Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Lieber Uwe,


    heute geht hier ein weiters Jahr zu Ende, es soll nicht vorbei gehen ohne das ich Dir geschrieben habe.


    Meine Herzensgedanken sind oft bei Dir und Rosi, Eurer großartigen Liebe, an der Wir teilhaben durften , die nahbar , erfahrbar wurde für Uns, durch Deine unvergleichliche Art und Weise wie Du sie beschrieben hast.


    Nun bist Du angekommen , in Deinem Heimathafen, dem Quell all Deines Glücks, bei Rosi, das ist ein, wenn auch kleiner Trost für mich, Du fehlst mir und vielen anderen hier sehr.


    Das „weißt“ Du, denn ich glaube ganz fest daran das Wir miteinander verbunden sind, über eine gedankliche, seelische Verbindung, die keine irdischen Grenzen kennt.


    Darf ich Dich um etwas bitten ?


    Dieser Tag ,die Nacht die Uns hinüberträgt in ein neues Jahr ohne die Allerliebsten Menschen die Wir vermissen , mit jeder Faser Unseres Herzens , einer Sehnsucht die unstillbar,brennend in Unseren Herzen lodert, ist das Finale eines Jahres das für die meisten hier die Grenzen des Aushaltbaren erreichte.


    Bitte schick Uns Deine Bärenkräfte , Wir alle brauchen Sie heute am 31.12.2020, für ein Mitglied, Bine, die ich sehr mag, benötigt Deine Kodiakbärenkräfte , heute sind es bei Ihr Zwei Jahre ohne Ihren geliebten Roger.


    Uwe, ich vermisse Dich , bis bald


    Gabi & Unser Mäuschen & Loner, meine leuchtenden Trabanten am Himmel meiner Traurigkeit , deren Sonnen für mich am 12.06.2018 und am 26.06.2020 untergingen.



  • Lieber Uwe,

    :13:Du fehlst mir hier ganz einfach :13:

    und manchmal fehlen mir immer noch die Worte

    so wie jetzt.

    :13: I miss you :13:

    :2: für all, all Deine Hilfe:2:

    Vergiss uns alle nicht in Deiner neuen Welt.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Lieber Uwe, liebe Rosie,


    noch eine Stunde, und wir haben das Jahr 2021.

    Dein sehnlichster Wunsch, wieder mit Rosie vereint zu sein,

    hat sich erfüllt.

    Das macht mich glücklich und zugleich traurig,

    denn du hast uns verlassen, aber dein Herzenswunsch ,

    wieder mit Rosi zusammen zu sein, ist in Erfüllung gegangen.

    Uwe, ich danke dir für deine große Empathie, für deine lieben Worte,

    du warst immer für uns da.

    Danke


    liebe Grüße

    Maike

  • Lieber Uwe,

    was berührt, das bleibt.

    Danke,

    Tereschkowa




    Siehst du, dass ich hier seit Tagen wie ein Blatt am Fenster kleb?

    Wollte dir noch so viel sagen, jetzt ist es viel zu früh zu spät

    Weil die Zeit dich dann verlässt, wenn du sie am meisten brauchst

    Und jetzt hänge ich hier fest, wo fang ich an, wer fängt mich auf?

    Du würdest mich jetzt trösten, sagen "Hab jetzt keine Angst"

    Denn du liebst, solang du lebst und du lebst, solang du kannst

    Wenn ich euch eines wünschen könnte, dann dass ihr alle euch entspannt

    Und wenn das hier mein Lied ist, dann will ich, dass ihr tanzt

    Du warst eine Lebensweise, alles andre als normal

    Hast mit deinem großen Lächeln alle Zweifel weggestrahlt

    Und in deinen letzten Zeilen, da steht in allerschönster Schrift

    Ihr dürft lachen, ihr dürft weinen, aber jammern dürft ihr nicht
    Kannst du das sehen, wie wir uns vor dir verneigen?

    Die Bäume streuen Konfetti und klatschen mit den Zweigen

    Du musstest früher gehen, aber was berührt, das bleibt
    Kannst du das hören, wie die Wunder dich beschreiben?

    Niemand hat so laut gelacht, niemand wird je lauter schweigen

    Deine Stille füllt den Raum, doch dein Platz bleibt immer frei
    Und wie du dich gefreut hast, mit den Blumen in der Hand

    Du hast beflügelt, hast begeistert, du hast Menschen eingefangen

    Du hast auf wackeligen Beinen noch gesungen und getanzt

    Wenn du geweint hast, dann vor Freude, dir ist das Lachen nie vergangen
    Warst schon zur Dämmerung am Zwitschern, mit dir ging die Sonne auf

    Du warst und bist und bleibst für immer unserer Zeit voraus

    Warst nicht zu bremsen, nicht zu fassen, hast alles auf den Kopf gestellt

    Die Welt war für dich ein Wunder und du ein Wunder für die Welt
    Kannst du das hören, wie die Wunder dich beschreiben?

    Niemand hat so laut gelacht, niemand wird je lauter schweigen

    Deine Stille füllt den Raum, doch dein Platz bleibt immer frei
    Kannst du das sehen, wie wir uns vor dir verneigen?

    Die Bäume streuen Konfetti und klatschen mit den Zweigen

    Du musstest früher gehen, aber was berührt, das bleibt
    Kannst du das hören, wie die Wunder dich beschreiben?

    Niemand hat so laut gelacht, niemand wird je lauter schweigen

    Deine Stille füllt den Raum, doch dein Platz bleibt immer frei
    Kannst du das spüren, wie wir lernen zu verstehen?

    Wir nehmen alle Kraft zusammen und wir lassen dich jetzt gehen

    Unsre Tränen werden Medaillen und unsre Trauer Dankbarkeit
    Kannst du das sehen, wie wir uns vor dir verneigen?

    Die Bäume streuen Konfetti und klatschen mit den Zweigen

    Du musstest früher gehen, aber was berührt, das bleibt

  • "Leise flehen meine Lieder durch die Nacht zu dir ..."


    Mein Neujahrsgruß für dich und all die Liebsten dort oben im Himmel, die für immer in unseren Herzen sind

    Ach Mirachen, wie konntest du nur wissen, dass ich Uwe denselben Gruß schicken wollte ...<3<3<3<3:!:Ich bin zu Tränen gerührt, dies war das allererste Stück, was ich nach der schwersten Trauer wieder auf dem Klavier spielen konnte (nach meiner Spielblockade;(;(... ich spielte es nur für Mami, es hat seitdem eine besondere Bedeutung für mich, deswegen auch als Gruß für Uwe ...)


    Liebe Grüße

    Kerstin

  • Ach Mirachen, wie konntest du nur wissen, dass ich Uwe denselben Gruß schicken wollte ...Ich bin zu Tränen gerührt, dies war das allererste Stück, was ich nach der schwersten Trauer wieder auf dem Klavier spielen konnte

    ...liebe Kerstin <3 :30::30::30::30: <3

    Manchmal geschehen Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht "verstehen" können... Mich haben diese beiden Musikstücke einfach so angesprungen ohne nach ihnen "gesucht" zu haben...

    Vielleicht sind wir hier im Forum mehr miteinander verbunden als wir ahnen... Wer weiß!?!?

    Fühl dich umarmt!

  • Vielleicht sind wir hier im Forum mehr miteinander verbunden als wir ahnen...

    Liebe Mirachen, davon bin ich sogar überzeugt!

    Gestern Abend war ich nur total überrumpelt davon, als ich genau dieses Stück bei dir entdeckte, denn ich hatte gerade vor, die Schubert/Liszt-Pianoversion einzustellen.

    Ich denke, meine Mutter schickte mir das Stück als Gruß, weil sie um die Bedeutung weiß.

    Du hast ja nicht einmal groß danach gesucht, sondern:

    Mich haben diese beiden Musikstücke einfach so angesprungen ohne nach ihnen "gesucht" zu haben...

    Das war kein Zufall:thumbup:

    Liebe<3Grüße

    Kerstin

  • Lieber Uwe ,

    heute sind meine Gedanken bei Dir. Ich wünschte Du könntest uns allen erzählen von der Welt, in der Du jetzt bist. Ich hoffe, alle Deine Wünsche haben sich erfüllt. Denkst Du noch an Deine alte Heimat? Träumst Du noch von dieser wunderschönen Landschaft? Ich hätte so viele Fragen an Dich und versuche Geduld zu haben, bis sie beantwortet werden.

    Ich schicke liebe Grüße dahin, wo Du bist.

    Bis hoffentlich bald, lieber Uwe

    Sommermond

  • Lieber Uwe ,

    heute sind meine Gedanken bei Dir. Ich wünschte Du könntest uns allen erzählen von der Welt, in der Du jetzt bist. Ich hoffe, alle Deine Wünsche haben sich erfüllt. Denkst Du noch an Deine alte Heimat? Träumst Du noch von dieser wunderschönen Landschaft? Ich hätte so viele Fragen an Dich und versuche Geduld zu haben, bis sie beantwortet werden.

    Ich schicke liebe Grüße dahin, wo Du bist.

    Bis hoffentlich bald, lieber Uwe

    Sommermond

    Liebe Sommermond, wie schade, dass Uwe uns das nicht beantworten kann! :(


    Ich glaube, Rosi und Uwe sind gemeinsam in einem glücklichen, zeitlosen Zustand <3!

    Aber vielleicht sind sie ja ab und zu auch hier unterwegs, ganz sicher bei ihrer lieben Nicole <3 und vielleicht auch bei den Tieren im Wald!

    Zumindest glaube ich das! :22:


    Lieber Uwe, ich vermisse dich auch! :(


    LG Andrea

  • Lieber Uwe,

    Du fehlst.

    Sehr.

    Tereschkowa


    Goodbye Goodbye - Billy Bragg



    Goodbye to all my friends

    The time has come for me to go

    Goodbye to all the souls

    Who sailed with me so long

    The day has come at last

    The sails strain at the mast

    The years have quickly passed away

    Goodbye to all my friends

    The time has come for me to say

    Goodbye to all my friends

    Who sailed with me the longer way

    The bells have all been rung

    The songs have all been sung

    This long river has run its course

    Goodbye to all my friends

    The time has come for me to go

    Goodbye to all the souls

    Who sailed with me so long

    The coffee pot is cold

    The jokes have all been told

    The last stone has been rolled away

    Goodbye to all my friends

    The time has come for me to say

    Goodbye to all the souls

    Who sailed with me the longer way

    Goodbye

    Goodbye, goodbye

    Goodbye, goodbye

    Goodbye, goodbye

    Goodbye, goodbye

  • Lieber Uwe, liebe Rosi.


    ich denke so oft an euch, hast du da oben Max gesehen, er macht sich

    ziemlich rar zur Zeit.

    Uwe ich vermisse dich.


    Vielleicht


    Erinnern

    das ist

    vielleicht

    die qualvollste Art

    des Vergessens

    und vielleicht

    die freundlichste Art

    der Linderung dieser Qual


    Erich Fried

  • Lieber Uwe,


    heute hat meine Mami Geburtstag (zumindest hier im Irdischen ...).

    Ich bin die letzten Tage etwas einsilbig und kann mich mit dem Gedanken, dass sie "drüben" ist, wieder mal nicht anfreunden:33:

    Lege ein gutes Wort für mich ein, sie soll mir doch ein Zeichen schicken.

    <3