Mama war mein Leben - unendlicher Schmerz

  • Hallo an alle,


    zu aller erst, das ich aufgehört habe zu schreiben, war keine Drohung, ich hatte so starke Schmerzen am ganzen Körper, weil ich am Vortag von einer Leiter gefallen bin und mir eine schwere Vorhangkarnische auch noch auf die Schulter gedonnert ist. Meine Rippen , mein Fuß und so ziemlich alles tut weh, und jede Bewegung schmerzt. Musste eine Schmerztablette nehmen und hab mich dann hingelegt. Da ich sowieso schon so viel klage wollte ich das nicht auch noch schreiben, aber egal.


    Dann,- ich habe mir schon Hilfe geholt, war bei der Ärztin - die mich in ein Spital auf die Psychiatrie einweisen will. Kann aber kein Krankenhaus im Moment ertragen, war die letzte Zeit lange genug dort.
    War bei Psychiatern, hat nicht viel gebracht , wie ich ja schon erzählt habe.
    War bei einem Kaplan, der mir ständig gesagt hat,-- "Gott liebt sie" --" Gott liebt sie" und - ihrer Mutter geht es gut, -woher will er das wissen?? Er war sehr nett aber ich habe gemerkt das er selbst an dem zweifelt, was er mir gesagt hat.
    Hab auch die Telefonseelsorge angerufen, die mir dann gesagt hat, das ich einen Spezialisten brauche, der mit Schuldgefühlen umgehen kann.
    Meine Ärztin meint, ich hab ein Trauma von dem was sie mit Mam im LSF gemacht haben, also such ich mir jetzt einen Traumaspezialisten.


    Vielleicht bin ich im Moment wie ein Kleinkind, ja ich fühl mich auch so, kann mir noch so oft einreden, das es besser wird, leichter, das es Hoffnung gibt und das das Leben weiter gehen muss.
    Ja, schöne Worte, aber im Moment für mich nur Worte die mich nicht erreichen.
    Ich musste immer stark sein, meine Tränen zurück halten, anderen was vorspielen auch wenn es mich fast zerrissen hat--ja ich weiß, wie viele viele andere auch - aber jetzt kann und will ich es nicht mehr.
    Ich weiß jetzt das ich mit meinem Kummer allein fertig werden muss, und das ist vielleicht auch gut so.


    Ihr seit alle sehr lieb und auf einem guten Weg, und das letzte das ich will ist, andere runter ziehen oder das sich jemand über mich ärgert. Das wollte ich nie und will ich auch jetzt nicht.


    Ihr Lieben, ich wünsche euch aus ganzem Herzen alles Liebe und Gute auf eurem Weg, und das ihr mit euren Lieben im Herzen wieder glücklich werdet !!!!
    DANKE
    HOPELESS

  • Hey hopeful


    das hoert sich ja schon fast wieder so an als waers ein Abschied... Nee echt geht nicht, habs ja letztes Mal schon gesagt, Dein Schicksal ist ein Teil von mir geworden und Du hast mir gezeigt meins auch von Dir... brauch dich am 18.11. Robs 3. Monats-Todestag, genauso wie Du mir am 18.10. zur Seite gestanden hast (und vorher und nachher) mit sehr lieben Worten.


    Also nochmals: fuer mich hier ist das hier kein Rechten oder so, mach mir Sorgen um Dich und denk an Dich. und: manchmal kann man auch zuviel versuchen, wenn du ganz auf dich allein hoerst was wuerde dir denn am besten tun fuer dich???


    alles liebe


    Sandra

  • Liebe Gerlinde, <3


    was kann man sagen? Wie dich erreichen?
    Wie dir sagen, dass du ja... dein kleines, verletztes "inneres Kind" aufpäppeln und lieben kannst, damit du die "große Gerlinde " werden kannst...


    Ja, das ist wahrhaftig ein langer Weg...
    Auch hier noch einmal...
    Wir begleiten dich GERNE in allen deinen nun beginnenden Trauerschritten...

    Ich weiss nicht, ob es eine Traumatherapeutin sein "muss".... über das "müssen" haben wir ja schon geschrieben...


    Der Knackpunkt ist eher, ob du WILLST, das man dir hilft... Darin sehe ich die Schwierigkeit....


    Ich glaube nicht, dass der Kaplan nur diesen einen Satz zu dir gesagt hat... Sie sind durch ihren Berufungs-Beruf sehr redegewandt und auch sehr einfühlsam... und ganz bestimmt nicht so zweiflerisch in dem was er dir sagte...


    Alles was WIR... auch ICH... vermeintlich bei dem Anderen wahr nehmen ist ein Part in UNSEREM Leben, der uns entweder gerade beschäftigt oder "die Knöpfe " drückt...

    Vorhin habe ich einer lieben Freundin in einer mail etwas über Yin und Yang geschrieben, welches in einer Zeitschrift sehr treffend stand...
    vielleicht hilft es dir auch ein bisschen...


    Die Harmonie der Gegensätze...


    nur wer schläft,... kann wach werden,...
    nur wer friert,... ...geniesst die Wärme,...
    nur wer weint,......schätzt ein Lachen,...


    unser Wohlbefinden beruht auf zwei Kräften... Yin und Yang.... die ganzheitliche , ewige Dualität...

    Du hast jetzt so ungemein viel Energie in dein Weinen, deinen Schmerz hinein gegeben, dass ich
    DIR WÜNSCHE... von GANZEM HERZEN... dass noch nicht gleich das
    ABSOLUT AUFRICHTIGE LACHEN.. in dir hochsteigt...

    aber das eine WÄRME nach deinem inneren Frieren in deinen Körper und vor allen Dingen in deine
    GEFÜHLSWELT einen schönen Platz bekommt...

    Ich weiss nicht , ob du so viel englisch kannst ... und vor allen Dingen ob ich es gramatikalisch richtig schreibe... aber ich finde folgende Sätze sehr gut ...


    Once in your life, are moving, are dynamic,
    all that is negativ.. dissepears..
    love bring peace...
    and if you want a peacefull world...
    you have to create a great mouvement for love...


    Wie ich dass das erste Mal gelesen habe, standen mir auch total die Tränen in den Augen...
    und dann...
    dann fing ich an ...
    mit anderen Menschen
    dieses ... wie soll man ...mouvement ...in seiner Schönheit.. übersetzen???...
    auf jeden Fall entdeckte ich mehr und mehr die LIEBE in allen DINGEN...


    Vielleicht hat das dir der Kaplan vermitteln wollen... Überlege es dir einmal..

    Auch er hat versucht dich zu ERREICHEN... Wie wir ALLE HIER...
    AUCH IMMER NOCH...

    Du kannst auch immer hier schreiben....
    Sie dich aber doch bitte als eine von UNS...
    Mehr "wollen wir gar nicht".. ..
    Licht und Liebe und Kraft wünsche ich dir von ganzem Herzen

    deine Amitola

  • Liebe Gerlinde! <3


    Da freue ich mich, Du hast Dich gemeldet.
    Du ziehst uns nicht runter, wir waren aber um Dich besorgt.
    Jetzt im Moment sind 7 Mitglieder im Forum. Das ist Rekord. Kannst Du nachgucken. Rate mal, warum das so ist?
    Auch ich bin extra ins Forum gegangen, um von Dir zu lesen. Und wurde nicht enttäuscht. :)


    Vielleicht liegt Sandra richtig, man kann auch zuviel machen. Aber irgendwas zu machen für Dich, ist schon sehr wichtig.
    Damit es Dir besser geht. Und das ist möglich.
    Lies doch mal bei Angie, was hat sie gelitten, sie ist jetzt auch noch sehr, sehr traurig. Aber sie hat eine Reise gebucht.
    Das hätte ich vor 1 - 2 Monaten für undenkbar gehalten. (Klasse, liebe Angie)


    Eigentlich wollte ich Dir heute den Vorschlag machen, Dich die nächsten Tag auszuruhen. Die Arbeit Arbeit sein zu lassen.
    Dein Körper braucht Ruhe. Du spürst doch jeden Knochen einzeln.
    Du brauchst Erholung, auch Deine Psyche, Deine Nerven.


    Nun kommen meine Vorschläge. Es sind Eigentlich-Vorschläge, oder vielleicht doch was machbar?
    So wollte ich fragen, ob Du Dir von Deiner Ärztin Massagen verschreiben lassen willst.
    Vielleicht kennst Du ein Lokal, in dem Du für preiswertes Geld ein leckeres Mittagessen bekommst.
    Danach könntest Du zum Friedhof gehen.
    Warst Du die letzten Monate beim Friseur? Wenn es mal wieder Zeit wäre, warum nicht.
    Irgendetwas tun, das Deinen Vorstellungen entspricht. Auch wenn Du so verzweifelt bist. Gerade dann.
    Ich träume oft von Kaffee und Torte, mache ich aber fast nie. Wie wäre es, hast du Lust, und sei es nur 1% Lust auf Torte,
    mal ins Café zu gehen? Danach kannst Du Deine Mam besuchen.
    Deine Mam hat Dich auf diese schöne Welt gebracht, damit Du lebst. Also lebe! :)


    Ich hoffe, Du denkst jetzt nicht, ich sei komplett übergeschnappt.
    Es geht darum, Dich nicht nur zwischen Kartons, Sorgen und Aussichtslosigkeit zu bewegen.
    Einfach erholen und leben. Trotz, oder gerade wegen Deiner tiefen, tiefen Trauer. Wirklich, liebe Gerlinde.


    Dein Schreiben heute klingt irgendwie nach Abschied. Verlasse uns bitte nicht!


    Ich finde, Du solltest Dir wirklich Hilfe holen, Hilfe annehmen.
    Aber das schließt nicht aus, sich auszuruhen und unter Menschen zu gehen.
    Und das schließt auch nicht aus, an Deine Mam zu denken.


    Ich hoffe erneut, Du schreibst bald. <3


    Alles Liebe
    Deine Kühlwalda

  • Liebe Gerlinde, ich trauere noch immer um meinen Rudy und denke, dass das nie ganz aufhören wird. Vermisse seine Zärtlichkeiten, weine um unsere Zukunft , die nie mehr stattfinden wird :13: .


    Doch mein Geliebter hat eines an mir geschätzt, mein Durchhaltevermögen und meine Stärke und auch den Optimismus ,den ich früher hatte.
    Je mehr ich in der Traurigkeit und Depression versunken bin, desto mehr wurde mir klar, dass er mein heutiges ICH nicht mehr lieben würde, ja wenn er mich so kennengelernt hätte, wie ich kurz nach seinem Tod war, hätte er mich vermutlich nicht mal angesehen.


    Da ist mir klar geworden, das eigentlich mein Rudy meine besten Seiten an mir zum Vorschein gebracht hat. Und da ich fest daran glaube, dass er mich sieht und weiß, wie ich mich verhalte, habe ich vorsichtig wieder begonnen, in seinem Sinne zu leben (obwohl mir das nicht leicht fällt und ich immer wieder vom heulenden Elend eingeholt werde). "Tut dies zu meinem Gedächtnis."


    Du hast dich jahrelang um deine Mama gekümmert, überlege mal, was für Eigenschaften sie an dir besonders gemocht und geliebt hat. Diese damalige Gerlinde war ihre geliebte Tochter und heute mußt du schauen, dass du wieder dazu wirst.Ich weiß wie schwer das fällt, weil ich ja auch diesen Weg gehe, aber ich bin der Meinung , dass das die beste Art ist, damit unsere geliebten Menschen im Geiste bei uns bleiben .


    Ich glaube nicht an Himmel oder einen alten Mann mit Bart, ich glaube an das Universum und dass wir alle ein Teil der universellen Liebe sind, die Lebenden wie die Verstorbenen.Ich will nicht, dass die Seele meines Rudy sich schuldig fühlt, weil ich so traurig bin, ich will ihm lieber zeigen, dass ich in seinem Sinne und im Geist der uns verbindenden Liebe weiterlebe :005: .


    Versuch das für deine Mama, es tut nicht weh und ist eine Möglichkeit (für mich zumindest die einzige, damit ich nicht aus Trauer den Verstand verliere) dieses Leben , in dem momentan eine große Lücke klafft, zu ertragen :30: .

  • Liebe Gerlinde,


    Angie hätte nicht sanfter und schöner Dir Das vermitteln können was ich neulich auf eher kratzbürstige Weise versucht habe. Wenn Du ihre Postings lesen würdest, würdest Du schnell erkennen das sie bis vor noch gar nicht langer Zeit ein echter "Hopeless" Fall war, und ich glaube das kaum Einer hier im Forum sich solche Gradwanderung in ihrer Einstellung hätte vorstellen können - auch wenn man es so sehr gehofft und für sie gewünscht hatte.


    Auch ich bin weder religiös noch esotherisch angehaucht, aber dennoch hat sich in mir der Gedanke festgesetzt das unsere Verstorbenen uns ja doch vielleicht beobachten könnten von wo immer sie auch sein mögen. So ist es inzwischen mein Lebensmotto geworden das ich danach strebe das mein Mann richtig stolz auf mich sein kann wie ich nun mein Leben ohne ihn meistere. Liebe Gerlinde, all Das mag komisch und vielleicht sogar ein wenig verrückt klingen, aber es wirkt tatsächlich Wunder wenn man es geschafft hat dies zu verinnerlichen.


    Wie Du ja durch meine Postings weißt stand meine Ehe am Ende unter gar keinem guten Stern, aber genau wie Angie, hat mein Mann mich immer dafür bewundert das ich stehts sein Fels in der Brandung sein konnte, ich mich immer wieder nach so mancher Verzweiflungsattacke auf-
    rappelte und aus Allem das Beste machte. Du kannst es mir glauben, das obwohl ich das Meiste inzwischen geregelt bekommen habe hat es mich Unmengen an Kraft gekostet weil so sehr Vieles völliges Neuland für mich war und weil eben nicht immer Alles gleich richtig rund gelaufen ist. Auch kann ich es kaum in Worte fassen wie oft ich vor lauter Verzweiflung und Ratlosigkeit nur all zu gerne die Koffer gepackt hätte um ans andere Ende der Welt abzuhauen. Und lache nur, das passiert mir auch heute noch so manches Mal wenn mein Briefkasten schon wieder rap-
    pelvoll mit unangenehmer Post ist und Kram der mir erst einmal völlig unverständlich scheint wo auch ich doch kein Behördenexperte bin.


    Und dennoch fühlt es sich gut an wenn ich ein wenig inne halte sagen zu können das mein Mann stolz auf mich wäre wenn er sehen könnte wie gut organisiert ich heute da stehe nach all dem riesen Chaos was er mir hinterlassen hatte.


    So schließe ich jetzt - habe meiner Mutter ihre Küche zu streichen - mich Angie's Gedanken und Empfehlungen anschließend, wissend das auch Du viel Gutes in Dir finden würdest wenn Du Dich einmal ernsthaft selber betrachten würdest.


    Dir alles Liebe,


    Hanna

  • Liebe Gerlinde,


    Ich schließ mich meinen Vorrednerinnen an...Das wichtigste ist, dass du dir selbst eine Erholung bzw. eine kurze Auszeit von deinen momentanen Strapazen nimmst...Du hast Schwierigkeiten deinen Kopf bzw. deine Gedanken abzuschalten und quälst dich dadurch kontinuierlich ...Du hast erwähnt, dass dir deine Ärztin einen Aufenthalt in der Psychiatrie empfohlen hat, du aber "die Schnauze voll" von Krankenhäusern hast, das kann ich auch verstehen...du musstest ja viel mitmachen...


    Das Problem ist aber, momentan tust du dir sehr schwer mit deiner Situation (das spüren auch alle, die deine Geschichte mitverfolgen, daher auch die große Resonanz im Forum)...Man merkt einfach, dass du aus deiner Gedankenschleife nicht herauskommst und gute (und gut gemeinte) Ratschläge dich nicht erreichen /du sie nicht annehmen kannst...Es ist auch generell schwierig, in Zeiten maximaler Anspannung und Übererregtheit, Input von der Aussenwelt aufzunehmen, vor allem, wenn man in negativen Denkspiralen "gefangen" ist...Daher denke auch ich, dass dir professionelle Hilfe sehr sehr gut tun würde....


    Vielleicht nimmst du die Empfehlung deiner Ärztin doch war und gönnst dir eine kurze Auszeit / Erholungsphase...so kannst du wieder ein wenig "herunterkommen", sprich verlorenen Schlaf nachholen, anständig essen,usw....also einfach einen Gang runterschalten....Mir sind deine Erfahrungen mit Therapeuten, Psychiatern und Psychologen bewusst, dennoch ist es so, dass dir in Psychiatrischen Einrichtungen eine Vielfalt an unterschiedlichen, kompetenten Personen zur Verfügung steht (von Pflergern, Sozialarbeitern, über Ärzte, teilw. ehrenamtl. Mitarbeiter, auch Traumaspezialisten)...das garantiert auch, dass du nicht nur eine Person an deiner Seite hast (die dir eventuell sogar schaden kann, wie die Psychologin), sondern ein ganzes Team, dass sich regelmässig austauscht, aber auch gegenseitig kontrolliert und dir sicherlich die beste Behandlungsmethode zur Verfügung stellen kann...die Betreuung erfolgt in der Regel zuerst stationär und danach ambulant...d.h. du wirst nach deiner Auszeit nicht einfach so vor die Tür gesetzt, sondern weiterhin begleitet...kannst also in deinen Alltag, allerdings mit fachlicher Unterstützung, wieder neu starten...


    Das ganze ist natürlich wiederum nur ein (gut gemeinter) Vorschlag...d.h. es liegt an dir ob / wie du dir helfen lassen willst...Ich denke aber, dass du einen starken Kern in dir hast (das Wort stark soll dich natürlich nicht unter Druck setzen...die stärksten Menschen können auch schwach sein, resignieren, nicht mehr weiter wissen) und es schade wäre, wenn dich deine Gefühle und Gedanken noch weiter nach unten ziehen....


    In Gedanken bei dir


    Florian

  • Hallo alle meine Lieben !!!!


    Ich danke euch so sehr für eure Worte, eure Unterstützung und eure Geduld.


    Hab früher immer geglaubt das es nach dem Tod etwas geben muss, das unsere Lieben immer bei uns sind, auf uns aufpassen. Warum kann ich das bei Mam nicht spüren, wir waren uns doch immer so nah......
    In meinem ganzen Leben hab ich mich noch nie so verloren, so einsam und so hilflos gefühlt.
    Ich vermisse die Wärme, die Liebe, das Gefühl von Geborgenheit die Mam mir gegeben hat. Auch wenn sie zum Schluss eigentlich "mein Kind" war.
    Ich wollte sie beschützten und hab versagt. Diese Schuldgefühle sind immer da. Genau wie die schlimmen Bilder von Mam, wie sie kämpft und leidet, wie sie weint und wie sie stirbt. Ich bekomm sie nicht aus dem Kopf - Tag und Nacht nicht. Und das zerfrisst mich.
    Ich weiß, alle sagen das Schuldgefühle nichts bringen - meine Ärztin sagt ich kann nichts dafür - aber ICH war dabei, ICH hab nicht reagiert, ICH hätte es verhindern können.
    Ich bin in dieser Nacht mit ihr gestorben nur das meine Hülle noch da ist. Wie ich da rauskomme, weiß ich nicht, ob ich überhaupt will, weiß ich nicht.
    Vielleicht bin ich schon verrückt, manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich kann noch essen, trinken, atmen und LEBEN und Mam nicht mehr.


    Ich bin euch wirklich dankbar für eure Hilfe und eure Unterstützung <3 <3 <3 aber vielleicht muss ich da wirklich alleine durch.
    Vielleicht muss ich zuerst "verrückt" werden um wieder "normal " zu sein. Vielleicht muss ich mich zuerst aufgeben um wieder Hoffnung zu haben.


    Nicht böse sein aber ich werde mich jetzt eine Zeit lang zurück ziehen, hab das Gefühl das muss jetzt einfach sein.
    Ihr Lieben alle, ihr seit alle meine persönlichen Schutz :005:
    Hab euch alle sehr lieb gewonnen !!!
    Wünsch euch mit meinem letzten Stückchen Herzen das noch ganz ist -- alles alles Liebe


    Hopeless

  • DANKE liebe Gerlinde,


    danke, dass du dich wieder gemeldet hast...


    Für mich hast du etwas sehr, sehr weises und wichtiges hier geschrieben, in deinem VORERST letzten Bericht ( aber NUR , weil DU das WILLST)


    Zitat

    Zitat

    Vielleicht muss ich erst "verrückt" werden um wieder "normal" zu sein.
    und noch viel wichtiger...
    Vielleicht muss ich mich erst aufgeben um wieder Hoffnung zu haben


    Gut, meiner Meinung nach sind wir ja alle "ver-rückt" geworden. Aber ich denke, das ich weiss, was du damit meinst.
    Du möchtest einfach wieder alles fühlen und hier in diesem realen Leben eine etwas "normale Lebensweise " zu führen , zu leben.


    Ja, und es gibt das eine "aufgeben", wo man dann tatsächlich ins "seelisch bodenlose versinkt" ... aber es gibt auch das
    aufgeben, welches ich persönlich so sehe,
    dass man sich in DEMUT vor sich selbst verneigt und einer höheren Existenz...
    sich aufgibt um neu zu ERWACHEN..


    BITTE,
    aber
    liebe Gelinde,
    wenn du hier nicht vorerst mehr schreiben willst, ist das eine Sache, traurig ,
    aber als Schutzengel werde ich gerne mit "dir sein". :005:
    aber...


    BITTE, nehme irgend eine fachliche Unterstützung mit in dein FINDUNGS -LEBEN... BITTE..
    fühle dich absolut liebevoll umarmt :24:
    und
    sehr viel Licht und Liebe für dich
    deine Amitola

  • Liebe Gerlinde! <3


    Danke, dass Du Dich gemeldet hast.
    Danke für Deine Information, dass Du Dich ein wenig zurückziehen möchtest.
    Ich werde darauf warten, wieder von Dir zu hören. Die anderen Mitglieder sicher auch, da bin ich nicht allein.


    Und Du, liebe Gerlinde, solltest auch nicht allein sein.
    Bitte nimm Hilfe für Dich an. Nimm Dir eine Auszeit. Vorschläge von Fachleuten hast Du ja.
    Du wirst das schaffen. Du hast so viel gemeistert in Deinem Leben.


    Deine Mam ist Dein Schutzengel. :005:
    Und ich möchte das auch gerne für Dich sein.


    Ich denke an Dich.


    Hilfe und Hoffnung für Dich :)
    Deine Kühlwalda

  • Liebe hopeful :)


    ich denk an Dich.


    Fuehl dich umarmt. Du bist nicht allein.


    Heute war ich zum ersten Mal am Strand und es war solch ein schoenes Spaetsommerwetter das war wunderschoen. Ich hab Rob foermlich neben mir sitzen und laecheln gesehen, aber es war fuer mich sehr traurig und gar nicht so ein schoenes Gefuehl sondern eher ein Riesen-Loch-Gefuehl... Gerade weil der Tag, das Wassser, der Sand, die Ruhe dort so schoen waren...


    Einen lieben Gruss,


    Sandra

  • Servus liebe Grlinde,


    in der Hoffnung, daß du vielleicht doch "heimlich, still und leise" mitliest auch von mir noch ein paar Worte.


    Wollte dir schon gestern schreiben, aber irgendwie wollte mich der Forumsserver auf einmal nicht mehr. ?(


    Wenn du das Gefühl hast, daß es für dich besser ist, eine Weile nicht mehr hier zu schreiben - dann wird es für dich richtig sein. Da ist dir sicher keine hier "böse".
    Auch ich sage dir danke, daß du uns geschrieben hast, daß du dich etwas zurückziehst.


    Zitat

    War bei einem Kaplan, der mir ständig gesagt hat,-- "Gott liebt sie" --" Gott liebt sie" und - ihrer Mutter geht es gut, -woher will er das wissen?? Er war sehr nett aber ich habe gemerkt das er selbst an dem zweifelt, was er mir gesagt hat.


    Liebes, er "weiß" es, weil er daran glaubt. Auch ich habe dir das schon geschrieben - weil es auch meine feste Überzeugung ist, ich daran glaube.
    Und als ich diesen Satz von dir las war mein erster Gedanke: "Er zweifelt nicht an dem was er sagte. Sondern eher an sich selbst - weil er spürt, daß er dich nicht "erreichen" kann und nicht weiß, wie er das ändern kann."


    Und ich möchte/muß mich auch wiederholen:
    Du spürst deine Mama nicht, weil du noch viel zu sehr in deine "hopeless"-Gefühle verstrickt bist. Laß dir Zeit, es wird besser werden, auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst.
    Jetzt ist es sicher erst mal wichtg, daß du dich etwas ausruhst, die "Wohnungsräumerei" sacken lassen kannst. Und natürlich auch deinen Sturz von der Leiter auskurierst. Für Rippen, Fuß, Schulter und alles was deswegen sonst noch so schmerzt gute Besserung von mir. :30:


    Ich schicke dir ein großes Krftpackerl, eine Portion Zuversicht und ein wenig Geduld.
    Und auch noch ganz viel Licht und Liebe
    Jutta


    Und natürlich begleite auch ich dich gerne als "gedanklicher :005: "

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Guten Morgan Hope-less!
    Für mich ist Rückzug auch positiv besetzt! Gönn dir die Zeit, die du persönlich für die Verinnerlichung brauchst.... Ich habe mich vor einem Jahr für 5 Monate verschanzt und das war für mich sehr gut. Vergiss bei all der Trauer nicht auf dich selbst, dass würde deine Mum nicht wollen....
    Dein innerer Herzensgarten mag zur Zeit noch einem Steingarten gleichen, aber nur du kannst dort eine bunte, herrlich durftende Blumenpracht pflanzen! Für jeden auch noch so schmerzlichen, aber dennoch lieben Gedanken an die Zeit mit deiner Mum wächst ab heute eine wundervolle Pflanze... erst mit dem Wasser ( Tränen) können Pflanzen blühen... Nimm deine Gefühle mit dem ganzen Herzen an.... hab ganz viel Geduld... Wachstum braucht seine Zeit.... Gönn dir auch Sonnenstunden, denn ein liebevolles Herz braucht ganz viel Wärme!!!
    Deine Mum spendet dir auch ganz viel Wärme, du musst nur den Mut haben mit Hilfe deiner Gedanken, diese Energiestrahlen aufzunehmen....
    Lass dich drücken! :24:
    Schönen Tag wünscht dir Marsue!

  • An Mama :


    Niemand hat Deine Fingerabdrücke
    Niemand hat Deine Stimme
    Niemand sagt so "ich liebe dich" wie Du
    Niemand hat Deine Lebensgeschichte
    Niemand spürt die gleiche Trauer,
    das gleiche Glück wie Du
    Niemand ist wie Du.
    Niemand,
    weil Du einmalig bist.


    Ich vermiss Dich so sehr
    deine Gerlinde <3

  • Liebe Hopeless,
    ich weiß du vermist deine Mam sehr aber glaub mir sie ist bei Dir immer. Sie möchte sicher nicht das Du so sehr leidest. Versuch doch an das schöne zu denken was du mit deiner Mutter erleben durftest. Vergessen wirst du sie nie, sie wird immer ein Teil von dir sein und das ist auch gut so.
    Irgendwann wird der Schmerz nicht mehr so stark sein. Und bis dahin wüsche ich dir sehr sehr viel Kraft und vergesse Dich nicht bei der ganzen Trauer. Eine innige :24:
    und einen :005: sende ich dir.
    Andruscha

  • Liebe Andruscha --Danke,


    ich hab mich ja ein wenig zurück gezogen, aber ich muss etwas loswerden, denn es belastet mich sehr, und ich kann nur euch davon erzählen, den jeder andere hält mich für verrückt.


    Ich schlafe immer sehr schlecht und wache oft zwischen 3 und 4 Uhr nachts auf. Immer um die Zeit. Vielleicht weil Mam um 3.30 nachts gestorben ist ??


    In der Nacht von vorgestern auf gestern bin ich um ca. 3.30 aufgewacht.
    Es war Toten Stille - dann war da ein Geräusch - ich kann es nicht mal beschreiben - ganz leise.
    Ich hab mich aufgesetzt und gewartet - und dann kam ein so trauriger Laut - genau wie meine Mama gemacht hat wenn sie Schmerzen hatte. Kein Wort - nur dieser Laut. Ich weiß ich war das nicht, auch nicht im Traum, denn ich war munter.
    Ich weiß von Erzählungen von Bekannten das man so was hört, wenn Menschen sterben ..
    Bei meiner Mam habe ich nichts gehört, außer den letzten Atemzug.


    Soviel Schmerz, soviel Trauer in diesem Geräusch, Ton oder Seufzer, wie immer man so was beschreiben kann.
    Ich bin seit dem noch trauriger, muss immer daran denken, und hab Angst, das Mam noch immer leidet.


    Jetzt hab ich nicht nur die Bilder von ihrem Schmerz, sondern auch noch dieses Erlebnis im Kopf.
    Würde mich so gern in einem Loch verkriechen und nichts hören, spüren - einfach nichts.......


    Hopeless

  • Meine liebe hope-ful


    fuer wen strafst du dich so sehr? fuer dich oder fuer deine Mam? Sie ist gegangen, du bist hier. Also ich sehe den Sinn nicht was Du da mit Dir selbst machst. Warum bist du so hart zu dir selbst und negativ an allem? Der Laut war vielleicht das einzige dass deine Mam 'auf die Reihe gekriegt' hat um sich bei dir bemerkbar zu machen heute nacht. Es ist kein schoener Laut aber es ist ihrer, warum nicht ein klein bisschen Hoffnung drin sehen und ihn in etwas positiveres zu verwandeln?


    Just a thought... denn es fuehlt sich fuer mich warm an wenn ich an Robs Anstrengungen denke wie er sich versucht bemerkbar zu machen... Ist so schoen :-)


    Alles Liebe


    Sandra