immer dabei. Ich habe mich so sehr zusammengerissen. Wir sind einfach abgehauen und haben oben am Berg (1650 m hoch) nur zu viert (mein Mann, Sohn, Tochter und ich) den Geburtstag meiner Tochter gefeiert. Fabian war trotzdem bei uns! Dieser Moment war trotzdem schön. Aber danach war es so schwer, einfach gemischte Gefühle...

    Es ist schon mehr als drei Wochen her, ich warte immer noch auf Fabian. Ich vermisse ihn so sehr. Ich kann immer noch nicht begreifen, dass er schon tot ist.


    Es fällt mir schwer, ohne ihn weiterzumachen. Jeder Tag fühlt sich so leer an, und ich finde es schwierig, mich auf irgendetwas zu konzentrieren. Die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit Fabian machen mich gleichzeitig glücklich und traurig. Ich erinnere mich an seine Lachen, seine Liebe, seine Wärme – es fühlt sich an, als wäre ein Teil von mir verloren gegangen.


    Die Kinder versuchen, mich aufzumuntern, und dafür bin ich sehr dankbar. Wir sprechen oft über die schönen Momente mit Fabian und wie er immer ein Teil unserer Familie bleiben wird. Seine Liebe und seine Präsenz sind noch immer stark spürbar, auch wenn er physisch nicht mehr bei uns ist.


    Ich bin so dankbar für eure Unterstützung und dafür, dass ich meine Gefühle mit euch teilen kann. Es hilft mir sehr, zu wissen, dass ich nicht alleine bin und dass ihr immer für mich da seid.


    In Liebe und Dankbarkeit, eure traurige Mimi ;(

  • Liebe mimi,


    schon mehr als drei Wochen das ist überhaupt nichts nicht mal ansatzweise Zeit.


    Im Moment stehst Du und Deine Familie sowieso unter einer Art Stockzustand das ist weder angekommen noch realisiert.

    Im Moment geht es einfach nur darum zu überleben jeder einzelne aber auch zusammen und das ist das wichtigste was im Moment zählt.


    Jeder von Euch wird individuell mit dem Geschehen umgehen mit der Trauer dem Schmerz dem Vermissen wichtig ist zusammen zu bleiben.

    Dein Sohn wird immer da sein immer.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Mimi ❤️‍🩹

    Drei Wochen sind nichts gar nichts. Nach 3 Wochen konnte ich noch gar nix ausser weinen… und atmen.

    Es braucht Zeit so unendlich viel Zeit. Für dich für euch.

    Gut das ihr einander habt und euch gegenseitig Halt geben könnt ❤️‍🩹

    Du bist nicht alleine wir sind leider so viele

    Fühl dich tief verstanden

    Mel

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Hallo, ihr Lieben,<3

    ich muss etwas aufschreiben. Gestern war wieder ein harter Tag. Wir wurden am Mittag zum Notar eingeladen und haben viel über Fabian gesprochen. Boah, das war so schlimm. Ich konnte mich nicht richtig wahrnehmen, zum Glück waren mein Mann und meine Tochter anwesend. Es hat mir sehr geholfen, ihre Unterstützung zu haben.

    Am Nachmittag hat mein Mann unseren geliebten Fabian abgeholt. Er bekommt einen schönen Platz bei uns zu Hause, wo wir ihn alle sehen können. Es ist so ein komisches Gefühl – einerseits freue ich mich, dass Fabian endlich bei uns ist, und gleichzeitig realisiere ich, dass Fabian wirklich tot ist. Diese Erkenntnis trifft mich immer wieder hart. ;(

    Ich vermisse ihn so unendlich ... Die Leere, die er hinterlassen hat, ist kaum zu ertragen. Aber ich versuche, mich an die schönen Momente mit ihm zu erinnern und daran festzuhalten, dass er jetzt einen friedlichen Platz bei uns hat. Das gibt mir ein bisschen Trost.

    Eure traurige Mimi

  • Hallo ihr Lieben, <3

    Ich bin unglaublich wütend auf mich selbst, auf Fabian, auf meine verstorbene Mama und auf das Universum. Ich verstehe einfach nicht ... das ist einfach so unfair. Fabian, warum musst du gehen, warum ...? ;(;(;(

  • Liebe traurige Mimi :30:


    Sei wütend:30:

    Schrei den Schmerz ganz laut raus:30:

    Das Universum verstehen einig nicht. Ich eingeschlossen.

    Schreib wenn es dir hilft.

    3 Wochen :30:

    Ich bin im Gedanken bei dir und halte dich ein wenig in den Arm.:30::24::30:



    Nebelschleier :30:

  • Liebe Mimi

    Du darfst wütend sein….. lass es raus … schrei das Universum an…. Du darfst…. Das was du fühlst und wie du es fühlst ist richtig

    Ich denk an dich und deinen wunderbaren Fabian 💫❤️❤️‍🩹

    :30:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Danke, ihr Lieben,<3 danke für die Umarmung!:30:


    Ich bin noch immer wütend. Wann geht meine Wut weg? :cursing:

    Ich bin so sauer auf mich. Warum konnte ich nicht sturer sein? Fabian hätte mehr kämpfen sollen. Meine verstorbene Mama hätte mehr auf Fabian aufpassen müssen. Als sie starb, sagte sie, dass sie als Schutzengel auf ihren heißgeliebten Fabian aufpassen würde. Und ich verstehe das Universum nicht. Fabian war so lieb zu allen. Warum hat Fabian eine so harte Strafe bekommen? Am liebsten würde ich Fabians Tod übernehmen oder mitsterben. Ich vermisse ihn so unendlich! Wann kommst du? Wann wird dieser Schmerz endlich nachlassen? Es ist so schwer, ohne ihn weiterzumachen. Jeden Tag frage ich mich, warum das passieren musste. Es gibt so viele Fragen, aber keine Antworten. Fabian war ein so wunderbarer Mensch, und sein Verlust hinterlässt eine riesige Lücke in meinem Leben. Ich hoffe, dass die Zeit meinen Schmerz lindern wird, aber im Moment fühlt es sich an, als ob nichts helfen kann. Bitte gib mir die Kraft, weiterzumachen.;(;(;(

  • Liebe Mimi

    Auch wenn du das nicht glauben kannst, es wird leichter werden… nicht von jetzt auf gleich sondern immer in mini Schritten es braucht einfach Zeit… viel Zeit.

    Deine Gefühle die du im Moment hast sind ganz normal…. Ich erwische mich heute noch Abends manchmal dass ich darauf warte,dass ich Robins Schlüssel in der Tür höre und er den Kopf in mein Zimmer streckt…..

    Magst du uns vielleicht ein wenig von deinem Fabian erzählen?
    fühl dich tief verstanden und sanft umarmt ❤️‍🩹

    Mel

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mimi

    Auch wenn du das nicht glauben kannst, es wird leichter werden… nicht von jetzt auf gleich sondern immer in mini Schritten es braucht einfach Zeit… viel Zeit.

    Deine Gefühle die du im Moment hast sind ganz normal…. Ich erwische mich heute noch Abends manchmal dass ich darauf warte,dass ich Robins Schlüssel in der Tür höre und er den Kopf in mein Zimmer streckt…..

    Magst du uns vielleicht ein wenig von deinem Fabian erzählen?
    fühl dich tief verstanden und sanft umarmt ❤️‍🩹

    Mel


    Liebe Mel,<3

    danke für dein Schreiben. Ja, ich denke auch, dass ich viel Zeit brauche, aber der Schmerz ist so groß und tut so weh. Was soll ich über Fabian erzählen? Er ist wirklich ein wunderbarer Sohn, wie ihn sich jede Mutter nur wünschen kann. Er ist auch supergescheit (er hat sogar eine Klasse übersprungen). Er lacht unglaublich viel und ist schon ein bisschen ein Kasperl. Er ist außerdem sehr hübsch, viele Mädchen fliegen auf ihn. Er ist ein leidenschaftlicher Fußballfan. Wo jetzt die EM läuft, fällt es mir so schwer. Normalerweise interessiert mich Fußball nicht, aber durch Fabian habe ich angefangen, es zu verstehen und mitzujubeln. Wir haben sogar für die EM ausgemacht, dass wir gemeinsam wetten und gemeinsam fernsehen. Und jetzt das? Mir wird schlecht, wenn ich etwas über die EM sehe oder so...:13::13::13: