Meine Ursel ist gegangen

• Liebe Christine, mir ging es genauso. Ich hab' mich auch immer Mal darin gesehen. Dass der Tod zum Leben gehört hab' ich lange verdrängt, jetzt hab' ich da keine Berührungsängste mehr. Ich kann den Vater verstehen, er sagt er möchte noch einiges erleben, für mich kann ich mir eine neue Beziehung allerdings nicht vorstellen. Ich fühle mich nicht einsam, ich vermisse diesen einen Mensch.

Liebe Grüße von Dieter

• Es ist so, wie es ist. Der Vater ist, glaube ich, auch jünger als du.Das Alter spielt im Leben bei allen Dingen, die einem begegnen, immer eine große Rolle. Und es gibt Menschen, die können ganz schwer alleine sein.Als meine Schwester verstarb, versank mein Schwager in schwere Depressionen und nahm sich das Leben. Für ihn hatte das Leben keinen Sinn mehr. Bei mir ist es genau umgekehrt, ich könnte nicht mehr mit einem Mann zusammen leben. Auch das gibt es.Ich habe lernen müssen nach meinen gescheiterten Ehen ,daß ich mit mir nun auskommen muss. Und es hat funktioniert. Jeder Mensch hat doch seine ganz individuellen Wünsche im Leben. Im Forum wird das auch sehr deutlich. Und das Schicksal spielt auch noch eine große Rolle. Viele Berühmtheiten haben über den Sinn des Lebens philosophiert. Aber es gibt keine allgemeingültige Antwort. Jeder Mensch ist doch einzigartig. Liebe Grüße von Christine.