Meine Ursel ist gegangen

• Ich möchte dazu auch noch einen Beitrag leisten. Als ich auf meinem Balkon auf meine r Liege mich sonnte,beobachtete ich eine Spinne,die ihr Netz spann zwischen den Blättern einer Pflanze mit viel Ranken.Das wurde täglich etwas größer. Und in dem Netz hat sie ihre Nahrung gefangen , ganz winzig kleine Insekten. Faszinierend .Als dann das große Unwetter einmal einsetzte, war sie nicht mehr da. Das hat das Netz nicht überstanden. Wenn man seine Augen benutzt ,kann man viel in der Natur entdecken.

• Hallo Ihr Lieben,

fast ein Jahr hat Eichhörnchen Minimini nun geschenkt bekommen. Trotz des Verlusts von 3 Krallen an der linken Hand ist sie immer noch flink unterwegs.

Heute hab' ich sie mal wieder gewogen - 363 Gramm - ein tolles Gewicht eines gesunden Hörnchens. Es gibt auch noch schöne Momente im Leben.

Liebe Grüße von Dieter

• Lieber Dieter,

der Kobel ist ja ein gewaltiges Teil geworden. Ein möglicher Absturz der Babys wäre natürlich nicht toll gewesen. Wie gut daß Du das verhindern konntest. Und der Minimini geht es weiter gut, auch Dank Dir. Es gibt wirklich noch schöne Momente, und Du hast sie verdient.

Liebe Grüße

Lilifee

• Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen bin ich zum Poppenreuther Friedhof geradelt um Baumhasel für die Eichhörnchen zu sammeln. Der Friedhof ist umsäumt von mindestens

dreissig dieser Bäume. Das haben Ursel und ich immer zusammen gemacht. Da wurde mir mal wieder bewusst, dass wir in diesem Leben nie wieder etwas gemeinsam machen werden. Ich brauch' Euch nicht zu erzählen wie weh das tut, aber das schlimme ist dass das in fünf und in zehn Jahren noch genauso weh

tun wird. Ich versuche mich nicht der Verzweiflung hinzugeben und das klappt auch ganz gut. DieHörnchen besuchen mich auch gerade jetzt beim Schreiben

am PC, sie fangen schon an Vorräte für den Winter zu verstecken. Das bräuchten sie eigentlich gar nicht, das Eichhörnchenfenster ist 365 Tage geöffnet, aber

das ist ihre Natur, und ich glaube es macht ihnen auch Spaß.

Frühherbstliche Grüße von Dieter

• bei mir sammeln sie auch meine Hasel sind alle in ihrer Behausung 😃sie toben ,springen und sonnen sich echt goldig das ist auf der anderen Seite meines Hauses 😄

• Lieber Dieter. Du hast eine so schöne Aufgabe. Sie hilft dir über die Trauer hinweg, denn du machst das alles in Gedanken mit deiner Ursel. Das ist ein großer Schatz. <3Ich warte auf meinen ersten Besuch. Ich habe aber Geduld. Liebe Grüße von Christine.

• Liebe Carmen und liebe Christine,

ich hätte bis vor 11 Jahren nie gedacht dass ich im Dachgeschoss eines Hauses mal soviel vertrauensvollen Besuch von Wildtieren bekommen würde.

Ich erzähle Ursel jeden Abend von den liebenswürdigen Rackern. Die rotbefellten Lieblinge sind für mich der Grund durchzuhalten und weiterzumachen.

Jedes Tier hat einen eigenen Charakter und ich erkenne sie schon auf weite Entfernung. Es ist Ursels und meine Leidenschaft.

Freudige Grüße von Dieter