Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

• Beitrag von CHRISTINE B ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich möchte etwas zitieren aus dem Büchlein von Jörg Zink .Drei Jahre nach dem Tod ihres Mannes schrieb mir eine Frau:"Der Schmerz ist erträglich geworden. Aber die Trauer bleibt und ich möchte sie nicht missen.Denn mit ihr bleibt die Liebe und sie gibt nun dem Leben eine Tiefe ,aus der ich Ruhe schöpfe und Kraft. "Das kleine Büchlein heißt:"Trauer hat heilende Kraft " von Jörg Zink (€ 3.99)Herder Verlag.

• Liebe Sonnenschein. Ich habe mir heute mal alles durchgelesen , was in meinem Wohnzimmer geschrieben wurde. Dabei ist mir dein Beitrag angenehm aufgefallen. Ich schreibe ja nicht mehr viel. .Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an meinen Sohn denke. Nun steht Weihnachten vor der Tür. Ich habe mal genau in mich hineingehorcht, was ich will, was mir guttun würde. Ich werde alles genau so machen wie als mein Sohn noch lebte.Ich schmücke den Tannenbaum ,wie er es immer gemacht hat. Meine Tochter und mein Enkel kommen wie jedes Jahr am Heiligabend. Ich lade auch seinen Freund ein, der hier in Berlin wohnt und der schon zugesagt hat.Ich werde eine Ente zubereiten,das hat er immer gemacht. Ich mache das alles mit der Erinnerung an ihn.So ist er gegenwärtig und nicht alleine. Ich weiß ,daß er das gewollt hätte. Sein Muddelchen liebt doch einen schönen Weihnachtsbaum .Ich möchte mich nicht verkriechen. Es wird wehtun. Aber das nehme ich gerne an.Ich fühle mich schlecht ,wenn ich das alles nicht so wie immer machen würde. Ich stelle mich dem Schmerz. Ich wäre, wenn ich zum Beispiel alles ausfallen lassen würde,viel unglücklicher. Mein Sohn kommt nie mehr durch meine Tür. Aber alles ,was wir zusammen erlebt haben , lasse ich durch meine Tür. .Am ersten Feiertag gehe ich dann mit meinem Enkel auf den Friedhof. Vielleicht schreibst du mir. Wenn nicht ,wünsche ich dir alles Gute. CHRISTINE. ⁸