Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

  • Mein Sohn ist während der Nachtschicht verstorben. Ich bin noch im Schockzustand.Ich habe noch 2 Töchter. Sie können mir nicht helfen. Ich muss meinem Sohn zuliebe es schaffen, damit zu leben. Er wäre sehr unglücklich, wenn ich das nicht schaffen würde. Wer hat Erfahrung ,dass mir dieses Motiv helfen könnte?

  • Liebe Christine -

    gut, dass du dieses Forum gefunden hast.

    Hier wirst du herzlich gehalten - immer hört dir jemand zu.

    Unser aller Mitgefühl und Beileid ist dir sicher.

    Viele Mütter, die ihre wunderbaren Söhne an den Tod verloren haben, haben diese Plattform gefunden.

    Etliche, deren einziges Kind damit gegangen ist.

    Es bleibt unfaßbar, schmerzhaft - die Sehnsucht ist oft kaum auszuhalten.

    Und doch sind wir hier und versuchen, den Sinn im verbleibenden Leben zu finden und unsere Aufgaben in dieser Welt zu erfüllen - auch die seelischen.

    Schreib, was immer du mitteilen möchtest -

    über deinen geliebten Sohn, über die Situation, ob du liebevollen Beistand im Umfeld hast,

    wie du hier am besten unterstützt werden kannst.

    Du wirst es schaffen, mit dieser Situation umzugehen.

    Erst jeden einzelnen Tag.

    Später mit kleiner Perpektive, die sich verlängern wird.

    Es braucht viel Zeit, viel Energie - gönn` dir Ruhe, wann immer du sie brauchst.

    Sei herzlich willkommen.

    Mit liebevollen Grüßen

    Desidera

  • Liebe Desidera.Es tut gut ,dass du mir geantwortet hast. Ich hatte es schon aufgegeben. Ich bin mit der jetzigen Situation völlig überrascht worden. Mein Sohn und ich waren ein Herz und eine Seele. Ich habe noch zwei Töchter ,aber die können mir nicht helfen. Sie haben mit sich zu tun. Ich möchte alles tun,damit ich damit leben kann, dass es ihn nicht mehr gibt. Er wäre sehr unglücklich , wenn er wüsste, dass ich daran zerbreche.Ich könnte hier jetzt ganz viel über meinen tollen Sohn sagen , aber das schaffe ich nicht. Es tut so weh. Ich bin schon älter ,er wäre jetzt bald 60 geworden. Ich höre erst einmal auf. Mein Herz rast .Vielleicht hast du noch eine Idee für mich. Ganz liebe Grüße von Christine.

  • Liebe Christine -

    zwischenzeitlich habe ich deinen ersten Bericht gefunden.

    Vielleicht kann Thomas S. (Administrator) freundlicherweise die Teile zusammenfügen, wenn du ihn darum bittest.

    Linchen hat in ihrer warmherzigen aufmerksamen wunderbaren Art ja schon das erste Willkommen gepostet.

    Verstehen kann man so ein Ereignis nicht - Kinder dürften nicht vor den Eltern gehen.

    Aber bei allem unersetzlichen, unermeßlichen Verlust - der so groß und schmrzhaft ist, weil die Liebe und Verbundenheit so tief waren -

    die Liebe wird bleiben und die Dankbarkeit für das, was war.

    Man sollte seinen Kindern vermitteln:

    Ich liebe dich. Ich bin stolz auf dich. Ich vertraue dir.

    Wenn Sie gegangen sind, ändert sich das vielleicht in:

    Ich liebe dich. Ich vermisse dich unendlich. Ich danke dir, dass du als mein Kind mein Leben so unendlich bereichert hast.

    Mögest du an einem Ort sein, an dem nur Liebe und Glück herrschen und alles Leid ein Ende hat.

    In herzlicher Verbundenheit

    Desidera

  • Hallo Christine...es tut mir sehr leid das auch du den weg hierher finden musstest...mein Sohn starb vor fast 8 Wochen durch einen tödlichen Motorradunfall :13:...vor fast 4 Jahren mein geliebter Mann...aber sein Kind zu verlieren ist ne Nummer härter....ich kann dir nur raten zu schreiben wann immer du es schaffst mir hilft es ...ich hab sonst das gefühl keine Luft zu bekommen...ich wünsche dir ganz viel Kraft

  • Ich habe noch vor kurzem meinen Sohn geschrieben, was er für ein guter Mensch ist und daß ich ihn sehr liebe ,daß er der Mensch ist,dem ich am meisten vertraue. Wir wollten nächstes Jahr wieder zusammen in die Berge fahren. Wir waren schon zusammen in Bayern. Ich möchte noch was ganz Schönes sagen. Ich sehe für mein Alter noch ganz gut aus.Er war ein großer kräftiger Mann. Da haben manche Leute gesagt:" Ihr Mann....." Da waren wir immer sehr stolz.

  • ...Während ich tippte, hast du, liebe Christine, schon geantwortet - danke.

    Meine Erfahrung ist, dass man den Trauerweg nicht abkürzen kann.

    Man kann im Alltag funktionieren, soweit es erforderlich ist.

    Vieles kann einfach liegen bleiben.

    JedenTag mit dem Schmerz und der Trauer aufstehen - und den Tag bis zum Schlafengehen bestmöglich überstehen.

    Für jeden ist dieses "bestmöglich" etwas anderes - ich kann keine Musik mehr ertragen. Vorher habe ich im Chor gesungen.

    Stille geht aber auch nicht - dann fließen bald die Tränen.

    Also gehe ich mit einem MP3-Player schlafen - auf geringste Lautstärke gestellt.

    Erst nach einem Jahr habe ich es geschafft, ein Bild auf meinem Schreibtisch aufzustellen.

    Bis dahin war die Zweisprache innerlich und ich habe auf "Zeichen", wie sie auch hier im Forum oft beschrieben werden, geachtet.

    Anfangs haben mich ständig Schmetterlinge begleitet - ich konnte sie sogar "rufen".

    Dann habe ich einen anderen Weg gefunden, den ich bei Interesse in einer persönlichen Nachricht beschreiben würde.

    Mein wundervoller Sohn war so großartig - ich hätte mir keinen besseren / anderen wünschen können.

    So wie deiner für dich.

    Also versuche ich, mich als seine Mutter "würdig" zu erweisen - meinen Weg zu gehen, Neues zu beginnen, nach "Menschen" Ausschau zu halten.

    Und immer wieder auszuruhen.

    Hab Geduld mit dir.

    Du wirst beschützt - auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt.

    Alles Liebe

    Desidera

  • Das ist wunderbar - Musik kann sehr heilsam sein.

    Vielleicht verbinden dich auch einzelne Titel / Stücke mit ihm.

    Ich werde später am Abend (gegen 20 h) die persönliche Nachricht schreiben.

    Jetzt geht es erstmal zum Friedhof.

    :24:

  • Mein herzliches Beileid, liebe Christine.

    Mehr kann ich dir gar nicht schreiben. Es ist ganz frisch. Fühl dich verstanden.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Christine

    Ein leises Willkommen hier bei uns❤️‍🩹 Es tut mir so unendlich leid das du deinen Sohn hast gehen lassen müssen. So wie ich es rauslese ist es ganz ganz frisch denn du schreibst morgen kommt die Bestatterin….ich schicke dir alle erdenkliche Kraft dafür
    Ich weiss um den unbeschreiblichen Schmerz… mein Sohn Robin kommt seit knapp 4 Jahren nie mehr nach Hause ❤️‍🩹 wenn du magst kannst du unsere Geschichte in unserem Wohnzimmer „Robin kommt nie mehr nach Hause“ lesen.

    Schreib hier was und wann immer du magst… wir sind hier wir alle verstehen deinen Schmerz.❤️‍🩹

    Fühl dich sanft umarmt

    Mel❤️‍🩹

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe CHRISTINE B,


    du hast den Weg ins Forum gefunden und Dein eigenes Wohnzimmer aufgemacht.


    Noch einmal ein leises Willkommen hier bei uns wo niemand je sein wollte.


    Fühl Dich hier verstanden und aufgehoben schreib einfach egal was.

    Ich schrieb Dir ja schon auf Deine Pinnwand Dein schrecklicher Verlust tut mir unendlich leid.


    Vlg. Linchen