Kleine Lichtblicke

  • Ich habe eine kleine Begebenheit für Euch.


    Ich kenne das Happy End noch nicht, aber die "Betroffene" ist sich gewiss.


    Eine Freundin von mir, wir kennen uns schon ewig, haben selten Kontakt, aber wenn, dann von Herzen innig. Sie ist so ein wunderbarer Seelenmensch und teilt meinen Humor.


    Sie rief mich heute Abend an. Sie war über Weihnachten im Krankenhaus, da sie sich ein Bein zweimal gebrochen hatte. Sie gehört zu den Menschen, die u. a. schon unzählige Jahre gesundheitlich schwerst gebeutelt sind.


    Sie hatte bereits eine Nahtoderfahrung vor vielen Jahren bei der Geburt ihres Sohnes.


    Nun war sie einmal leichter und einmal tiefer in Narkose.

    Ihr erstes Empfinden war nicht besonders gut, ihr erschienen wohl alle ihre schlimmen Zustände, sie war genervt und es reichte ihr total, sie hatte keinen Bock mehr, so dachte sie sich OK, dann lassen wir es jetzt gut sein, mir reicht es, ich will nicht mehr... und mit diesen Gedanken ließ sie sich fallen... und was geschah... sie spürte, wie jemand sie auffing und führte, sah aber niemanden direkt, aber sie hatte jemanden, etwas an ihrer Seite und wurde geführt in Farben hinein... wunderschöne zarte Farben, ihr war unglaublich leicht, sie fühlte sich so unfassbar geborgen und so wohl, meinte sie, wie sie es nicht in Worten ausdrücken könnte...


    Sie wachte natürlich wieder auf, sonst hätte sie es mir ja nicht erzählen können.


    Was sie seitdem empfindet wäre nie gekannter innerer Frieden, ihre Zweifel wären endgültig ausgeräumt und sie habe keine Angst mehr, weil sie weiß, dass sie beschützt ist... dass sie kurz zu Hause war.


    In Gesprächen im Nachhinein kristallisierte sich für sie heraus, dass es eine Begegnung mit Gott war, nicht

    bewusst und ihn auch nicht wahrnehmenend in dem Sinne, aber auf der Gefühlsebene.


    Das Happy End auf das wir alle so sehnlichst hoffen, findet für Sie ohne auch nur einen Hauch von Zweifel statt.


    Sie meint, sie musste das so erfahren, damit sie den Rest Zweifel, den auch sie noch hatte, endgültig ausräumen konnte.


    Ihre irdischen Probleme, ihre Schmerzen sind nicht weg, aber sie sagt, das wäre die beste, schönste Zeit ihres Lebens ever...


    Vielleicht ist diese Geschichte ein kleiner Trost für manchen von Euch.


    Ich hatte Gänsehaut und mir kamen die Tränen... und ich werde mir das Erlebte von ihr immer wieder ins Gedächtnis rufen... aber ich zweifel und hadere gerade weiter... aber mit ihren Worten im Kopf und dem Gefühl, des ungläubigen Staunens und der Freude über das Gehörte, Erlebte im Herzen... ❤️💚

  • Danke Pia, für das Teilen. Das gibt so viel Hoffnung!
    Ich denke dabei an meine Freundin, die kurz vor ihrem Tod, als sie wiederbelebt wurde, gesagt hat, es ist so schön, lasst mich gehen.
    …. unsere Liebsten haben es gut, das ist ein großer Trost!

  • ach ja liebe Pia

    das ist schön zu lesen, weil wir sind ja schon sehr große Zweifler und wenn sich Gott nicht

    bei uns vorstellt dann ob es ihn überhaupt gibt, leider

    aber so wie Du schreibst von deiner Freundin ist das wirklich gerade mal ein super schönes Geschenk

    von Ihr bzw. von Dir für uns alle hier:2:

    Der Gedanke ist tröstlich und alles hat seinen Sinn<3:*

    und wenn man dies direkt noch von einem erzählt bekommt der dies erlebt hat das ist nochmal besonders

    und läßt fast:/ alle Zweifel ausgeräumt:*

  • Ich weiss nicht, ob das jetzt unter Lichtblicke fällt 🤔der Lichtblick besteht wohl darin, dass man nicht immer so trottelig ist... nach dem Haare waschen mach ich immer ein wenig Olivenöl in die trockenen Spitzen... heute habe ich die Flasche mit dem Knoblauchöl erwischt... beim Haare schütteln umgibt mich derzeit ein Hauch mediterranes Flair...

  • Ich weiss nicht, ob das jetzt unter Lichtblicke fällt 🤔der Lichtblick besteht wohl darin, dass man nicht immer so trottelig ist... nach dem Haare waschen mach ich immer ein wenig Olivenöl in die trockenen Spitzen... heute habe ich die Flasche mit dem Knoblauchöl erwischt... beim Haare schütteln umgibt mich derzeit ein Hauch mediterranes Flair...

    hahahaha wie süüüüß. ich lache mit dir.....hmmmm was für ein leckrer duft hier rüber strömt:4:^^^^^^

  • Ich weiss nicht, ob das jetzt unter Lichtblicke fällt 🤔der Lichtblick besteht wohl darin, dass man nicht immer so trottelig ist... nach dem Haare waschen mach ich immer ein wenig Olivenöl in die trockenen Spitzen... heute habe ich die Flasche mit dem Knoblauchöl erwischt... beim Haare schütteln umgibt mich derzeit ein Hauch mediterranes Flair...

    Oh, Pia , so herrlich 😃 .
    Bei all den Befindlichkeiten und Traurigkeit in unser aller Leben.


    Das erheitert mich . Über sich selbst lachen können , das kann ich auch und ist so wichtig.

  • Ich weiss nicht, ob das jetzt unter Lichtblicke fällt 🤔der Lichtblick besteht wohl darin, dass man nicht immer so trottelig ist... nach dem Haare waschen mach ich immer ein wenig Olivenöl in die trockenen Spitzen... heute habe ich die Flasche mit dem Knoblauchöl erwischt... beim Haare schütteln umgibt mich derzeit ein Hauch mediterranes Flair...

    :thumbup::D