Kleine Lichtblicke

  • Liebe Blaumeise <3


    Wie schön dass du wieder da bist! Ich freu mich so sehr dich zu lesen und dass es dir soweit gut geht! <3 Bitte schau gut auf dich!


    Ich denke oft an Rabelein, wie wir sie begleitet haben vor einem Jahr.

    Ich glaube sie ist da, und sie schickt und ihre liebevolle Energie, ihre Leichtigkeit <3

    ich denke sie ist mir ihrer Tochter vereint, und sie hat keine Schmerzen.


    Sie freut sich bestimmt dass du so tapfer bist... kommt der Kater noch?

    Ich freu mich für dich und deinen Sohn, und auch deine Tochter.



    Ja, dieses Jahr kann ich den Frühling genießen, habe ihn so gar ersehnt, er gibt mir Kraft

    und dass du schreibst macht den Frühling noch einmal so schön.


    Gerade gestern hatte ich Zeit die Nistkästen aufzuhängen, und siehe da ein Blaumeisenpärchen hat gleich Einzug gehalten <3 da habe ich an dich gedacht


    sei herzlich gegrüßt und weiterhin alles gute dir! <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Hedi, und Still Crazy, und Lilo...wie schön dass ihr eine gute Zeit habt...ich freu mich mit euch! :24:<3

    ich freu mich auch gerade am Frühling...was für ein Unterschied zu letztem Jahr... ich bin gerade sehr dankbar für all das Schöne <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • PS heute habe ich Löwenzahnhonig gemacht..der große Kleine hat ganz eifrig gesammelt, es war ein schönes gemeinsames Vorhaben...der Löwenzahnhonig...er köchelt noch, alles duftet danach... danke liebe Monika für den Tipp <3 und deiner lieben Hündin einen Streichler, wenn ich darf <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Blaumeise,

    schön dich endlich wieder "zwitschern" zu hören ;)


    Da hast du ja einiges hinter dir. Und doch ist alles so schön neu und Situationen, die zum Verzweifeln waren haben sich gelöst.

    Ich freue mich mit dir, dass es leichter wurde. Ich freue mich, dass da eine Freundschaft am Sprießen ist. Ich freue mich für

    dich, dass dein Sohn wieder seiner Wege geht und ich freue mich für dich, dass du das Leben wieder schön finden kannst.

    LG. Astrid.

  • Liebe Blaumeise,

    wie schön, wie schön <3<3<3! Endlich wieder bei uns und mit so guten Neuigkeiten!

    Was bin ich froh, dass die Elektrotherapie geholfen hat! Und dss du die Lungenentzündung und die Sepsis überlebt hast ... Sag einmal, was machst du für Sachen!

    Und auch alles andere! Welche Wendung!

    Wie geht es jetzt weiter? Ich nehm an, jetzt musst du dich noch körperlich stabilisieren ... hast du psychologisch/psychiatrisch weiterhin Begleitung?

    AL und welcome back im Leben!:24:

    Christine

  • Liebe Hedi,


    mir ist gerade etwas eingefallen, das ich Dir hier gerne mitteilen möchte. Du hast einmal geschrieben, dass ich auf mich achten soll, und dass ich viel gebe - auch hier im Forum. Jetzt beim Arbeiten (ich mache gerade eine sehr nachdenkliche Geschichte, in der es auch um das Gebrochen-Sein geht) ist mir das eingefallen:

    Ich gebe hier - aber ich bekomme hier auch so viel geschenkt. Das ist eine so schöne Win-Win-Situation.

    Bei Rudi habe ich das Gefühl, ich gebe (vielleicht manchmal mehr als ich eingentlich könnte) - aber ich bekomme nicht ausreichend viel zurück (was ich nicht auf Bösartigkeit sondern auf Unfähigkeit zurück führe). Da blutet man dann auf längere Zeit aus, und dagegen will ich jetzt etwas tun.


    So stellt sich das im Moment für mich dar...


    Ich hoffe, es geht Dir gut und wünsche Dir ein schönes Wochenende :):):)

  • Jetzt habe ich es doch noch zu einer Bepflanzung meiner Blumenkästen am Balkon gebracht.

    Auch im Garten habe ich einige Dinge geschafft.

    Ich hatte schon bedenken, dass ich heuer gar nichts schaffe.

    Liebe Grüße an alle!

    Hedi

  • :thumbup::28:


    Allerliebste Hedi,:love:

    du darf jetzt sehr stolz auf dich sein.


    Morgen trinken wir ein Tässchen Kaffee auf dem nun sicher sehr anheimelnden Balkon. Torte spendiere ich - Schwarzwälder oder Käsekuchen?


    Da ich leider keinen Balkon und keinen Garten mehr habe (Vermieter nutzt ihn seit diesem Jahr selbst :13:), werde ich mich wohl des öfteren auf meinen Hexenbesen schwingen und - hui - im Sausewind - zu dir nach Österreich fliegen :-)


    Kannst schon mal die Stühle richten 8oWelche Blümchen hast du denn gepflanzt?


    Mach's gut


    Deine

    blaumeise

    <3:24:

  • Ihr fleißigen Bienchen - ich freu mich mit euch.

    Blaumeise, es tut mir leid, dass du keinen Garten mehr hast. Vielleicht können Blumen und Kräuter in der Wohnung ein bisschen darüber hinweg helfen.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Hedi, wie schön...ich hab kürzlich einmal ein Interview mit einer Gartenliebhaberin und -betreiberin gesehen und sie meinte sie liebt den Frühling weil man glaubt ja im Winter irgendwann einmal dass er nie wieder kommen wird und möglich ist, und auf einmal grünt und blüht es wieder, jedes Jahr geschieht es wieder, das Wunder...das Erwachen der Natur...


    habe auch schon ein paar Kräuter gepflanzt und dieses Jahr freue ich mich wirklich an jeder Blüte - was für ein Unterschied zu letztem Jahr wo mich der Frühling regelrecht "erschlagen" hat...

    die Vergissmeinnicht haben ausgesamt...unter meinem Balkon wo sie letztes Jahr im Kisterl waren ist ein Waschbetonplattenweg...und just in diese enge Ritze zwischen Weg und Haus sind die Samen gefallen...als Kind schon habe ich die Pflanzen und Blumen bewundert die sich durch den Asphalt herausquälen...und so haben mich die hübschen leichten Blüten die ich so liebe (und die meine Mutter so liebte und meine Großeltern auch) zu einem etwas "patscherten" Vergleich hinreichen lassen...


    wenn die vertrottelten alten Waschbetonplatten mein Schmerz sind dann wären die aufgeganenen Samen und Blümchen wie die schönen Erinnerungen, die sich durchdrängen und mit ihren freundlichen Blumengesichtern dem öden Grau die Ödnis nehmen...


    ja, ein hinkender Vergleich, aber ein Lichtblick <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Heute habe ich mal etwas für mich getan. In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass ich , was Lebensmittel betrifft, eine Art Zwangsstörung habe. Ich versuchte in den letzten Jahren immer alles daheim zu haben, TK immer bummvoll, Kühlschrank bummvoll, ich habe alle meine Lieben bekocht und das muss ich heute nicht mehr.


    Nach Rudys Tod habe dann ich oft für Bianca mitgekocht, das braucht sie heute nicht mehr und nachher dann für den Brückenmann. Ich habe immer eingekauft, als ob stets Gäste vor der Tür stehen könnten und mein Einkaufsverhalten dummerweise nie geändert.


    Gestern habe ich wieder mal festgestellt, dass mir Lebensmittel ablaufen oder kaputt werden, da habe ich einen Rappel bekommen, alles ausgemistet und jetzt befinden sich in meinem Haushalt nur mehr Sachen und Getränke, die ich gerne esse:28:. Auch die Naschlade, die ich seit Biancas Kindheit immer hatte, hat daran glauben müssen.

    Samstag abend gibts im Supermarkt immer Sonderangebote und da habe ich immer eingekauft (man könnt das ja mal brauchen..), heute bin ich bewusst in den Supermarkt gegangen, habe mir alles angesehen, nichts gekauft und gedacht: Brauch ich alles nicht, ich hab genug daheim!


    Fühle mich erleichtert und zufrieden, denn ich bin kein Cafe oder Wirtshaus, wo man, wenn man ab und zu zu Besuch kommt, automatisch das bekommt, was man will.

    Und ich gehe heute mal ungesundes Fastfood essen,nachher noch ein Topfeneis mit Karamell , das gönne ich mir, weil ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss:).

  • Hallo Angie

    tk immer bummvoll ,kühlschrank immer bummvoll genauso geht es mir auch.

    ich hab so gern für meinen schatz gekocht, er hat so gern gegessen. ich kaufe

    ein oft wie verrückt immer das gefühl alles da haben zu müssen. wenn ich dann

    meinen kühlschrank kontrolliere ist oft einiges abgelaufen. wenn ich in den kühlschrank

    gucke hab ich oft keinen hunger/appetit.. ist das nicht verrückt dieser drang immer kaufen

    zu müssen. mein therapeut sagt das legt sich bloß wann?

    LG Monika

  • Liebe aldriane, ja das mit dem keinen Hunger haben kenne ich gut, kämpfe dauernd darum, mein Gewicht zu halten, weil ich ohnehin sehr mager bin.

    Therapeut habe ich keinen, habe aber selber erkannt, dass das nicht normal ist (hab fast 3 Jahre dafür gebraucht).

    Andere mit Essen versorgen ist Fürsorge, Liebe... gemeinsame Mahlzeiten fehlen, ich lese meist beim Essen, dann geht es leichter.


    Versuche es einfach wie ich-alles raus, was du nicht mehr isst (oder verkochen und verschenken,oder Freunde einladen und weg ist das Zeug).

    Überlege was du Geld sparst , wenn du nimmer soviel einkaufst und setze die ein Ziel, auf das du sparen willst.

    Also ich brauche in spätestens einem Jahr ein neues Auto, darauf spare ich jetzt. Und die ohnehin kaum mehr in Anspruch genommene Rundherumversorgung alá Carte wird beendet.:)

  • liebe Angie

    das schlimme ist ja ich habe keinen zum versorgen bin doch ganz

    allein ohne anhang. also muss ich das gekochte zwangsläufig in

    den kühlschrank tun. und wenn er voll ist kann ich nicht kochen

    und das macht mich traurig. gucke so gerne kochsendungen das

    perfekte dinner z.b. da kann ich wenigsten zu gucken. ich schau

    fernsehen beim essen. deine Idee gefällt mir so langsam alles raus.

    nicht mehr so viel kaufen und auf etwas sparen.

    ich werde es mir ganz doll vornehmen.....