Das Leben ist so ungerecht und jetzt auch noch sinnlos

  • Liebe Angie!

    Danke für das Bild. Wir kennen uns hier schon ein wenig, aber doch nicht richtig.

    Das Foto rundet die Vorstellung ab.

    So ein schönes Paar, wirklich! Man sieht euer Glück richtig.

    Alles Liebe!

    Hedi

  • herzliebe Angie<3:24::30:<3


    "hier" jetzt einfach auch noch einmal...

    ja, man lebt...man geniesst durchaus auch das "neue Leben"...

    sogar mit einer grösseren Intensität von ALLEN Gefühlen...

    darum...

    ja, wir vermissen "sie"

    und sind für immer mit ihnen verbunden ...in LIEBE...

    life goes on<3:24::30::);(:love:8):sleeping::evil::love::30::24::love:<3<3<3<3<3

    deine Claudia Amitola

  • Das Bild von euch, liebe Angie, ist so schön, ihr seht so glücklich aus <3 so viel Liebe

    und ich wünsche dir, dass du dieses Glück jeden Tag ein bisschen spürst.

    Danke fürs Teilen! <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Was ich noch sagen möchte, liebe Angie, <3 ich finde es sehr bemerkenswert wie du mit der MS umgehst (meine Schwester hat ebenfalls MS) und wie tapfer du deinen Weg gehst, auch wie offen du berichtet hast. Ich wünsche dir weiter ganz viele gesunde und mühelose Tage, aber auch dass du gut auf dich achtest...ich mag die Art wie du philosophierst gerne, du bist sehr mitfühlend, hast interessante Gedanken, und ja, du schaust auch noch super aus :) ich hoffe diese Tage nicht nicht zu heiß und du kannst den Elekrogrill anwerfen und hast eine schöne Zeit mit dem "Brückenmann", der über beide Ohren verliebten Tochter, Knuffelwuff und deinen Freunden.


    Sei lieb gegrüßt <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Angie,

    das ist alles so schön geschrieben, traurig und doch so liebevoll und schön!

    Ich kann deine Texte gar nicht lesen, ohne weinen zu müssen!

    Danke für die Bilder, ich kann mir so gut vorstellen, wie ihr zusammen unterwegs wart, so ein schönes Paar!


    Ganz liebe Grüße

    Tina :24:

  • Liebe Angie, hab mir ein Paar Seiten von dir durchgelesen. Kann deine gesamte Einstellung mit dir teilen. Du schreibst sehr schön und du willst auch keine neue Beziehung nach doch so langer Zeit haben und es gibt mir Hoffnung, dass es sich auch nach Jahren nicht ändert. Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Es würde für mich auf dieser Welt keinen Menschen geben, für den ich auch nur annähernd so eine große Liebe empfinden könnte. Unsere gute 31jährige Ehe und unsere LIEBE war zu gross, dass ich da jemals drüber weg komme. Ich warte genau wie du, dass wir, wenn auch wir diese Welt verlassen, von unseren Liebsten empfangen werden und dann mit ihnen auf ewig vereint sind und unsere Liebe auf ewig weitergeht. Den Empfang und das Wiedersehen stelle ich mir so oft bildlich vor, wenn er da steht, mit seinem liebenden Augen mich ansehend und mich umarmend und fest haltend für immer abholt. Da freue ich mich doch schon so sehr darauf, das ich es nicht mehr erwarten kann. Bis dahin werde ich für unsere 2 Töchter mit Familien und besonders für unsere Enkelkinder da sein und hoffe auch, dass wir alle einmal wieder zusammen sein dürfen. Lass dich lieb grüßen von Maria

  • Jetzt bin ich in den ungelesenen Beiträgen zu deinem Thread gekommen und finde mich in vielen Beschreibungen, vor allem am Anfang, wieder, obwohl meine Ausgangssituation, abgesehen davon, dass es auch ein Unfall war, der mir meinen geliebten Mann entrissen hat, eine andere, und objektiv gesehen, leichtere ist.

    Bei mir sind es nicht einmal 3 Monate her und ich mag mir gar nicht vorstellen, was mit mir in 3 Jahren sein wird, es ist einfach alles so traurig.

    Ich finde es sehr tapfer, wie du alles durchgehalten hast und noch immer durchhältst!

  • Meine lieben Wegbegleiterinnen, ich denke, dass unsere Lieben auch jetzt immer bei uns sind . Sie haben uns durch ihr SEIN geändert, uns Liebe ins Herz gepflanzt und diese Liebe wird immer bestehen, bis zum letzten Atemzug. Ich glaube fest, dass sie an unserem Leben teilhaben und uns helfend unterstützen. Sie wollen, dass wir in ihrem Sinne weiterleben und auch, dass wir Spass haben und wieder Liebe empfinden können.


    Für mich kam diese Erkenntnis, als ich feststellte, dass ich so wie ich nach Rudys Tod war (verbittert, traurig, wütend), nicht mehr die Frau war, die er einst geliebt hatte. Ich habe versucht , mich zu ändern, und wieder zu einer Frau zu werden (obwohl halt anders durch die Wanderung durchs Trauertal), die er , wenn er heute noch auf der Erde wäre, lieben könnte. Das hat mir sehr geholfen (nachzulesen im Thread "sich selbst neu erfinden").

    Damit versuche ich das Geschenk, dass mir mein Geliebter gegeben hat (Liebe, Selbstachtung, positives Lebensgefühl) nicht zu verlieren.


    Und dadurch hoffentlich, wird unsere seelische Verbindung nie abreissen...:5:

  • herzliebe Angie <3, lange Wegbegleiterin<3:30::24:<3


    wie immer, so treffend gefühlvoll hier geschrieben...

    Jetzt würde ich so gerne die WhatsApp smiley haben mit den betenden Händen , den verbundenen Herzen , das OM Zeichen und das sooo immens treffende Yin und Yang Zeichen,

    welches so sehr bei uns beiden , die verbindende LIEBE zu unseren Gegangenen ausdückt...


    Ich denke viele hier zeigen ja durchaus liebevoll

    und ja dennoch diese immense Trauer und die Wut und das kann doch nicht wahr SEIN... verstehend auf....

    JETZT

    Schön<3:30::24:<3 das wir uns mehr wie "kennen"....

    DANKE für DEIN SEIN<3

    im Moment sehr Amitola ... aber keineswegs verbittert ...

  • Es gibt Tage , da fehlst du mir so fürchterlich, da zerreißt der Schmerz nach wie vor meine Seele und das Denken wird nur von dem Gedanken beherrscht:

    Was wäre, wenn wir jetzt noch beisammen wären?

    Da träume ich dann vor mich hin, male mir aus, wie wir unsere Zukunft gestaltet hätten oder einfach nur, wie es wäre, in der Früh wieder in dein geliebtes Gesicht und in deine schönen Augen zu blicken.....und jeden Tag mit dir (nicht wie jetzt nur im Geiste) sondern real zu beginen.


    Ich war und bin ein Morgenmuffel, aber als wir zusammen waren, bin ich jeden Tag freudig aufgestanden, gemeinsam frühtücken , dann den Tagesplan besprechen und sich auf die Nacht freuen, wo wir händchenhaltend eingeschlafen sind...sogar dein Schnarchen fehlt mir....


    Dann komme ich wieder in der Realität an, die ich ohne dich bewältigen muss. Doch ich bin dankbar, dankbar dafür, was ich in unserer Beziehung gelernt habe, dankbar wie sehr du mir geholfen hast, meine mir durch die Krankheit auferlegten Grenzen auszutesten und zeitweise zu überschreiten und dass du mir beigebracht hast, stark und selbstbewußt zu sein.


    Es war so, als ob du mich auf dieses Leben danach vorbereitet hast, damit ich es auch alleine schaffen kann. Du hast mir soviel Liebe gegeben, als ob du gewußt hättest, dass das für den Rest meines Lebens reichen muss.

    Dafür danke ich dir und auch für deine beständige Nähe, die ich immer wieder spüre. Ich liebe dich und der Tod wird nie etwas daran ändern, forever together!<3



  • Liebe Angie, ganz viel Kraft wünsche ich dir und dass die schweren Tage auch wieder von leichten Tagen abgelöst werden, und du spürst wie sich der Vorhang (den du so gut beschrieben hast) zärtlich hebt...


    Alles Gute dir! <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Angie,

    das hast du wieder mal sehr gut geschrieben.

    Mein Mann hat aus mir auch einen selbstbewussten Menschen gemacht. Wenn ich dran denke, als wir zusammen kamen, war ich 17 Jahre alt und

    als Tochter von bereits sehr alten Eltern war ich nicht gerade selbständig erzogen. Ich wäre ohne meinem Mann nicht lebensfähig gewesen. Er hat in alle

    den Jahren aus mir einen selbstbewussten Menschen gemacht, der auch alleine sein Leben meistern könnte, obwohl ich das nie wollte, weil er es war der

    mir die Welt gezeigt hat, der mein Leben so unsagbar reich gemacht hat. Aber mir hat alles nur mit ihm zusammen gefallen. Als ob er es gewusst hätte.

    Mit tut es auch gut zu hören, dass du deinen Mann nach doch schon über 3 Jahren immer noch so liebend vermisst. Mir helfen die Worte "Das wird mit

    der Zeit schon besser" nicht, denn ich will ja mit ihm immer verbunden sein und ihn vermissen, bis wir wieder zusammen sein dürfen und uns wieder

    lieben dürfen, ich hoffe, dass es so ist.

  • Ich habe schon lange nicht mehr hier geschrieben, aber immer mitgelesen. Erschüttert sehe ich, dass wieder viele Menschen ihre Liebsten verloren haben. Schön dass sie den Weg hierhergefunden haben, denn das Forum ist wirklich ein Segen für Trauernde.


    Was kann man den neuen Mitgliedern ,deren Welt von heute auf morgen zusammengebrochen ist, schreiben, um Trost und Zuversicht zu spenden? Eigentlich nichts, weil ja jede Trauer individuell empfunden wird. Ich kann nur sagen, es gibt meiner Meinung nach kein Leben nach der Trauer, sondern nur eines mit der Trauer.

    Da schwimmt man in einem bodenlosen See voll Emotionen , Angst , manchmal auch Wut oder balanciert auf einem dünnen Seil über den Abgrund. Aber es gibt ein Ufer, eine andere Seite, die es zu erreichen gilt, um zu überleben.


    Ich selbst würde mich 3,6 Jahre nach dem Tod meines geliebten Rudys als "Überlebende" bezeichnen, etwas das ich nur geschafft habe, weil mir hier soviele Menschen Rettungsringe zugeworfen haben .

    Das ist das Phänomen in diesem Forum, dass Menschen, die vorher selbst am Ertrinken waren, auf einmal die Kraft finden, anderen Rettungsringe zuzuwerfen oder denen, die über dem Abgrund balancieren, die rettende Hand reichen. Das sehe ich z.B. jetzt bei tigerlilly ,yanouk, globi und ich finde das unheimlich schön<3.


    Das Leben mit der Trauer ist anfangs schmerzhaft, dann wird sie einfach Bestandteil unseres Lebens (zumindest bei mir war das so).

    Ich lebe immer mit dem Gedanken, wie schön ein gemeinsames Leben mit Rudy gewesen wäre, sage noch jeden Tag zum Foto "Guten Morgen!" und küsse es abends vorm Einschlafen.


    Neue Menschen sind in mein Leben getreten und haben sich still und heimlich einen Platz in meinem Herzen erobert, es ist nicht das Leben, das ich mir vorgestellt habe, aber es erträglich. Warum empfinde ich trotz des Verlustes Zufriedenheit? Weil ich mit Rudy im Herzen lebe, weil er nach wie vor ein Teil von mir ist und immer bleiben wird. Ich fühle mich von ihm begleitet und beschützt.


    Die Trauer bleibt, aber auch die Liebe bleibt und die verbindet uns mit unseren Verstorbenen ein ganzes Leben lang<3.