Liebe Mariab,
ich danke Dir recht herzlich für deine netten Worte.
Auch ich hatte gehofft mit meiner lieben Rosi noch ein paar Jahre vor uns zu haben. Und dann kam es innerhalb einer Woche ganz ANDERS.
Sie bekam nach einer Reanimation dann Adrenalin, was das Herz unterstützen sollte. Der Arzt sagte mir es wäre eine "sportliche" Menge. Ich nickte nur und wußte nicht was er damit meinte. Bei der Reanimation wurden noch zwei Rippen gebrochen. Tagelang hing seitlich ein Beutel, der Wundwasser aufnahm. Und ich war blind, blind, blind. Ich wollte nicht wahrhaben, dass Rosi sich langsam für die Reise vorbereitete. Wenn das Adrenalin weniger zugeführt wurde, dann sank der Herzschlag auf 40er Werte. Sie war sooo schwach und ich wollte es nicht sehen. Sie lagerte in einer Woche so viel Wasser ein. Und ich wollte es nicht sehen. Bis zum Schluß sagte Sie mir wie sehr Sie mich liebt.
Bei Dir sind es 7 Monate voller Schmerz -- bei mir werden es am Sonntag erst 100 Tage.
Ich denke zur Zeit genauso wie Du und verstehe deinen unsagbaren Schmerz. Ich warte zur Zeit eigentlich auch nur darauf, dass ich Rosi wieder in die Arme nehmen kann. Wir müssen aber an unsere Kinder und Du zusätzlich an deine Enkelkinder denken, zur Zeit brauchen sie uns. Ich nehme dich ganz fest in meine Arme und sende Dir etwas Kraft, denn Kraft habe ich noch genug zu vergeben.
In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und lass Dich von deinen Enkelkindern etwas ablenken,
Uwe