...ich mich auch 🌻
Mein Sohn ist plötzlich verstorben.
-
-
Liebe Christine ,
ch werde nachher in eine andere Klinik verlegt,in eine Art Reha ,wo ich mich von den Strapazen erholen kann.( 3Wochen).Chirugisch ist alles okay.Ich bin aber total erschöpft.Das waren schlimme Wochen.Irgendwann werde ich meine neue Hüfte ausführen.
jetzt bist du wohl schon in der neuen Klinik angekommen und hast vielleicht auch schon deinen Reha Plan . ich wuensche dir SEHR immer mehr langsame , stetige Heilung damit deine "huefte " dich irgendwann "ausfuehrt"... Hinaus auf Wege.
Deinen Trauerweg gehen wir weiterhin MIT Dir.
Eine hoffentlich ruhige und ziemlich schmerzfreie Nacht wuensche ich dir
deine Wegbegleiterin Sverja****
-
-
Liebe Sverja.Ich bin seit gestern in der neuen Klinik.Stell dir vor ,seit heute früh haben wir Corona im Haus..Meine Zimmernachbarin,eine Frau von 86Jahren ,hat auch Symptome.Wir wurden isoliert.Ich bin jetzt alleine im Zimmer.Mir geht es aber gut.Ich hatte ja letztes Jahr Corona und bin wahrscheinlich dadurch immun.Nun ist hier natürlich Stress.Aber meinem neuen Ersatzteil geht es gut.Ich laufe im Zimmer schon ohne Gehhilfen ein paar Schritte .Die Therapie findet nun im Zimmer statt.Aber da ist eine grosse Terasse dran.Charlie ist in Spanien.Er kann mich aber nun erst einmal sowieso nicht besuchen.Schmerzen habe ich bei bestimmten Bewegungen immer noch, aber das ist normal.Bevor alles gut ist,dauert es noch. Im Juli habe ich noch eine Reha innerhalb von Deutschland bekommen.Da ka n ich mich dann richtig erholen.Vielen Dank,dass du an mich gedacht hast.Ganz liebe Grüsse aus der Klinik sendet dir Christine.
-
liebe Christine
*
ohhh haaah ... Corona ! Ja , du muesstest durchaus noch immun sein . Da ist es ja sogar gut ein Zimmer alleine zu haben .
Es freut mich sehr deine beschriebenen körperlichen Fortschrittte zu lesen. Du bist wirklich schon erstaunlich weit. Sehr schön finde ich auch das an dem Zimmer eine Terrasse ist. Ich finde Terrassen oder Balkone sind auch ein zusätzlicher Erholungsplatz. Weiterhin gute Therapie im Zimmer.
Das du eine 2.te Reha bekommst ist wirklich wunderbar.
Schlafe nachher gut bis bestmöglich wuenscht dir sehr
deine Sverja
-
-
liebe Christine
*
noch ist es ja hier in Schweden dunkel . Da kann ich mich noch ueber gute Nacht Gruesse bedanken . Vor allem mit Snoopy und Woodstock . Das hat auch schon Bettinalein erfreut
.
Einen besgten Reha Tag wuensche ich dir
deine Sverja****
-
Liebe Christine
Auch ich freue mich über deine Zeilen auf dem Weg zur Gesundung und dass es dir den Umständen gut geht.
Die Viren gehen rum. Gerade frisch nach der zehrenden OP muss das wirklich nicht sein.
Ich glaube daran dass du gesund bleibst, ohne Corona.
Und insgesamt stetig weiter und hoffentlich bald auch ganz ohne Schmerzen 🍀Bei uns ist wie gestern trüb und Schneeregen.
Aber am Wochenende soll das Wetter wieder freundlicher werden.
Gute Aussichten dass du dann auch die Terrasse bestens geniessen kannstLG
Simon -
Schön zu lesen, dass es aufwärts geht - denk dran, jeden Tag ein kleines bisschen mehr und am Ende steht das schmerzfreie Laufen.
-
An all die lieben Leute,die im mir Forum immer mal schreiben.Es ist immer wieder schön,wenn man in der Not gute Wünsche bekommt.So eine OP ist schon ganz schön anstrengend.Aber es musste sein.Ich gehe jetzt Schritt für Schritt in die Heilungsphase. Mein lieber Sohn würde mich jetzt täglich aufmuntern.Aber der Gedanke an ihn ist auch sehr ermutigend.Wenn ich wieder in Ordnung bin ,fahre ich auf den Friedhof.Es gibt viel zu erzählen .Liebe Grüsse von Christine.
-
-
Weiterhin gute Besserung 🍀dein Silvio ist bei dir ganz gewiss
-
Hallo liebe Christine,
bin nicht mehr so oft im Forum, wie noch vor einem Jahr und habe bei dir auch, glaube ich, noch nie geschrieben , aber gelesen. Ich habe gerade das Foto von dir gesehen und muss dir einfach sagen : du siehst großartig aus 👍 . Ich bewundere auch immer wie gut du hier im Forum schreibst und mit deiner Situation umgehst,
wo man weiß, dass du nicht mehr so ganz jung bist .
Weiterhin gute Besserung und dass du bald wieder zuhause bist .Alles Liebe Zausel 💐🍀
-
Liebe Zausel.Danke für die Nachricht.Das liest man gerne .Ist es doch ein schönes Gefühl nach all den Entbehrungen der letzten Monate.Der Aufenhalt in der Klinik ist nun erstmal die letzte Etappe.Dann wird es aufwärts gehen.Ich habe grosse Sehnsucht nach schönen Tagen ohne Kummer und Schmerzen.Der Mensch kann viel aushalten,wenn er muss.Nochmals danke für deine lieben Worte und dir alles erdenklich Gute von Christine.
-
liebe Christine ,
ich schicke dir sehr sonnige , doch auch verschneite Gruesse in deine Reha.
GUTE Besserung weiterhin von deiner Wegbegleiterin Sverja *******
-
Liebe Sverja. Vielen Dank für deine Grüsse.Bei uns ist Frühling,obwohl ich nur wenig davon mitbekomme.Ich kann ja noch nicht weit laufen.Heute war Treppensteigen angesagt
.Es ist alles noch schwer.Mir fehlt einfach die Kraft.Das letzte halbe Jahr war sehr hart .Aber ich habe ja alle Zeit der Welt.Charlie war heute in der Wohnung ,um Post zu holen und Blumen versorgen.Er ist ja so ein lieber Kerl.Gestern ist er 22 geworden.Ich bekomme jetzt auch eine finanzielle Unterstützung im Haushalt .Das macht Charlie und hat dann etwas mehr Taschengeld.Der Freund meiner Tochter macht demnächst Angelurlaub in Schweden.Ganz liebe Grüsse von Christine.
-
liebe Christine
mit ihrem Sohn Silvio
im Herzen und lieben Enkel Charlie der deine Post holt UND deine Blumen giesst
,
nes dauert wirklich sehr lange bis du dann endlich fit bist.
Habe Geduld mit dir.
Es ist wirklich erstaunlich , das du schon so "fit" bist....
Ich glaube das macht auch ein bisschen deine Lebensgrundeinstellung und ja, das Alter...
Meine Erfahrung , ich werde ja in ein paar Monaten 77 Jahre ist, das man ein kleines bisschen liebevoller zu sich selber wird... Man akzeptiert sein "ICH BIN einfach so" mehr....
Zumindest ist es bei mir so .
Weiterhin wuensche ich dir gute Genesung
deine Wegbegleiterin Sverja
****
-
Liebe Sverja.Ich bin noch in der Klinik.Nun möchte ich aber bald wieder nach Hause.Ich habe Sehnsucht nach meinem gemütlichen Heim.Ich möchte wieder selbständig an mir arbeiten .Im Krankenhaus geht alles nach Plan.Das ist für mich manchmal sehr anstrengend.Nichts geht über persönliche Freiheit.Aber es war notwendig.Nun geht es wieder ins Leben zurück. Ja,meine Einstellung zum Leben hat sich in letzter Zeit wieder verstärkt.Es ist und bleibt mein grösster Wunsch ,dass ich noch ein paar schöne Jahre haben möchte.Die vergangenen Monate waren sehr schwer. Ich habe sehr viele schwere Stunden überstehen müssen .Meine neue Hüfte wird es mir danken.Unsere Familie ist in den letzten Monaten enger zusammengerückt.Krankheit als Weg zum Besseren. Mein lieber Silvio wäre sehr glücklich.Liebe Sverja.Ich denke auch ,in einem hohen Alter angekommen , braucht es eine gewisse Erfahrung und innere Stärke um den Widrigkeiten des Lebens die Stirn zu bieten.Ganz liebe Grüsse von Christine.
-
liebe Christine,
ja, am 18.ten gehst du nach Hause.
Im Krankenhaus geht alles nach Plan.Das ist für mich manchmal sehr anstrengend.Nichts geht über persönliche Freiheit.Aber es war notwendig.
ja, manchmal ist das Notwendige vorrangig.... Doch du wirst die Balance ja schaffen
denkt deine Sverja
-
Ich setze heute ein Foto ins Forum ,dass mich an eine wunderschöne Zeit erinnert.Wir waren im Phantasialand in der Nähe von Brühl.Mein Sohn und meine beiden Töchter ohne mich,weil mir immer schnell schlecht wurde auf Karussels.Morgen komme ich endlich aus dem Krankenhaus.Dann gehe ich bald auf den Friedhof.Ich bin froh,dass ich das mit der Operation geschafft habe.Nun beginnt der Alltag und die Sehnsucht nach meinem Sohn ist gross.Das Leben geht immer weiter,man kann es nicht aufhalten.forum.aspetos.com/attachment/23641/
-
Für alle,die sich für mich interessieren.Nun bin ich wieder zu Hause.Als ich in meine Wohnung kam,hatte ich ein sehr schönes Glücksgefühl.Wenn man 4 Wochen nur weisse Wände gesehen hat,kommt einem die Wohnung wie ein kleines Paradies vor.Leider habe ich noch starke Schmerzen,muss immer noch Medikamente nehmen. Im Alter steckt man so eine grosse Operation nicht mehr so leicht weg.Ich war auch noch nicht auf dem Friedhof bei meinem lieben Sohn.Aber meine Tochter hat das Grab liebevoll gepflegt und nächste Woche fahren wir mit dem Auto hin.Ich habe zur Zeit den grossen Wunsch,dass ich mich ohne Schmerzen bewegen kann.Seit Weihnachten geht das nun schon.Doch muss ich Geduld haben.Es gibt viel grösseres Leid.Das weiss ich.Aber es ist nur ein schwacher Trost.Die Äzte haben gesagt ,dass durch die Trauer um meinen Sohn der Heilungsprozess verzögert wird.Irgendwann wird es besser.Die Sonne lässt sich leider auch nicht blicken.Ich wünsche allen im Forum ,dass der Frühling in die Herzen etwas Wärme und Zuversicht bringt.Ganz liebe Grüsse von Christine.
-