Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

• Bei Modernisierung muss eine Wohnung zum Ausweichen gestellt werden. Die Gesobau hat in Berlin viele Wohnungen. Die Ausweichwohnung ist in einem Wohnhaus für Senioren. Das ist noch eine Erfindung aus der DDR.Da sind immer ein paar Wohnungen zum Ausweichen frei. Die alte Wohnung ist noch von 1928.Da geht im Laufe der Jahre einiges kaputt. Die Wasserrohre zum Beispiel. Und ich stelle ja nun meine Wohnung zur Verfügung, es ist ja nur ein Tausch.

• Ich war heute auf dem Friedhof. Durch den Regen ist alles schön grün . Meine Tochter hat die Pflanzen besorgt. Dann haben wir Silvio erzählt, wie es uns geht. Ich habe von meinem Wohnungsumzug erzählt und daß ich ich seine starken Hände gebraucht hätte. Aber Charlie ( mein Enkel) hat mir sehr geholfen . Nun bin ich ko.Freitag ziehe ich um.Das ist eine Plackerei. Mein ganzes Hab und Gut ist in hässlichen Kartons verstaut.Aber es ging nicht anders. Im Sommer ist alles vorbei. Und vielleicht klappt das mit der altersgerechten Wohnung ,daß ich darin bleiben kann. Die Kriterien erfülle ich.

• Liebe Christine

Zum Geburtstag nur die besten Glückwünsche und Gedanken.
    Gesundheit, eine schmerzfreie Hüfte und dass es mit der jetzigen Wohnung klappt.
    Mit Silvio im Herzen.

Wünsche dir einen guten Ehrentag heute.

LG
    Simon

• Lieber King,liebe Carmen, lieber Dieter.Meine treuen Seelen, ich danke euch von ganzem Herzen. Ich bin in der neuen Wohnung. Ich habe sie mir mit Hilfe meiner Töchter schon ganz schön eingerichtet. Es ist wie ein Traum oder ein Geschenk Gottes ,der mir mal was Gutes tun will nach all den schweren Monaten. Schade , daß mein lieber Silvio die Wohnung nicht mehr erleben kann. Ich habe einen großen Balkon, da hätte er in Ruhe gemütlich sein Zigarettchen rauchen können. Ich würde gern ein paar Fotos schicken , aber bei meiner Kamera ist die Datei immer zu groß. Meine Tochter kommt nachher, sie hat ein anderes Handy. Vielleicht klappt es damit. Mir tut natürlich der ganze Körper weh. Das Gerenne und Gebücke.mit den unzähligen Kisten und Taschen ist eine Strapaze,obwohl mir mein Kinder helfen. Aber der Lohn ist schon angekommen. Es ist eine so schöne Wohnung. 5.Stock mit vielen großen Bäumen ganz dicht am Haus, man hört das Rauschen der Blätter und das Singen der Vögel. Das beste ist natürlich der Fahrstuhl.Meine neue Hüfte hat sich schon bedankt. Ich beginne einen neuen Lebensabschnitt, der letzte.Und der wird bestimmt ein ganzes Stück besser.Nochmals vielen Dank. Liebe Grüße von Christine.

• Liebe Christine

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag 🎂 🎈🍀🪻🌺🌸🌻🌼

Es freut mich ungemein , dass du so ein Glück hast mit deiner neuen Wohnung und du dann auch hoffentlich dort bleiben darfst. Es ist dir so gegönnt nach deinen ganzen Strapazen und Schmerzen. Es jetzt leichter und angenehmer zu haben , ich freue mich sehr für dich .
    Und ja es ist schade dass dein lieber Sohn es nicht mehr mit erleben darf. Aber du wirst ihn davon erzählen und vielleicht hat er ja mit geholfen dass du das jetzt leichter haben darfst . 😍

Einen schönen restlichen Geburtstagsabend von 🌞

• Liebe Christine,

ich wünsche dir auch noch alles gute zum Geburtstag und ich freue mich mit dir für das Geschenk deiner Wohnung. Ein Licht im Dunkeln nur für dich 🌻🍀

Alles Gute und genieße es.

Lg Reinhard 🍀🌻

• Liebe Sonnenschein. Ich hatte schon lange nicht mehr einen so schönen Geburtstag. Ich habe viel an Silvio gedacht mit dem Gefühl der Traurigkeit, dass er das nicht mehr erleben kann. Ich glaube schon,daß ich die Wohnung bekomme. Ich erfülle doch die Kriterien. Alter: 82 und nicht mehr so mobil durch die Prothese. Damit muss ich mich abfinden. Ein älterer erfahrener Arzt hat zu mir gesagt, so wie die natürliche Hüfte wird es in meinem Alter nicht mehr. Aber ich akzeptiere es.Was soll ich mich zusätzlich grämen. Davon wird es nicht besser , Meine Wohnung ist so schön ich kann es noch gar nicht fassen .Das nennt man Glück. Balkon und Fahrstuhl - was will man mehr. Liebe Grüße von Christine.